Banner

Die Gunst der Stunde...

Die Gunst der Stunde...

1
...wollte ich heute nutzen, um ganz gegen meine Gewohnheit morgens vor der Arbeit zu laufen. Nachdem ich Freitag zu lange auf der Arbeit war, um noch zu laufen und gestern abend eingeladen war, war es auch wirklich DRINGEND nötig...

Also den Wecker auf viertel vor sieben - ist ja eigentlich schon viertel vor acht *einred* - Sachen bereitgelegt, kann ja eigentlich nichts schiefgehen.

Heute morgen wurde ich dann vom Wecker geweckt- und von einem gleichmäßigen prasseln. Regen... och neeeee, MUSS das denn sein ? Schweini war natürlich auch gleich wach und flüsterte: "guck mal aufs Thermometer, fünf Grad, und das bei Dauerregen. Du musst wahnsinnig sein. Mach Dir erstmal `nen Kaffee und kuschel Dich nochmal in die Decke, har har har"
Bild



Das klang allerdings verlockend.... aber dann fiel mein Blick auf die Laufsachen, ich musste an meinen Marathon-Startplatz denken.. wie soll das jemals was werden, wenn ich JETZT schon inkonsequent werde ??? Also, kurz Schweini bewußtlos geschlagen
Bild
und schnell los, bevor er wieder aufwacht.

In einem Punkt hatte er allerdings Recht: es goss in Strömen. War allerdings komischerweise gar nicht schlimm. Brille hatte ich in weiser Voraussicht zu Hause gelassen, gefroren hab ich gar nicht, selbst das Wasser in den Schuhen hat sich schnell erwärmt. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, durch die Straßen zu laufen, wie ich immer dachte. Ich glaube, hier in der Gegend gibt es noch einiges zu erkunden :) . So hab ich ungefähr 5 km hinter mich gebracht. Dann war ich doch so nass, dass ich nur noch unter meine Dusche wollte.

Da ich die nächsten 3 Tage noch Zwischendienst habe und nicht so früh bei der Arbeit sein muss, habe ich mir FEST vorgenommen, jeden morgen eine kleine Runde zu drehen.

Kann mir jemand Schweini so lange abnehmen ? :D


Liebe Sonntagsgrüße von Birgit :bounce:
(die jetzt zur Arbeit saust.....)

Die Gunst der Stunde...

2
Schweini übernehme ich gerne - er wird sich in meinem Rudel bestimmt wohlfühlen. :) )

Gruß von Andrea


"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"

Die Gunst der Stunde...

3
Moin-Moin Birgit,

da ich nicht weiß wer Schweini ist halte ich mich da mal lieber zurück. Außerdem ist Schweini dann bei Andrea ja sicher in guten Händen. Aber deine guten Vorsätze sind klasse. Ein richtiger Läufer läuft immer. IMMER!!! Egal was für´n Wetter herrscht. Läufst du denn für HH schon mit Trainingsplan und nur so für die Grundlagenausdauer?

Viele Läufergrüße von Michael

...der heute Nachmittag auch noch eine längere Runde joggt und

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Die Gunst der Stunde...

4
Hallo Sunflower!

Klasse! Richtiger Läufer hin und her, da gehört schon was zu bei strömenden Regen morgens aus dem warmen Bettchen zu kriechen!

Also, da ich momentan eh nicht laufe und das auch völlig okay finde, kannst Du mir ruhig den Laufschweini geben. Allerdings habe ich hier einen Lernschweini, den ich dann gerne dir geben würde. Gínge das?
Ach! Im Dezember möchte ich dann aber wieder tauschen! Da werde ich bei jedem Wetter laufen! JAHA!

LG Lorien

Die Gunst der Stunde...

5
Jaaaaaaaaaa!!!

Gecheckt!!! Ich weiß jetzt was ein "Schweini" ist. Hab ich auch zu Hause. Ganz oft sogar. Meistens ein Aufstehschweini. Das überredet mich jeden Morgen mit echt guten Argumenten, noch länger liegenzubleiben. Mach´ ich dann auch immer - mit Schweinis sollte man sich besser nicht anlegen!

Viele Läufergrüße

Michael

...der auch ein Schweini hat und

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Die Gunst der Stunde...

6
mit Schweinis sollte man sich besser nicht anlegen!

Ganz im Gegenteil: Man muss sie besiegen :D :D :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Die Gunst der Stunde...

7
Zu dem Thema "morgens - ungemütlich - Regen - dunkel - Schweini wedelt" habe ich so meine eigene Meinung. Ich habe festgestellt, dass schlechtes Wetter am schlechtesten ist, wenn man es von drinnen betrachtet, ist man erst mal mittendrin, kann selbst Nieselregen angenehm kühlend auf dem erhitzten Gesicht sein. :klugscheiss:

Und das ganze wird noch weniger unangenehme, wenn es sogar noch (oder schon) dunkel ist. Dann stören nur vorbeifahrende Autos, in deren Scheinwerfer-Lichtkegeln die herabfallenden Regentropfen beeindruckend aussehen:shock2:.

Also, am besten gar nicht erst rausschauen.....und los.


Dann noch einen schönen Sonntag


Martina :hallo:

Die Gunst der Stunde...

8
Hallo,
ich habe gestern meine Runde schon gedreht und habe heute eigentlich frei. Da ich aber gestern nur 15 km ganz langsam gedreht habe und dabei wirklich bis auf die Unterhose nass geworden bin, will ich heute unbedingt noch einmal raus, raus in den Regen - das ist echt herrlich. Ich habe mir vorgenommen noch einen Lauf für die GA zu machen. Vielleicht werden es ja heute sogar 20 km. Meine Familie möchte bei dem Wetter eh nicht raus, dann gehe ich halt laufen. So, dass haben sie nun davon. Um 15.00 Uhr gehts los, dann ist das Mittagessen verdaut. :P :rotate:

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

Die Gunst der Stunde...

9
Hi!
Ich habe heute morgen das gleiche durchgemacht wie du und muss sagen, dass ich auch ganz gerne bei Regen laufe. Mit wasserdichter Jacke und Cappy geht das ja auch wirklich super. Die Luft ist angenehm, es sind wenig Leute unterwegs u.s.w...
Nach etwas mehr als einer Stunde hatte ich allerdings auch keinen Bock mehr. :D

Warum musst du heute arbeiten? Erinnert mich so ein bisschen an meine elenden Zeiten als Krankenschwester... :rolleyes:

LG
Tanja

Die Gunst der Stunde...

10
Birgit - Schweini besiegt, toll !!!
Bild
Ja Leute, Ihr habt mich jetzt richtig motiviert. War eigentlich müde, aber jetzt :dance: und die Sonne scheint, raus mit mir !! :bounce:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Rauslaufung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Die Gunst der Stunde...

11
Na, logisch, daß Ihr alle keine Probleme habt mit dem Laufen - habe ja alle Eure Schweinis in Pflege! Aber die gebe ich gleich alle wieder ab - will nämlich selbst raus. Allerdings gehe ich nur spazieren, ein bißchen frische Luft soll ja bekanntlich nicht schaden. ;)

Gruß von Andrea


"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"

Die Gunst der Stunde...

12
Yo Leuts,

hier war es auch naß.

Wollte mich gerade auf den Weg machen, angefrackt und handschuhbewehrt trete ich aus der Haustür - da fängt es an zu regnen.

Oh je - Schweini-Hochphase "wird eh gleich dunkel" .... "du wirst patschenaß" .... "oben auf dem Sofa ist es kuschelig" ... "der Tee ist noch warm"

Ich bin dann auch prompt wieder rein ins Haus ...

um mir meine Mütze zu holen!!!! :D

Schweini ausgetrickst - und doch noch eine halbe Stunde gelaufen.

Dann war es wirklich ekelig, weil der Regen immer dichter fiel, ich mehrfach auf den Blättern ausgeglitscht bin und meine Mütze (war ein olle popelige Polyester-Strickmütze) dann doch vollgesogen war.


ABER: Ich war laufen! Mein allererster Regenlauf überhaupt!

Und es war gar nicht schlimm - nur eine regenfeste Kopfbedeckung bräuchte ich noch ....

Was nehmt ihr denn da?


Regenfeste Grüße von Ella



-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Die Gunst der Stunde...

13
ich laufe auch nur mit Mütze, die pitschnass wird. Das stört mich aber nicht, da die Haare so oder so naß werden - ob der Regen noch zusätzlich aufs Haupt prasselt, macht dann nichts.

Und ich war auch nicht nur spazieren, nein, ich war sogar laufen, und das ganze 90 Minuten lang. :bounce: Völlig allein war ich unterwegs, bin die 14 KM auch durchgelaufen, hatte nur 3 mal stehenbleiben müssen wegen akuter Augenüberlaufprobleme und nach der Lauferei habe ich mich wieder halbwegs wohl gefühlt. Laufen entspannt doch, jawoll! :D


Gruß von Andrea


"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"

Die Gunst der Stunde...

14
Original von Ella:
Und es war gar nicht schlimm - nur eine regenfeste Kopfbedeckung bräuchte ich noch ....

Was nehmt ihr denn da?
Keine. Laß es doch regnen! Wen kümmert es? Wir sind ja nicht aus Zucker...


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Die Gunst der Stunde...

15
Original von Thomas Naumann:
Original von Ella:
Und es war gar nicht schlimm - nur eine regenfeste Kopfbedeckung bräuchte ich noch ....

Was nehmt ihr denn da?
Keine. Laß es doch regnen! Wen kümmert es? Wir sind ja nicht aus Zucker...

Mir ist es schlichtweg zu kalt am Kopp, wenn die Haare naß sind bei diesen Temperaturen.


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Die Gunst der Stunde...

16
Original von Ella:
Yo Leuts,

Und es war gar nicht schlimm - nur eine regenfeste Kopfbedeckung bräuchte ich noch ....

Was nehmt ihr denn da?


Regenfeste Grüße von Ella



-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.



Wie wäre es mit einer Metrupa-Duschhaube. Sie ist zwar nicht besonders schön, aber wasserdicht. :D

Gruß
Daggi, die heute doch nicht laufen war - dafür aber morgen darf! :bounce:

Die Gunst der Stunde...

17
Uff, was für ein Tag- Stress und Chaos pur. Ein Glück, dass ich schon laufen war. Jetzt hätte ich sicher keine Lust mehr, obwohl es natürlich überhaupt nicht mehr regnet :rolleyes: ...

Hallo Andrea,
danke für die Schweiniabnahme :D ! Rudel findet der toll, so wie ich ihn kenne. Hat er hier nämlich auch. Insbesondere der Aufräum- und Putz-Schweini ist immer hochaktiv und leider auch erfolgreich:( . Genauso wie der Postöffnungs- und -erledigungsschweiniX( X( ... und super, dass Du noch so viel gelaufen bist !

Hallo Michael,
bisher laufe ich planlos für die Grundlagenausdauer. Ich sehe zu, dass ich einmal in der Woche einen längeren Lauf hinkriege- meist nicht mehr als 20 km - und einmal was fürs Tempo mache. Ansonsten stöber ich in Trainingsplänen und bin mir den einen Tag GANZ sicher, dass ich ab Januar nach DIESEM Plan trainieren werde, am nächsten Tag ist es dann wieder ein anderer.... ich weiss also noch nicht so genau. Möglicherweise wird es einer aus diesem "runners world"-Marathonbuch.
Wie machst Du das denn zur Zeit und nach welchem Plan trainierst Du ?

Hallo Lorien,
den Lernschweini kenn ich auch ziemlich gut :D . Er hat mich mein ganzes Studium begleitet und zuletzt dieses Jahr im Frühjahr heimgesucht. Im Moment stört er mich nicht, ich kann ihn also gern übernehmen :) ) !
Bist Du im Dezember mit Deinen Prüfungen erstmal durch? Dann wird das sicher wieder was mit dem regelmäßigen laufen.

Hallo Rene,
stimmt.. leider rappeln sie sich immer wieder auf, diese Schweinis :motz: und wollen jeden Tag wieder bekämpft werden *grummel*

Hallo Martina,
finde ich auch. Ich war verwundert, wie wenig störend der Regen war. Als ich erstmal draußen war überwog das Gefühl, die Straße für mich allein zu haben. Das war klasse. Im Sommer war ich öfter schon im Regen unterwegs (nicht dieses Jahr.. :D ), aber bei diesen Temperaturen hatte ich es mir unangenehmer vorgestellt.

Hallo Daggi,
ich bin ja ganz neidisch auf die 15 und die 20 km ! In dieser blöden Zwischendienstwoche schaff ich einfach keine längeren Läufe- mpf....
Wieviel bist Du denn heute gelaufen ? Läufst Du zur Zeit nach Plan ?

Hallo Tanja,
ja, ich arbeite auch im Krankenhaus, bin Ärztin. Manchmal nerven die Arbeitszeiten ja wirklich ein bischen- aber ich habs ja so gewollt... :rolleyes:

Hallo Alpi,
na, hast Deinem Schweini so richtig eins draufgegeben und bist gelaufen ?

Hallo Ella,
super, dass Du noch gelaufen bist :) !
Ich hab auch keine regenfeste Kopfbedeckung, sondern eine dünne, aber ziemlich warme Mütze aus Polyester oder so. Damit isses zwar irgendwann nass, aber nicht kalt. Ob das bei einem längeren Lauf auch klappt, muss ich mal ausprobieren- vielleicht morgen *ähem*...

Hallo Thomas,
mir gehts da wie Ella, ich finds furchtbar kalt mit nassen Haaren. Damit könnte mich Schweini direkt zum Umkehren bewegen, und das wollen wir ja nicht ! :) :D - darum lauf ich jetzt schon mit warmer Mütze...


Liebe Grüße an alle :bounce:

Birgit:rotate:

Die Gunst der Stunde...

18
Original von sunflower:

Hallo Daggi,
ich bin ja ganz neidisch auf die 15 und die 20 km ! In dieser blöden Zwischendienstwoche schaff ich einfach keine längeren Läufe- mpf....
Wieviel bist Du denn heute gelaufen ? Läufst Du zur Zeit nach Plan ?

Liebe Grüße an alle :bounce:

Birgit:rotate:


Hallo Birgit,
ich bin heute leider nicht mehr gelaufen, denn meine Freundin rief an ob ich nicht Lust hätte morgen mit ihr zu laufen. Und da ich nicht drei Tage hintereinander Laufen wollte, gehe ich jetzt morgen mit ihr laufen. Dann wird mein Tempo auch wirklich nicht zu schnell und ich kann sie an die 1:45 Std. heranführen. Meine Schwägerin hat sich eben auch noch gemeldet und somit sind wir morgen dann sogar zu dritt. :rotate:

Ob ich nach einem Plan trainiere? Nein, mir geht es da so wie Dir. Irgendwie finde ich nicht den richtigen. Aber ich halte mich an so bestimmte Sachen wie keine zwei harten Tempoläufe hintereinander. Mind. 3 Läufe pro Woche und davon einen langen mind. 15 km. Und dann versuche ich noch zweimal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen um was für meinen Rücken und hinteren oberen Beinmuskeln zu tun. Ich hoffe, dass wird reichen für Hamburg. :P ;)
Gruß
Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce:

Die Gunst der Stunde...

19
Original von sunflower:
Hallo Michael,
bisher laufe ich planlos für die Grundlagenausdauer. Ich sehe zu, dass ich einmal in der Woche einen längeren Lauf hinkriege- meist nicht mehr als 20 km - und einmal was fürs Tempo mache. Ansonsten stöber ich in Trainingsplänen und bin mir den einen Tag GANZ sicher, dass ich ab Januar nach DIESEM Plan trainieren werde, am nächsten Tag ist es dann wieder ein anderer.... ich weiss also noch nicht so genau. Möglicherweise wird es einer aus diesem "runners world"-Marathonbuch.
Wie machst Du das denn zur Zeit und nach welchem Plan trainierst Du ?
Moin-Moin Birgit,

ich mach es momentan genauso. Auf meinem Schreibtisch liegt ebenfalls das Runner´s World-Marathon Buch. Ich ziehe in Erwägung, nach dem 4:29:59 - Plan ab Januar zu trainieren.

Viele Läufergrüße

Michael




...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Die Gunst der Stunde...

20
Ah, beruhigend, dass Ihr das ähnlich macht. Ich versuche auch, so zweimal die Woche im Fitness-Studio Eisen zu schwingen- Kraftausdauer für alle Muskelgruppen. Ansonsten hab ich ähnliche Grundsätze wir Ihr. Hoffentlich kann ich mich bis Januar zu einem Plan durchringen :stupid: ....

Umpf, hoffentlich schaff ich morgen den frühen Lauf *zweifel*... bin zu müde, um die Sachen rauszulegen- Schweini, ich hör dir trapsen.... naja, nicht die Hoffnung aufgeben !

Müde Grüße,
Birgit
Bild

Die Gunst der Stunde...

21
Original von DAGGI:
Wie wäre es mit einer Metrupa-Duschhaube. Sie ist zwar nicht besonders schön, aber wasserdicht. :D

Hallo Daggi!

Für dich mal eben kurz noch ein Bildchen aus der Abteilung:klugscheiss: :
Bild

:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Die Gunst der Stunde...

22
Raalf
Bild



Ella, ich habe mir ein Funktionskapperl angeschafft. Es ist einach genial, kann ich nur sagen ! ;)

Birgit, das Schweiniproblem haben wir allesamt, manchmal kann es sogar sehr wertvoll sein, zum Selbstschutz. Gottlob haben wir auch andere "Helfer" und dürfen so manche Abenteuer erleben :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Schweinidifferenzierung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Die Gunst der Stunde...

24
Sonnenaufgang, bewölkt, ??°C, 6 km !


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Die Gunst der Stunde...

25
[quote]
Original von Alpi:


Ella, ich habe mir ein Funktionskapperl angeschafft. Es ist einach genial, kann ich nur sagen ! ;)

---------------------------------------------------------------------- -


Alpi, den Hut hast du doch jetzt aber schon länger :) )
Bild



Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Die Gunst der Stunde...

27
[quote]
Original von Alpi:
Moori
Bild



-------------------------------------------------------------


Und funktionieren tut er auch
Bild
Bild
Bild









Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“