Banner

Laufsport Pilz - Bad Kreuznach

Laufsport Pilz - Bad Kreuznach

1
Hallo,
jetzt wo es so langsam wieder wärmer wird habe ich mir gedacht, dass ich mir auch mal wieder ein neues Paar Schuhe leisten könnte. Da hier ich meine letzten Schuhe bei Runnerspoint gekauft habe und mit deren Beratung in Richtung Asics und der Laufbandanalyse nicht unbedingt zufrieden war, würde ich meine nächsten Schuhe gerne in einem kleinen aber feinen Fachgeschäft kaufen. Da ich öfter mal in Bad Kreuznach bin dachte ich mir, dass ich vielleicht mal bei Laufsport Pilz vorbeischaue.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Laufsport Pilz? Wie steht es mit der Beratung und der Kompetenz der Verkäufer? Ist Laufbandanalyse möglich und gut oder kommt man am Ende auch mit nem Stabilschuh raus?

Wäre nett wenn ihr, falls ihr habt, Erfahrungen schildern könntet...

LG Simon65

2
Hallo Simon,
ich kenne den Laden selbst nicht, aber man hört hier in der Region Gutes über sie.
Probiers aus, und kauf nur dann, wenn du dich gut beraten fühlst.
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hat hier wirklich keiner persönlich Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

4
Simon65 hat geschrieben:Hat hier wirklich keiner persönlich Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Wenn im Namen doch schon laufen Programm ist, dann sollten die doch vom Thema mehr Ahnung haben, als ein normales Sportgeschäft - oder?

Hingehen, gucken, fragen, beraten lassen - kaufen muss man ja nicht, wenns nix ist.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Wenn im Namen doch schon laufen Programm ist, dann sollten die doch vom Thema mehr Ahnung haben, als ein normales Sportgeschäft - oder?

Hingehen, gucken, fragen, beraten lassen - kaufen muss man ja nicht, wenns nix ist.

gruss hennes

... und dann die Erfahrungen hier posten :D

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Sehr kompetente Beratung - empfehlenswert!

6
Hallo,

ich war letzten Samstag dort und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Ich habe zum ersten Mal eine Laufanalyse durchführen lassen, was völlig unkompliziert war. Anschließend wurden mir mehrere verschiedene Modelle für meinen Laufstil vorgestellt, die unterschiedlich stark meinen Stil unterstützten. Der sehr kompetente Verkäufer kannte die Eigenschaften der verschiedenen Modelle der unterschiedlichen Hersteller genau.

Alle Schuhe konnte ich auf dem Laufband auch ausprobieren.

Es herrschte eine ruhige, gelassene Atmosphäre. Ich hatte nie das Gefühl mit meinen vielen Fragen zu nerven und es war auch niemand böse, als ich ohne Schuhe zu kaufen aus dem Laden bin.

Aber ich werde noch diese Woche hingehen und mir die Schuhe holen. So eine gute Beratung verdient in meinen Augen eine Belohnung.

Prädikat: sehr empfehlenswert!

cu!

Markus
Winners don't quit and quitters don't win!

7
Danke für den Bericht! :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
3fach hat geschrieben:... und dann die Erfahrungen hier posten :D

Grüße,
3fach
mach ich....

Ich habe Anfang Dez dort Schuhe gekauft. 2 Fachverkäufer, jede Menge Kundschaft, wer zuerst kommt, wird dran genommen, der Rest wartet bis er/sie dran ist. Vordrängeln ist nicht, der Berater nimmt sich Zeit auch wenn der Laden voll ist. Die Wartezeit kann man sich aber gut mit zugucken und Stöbern im restlichen Sortiment vertreiben.
Ich habe niemanden gesehen, der ohne Beratung aus dem Laden gegangen ist, selbst wenn es nur um simple Socken ging. Für Zubehör gibts aber noch 2 Berater.
Mir persönlich ist keine Videoanalyse gemacht worden, sondern Socken aus, Füsse begucken und Schuhe hinstellen. Viele andere bekamen die Analyse, ich dagegen Laufsocken, weil meine dem Verkäufer suboptimal vorkamen.
Nachdem ich mich entschieden hatte ("Testen Sie draußen -lassen Sie sich Zeit" Ich war dann 4x draußen mit zwei Paar Schuhen), wurde ich gefragt, warum gerade die Schuhe. Ich musste regelrecht begründen und danach gabs dann Erfahrungsaustausch mit anderen Kunden. Ich hab dann doch die Saucony anstatt der Asics genommen und somit auf andere Läufer gehört. Ich hatte mich nämlich zuerst für Asics entschieden, vermutlich lief der Name Asics hirntechnisch durch das "Haste schon mal gehört, soll ein klasse Schuh sein" Raster.
Der Saucony ist wie für mich gemacht, ich laufe sehr gut damit. Bei Bedarf können dort auch direkt orthopädische Einlagen gefertigt werden.
Ein kleiner, aber feiner Laden, sehr zu empfehlen!

Gruß
Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“