Banner

Jetzt gilts ernst...

Jetzt gilts ernst...

1
Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu überreden lassen, im Mai an einem 10-Meilen-Lauf mitzumachen.
Nun muss ich natürlich fleissig trainieren, da ich seit der Schule nie wieder Ausdauersport gemacht habe :klatsch: (bin nun 21 Jahre alt). Gehe aber regelmässig ins Fitnesscenter.
Bin ausgerüstet mit guten Laufschuhen (habe mich beraten lassen), einer Pulsuhr und habe mir vom Polar Personal Trainer einen Trainingsplan zusammenstellen lassen. Das Letzte mal habe ich übertrieben (14km gelaufen) und deshalb bereitet mir mein Knie ein bisschen Schmerzen. Freue mich aber auf die weitere Vorbereitung und auch sicher auf den Lauf - hoffentlich überlebe ich den :tocktock:

Lese gerne mit, und werde wohl sicher mal die eine oder andere Frage stellen :D

bis dann...

2
Unsportlicher hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu überreden lassen, im Mai an einem 10-Meilen-Lauf mitzumachen.
Nun muss ich natürlich fleissig trainieren, da ich seit der Schule nie wieder Ausdauersport gemacht habe :klatsch: (bin nun 21 Jahre alt). Gehe aber regelmässig ins Fitnesscenter.
Bin ausgerüstet mit guten Laufschuhen (habe mich beraten lassen), einer Pulsuhr und habe mir vom Polar Personal Trainer einen Trainingsplan zusammenstellen lassen. Das Letzte mal habe ich übertrieben (14km gelaufen) und deshalb bereitet mir mein Knie ein bisschen Schmerzen. Freue mich aber auf die weitere Vorbereitung und auch sicher auf den Lauf - hoffentlich überlebe ich den :tocktock:

Lese gerne mit, und werde wohl sicher mal die eine oder andere Frage stellen :D

bis dann...
Viel :daumen:

Gerade am Anfang: nie 2 Tage hintereinander, aber regelmässig jeden 2. Tag - dann gehts voran und es kommen hoffentlich weniger Problemchen.

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Viel :daumen:

Gerade am Anfang: nie 2 Tage hintereinander, aber regelmässig jeden 2. Tag - dann gehts voran und es kommen hoffentlich weniger Problemchen.

gruss hennes

Ist wohl die beste Empfehlung die man geben Kann :daumen:

mfg
giuseppe

4
Vielen Dank!
Dem Knie gehts mittlerweile besser - war wohl zu motiviert (bin halt ehrgeizig :P ).
Werde versuchen, 3-4x in der Woche zu laufen. Ich habe das Gefühl, nicht die Ausdauer, sondern die Beine sind momenten noch ein wenig das Problem. Die sind sich die ganzen Anstrengungen noch nicht so gewohnt ;)

5
Unsportlicher hat geschrieben:Vielen Dank!
Ich habe das Gefühl, nicht die Ausdauer, sondern die Beine sind momenten noch ein wenig das Problem. Die sind sich die ganzen Anstrengungen noch nicht so gewohnt ;)
Moin Moin,

da du bereits ins Studio gehst- empfehle ich dir gezieltes Beintraining .

Hat mich auch über eine größere Distanz gebracht.

Viele Grüße

Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“