Banner

Stadtlauf Germering - Bericht

Stadtlauf Germering - Bericht

1
Ha! Feuertaufe bestanden! Alle haben`s überlebt, selbst die langsame Uschi :D
Heute also war der große Tag für mich. Mein erster echter Wettkampf war für 14:00 angesagt. Am Morgen bin ich noch zum Markt hier einkaufen gegangen und hab mir dabei einen abgefroren. Minus 2 Grad und ein eiskalter Wind pfiff durch Germering. Gefühlte Temperatur: mindestens minus 10 Grad! Oh mein Gott, da erfrierste ja beim Laufen! Was zieh ich da bloß an? Wieder zu Hause angekommen, hab ich spontan beschlossen, dass ich eine meiner Ski-Unterhosen anziehen werde, damit mein Popo und meine Oberschenkel nicht so eisklotzmäßig werden (wieso ist das bei mir eigentlich so??? Wieso hab ich vor allem einen kalten Hintern und kalte Oberschenkel? Hängt das damit zusammen, dass die Fettschicht da so gut isoliert, dass man den warmen Muskel nicht mehr durchspürt? Fragen über Fragen :stupid: :nene: :rolleyes: ).
Kurz vor halb zwei sind wir dann zum Sportstadion gefahren. Eingecheckt und wieder zurück zum Auto, um uns fertig anzuziehen und die Startnummer anzupfriemeln. Da winkt uns von der anderen Straßenseite einer zu. Hä? Wer ist das denn? Ach so, der Running Birdy in normaler Alltagskleidung :) ) (so hatte ich ihn ja noch nie vorher gesehen!) ist tatsächlich gekommen um mich zu unterstützen. KLasse find ich das! Dann kriegt er auch gleich den Foto-Apparat in die Hand gedrückt und den Autoschlüssel vertrauen wir ihm auch an. Ist das nicht toll? Den persönlichen Fotografen haben wir dabei! Im Stadion treffen wir dann noch Botti und die Staxel mit ihrem Freund und Birdy macht gleich ein paar Gruppenbilder...
Botti, Staxel, Stefan und Boris haben sich alle eine Zeit unter einer Stunde vorgenommen. Ich bleibe bescheiden bei meinem Ziel: unter 1:10 wäre schön...
Und dann kommt er, der Startschuss. Oh jesses, die rennen ja alle los wie die Vergifteten! Ich hab es Gott sei Dank gerade rechtzeitig mit dem Startschuss geschafft, meinen mp3-Player einzuschalten und lasse mir von Nancy Sinatra`s Boots for Walking meinen Laufrhythmus vorspielen. Staxel et al verliere ich dann natürlich auch ganz schnell aus den Augen - und tschüß ihr Rennmäuse :hallo:
Bei Kilometer 1 schau ich auf meine Uhr: 6:40 - passt scho. Schneller kann und will ich auch nicht. Dummerweise muss man in Germering einige Unterführungen passieren. Runter isses ja ganz okay, aber auf der anderen Seite geht es halt auch immer wieder rauf! Oh mei, oh mei, das is nix für so `ne alte Dampfmaschin wie mich :nene: :rolleyes:
Bei Kilometer 3 bin ich immer noch "gut" in meiner Zeit, 19 Minuten und ein paar Zerquetschte, so kann`s weitergehen!
Ach ja, das Wetter war dann übrigens doch wieder mal wunderprächtig geworden, zwar recht frisch, aber die Sonne lacht!
Ab Kilometer 4 merke ich dann, dass mich ein Mitläufer als Zugpferd und Windschatten gleichzeitig benützt :motz: Na toll, anstatt zu mir aufzuschließen, läuft er hartnäckig in einem Abstand von ca. 2 Metern hinter mir her. Vor mir ist weit und breit keiner und ich kämpf mich da allein voran, war blöd irgendwie, echt.
Ab Kilometer 7 verlier ich dann meinen Verfolger. Jetzt muss ich mich allein auf meine Musik verlassen, damit ich überhaupt noch Lust hab, weiterzulaufen. Es hat schon gebissen, vor allem auf dem letzten Kilometer. Ich geh jetzt gleich, denk ich mir, wenn da vorne an der Straßenkreuzung nicht der Running Birdy stehen würde mit dem Fotoapparat in der Hand. Oh, dann lauf ich doch lieber weiter, sind ja nur noch ca. 200 Meter bis ins Stadion. Und da vorne ist ja schon das Ziel! Und ich bin hier ganz alleine unterwegs und alle schauen mir zu, wie ich da so vor mich hinschnecke :rolleyes: Aber auslachen tut mich dann doch keiner :) )
Ich hab nämlich mein Ziel erreicht!
Bild



Laut meiner Uhr sind es 1:08:20! Pah! Ich bin echt stolz auf mich!
Na ja, die anderen Foris waren schon ein wenig schneller:
Staxel ca. 55 Minuten!
Botti und Nichtfori Stefan ca. 56 Minuten!

Aber den Vogel hat Running Birdy abgeschossen:
es ist ihm doch tatsächlich gelungen, genau ein einziges Foto zu schießen :motz: :rolleyes: :motz: - und zwar vom Plan von der Laufstrecke. Er ist einfach nicht mit der Tücke des Objekts zurecht gekommen :( (aber wir haben`s ihm schon verziehen ;) ).

Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom 1.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!

Stadtlauf Germering - Bericht

2
Herzlichen Glückwunsch, Uschi! :respekt: Bald bist Du ja echt ein alter Wettkampf-Hase! :bounce: Wehe, Du flitzt mir in Ehrwald davon!! ! :)

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Stadtlauf Germering - Bericht

3
Hallo Uschi,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Lauf. :respekt:
Ich finde es wahnsinn, wie Du so dein Ding durchgezogen hast. Hast Dich nicht beirren lassen und Dein Tempo gehalten. Super. Mach weiter so, dann klappt es auch bald mit unter 1 Std. ;)
Bild


Wie hat denn nachher Dein Apfelkuchen geschmeckt? Ist noch was übrig geblieben? :P
Gruß
Daggi, die beim HH M mitläuft. :bounce:

Stadtlauf Germering - Bericht

4
Original von Uschi:Mein erster echter Wettkampf war für 14:00 angesagt.
Aber warum eigentlich Dein ERSTER? War doch Dein DRITTER, wenn ich richtig gezählt habe....? ?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Stadtlauf Germering - Bericht

5
Hallo Uschi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Feuertaufe. :respekt: :respekt: :respekt:
Und dank des netten Berichts konnten wir ja so richtig dabeisein!

Wart nur ab: jetzt hast Du Blut geleckt. Da wird schon bald Dein nächster Wettkampf folgen.

Also bleib am Ball, schöne Grüße von

Sabine :bounce: :bounce: :bounce:

Stadtlauf Germering - Bericht

6
Original von Greenhörnchen:
Original von Uschi:Mein erster echter Wettkampf war für 14:00 angesagt.
Aber warum eigentlich Dein ERSTER? War doch Dein DRITTER, wenn ich richtig gezählt habe....? ?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Ja, ja, schon schon, Greenie. Aber das war der erste, bei dem es auch eine offizielle Zeitmessung gibt und, wenn sie`s denn noch hinkriegen :motz: , eine offizielle Ergebnisliste im Internet...
Noch stehen da aber die Angaben vom letzten Jahr! :rolleyes:

Die Apfel- und Käsekuchen"feier" danach war übrigens noch sehr gemütlich. Um kurz vor 19 Uhr sind die letzten erst nach Hause gefahren :) )

Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom 1.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!

Stadtlauf Germering - Bericht

7
Hallo zusammen,

hier ist "Nichtfori" Stefan :glow:, endlich registriert
Bild
,


toller Bericht vom Germeringer Stadtlauf, Uschi :respekt:

staxel war schon ein gutes zugpferd für mich :D

Grüße
Stefan

-----------------
Keep running !
-----------------

Stadtlauf Germering - Bericht

12
Hallo Uschi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Ereignis. :respekt: :respekt:

Mach weiter so. Wenn es so gut gelaufen ist, wie du geschildert hast, ist das wahrscheinlich kein Problem.
Viele Grüße

Tschau Peter :hallo: :hallo:

Stadtlauf Germering - Bericht

13
hi Uschi,

danke für den lebendigen bericht.

und gratuliere zu deinem tollen erlebnis, an den ersten soll man sich ja angeblich ewig erinnern können :-)

liebe grüße

smootch

Stadtlauf Germering - Bericht

15
Hi Uschi,
Ei das hast du toll gemacht
DRum wirst du auch nicht ausgelacht.
Bild
Bild
Bild



Du hast dir auch ein realisticshes Ziel gesetzt und das unterboten, das gibt doch Auftrieb,
Bild
Bild



______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Stadtlauf Germering - Bericht

16
Hallo Uschi !
Das ist ein starker Bericht. Und die Aufarbeitung unseres Laufs danach bei dir daheim bei Apfelkuchen (danke Uschi
Bild
) und Käsekuchen (danke Staxel
Bild
) war großartig.
So macht das harte Läuferleben wirklich Spaß, wenn man danach so liebevoll wieder aufgepäppelt wird !
Grüße
Ingo
der endlich auch eine persönliche Bestzeit hat (dank Stefan )

Stadtlauf Germering - Bericht

18
Hallo Uschi,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung. So, und jetzt habe ich, nachdem ich deinen Bericht und den Rest des Threads gelesen habe, so richtig HUNGER bekommen.

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Stadtlauf Germering - Bericht

20
Hallo Uschi!
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum absolvierten Lauf. Die Zeit ist im Nachhinein nicht so wichtig, wenn man sein PERSÖNLICHES Ziel erreicht hat. Nächstes mal bin ich auch dabei! (Allein schon wegen des Kuchens!)
Viele Grüße
Markus :respekt: :respekt:

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

Stadtlauf Germering - Bericht

21
Typsich Uschi, super Bericht, bärige Fotos äähmmm... kann ja jedem passieren, gell Moori & Digga & I :D

:respekt: Brawwwwooo zur Leistung und dem lebendigen Mitzittertext !!! :respekt:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Stadtlauf Germering - Bericht

22
Uschi ist die Beste tralalalala, dideldum
Bild



Uschi, ich wußte, Du schaffst es.

Glückwunsch, auch an die anderen Starter. Und gleich noch einen neuen Fori eingefangen, Klasse.

Schön, daß Du dem Birdy verziehen hast, Männer und Technik :) ) :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Stadtlauf Germering - Bericht

23
Hallo Uschi,

auch von mir die besten glückwünsche zu deiner super leistung :respekt: !!!

ich finde es klasse, dass du dich nicht von den anderen beeinflussen lassen hast und dein tempo so durchgelaufen bist.

auch den anderen foris meinen glückwunsch und wie wir lesen konnten, hattet ihr nachher ja noch recht viel spaß.

viele liebe grüße

:hallo: teddy :hallo:

Stadtlauf Germering - Bericht

24
Super haste das gemacht, ehrlich.
Und toller Bericht, auch ehrlich.
Weiter so, ich freu mich auf weitere erfolgreiche WKs und Berichte von Dir. :bounce: :bounce: :bounce:

Martina

aus dem Sauerland

Stadtlauf Germering - Bericht

25
hi uschi,

kann mich den anderen nur anschließen. herzlichen glückwunsch zum debut und :respekt: :respekt: :respekt: klasse bericht. hat spass gemacht zu lesen.

die wirklich guten läufer erkennt man eben daran, dass sie gleichmässig ihr ding durchlaufen. :) ) :) ) :) ) weiter so. einfach klasse.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Stadtlauf Germering - Bericht

26
Hallo Uschi!

Super Ergbniss!!!

Unter dem Soll geblieben und noch 24 hinter dir gelassen!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


@alle anderen: Wer einen bericht schreibt kriegt auch eine eigene "Laufwürdingung"!!!
:) ) :rotate: :D :) ) :rotate: :D :) ) :rotate: :D :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Stadtlauf Germering - Bericht

27
Hallo Uschi,
hallo Staxel, Botti, und Stefan K.

Ihr ward ja ein Superquartett.
Und mit den Zeiten, da braucht man sich ja echt nicht verstecken.
Das ist ja sogar superklasse ...

Hoffentlich wird der Lauf nächstes Jahr wiederholt, da möchte ich unbedingt dabei sein ....

Hans der Kirchheimrunner ...

Stadtlauf Germering - Bericht

28
Hallo Uschi,

nochmals herzlichen Glückwunsch. Natürlich auf an Staxel, Botti, Stefan und Boris. Leider hat das mit dem Fotos nicht geklappt (verfluchte Technik oder Anfängerpech!!).

Gruss

Stadtlauf Germering - Bericht

29
Hallo Uschi,

ja, sehr schön war es am Samstag und sehr gemütlich danach. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft. Und vielen Dank, dass du den Link der Ergebnisliste noch reingestellt hast, ich hätte das wohl nicht mehr gefunden.
Und das es keine Fotos gibt find ich auch gar nicht schlimm. ;)

Nächstes Jahr stellen wir uns dann zusammen auf die Siergertreppchen, gelle!

Liebe Grüße auch an den Neu-Fori Stefan und Jessy, die musst du einmal von mir durchnknuddeln bitte,
staxel

Stadtlauf Germering - Bericht

30
Hallo Uschi!

Herzlichen Glückwunsch, konnte richtig mitfühlen bei Deinem Bericht.
Und auch wenn Running Birdy keine Fotos gemacht hat, hat er Dich von der Gehpause abgehalten-ist doch nett! :rolleyes:
Und somit hattest Du Dir ein besonders dickes Stück Kuchen verdient!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Fröstel-Hund
Bild

Stadtlauf Germering - Bericht

31
[quote]
Original von Alpi:
Typsich Uschi, super Bericht, bärige Fotos äähmmm... kann ja jedem passieren, gell Moori & Digga & I :D


-----------------------------------------------


Hey Alpi u. Digga,

Uschi hat ja vom Lauf die gleichen Bilder eingestellt, wie wir vor ner Woche :D


Aber trotzdem Uschi, toller Bericht und klasse Leistungen von den Foris! :respekt: :respekt:

Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Stadtlauf Germering - Bericht

32
hallo uschi,
herzlichen glückwunsch zu deiner leistung und natürlich auch an die anderen fori-teilnehmer.
freu mich auf nächstes jahr, da bin ich auf alle fälle dabei.
viele grüße
stinglchen

Stadtlauf Germering - Bericht

35
Ich bin 4. in meiner Altersgruppe :) ) :D :) ) ...ganz knapp an `nem Pokal vorbeigeschrammt... ich lach mich scheckig :) )

Vergnügte Grüße und dankeschön für eure Glückwünsche
Uschi

.....und hast noch zwei Dutzend Läufer hinter Dir gelassen. Herzlichen Glückwunsch zum VL-Einstand!!

Liebe Grüße, Bogi

Stadtlauf Germering - Bericht

36
Hallo Stefan,

wäre schön, wenn Du Dich noch unter "Mitglieder - Kurz vorgestellt" auf der rechten Seite unter Kontakte noch beschreibst. Wir sind nämlich überhaupt nicht neugierig. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Stadtlauf Germering - Bericht

37
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung, souverän das Rennen im Plan durchgezogen :bounce: :bounce:

Und wenn ihr im nächsten Frühjahr einen 10km lauft und danach leckere Kuchen reicht und ein Fori-Treffen stattfindet, lasst mal davon hören. So weit ist es von Ulm nach München auch nicht! :D :D *neidischwerdwegenkuchen*

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Stadtlauf Germering - Bericht

38
Haaaaalllooo Uschi :hallo: :bounce: :bounce:

auch mir einen allerherzlichsten Glückwunsch und :respekt: Wow, echt `ne tolle Leistung.

Sorry daß ich mal wieder viel zu spät dran bin, mir fehlt momentan echt die Zeit :motz: (danke übrigens für die PM, sonst wäre der Lauf völlig an mir vorübergegangen :) )

Und auch den anderen Teilnehmern herzliche Glückwünsche!!

Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Lauftreff :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: ... falls ich bis dahin überhaupt noch Laufen kann :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße

Abe
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“