Banner

Gröbenzell-Lohhof-Forstenried

2
Biggi1970 hat geschrieben:Nachdem die Läufe ja eng zusammen liegen hab ich mir gedacht ich fass die mal zusammen. Hoffe, dass da jetzt niemand was dagegen hat :confused:
werd´s euch einigForstenriedgibts ja schon lange und Gröbenzell mein ich auch schon gesehen zu haben :nick:

na wie es denn auch sei, in Gröbenzell will ich eigentlich laufen und damit wäre dann Forstenried für mich außen vor. 2HM vor meinen M-Debut passen nicht in die Planung

3
binoho hat geschrieben: na wie es denn auch sei, in Gröbenzell will ich eigentlich laufen und damit wäre dann Forstenried für mich außen vor. 2HM vor meinen M-Debut passen nicht in die Planung

Uups? Ich dachte in Gröbenzell kann man auch einen 10er laufen? Wieder was dazu gelernt. Der 10er ist wohl nur im September da-Gröbenbachlauf?

5
Biggi1970 hat geschrieben:Nachdem die Läufe ja eng zusammen liegen hab ich mir gedacht ich fass die mal zusammen. Hoffe, dass da jetzt niemand was dagegen hat :confused:
Hi Biggi,

wie binoho schon geschrieben hat, gibts für Forstenried schon einen eigenen Thread von Cantullus.
Gröbenzell wurde hier schon angesprochen.

Ich persönlich finde es etwas verwirrend, wenn in mehreren Threads von ein und dem selben Volkslauf geschrieben wird.
Aber nun ist es zu spät, jetz haben wir den Salat :zwinker5:

Damit auch hier steht wo ich laufe:
Lohhof => NO
Gröbenzell => YES
Fürstenried => YES
woodstock hat geschrieben:weiß jemand etwas über den 10er am 16. März in Freising? Anscheinend kann man in Freising 5km, 10km, 15km, 21km laufen?!
Hallo Woody,

korrekt, in Freising ist die Auswahl riesig :)

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

6
Hallo Woody,

zum Thema Freising sei Dir mein Schrät von letzter Woche ans Herz gelegt, ich hatte die gleiche Frage: http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35530
Es sieht wohl so aus, als ob man in Freising die Cross-Saison beenden könnte, während in Gröbenzell die Strassenlauf-Saison beginnt.

Forstenried ist eine Woche vor den Linz Marathon, fällt bei mir also schon mal aus. Lohhof muss ich mir mal angucken, aber Gröbenzell bin ich bestimmt dabei.

Der RauschenBär

7
Ich hatte auch schon mal geschrieben dass es in Freising keine Siegerehrung und dgl. gibt. Man bekommt bei der Abholung der Unterlagen ein Geschenk (letztes Jahr ne Getränkeflasche), die Zeit wird gemessen und das war´s. Eher ohne direkten Wettkampfkcharakter. Bin letztes Jahr die 15 km sozusagen als Training mitgelaufen.
Und richtig: Beim HM in Gröbenzell gibt´s keinen 10er, der is dann erst wieder im Herbst.
Sofern alles gut geht bin ich Lohhof und Forstenried am Start - vorher noch bei den BAyr. Cross am 01. März.
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

8
Biggi1970 hat geschrieben: Und richtig: Beim HM in Gröbenzell gibt´s keinen 10er, der is dann erst wieder im Herbst.
Sofern alles gut geht bin ich Lohhof und Forstenried am Start - vorher noch bei den BAyr. Cross am 01. März.

Also ich liebäugle noch mit Lohhof (10km) oder Freising (10km). Freising ist aber ein amtlich vermessener 10er, oder?

Evtl. auch den HM in Forstenried?

9
[quote="woodstock"]Also ich liebäugle noch mit Lohhof (10km) oder Freising (10km). Freising ist aber ein amtlich vermessener 10er, oder?

QUOTE]

...da wär ich mir jetzt nicht soooo sicher, dass der amtlich vermessen ist.
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

10
Hallo Woodstock,

die Streckenlängen in Freising sind folgendermaßen angegeben:

1 Runde=5369m, 2=10612m, 3=15856m, 4=21098m

Das einzige, was hinhaut, ist also der HM. Aber von offiziell vermessen steht da nix... Ich meine aber, auf der Seite vom Lohhofer Lauf sowas gelesen zu haben. :nick:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

11
kami76 hat geschrieben: die Streckenlängen in Freising sind folgendermaßen angegeben:
2=10612m

Besten Dank für diese wertvolle Info. Auch noch länger als 10km??? Ne, damit ist die Entscheidung zugunsten Lohhof gefallen. :daumen:

Neuer Versuch, neues Glück beim 10er.

12
woodstock hat geschrieben:Besten Dank für diese wertvolle Info. Auch noch länger als 10km??? Ne, damit ist die Entscheidung zugunsten Lohhof gefallen. :daumen:

Neuer Versuch, neues Glück beim 10er.
Lohhof ist ne amtl. vermessene, keine schöne aber schnelle flache Strecke durch die typische Unterschleissheimer Häuserlandschaft :frown: mit 2 oder 3 90Grad Richtungswechseln :teufel:

13
Hallo zusammen,

die Frage ist doch welche dieser Rennen zusammenpassen, oder? Ich habe bislang Westpark (9.3., der sollte vielleicht auch noch mit die Liste aufgenommen werden) und Forstenried eingeplant. Wie sinnvoll ist noch ein Lauf dazwischen oder sollte es dann eher ein 10er oder ein HM sein?
Mein Ziel für dieses Frühjahr ist erstmal nur "schneller werden" auf 10 und 21 und Ende April ist bei mir vorauss. erstmal Pause (Nachwuchs). Habt Ihr noch einen schlauen Rat?

Grüße,
Martin

Hmmmmm

14
rauschenbär hat geschrieben:Hallo Woody,

zum Thema Freising sei Dir mein Schrät von letzter Woche ans Herz gelegt, ich hatte die gleiche Frage: http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35530
Es sieht wohl so aus, als ob man in Freising die Cross-Saison beenden könnte, während in Gröbenzell die Strassenlauf-Saison beginnt.

............... .

Der RauschenBär
Biggi1970 hat geschrieben:Ich hatte auch schon mal geschrieben dass es in Freising keine Siegerehrung und dgl. gibt. Man bekommt bei der Abholung der Unterlagen ein Geschenk (letztes Jahr ne Getränkeflasche), die Zeit wird gemessen und das war´s. Eher ohne direkten Wettkampfkcharakter. ......................

Macht mir nur Mut. Habe mich für Freising angemeldet!!!!!!!!!!! :sauer:

:D
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

15
Wolfgang38 hat geschrieben:Macht mir nur Mut. Habe mich für Freising angemeldet!!!!!!!!!!! :sauer:

:D
Da kann ich noch einen draufgeben. Mein Bruder ist da 2006 den HM gelaufen; es war so ein Tag wo man kein gutes Zeitgefühl hat und da er ohne Uhr unterwegs war wollte er zwischendrin mal wissen wieviel Runden denn noch zu laufen seien.... konnt ihm keiner sagen..... hat sich dann an Mitläufer gehalten. Das ist ein 5km Rund?-Kurs mit eigenwilliger Streckenführung, da hat man schon Probleme die Strecke in der Ausschreibung richtig zu lesen, hast du ja bestimmt gesehen.

16
binoho hat geschrieben:Da kann ich noch einen draufgeben. Mein Bruder ist da 2006 den HM gelaufen; es war so ein Tag wo man kein gutes Zeitgefühl hat und da er ohne Uhr unterwegs war wollte er zwischendrin mal wissen wieviel Runden denn noch zu laufen seien.... konnt ihm keiner sagen..... hat sich dann an Mitläufer gehalten. Das ist ein 5km Rund?-Kurs mit eigenwilliger Streckenführung, da hat man schon Probleme die Strecke in der Ausschreibung richtig zu lesen, hast du ja bestimmt gesehen.


Ja, hab' ich. :nene:

Zum Auskennen lauf ich dann den Ingolstadt Odlo HM!!! :hihi:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

17
Wolfgang38 hat geschrieben:Ja, hab' ich. :nene:

Zum Auskennen lauf ich dann den Ingolstadt Odlo HM!!! :hihi:
ja an dem Wochenende ist ja überall was los und ich beimM in Würzburg :geil:

Vielleicht lauf ich 4 Wochen danach wieder bei Dir um die Ecke . Das war letztes Jahr ne richtig gemütliche Kuchenparty

Öha....

18
binoho hat geschrieben:ja an dem Wochenende ist ja überall was los und ich beimM in Würzburg :geil:

Vielleicht lauf ich 4 Wochen danach wieder bei Dir um die Ecke . Das war letztes Jahr ne richtig gemütliche Kuchenparty

.... das ist ja bei mir um die Ecke (10 Min).

Halte mich (wegen meinen Laufpartner) mehr an die Freisinger Läufe (http://www.volksfestlauf.de/)

Aber diesen Lauf nehme ich mal in die persönliche Terminliste auf.

Danke für den Tipp.
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

19
woodstock hat geschrieben:Also ich liebäugle noch mit Lohhof (10km) oder Freising (10km). Freising ist aber ein amtlich vermessener 10er, oder?

Evtl. auch den HM in Forstenried?
Wenn das Wetter nicht mitspielt hast Du in Freising einen ordentlichen Crosslauf.
Selbst bei optimalen Verhältnissen läuft man dort keine PB. Daher ist es egal ob amtlich vermessen oder nicht.

Ich glaube mich noch an 2 Spitzkehren (eine Hügel rauf eine runter) und diversen Abschnitten mit z. T. knöchelhochem Schlamm erinnern zu können und dies je Runde, sprich bei HM 4 mal. Im Zielbereich musste ich im Schnee erstmal den gröbsten Schlamm wegschrubben.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Grüße
hemiga

20
Hallo Hemiga,
hemiga hat geschrieben: Selbst bei optimalen Verhältnissen läuft man dort keine PB. Daher ist es egal ob amtlich vermessen oder nicht.
Für mich ist das nicht egal. Ich stehe im Duell :D :teufel:

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=33506

hemiga hat geschrieben: Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Das glaube ich Dir gerne :daumen: :hallo:

21
Bin nun für Lohhof angemeldet!
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

22
Ich werde auch aller Vorrausicht nach in Lohof laufen und dort meine PB überprüfen.

Noch eine andere Frage, ich habe gelesen, dass es da den Championchip gibt. Mit dem habe ich vor drei Jahren in Regensburg Bekanntschaft gemacht. Da ich nicht wußte ob ich ihn später noch brauche, habe ich ihn nicht gekauft. Seitdem habe ich ihn auch nicht gebraucht. Jetzt wollt ich mal wissen, ob es mehrere 10km und HM-Läufe in der Nähe von München mit Championchip gibt, so dass sich der Kauf des Championchips für mich rentieren würde.

23
empi hat geschrieben:... wollt ich mal wissen, ob es mehrere 10km und HM-Läufe in der Nähe von München mit Championchip gibt, so dass sich der Kauf des Championchips für mich rentieren würde.
Hallo empi,

auf Anhieb fällt mir da nur der Forstenrieder Volkslauf ein.
Aber du kannst dir auf der Homepage von ChampionChip unter "Veranstaltungen / Termine", alle ChampionChip-Läufe ansehen.

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

24
empi hat geschrieben:Jetzt wollt ich mal wissen, ob es mehrere 10km und HM-Läufe in der Nähe von München mit Championchip gibt, so dass sich der Kauf des Championchips für mich rentieren würde.
Tino sprach vom Forstenrieder Volkslauf; mir fallen noch ein:
Lohhof (10km)
Silvesterlauf München (10km)
Sport Scheck-Lauf (10km und HM, aber nicht amtlich vermessen)
Muc Marathon (aber Du sprachst nur von 10km und HM)

25
woodstock hat geschrieben:Tino sprach vom Forstenrieder Volkslauf; mir fallen noch ein:
Lohhof (10km)
Silvesterlauf München (10km)
Sport Scheck-Lauf (10km und HM, aber nicht amtlich vermessen)
Muc Marathon (aber Du sprachst nur von 10km und HM)

Mir auch noch zwei HM:

Odlo Ingolstadt (jetzt dann im April)
Oberland HM (im September)
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

26
  • Erdinger Stadtlauf 21.09 (10km)
  • wenn man Altötting noch als nah zu München betrachten kann... 31.08 (HM)
  • ebenso den elybso in Deggendorf 13.07 M, HM, 12km
Grüße
hemiga

27
Kommt jetzt noch wer am Samstag? Woodstock?
Sapsi wenigstens für´s Familienalbum?
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

28
Biggi1970 hat geschrieben:Kommt jetzt noch wer am Samstag? Woodstock?
Hi Biggi,

ich bin am Samstag in Lohhof dabei, wenn ich hin finde :hallo:

29
Ja GottseiDank :D

Da findest leicht hin: B13 bis Ortsanfang, dann in den Münchner Ring links einbiegen und vor bis zur Raiffeisenstraße und schon stehst am Start :zwinker5:
So schnell geht das. Du stellst dich praktisch zuhause schon an die Startlinie :teufel:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

30
woodstock hat geschrieben:ich bin am Samstag in Lohhof dabei, wenn ich hin finde :hallo:
relativ kurz nach der Raiffeisen rechts rein in den grossen Parkplatz noch vor der S-Bahn quasi unter dem Ring. Letztes Jahr hab ich da 1h vor dem Start noch Platz bekommen.
Biggi1970 hat geschrieben:Ja GottseiDank :D

Da findest leicht hin: B13 bis Ortsanfang, dann in den Münchner Ring links einbiegen und vor bis zur Raiffeisenstraße und schon stehst am Start :zwinker5:
So schnell geht das. Du stellst dich praktisch zuhause schon an die Startlinie :teufel:
Ich lauf in Gröbenzell. Wollte eigentlich auch in Lohhof zusehen und meine Urkunde von 2007 mitnehmen (die werden vom Vorjahr immer ausgelegt, wenn man nicht zur Ehrung bleiben konnnte), aber nun hab ich Verwandschaftsbesuch und da ich am Sonntag dann eh nicht zu Hause bin.... na ja, man kann nicht alles haben.
Dann haut mal rein : Lohhof ist ja schnell

32
Hi Biggi,
bin morgen auch dabei und hoffe mal wieder eine vernünftige Zeit zu laufen. Das Wetter dürfte paßen! Ich freu mich auch schon auf das starke Teilnehmerfeld und auf die Tatsache, nach dem Rennen genau zu wissen, wo man von der Leistung her gerade steht!
Wünsche allen Teilnehmern einen tollen Lauf und viel Erfolg :daumen: !
Gruß aus dem Süden :winken:
Erwin

33
Ich muss leider passen. Da ich am Sonntag einen wichtigen und leider nicht verschiebbaren Termin habe werde ich am Samstag noch 30-35km laufen. Die Kilometer sind mir wichtiger als ein Testwettkampf. Aber allen die dieses Wochenende laufen VIEL ERFOLG!!!

Der RauschenBär

34
OnkelUlrich läuft auch mit. Bin schon gespannt, was ich drauf habe. Das heraus zu finden ist der Zweck des Ganzen.
Viel Spaß und Erfolg.

35
Falls mich jemand ansprehen möchte der mich noch nicht kennt: Ich werd höchstwahrscheinlich mein Vereins"Wer-Wo-Was-Weiß Obi" Trikot tragen;-))

@ Saps: Freu mich schon :D
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

36
Hi Lohhofer,

ich wünsche allen Teilnehmern einen perfekten Lauf :nick:
Für Samstag ist das Wetter ja noch ganz passabel :daumen:
Am Sonntag in Gröbenzell wird es leider "feuchter" sein... :motz:

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

37
Hallo liebe Sportsfreunde,

heute starte ich auch in Lohhof, bin ja mal gespannt wie ich meine Krankheit vor ein paar Wochen und den Bienwald-Halbmarathon von letztem Sonntag verdaut habe. Morgen werde ich dann einen Teil des Gröbenzeller HM mitjoggen um zu sehen, ob die Strecke für nächstes Jahr zu einer Bestzeit taugt. Wünsch euch allen eine gute Renneinteilung und ideales Wetter!

Gruß gamma :daumen:

38
[x] Lohof - abgehakt mit 56:54

... was für mich heute absolut okay und zufriedenstellend war. Obwohl das ganz nüchtern betrachtet: Platz 9 von 14 der AK W45 und gesamt Platz 291 von 323 .... also doch ziemlich weit hinten ist.

Immerhin bin ich damit wieder auf dem Stand, den ich ziemlich am Anfang meiner "Laufkarriere" :wink: hatte. Und das ist nichtmal negativ gemeint - nachdem ich letztes Jahr extrem im Keller rumgedümpelt bin ...

Und schließlich sagt der Freitagsrechner von Carsten, dass ich mit ein bisschen ... nagut ... ein bisschen mehr Kilos weniger ... *räusper* :zwinker4: die 10 KM unter 42 Minuten laufen könnte. Ich guck' da einfach immer gerne hin und denke mir: wenn ich irgendwann doch mit dem BMI über die 30 rutsche, dann laufe ich ganz sicher zumindest virtuellen Altersklassenrekord :D

Lohhof also: war für mich eine Premiere dort - fünf Runden à zwei KM bedeuten hauptsächlich: man hat ab der ersten Umrundung - in diesem Fall kurz hinter KM 2 durch Andre Green - permanent keuchende und überrundende Läufer im Nacken kleben.

Ansonsten: habe mich gefreut, sapsi + Mann, Uli, Biggi und Monika getroffen zu haben :hallo: hatte eine persönliche Duellantin in gleicher Gewichts- und Leistungsklasse - und habe sie abgehängt :zwinker2: und überhaupt war es für mich ein schöner Tag mit einem schönen Lauf.


Irgendwie mag ich dieses Hamsterkäfig-Flair.














.... und hab' mich mal eben gleich für den HM in Forstenriede angemeldet :P

39
Glückwunsch erstmal an dich, meine Liebe, und natürlich auch die anderen Mitstarter ! Schöne Veranstaltung war das heute wieder einmal...
Lizzy hat geschrieben:
Lohhof also: war für mich eine Premiere dort - fünf Runden à zwei KM bedeuten hauptsächlich: man hat ab der ersten Umrundung - in diesem Fall kurz hinter KM 2 durch Andre Green - permanent keuchende und überrundende Läufer im Nacken kleben.
Andre war echt gnadenlos stark heute. Mannometer, das wird ja eine heiße Saison nach seinem Verletzungsjahr 2007. Er flog ja heute nur so dahin, ein Wahn-sinn.
Ansonsten: habe mich gefreut, sapsi + Mann und Uli getroffen zu haben :hallo:
Der 'Mann' stellt sich zwar nie vor, heißt aber Chris(toph). :D Wir haben uns auch sehr gefreut.
...hatte eine persönliche Duellantin in gleicher Gewichts- und Leistungsklasse - und habe sie abgehängt :zwinker2: und überhaupt war es für mich ein schöner Tag mit einem schönen Lauf.
Super. Wenn das mal kein Erfolgserlebnis war. :daumen: Klasse, dass es so gut lief und überhaupt. Ja, ich find auch, es war schön. Allerdings ist unser gutes Sporttele fratze, was wir kurz vor dem Lauf feststellten. Umso dümmer für die Fotos... Ich bin grad noch am Kommentieren.

Irgendwie mag ich diesen Hamsterkäfig-Flair.
Die Strecke ist IMHO grausam. Aber Lohhof ist trotzdem großartig und ich mag es in keinem Jahr verpassen.

.... und hab' mich mal eben gleich für den HM in Forstenried angemeldet :P
Sehr schön. Lizzy, wir sehen uns. Und schön trainieren, gelle? :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

40
sapsine hat geschrieben:Der 'Mann' stellt sich zwar nie vor, heißt aber Chris(toph). :D
Es ist ja nun auch nicht so, dass du es noch nie gesagt hättest ... aber hast mich erwischt, es ist mir eben einfach nicht eingefallen, wie er heißt :peinlich:
sapsine hat geschrieben:Die Strecke ist IMHO grausam. Aber Lohhof ist trotzdem großartig und ich mag es in keinem Jahr verpassen.
Ehrlich gesagt: mir hat die ganz gut gefallen - ich bin vermutlich nicht so ganz normal :zwinker5:
Und was mir da noch einfällt (hatte ich eben vergessen): durch die Kürze der Strecke und dann noch am hellichten Samstag durchs Städtle hat man ja ein für Dorfverhältnisse grandioses Anfeuerpublikum.
Dazu sei angemerkt: Zweimal wurde mir von mir komplett unbekannten Gesichtern (einmal eine Frau, einmal ein Mann) ein "Super Lizzy!" ganz gezielt und eindeutig an mich gerichtet zugerufen. Auf meine Berichte angesprochen werde ich ja gelegentlich (oder wurde ich - mit Abnahme der Häufigkeit nimmt auch der Wiedererkennunsfaktor ab) und mußte mich doch ein bisschen daran gewöhnen. Auch daran, dass ich gelegentlich - wiederum von Unbekannten - auf Laufrunden wie erkennend angelächelt und gegrüßt werde ...

Aber dass mich auf der Strecke namentlich (und schließlich KANN das "Lizzy" nur aus dem Internet stammen - ansonsten werde ich Lisa genannt) die Leute anfeuern, die ich garantiert noch nie gesehen habe, das war ein wenig befremdlich ... :haeh:
sapsine hat geschrieben: Und schön trainieren, gelle? :zwinker2:
Trainieren :confused: ICH? :tocktock: NIE :wink:

Dazu fällt mir der hiesige Fori "Steilküste" ein, der mich am Vorabend des Kieler HM fragte, wie ich es mit der Regeneration halte. Und ohne groß zu überlegen antwortete ich spontan und ehrlich: "Och, ich regeneriere eigentlich immer" :D

So'n bisschen was ist da aber wirklich dran ... oder sogar ziemlich viel ... meine Tempoeinheiten sind (wenn man die 6 Wochen Kylie-Schliff vor inzwischen fast 2 Jahren, aus der sämtliche PBs resultieren mal außen vorläßt) ausschließlich die Volksläufe.

41
So liebe Mitstreiter.
Bin nun auch zuhause angekommen und der Frust ist immer noch riesengroß :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Ich frag mich wirklich für was ich mich unter der Woche quäle - um so ein Rennen hinzulegen? Nachdem ich den ersten km in 3:54 statt geplant in 4:20 absolviert habe und bei km 2 8:16 auf der Uhr stand war ich so durcheinander dass das ganze Rennen ab da ein einziges Dilemma wurde! Um auf den Punkt zu kommen: Am liebsten würd ich meine gesamte Ausrüstung der Carits vermachen - daran haben auch die Bowle bei meiner Freundin und das Weißbier, welches ich mir nun daheim noch aufgemacht hab, noch nix geändert :sauer: :motz: :sauer: :sauer: :nene: :tocktock:
Vielleicht wird´s morgen wieder besser.....für heut reichts mir bis ooooooooooobenhin!

Gute Nacht
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

42
Hallo zusammen,

meine Zeit 45:42min. und nein, ich bin nicht zufrieden. Traumtag, Traumwetter, Traumveranstaltung aber leider, leider miese Beine.... :sauer: (und nein, nicht zu schnell angegangen: erster km in 4:26min).

Schön, dass ich Lizzy und Sapsi und Biggi gesehen habe!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

43
Bei mir war der Lauf auch eine Katastrophe. Geplant hatte ich im 4:36-Tempo anzugehen. Geworden sinds dann 4:21. Wohl ein bißchen schnell aber wohl noch einigermaßen im Rahmen. Bis 4km gings dann einigermaßen planmäßig. Danach gings rapide bergab. Einen Kilometer bin ich sogar über 5 min gelaufen. :sauer: Der Lauf war so übel, dass ich zeitweise sogar ans aufgeben dachte. Im Ziel hatte ich dan ne 47:05. Nach meiner HM-PB von 1:42 in Ismaning, dachte ich, dass da mehr drin wär. :weinen:

Letztes Jahr in Dachau habe ich den Samstag Nachmittag Lauf auch so stark vergeigt. Falscher Zeitpunkt, wie?

44
Hallo liebe Leute,

erstmal Gratulation an alle Teilnehmer aus dem Forum. Den Speedy hab ich vor dem Start getroffen, der wirkte recht gelassen und hatte hinterher auch eine sehr akzeptable Zeit. Sapsi kann es sein, dass du es warst, die mich beim Zieleinlauf angefeuert hat? Ich glaube, meine Freundin ist eine zeitlang direkt neben dir gestanden, sie meinte dich erkannt zu haben. Die ist immer ins Feld gelaufen, um mich zu motivieren, was gar nicht so leicht war sechs Tage nach meinem letzten Halbmarathon.
Leider bin ich die ersten Kilometer viel zu schnell angegangen (km 1 3:18, km 2 3:25) und dachte zwischenzeitlich schon ans aussteigen.
Lizzy, deine Zeit ist wirklich sehr gut. Bei anderen Volksläufen würdest du mit deiner Zeit im hinteren Mittelfeld landen können, aber ich habe das Gefühl, dass Lohhof von Jahr zu Jahr besser besetzt ist. Mir wird dort die Realität immer so grausam vor Augen geführt :motz:

Viele Grüße
gamma :zwinker2:

45
woodstock hat geschrieben: Schön, dass ich Lizzy und Sapsi und Biggi gesehen habe!
Hallo Monika,

du hast uns tatsächlich gesehen? Klar, wir dich auch. Hättest ruhig mal winken oder was sagen dürfen. :wink:

gammaeins hat geschrieben: Sapsi kann es sein, dass du es warst, die mich beim Zieleinlauf angefeuert hat?
Ich glaube, meine Freundin ist eine zeitlang direkt neben dir gestanden, sie meinte dich erkannt zu haben. Die ist immer ins Feld gelaufen, um mich zu motivieren, was gar nicht so leicht war sechs Tage nach meinem letzten Halbmarathon.
Hallo Gamma,

who knows? :zwinker2:
Ob deine Freundin neben uns stand (beim Zieleinlauf stand nur eine Bank neben uns, standen fast auf der Strecke, aber hinter der Absperrung), keine Ahnung. Vielleicht hinter uns, hab eigentlich immer nur den Läufern entgegen geschaut. Ehrlich gesagt müsstest du uns ja mind. erkannt haben. Wir (mit Birgit und danach mit Lizzy, einen von uns wirst du wohl erkannt haben, oder?) haben doch vorm Start, als ihr beiden auf der Bank rumgelungert seid, direkt vor euch gestanden. :zwinker4:

Erste (500) Fotos gibts hier.

Grüße, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
sapsine hat geschrieben:Hallo Monika,

du hast uns tatsächlich gesehen? Klar, wir dich auch. Hättest ruhig mal winken oder was sagen dürfen. :wink:




Hallo Gamma,

who knows? :zwinker2:
Ob deine Freundin neben uns stand (beim Zieleinlauf stand nur eine Bank neben uns, standen fast auf der Strecke, aber hinter der Absperrung), keine Ahnung. Vielleicht hinter uns, hab eigentlich immer nur den Läufern entgegen geschaut. Ehrlich gesagt müsstest du uns ja mind. erkannt haben. Wir (mit Birgit und danach mit Lizzy, einen von uns wirst du wohl erkannt haben, oder?) haben doch vorm Start, als ihr beiden auf der Bank rumgelungert seid, direkt vor euch gestanden. :zwinker4:

Erste (500) Fotos gibts hier.

Grüße, Sabine
Ich war mir zu 99% sicher, dass ihr es seid, aber der 1% hat mir noch gefehlt :zwinker5: . Und wo du´s sagst, ich glaube Lizzy hab ich in Olching erkannt. Ich bin aber etwas vorsichtiger geworden, da es mir schon passiert ist, dass ich Leute verwechselt habe und das war wirklich sehr peinlich :peinlich:

47
Das sind aber viele :sauer: hier in den letzten Beiträgen. Was war denn los? :confused: Kosmische Strahlung?

Die Fotos von Sapsi sind wie immer klasse und ein paar Roadrunners hat Du (teils sicher unbekannterweise) auch klasse erwischt. Da kribbelt es beim Durchblättern richtig in den Füssen. Das Kribbeln könnte aber auch von meinen 35km gestern kommen :klatsch:

Den Gröbenzellern nachher viel Glück :hallo: , den zufriedenen Lohhofern meinen Glückwunsch :daumen: und den nicht so zufriedenen: Wir ham März, die Saison ist noch lang.... :nick:

Der RauschenBär

48
Mir hat's gut gefallen, ich bin schon trostlosere Strecken gelaufen :) Der erste halbe Kilometer ging leicht bergab, oder? Das hat scheinbar viele zu schnell loslaufen lassen. Ich nicht, nein, niemals. :D 3:48 ist doch noch im Rahmen, bei einer Endzeit von 42:21. :confused: Ich wundere mich nur, dass dermaßen viele unter 40 Minuten laufen können. Das finde ich schon beachtlich.
Schön, dass ich Sapsi mal begrüßen konnte, nachdem ich sie schon so oft gesehen habe und leider nie Zeit hatte, was zu sagen. Weil's immer so pressiert.
@Lizzy: Das nächste mal rufe ich dann "Lisa", ist das okay? :zwinker5:

Gute Erholung an alle Mitläufer

Uli

49
Glückwunsch an alle Finisher und an gamma für seine super Zeit, da könnte man glatt neidisch werden. Mit meiner Zeit war ich (wie fast immer) nicht so zufrieden, aber für den März gerade noch akzeptabel. In meiner Altersklasse reichte es zum 5. Platz bei den wildgewordenen 50ern. Lohhof war in allen Klassen sehr stark besetzt, es erinnert mich immer an eine vorgezogene kleine bayerische Meisterschaft.
Hat mich gefreut gamma kennen gelernt zu haben und :danke: Sapsine für die tollen Bilder!
Grüße aus dem Süden
Speedy1

50
Da es mit den Kommentaren bei dem Zieleinlauf von gestern noch dauert, könnt ihr schon mal bei Gröbenzell reinluken. Da lass ich jetzt erstmal die Fotos sprechen. :D

Glückwunsch an alle ! War schön, auch heute wieder so viele Forumsläufer und andere Läufer zu sehen und zu sprechen, auch wenn es bei einigen wenigen nicht optimal lief.

Grüße, sapsi

PS: Falls jemand Bilder in Originalauflösung braucht, bitte Mail oder PN mit dem 4stelligen Code an mich. Komme allerdings vermutlich erst in gut 1 Woche dazu, die Bilder zu versenden.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“