Banner

Bericht und Bilder vom 10,5km Walken beim Kielmarathon

Bericht und Bilder vom 10,5km Walken beim Kielmarathon

1
Was passiert wenn man einem Hasen hinterherläuft den es gar nicht gibt? Wenn man nicht einmal eine Stoppuhr mitnimmt sondern einfach nur Gas gibt? Es gibt eine neue Bestzeit und es gibt Diskussionen ob das noch gewalkt oder schon gelaufen war. So geschehen heute in Kiel.

Näheres im Blog
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Dateianhänge
P1010034-1.JPG P1010034-1.JPG 120 mal betrachtet 82.67 KiB
P1010022.JPG P1010022.JPG 143 mal betrachtet 96.16 KiB
P1010013.JPG P1010013.JPG 131 mal betrachtet 111.46 KiB

2
Martinwalkt hat geschrieben:Es gibt eine neue Bestzeit und es gibt Diskussionen ob das noch gewalkt oder schon gelaufen war.
Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit :daumen: :daumen: :daumen:
:idee: gut gewalkt ist halb gelaufen :confused:
Bei ca. 7km passierte ich meine Frau die mir zurief: Wie läufst du denn, hast du keinen Bock mehr?"
:hihi: :hihi: :hihi:
Bild

3
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zu neuen Bestzeit-Dimensionen. :daumen: Du machst ja jetzt fast so viel Speed wir der gleichnamige Walker... :D Das mit dem "du walkst ja gar nicht richtig" ist mir auch schon zweimal passiert. Ich denke, man hat selbst das beste Gefühl dafür, ob man ohne Flugphase walkt oder nicht - ist bei gewissen Geschwindigkeiten von Außenstehenden schwer beurteilbar.

Ich freue mich schon auf die gemeinsamen langen Kanten ohne Gehetze... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

4
Sumowalker hat geschrieben: Das mit dem "du walkst ja gar nicht richtig" ist mir auch schon zweimal passiert. Ich denke, man hat selbst das beste Gefühl dafür, ob man ohne Flugphase walkt oder nicht - ist bei gewissen Geschwindigkeiten von Außenstehenden schwer beurteilbar.

Das stimmt, aber irgendwann kann man das selber auch kaum noch beurteilen, also lasse ich das ganz schnelle gerase jetzt einfach mal. Es reicht ja zu wissen das man immer recht weit vor ist. Dann muss es nicht noch schneller sein. Man könnte dann ja auch gleich laufen. Ich werde wohl in diesem Jahr mal spaßeshalber einen zehner einfach so mal auf Wettkampf laufen um mal ne Zeit zu haben die wirklich gelaufen ist.
Übrigens sagt mir der Muskelkater
Oberschnenkel hinten. Das war walken.
Bei Laufen sagt der:
Oberschenkel vorn, huch das kenne ich nicht, Flugphase? was machst du da???!!!
:wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Hallo Martin !
"du walkst ja gar nicht richtig" ......es ist immer das Gleiche. Lieschen Müller und Paule Meier kennen nur das "Gesundheitsgedusel" vom geruhsamen Bewegen mit oder ohne "Stöckchentragen". Wenn ich als 64-jähriger die 10km im Power-Walken letztes Jahr noch mit 1:04:20 und mit Stöcken in 2:08:26 geschafft habe, ist mir Deine Zeit absolut verständlich. Herzlichen Glückwunsch! Meckerer (und Neider) gibts immer, aber die sollen sich mal Zeiten von richtigen Gehern ansehen, da wird nämlich mancher Läufer blass ! Nochmals herzlichen Glückwunsch, klasse Zeit.
Jungaltwalker

7
Jungaltwalker hat geschrieben:Hallo Martin !
"du walkst ja gar nicht richtig" ......es ist immer das Gleiche. Lieschen Müller und Paule Meier kennen nur das "Gesundheitsgedusel" vom geruhsamen Bewegen mit oder ohne "Stöckchentragen". Wenn ich als 64-jähriger die 10km im Power-Walken letztes Jahr noch mit 1:04:20 und mit Stöcken in 2:08:26 geschafft habe, ist mir Deine Zeit absolut verständlich.

Vielen Dank! Das ist aber eine Klasse Leistung die 1:04! Ich werde Kiel nicht in meiner Persönlichen Bestzeitenliste aufnehmen da es nicht eindeutig war in wie weit das eher ein Laufschritt war. Zeiten um 1:04 sind aber klar erreichbar, da liegen in der Regel immer so die Ersten ganz schnellen Walker bei Walkingveranstaltungen, meist gefolgt von 1:09er Zeiten, die dann schon ein paar Leute mehr erreichen. Als 64 Jähriger wirklich "Hut ab!) Viel schneller kann ich auch nicht als Jungspund korrekt walken.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Jungaltwalker hat geschrieben: Wenn ich als 64-jähriger die 10km im Power-Walken letztes Jahr noch mit 1:04:20 und mit Stöcken in 2:08:26 geschafft habe, ist mir Deine Zeit absolut verständlich. Jungaltwalker

Hallo ,

herzlich willkommen hier im Forum! Die 2:08 sind doch bestimmt ein Schreibfehler...??
Klasse Zeit - die 1:04 für 10km! :daumen:
Kann es sein, daß Du letztes Jahr den Darß-Walking-Marathon gewonnen hast?
Meine Frau war kurz hinter Dir und ich glaube, ihr kennt Euch auch.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“