Banner

Knöchelschutz?

Knöchelschutz?

1
Ich überlege, ob ein Knöchelschutz sinnvoll ist. Bei der 68 km-Tour letzten Sonntag bin ich 300 m vor zuhause doch noch mit dem Knöchel an den hinteren Schnellspanner gestoßen, trotz 65 mm-Nabe. Das war beim Treten während des Abbiegens. Heute bei der 51 km-Tour kein Anstoß gehabt, aber wenn man einen hatte, kann es durchaus mal blutig werden. Also erstmal merke ich mir, dass ich beim Abbiegen in einer Kurve vorsichtig mit dem Treten sein muss, aber vielleicht wäre trotzdem noch ein Knöchelschutz sinnvoll? Ich denke da an sowas wie ein Schweißband am Arm, nur eben am Fußknöchel. Wie denkt ihr zu einem Knöchelschutz?
j.

2
@Jens ,nimm ein Stück Neopren von einem alten Surfanzug(ein Stück vom Bein)
Gruß Klaus
Bild

3
Optisch sicherlich nicht so schön, dafür aber immer dran und sicherer ist das Abkleben der kritischen Stellen.
Habe ich sowohl beim Kickbike als auch beim XH gemacht: Meistens reicht ein Stück Schlauch oder Schaumstoff, um die scharfen Kanten zu entschärfen.

Normalerweise passiert zwar nichts, aber wenn, wie Du schon sagst, tut's richtig weh und blutet.
Mir kommt das auch manchmal noch unter, wenn ich müde bin, unaufmerksam, aber auch auf unebenem Boden, wenn der Roller nicht immer in der Spur läuft.

Hans

4
Ich hab mir mal in nem Drogerie-Markt Bandagen für die Knöchel gekauft - waren nicht teuer und sind aus einem Neopren ähnlichem Material. Die lassen sich um den Knöchel wickeln und mit nem Klettverschluß verschließen. Waschen lassen die sich auch! :D
Leichtere "Anstöße" dämpfen die ganz gut ab. :daumen:

(Ich fahre auch nicht mehr ohne den. Hab mir ganz am Anfang mal die Knöchel aufgeschlagen und das hat sich böse entzündet und ist angeschwollen bis Hühnerei-Größe - dann Antibiotika von nem schlechten Arzt bekommen und als Resultat dessen noch n Darmpilz! Daher lieber wickeln als nochmal die Anti-Pilz-Diät über mehrere Monate :D )

5
Ich habe schon gesehen, einige Tschechen haben gepolsterte Strümpfe. Anscheinend gibt es die so zu kaufen. Man könnte aber in Strümpfe auch ein Polster einnähen.

6
Bei Penny gibt es am Montag, 3.3. Fuß/Knöchelbandagen wie von maaak beschrieben, 4,99 Euro, allerdings bin ich nicht sicher ob pro Stück oder pro Paar, werde mir jendefalls zwei holen...

7
Ja- so ähnlich sehen meine aus! Und für das Geld lohnt sich der Test! Wie gesagt, sind nicht so dick aber dämpfen leichte "Anschläge" an den Schnellspannern ab - Ich bin damit zufrieden!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“