Dank

1
Ich war gestern Laufen. 14 km in wunderschönster Umgebung und perfektem Wetter. Das erste Mal im T-Shirt. Die Beine leicht. Die Schuhe perfekt. Ein kleine warme Brise und ein roter Sonnenuntergang.

Wir sprechen hier so oft
von missbilligenden Zeitgenossen, unverständigen Freunden,
Von rücksichtslosen Walkern,
von Leuten, die uns belästigen, Schneuzern, Quietschern und Schnaufern,
und denen im ungewaschenen T-Shirt beim Start.
Hundehaltern, den schlechten,
und von Reitern und unbeleuchteten Radfahrern.


Ich mache eine Gegen-Liste mit den Unterstützern auf. Denen will ich auch das Gehör verschaffen.



Mein Freund - der läuft auch, aber anders. Also fast nie mit mir. Aber er schafft Herausforderungen für mich.

Dieses Forum. Mit Tipps zum Lauf-Stil, zu Büchern, zu Musik, zu Hörbüchern, zum Training. Für mich eine wirklich wertvolle Hilfe und genialer Anstoß und Austausch!

Die Arbeitkollegen. Zwei Stück davon. In den Anfänglichen Vierzigern mit beginnendem Bauchansatz und gelegentlichem Sporteinsatz. (Sehr gelegentlich). Aber sie sind irgendwie stolz auf mich und hören meine Erzählungen zu Wettkampf und Training klaglos und interessiert an.

Mein Vater hat sich hingesetzt und hat Millionen von Cd-s angehört, um für mich Laufmusik rauszusuchen. Obwohl er vom Laufen und von mir soweit entfernt ist, wie der sprichwörtliche Fisch vom Fahrrad.

Die Erfindung der Blogsoftware.

Frau Schmitt, Udo und alle anderen, die sich die Mühe machen, die Geschichten zum Laufen in mühevoller Arbeit aufzuschreiben.

Leute, die Bücher schreiben: Dean Karnazes, der Ultramarathonmann. Zum Scheibe abschneiden, wenn ich mal wieder vor mich hin jammere.

Die Erfinder von kleinen Gadgets: Puls-Uhren, I-Pods, Satellitennavi für’s Handgelenk.




Vielleicht fällt mir nach dem nächsten Lauf noch mehr ein…


Grüsse

Dank

2
Super Idee dieser Thread! :D

Hat was von Oskar - Feeling :hurra: :hurra:

Mein persönlicher Dank gilt vor allem meiner Familie ( Frau und zwei Kinder) die mich unterstützen indem sie am Wochenende sogar mit dem Fahrrad/Laufrad/Hänger eine fast 10 km - Tour mitfahren.

Danke, Danke, Danke :nick:
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

3
Mein Dank gilt HEINZ RATZ,

der das Laufen mit einem guten Zweck verbindet und sich dabei gehörig anstrengt, um anderen zu helfen.

Mein Dank gilt auch all denen, die Heinz durch Begleitung, Rat, Tat oder Spenden beim Helfen helfen.

MfG
Ecki

4
Gestern war wirklich ein toller Lauftag!

Und meiner Frau und meinen Kindern nicht nur ein herzliches Dankeschön für ihr Verständnis und Unterstützung meiner M-Vorbereitung sondern v.a. auch dafür, dass sie währenddessen die ganze Gartenarbeit gemacht haben, die sonst an mir hängengeblieben wäre!

Dank v.a. dem durchgeknallten Rennradfahrer, der mich bei km 38 derartig idiotisch eng und unangeklingelt überholt hat, dass ich erst vor lauter Schreck und dann vor lauter Ärger ob solcher Rücksichtslosigkeit einen derartigen Adrenalinausstoß hatte, dass ich die letzten 2 km völlig locker und entspannt laufen konnte ohne an Gehen auch nur zu denken!!!!!

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern zum rechten Zeitpunkt einen durchgeknallten Rennradfahrer! Im Ernst!

5
Ich danke meinem Körper, daß er mir all die Sünden der Vergangenheit so großartig verziehen hat.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Ich danke meiner Mama, die gestern nach meinem langen Lauf so tolles Essen für mich gekocht hat :danke:

Gruß
Flitzbiene

:hallo:
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

7
uli.g. hat geschrieben: Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern zum rechten Zeitpunkt einen durchgeknallten Rennradfahrer! Im Ernst!

Cool! :daumen:

8
Kathrinchen hat geschrieben:Ich danke meinem Körper, daß er mir all die Sünden der Vergangenheit so großartig verziehen hat.

JAAAA! Du hast recht, das wichtigste hab ich vergessen.

9
erol hat geschrieben:Hat was von Oskar - Feeling :hurra: :hurra:

nixversteh? :confused:

10
Sia hat geschrieben:nixversteh? :confused:
Naja, da gibts so eine Preisverleihung, wo der Gewinner allen Dank sagen kann.

11
Droppel hat geschrieben:Naja, da gibts so eine Preisverleihung, wo der Gewinner allen Dank sagen kann.

achso..... :peinlich: na ja, hier dürfen auch Loser ihren Dank sagen :daumen:

13
Ich danke meinem Schatz, der, obwohl er viel schneller könnte, immer mein Zugpferd spielt
und mich nicht nur beim Laufen alle Steigungen "hochzieht" und durch die Tiefen zerrt. :)
Und allen Foris danke ich auch wegen unzähliger guter Tipps und viel Spaß. :hihi:

Maie

14
Sia hat geschrieben:Frau Schmitt, Udo und alle anderen, die sich die Mühe machen, die Geschichten zum Laufen in mühevoller Arbeit aufzuschreiben.
Ich danke denen, die sich die Mühe machen, die Geschichten mühevollerweise zu lesen oder zu hören. :zwinker2:
Ganz im Ernst: auch das ist Motivation zum Laufen und zum Schreiben.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

15
Gute Idee.

Ich danke vor allem den Lauftreffleitern des TV Jahn Kiel-Elmschenhagen:

Uwe Eidinger, der mich das erste Mal begleitete, als ich 100 kg wiegend 3 Minuten "lief" und 1 Minute ging, und das eine Stunde lang - und er machte es klaglos mit und erzählte dabei noch muntere Geschichten,

Thorsten Steffens, der mich das erste Mal eine Stunde durchlaufen ließ und außerdem stets neue Strecken und Streckenteile präsentierte, und

Frank Marquardt, der mich davon überzeugte und mich motivierte, auch länger als eine Stunde laufen zu können.
Run As Thou Wilt.

16
Ich danke mir, dass ich einfach mal laufen gegangen bin, es immer öfter getan hab und, dass ich es weiterhin tun werde :D !

17
Zitat Erol!
Hat was von Oskar - Feeling :hurra: :hurra:
Als Österreicher darf ich hiermit "bildhaft" verkünden: "Wir sind Oskar" :hihi: .
Ihr seid dafür Papst. Aber mir ist der Oskar für Stefan Ruzowitzky und sein Team lieber.

Aber jetzt :backtotop 2

Ein schöner Thread ist das, liebe Sia.

Mein Dank ist ein sehr persönlicher:
Immer wenn ich laufe, danke ich dafür, dass ich laufen kann!

Warum mir das so wichtig ist? Mein Vater hatte, als ich noch nicht einmal drei Jahre alt war, unverschuldet einen schweren Unfall: Die Folge war eine Querschnittlähmung. Er hätte wahrscheinlich ein paar Jahre seines Lebens gegeben, wäre er wieder gesund geworden, um mit uns Kindern Ball zu spielen, oder einfach nur herumzutollen.

Liebe Grüße

Wolfgang

18
Ich danke auf diesem Wege meinem Freund Stefan (wir feiern morgen unser 2-jähriges) den ich über alles in der Welt liebe! :küssen: Er kam bis jetzt noch zu jedem Lauf mit, egal ob bei Regen oder Sonnenschein (ok, die vielen Kuchenstände bei den meisten Läufen versüßen ihm auch die Zeit, während seine "Maus die Hufe schwingt"). Er kam immer mit, hat sich tagelang vorher mein Gejammer (ich schaffe das nicht, ich mach da nicht mit, ich sag da ab) angehört und hat Bildchen gemacht, mich angefeuert, meine Tasche getragen (sehr schwere Tasche....) & sich jedes Mal freut, wenn er mir die Startnummer mit den Sicherheitsnadeln auf meiner "Vorderseite" befestigen darf :P ! Ich danke Dir für alles mein Schatz!

Auch möchte ich meinem Freund Joachim auf diesem Wege danken! Schön, mit Dir über alle Höhen und Tiefen des Laufens zu sprechen! Du wirst immer besser und besser! In Leiwen wirst Du Bestzeit laufen!!! Ich glaube an Dich!!!

Und dann möchte ich noch allen Forum-Mitgliedern hier danken! Es ist schön hier zu sein! Ich habe hier schon viele schöne & interessante Berichte gelesen und schon einiges gelernt!

Liebe Grüße
Marion :hallo:

20
Tolle Idee,
auf diesem Weg danke ich meiner Familie für die Geduld die sie aufbringen wenn ich am Wochenende mal wieder einen besonderen Lauf machen will und aus 1 Stunde auch mal 2 werden.
Besonderer Dank auch meiner besten Freundin Marion mit der ich schon seit Monaten über das laufen und andere Dinge regen Austausch betreibe und sogar schon einen Wettkampf zusammen bestritten habe.(Du bist eifach toll) :hallo: Wir machen es beide in Leiwen :daumen:

Und natürlich auch Robert ( Mein Vorbild :nick: ) und Ralph die mir mit vielen Tips und Aufmunterungen geholfen haben.

LG Joachim :hallo:

21
Wer ist HEINZ RATZ?

Ich danke allen, die das Laufen um des Laufen willens betreiben und nicht, um irgendwelche anderen Bedürfnisse zu befriedigen oder Anerkennung einzusammeln!

22
Micha_K hat geschrieben: Ich danke allen, die das Laufen um des Laufen willens betreiben und nicht, um irgendwelche anderen Bedürfnisse zu befriedigen oder Anerkennung einzusammeln!
Kammer so so stehelosse! Selbige gehen einem wenigstens nicht mit Dauergeheul und Gefabel von imaginären inneren Schweinehunden auf den Geist. Und sie brauchen auch nicht unbedingt den warmen Mief der Gruppe, um überhaupt einen Fuß vor die Haustür zu setzen.
Auch sind sie nicht auf ständiges Schulterklopfen angewiesen.

:teufel:

23
Micha_K hat geschrieben: Ich danke allen, die das Laufen um des Laufen willens betreiben und nicht, um irgendwelche anderen Bedürfnisse zu befriedigen oder Anerkennung einzusammeln!
:confused: Und wofür dankst Du denen? :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Kathrinchen hat geschrieben: :confused: Und wofür dankst Du denen? :confused:
Das wollte ich auch gerade fragen...
Was hast du denn davon?

Also erstmal: Ich will kein Klugscheißer sein, aber DER Oscar wird mit C geschrieben :nick: :P

Nu zum Thema: Ich bin auch dankbar für die Unterstützung hier, für meinen IPod und meinem Freund, dass er immer wieder versucht mich aufzumuntern. Das klappt nicht immer, aber ich bin dankbar für den Versuch! :daumen:

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

26
:hallo: Ihr Lieben,

ich versuch´s mal:

Zuerst der lieben Kollegin, die schuld ist :D , daß sich in meinem Leben einiges geändert hat. Die hat nämlich im August 06 bei einem Firmentreffen erklärt, daß sie einen M. laufen will. Gut sag ich, ich mache mit. (Lebendgewicht damals schmale 140 Kilo) Die ist an allem schuld. Deswegen steht die an allererster Stelle. Dann kommt mein Rehlein. Für klagloses Ertragen. Dann alle Fories, die mir auf dem endlosen Weg geholfen haben. Entweder mit guten Tips ( :beten: Udo) oder als abschreckendes Beispiel (nein, ich nenne keine Namen, Frank wird schon wissen, daß ich ihn meine :hihi: ). Meinem geliebten Klemmbrett- Meister, dann der Pysio & die Knochenflickerwerkstatt des Vertrauens. Und der Laufschuhhöker. Und überhaupt allen, die mir irgendwie geholfen haben. Ach, das Leben ist schön. Freuen wir uns darüber und sind dankbar und demütig für jeden Lauf. Für jeden, die megagenial guten und auch die, die nicht so ganz so gut gelaufen sind, egal wie beschissen er war.

:hallo:
der dicke Elch

ps. irgendwo hätte noch ein kosmopolitischer Dank reingehört, dafür, daß ich überhaupt laufen kann. Dem Kosmos sei gedankt.

27
Kathrinchen hat geschrieben:Ich danke meinem Körper, daß er mir all die Sünden der Vergangenheit so großartig verziehen hat.
Wenn ich mir dein Programm für dieses Jahr so anschaue, dann wünsche ich Dir, daß dein Körper nicht den Quittungsblock zückt.... sondern weiter treu und klaglos die Strapazen hinnimmt und der oberste Muskel zwischen den Ohren viel Spaß dabei hat... :zwinker2:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

28
Schwabenpfeil hat geschrieben:Wenn ich mir dein Programm für dieses Jahr so anschaue, dann wünsche ich Dir, daß dein Körper nicht den Quittungsblock zückt.... sondern weiter treu und klaglos die Strapazen hinnimmt und der oberste Muskel zwischen den Ohren viel Spaß dabei hat... :zwinker2:
War das jetzt Kritik :confused: Na ja, ich dank Dir trotzdem für die guten Wünsche :zwinker2: . Ich finde mein Program im Vergleich zum Vorjahr eher harmlos :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
hardlooper hat geschrieben:Nix versteh? :confused:
Hä? :D :D :D :D Is doch alles richtig.... :zwinker5:

30
na dann danke ich auch mal ganz aufrichtig der fotagrafin dieses bildes, das mir nach einem sommerfest endgültig aufgezeigt hat, dass ich schweinemäßig ausschau und meinen großen kampf gegen das gewicht endgültig ausgelöst hat! ;-))

wirklich dankbar bin ich aber vor allem meiner frau, die über all die vielen jahre meine diversen spleens ausgehalten hat und auch mein neues leben als läufer nicht nur tapfer erträgt, sondern mich auch gerne zu wettkämpfen begleitet und durch wunderbare ernährung fördert! :-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

31
schoaf hat geschrieben:na dann danke ich auch mal ganz aufrichtig der fotagrafin dieses bildes, das mir nach einem sommerfest endgültig aufgezeigt hat, dass ich schweinemäßig ausschau und meinen großen kampf gegen das gewicht endgültig ausgelöst hat! ;-))
Na Glückwunsch, war bei mir auch so :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
@kathrinchen

du hattest dieselbe fotografin? ;-))
schon schön, wenn man es geschafft hat, oder?
lg
robert
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

33
vodnik hat geschrieben:Kammer so so stehelosse! Selbige gehen einem wenigstens nicht mit Dauergeheul und Gefabel von imaginären inneren Schweinehunden auf den Geist. Und sie brauchen auch nicht unbedingt den warmen Mief der Gruppe, um überhaupt einen Fuß vor die Haustür zu setzen.
Auch sind sie nicht auf ständiges Schulterklopfen angewiesen.

:teufel:
Selber hätte ich es so zwar nicht formuliert, aber im Prinzip beantwortet das die Fragen nach dem Warum und Wofür meines Dankes.

Danke!

34
Djävul-Löpare hat geschrieben:hier ist nicht die Frage, wer ist Heinz Ratz sondern wer ist Micha_K :confused:

Gruß


Thorsten
Wieso sollte das keine Frage sein?
Dem einen wurde gedankt, der andere hat nicht mal ne homepage.
Ich glaub, der hier war gemeint:

http://www.heinzratz.de/

Micha

35
Mein Dank:

- an die drei F, die mich in den vielen Verletzungsmonaten aufgebaut haben (Familie, Freunde, Forum)
- an R, der meine Füße und meinen Rücken "repariert" hat (Ralf, mein Physio, samt Tanja seiner Frau, meiner Fitnesstrainerin)
- an E, die wunderbare Landschaft, in der ich laufen darf (die Eifel, mein hubbeliges Trainingsgelände)
- an U, den "Unglaublich tollen Kater Paule", der mich während meiner Verletzungen immer wieder aufgeheitert hat
- an D, die beiden älteren Damen (mein Fanclub), denen ich so oft während meines Trainings begegne (manchmal halte ich kurz an und schwätze ein paar Minütchen mit ihnen)
- an alle E, die freundlichen Eifelaner, die mich, aller Vorurteile über hiesige Ureinwohner zum Trotz, während meiner Laufeinheiten zurückgrüßen (das sind fast alle die ich treffe)
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

36
zack hat geschrieben:Mein Dank:

- an die drei F, die mich in den vielen Verletzungsmonaten aufgebaut haben (Familie, Freunde, Forum)
- an R, der meine Füße und meinen Rücken "repariert" hat (Ralf, mein Physio, samt Tanja seiner Frau, meiner Fitnesstrainerin)
- an E, die wunderbare Landschaft, in der ich laufen darf (die Eifel, mein hubbeliges Trainingsgelände)
- an U, den "Unglaublich tollen Kater Paule", der mich während meiner Verletzungen immer wieder aufgeheitert hat
- an D, die beiden älteren Damen (mein Fanclub), denen ich so oft während meines Trainings begegne (manchmal halte ich kurz an und schwätze ein paar Minütchen mit ihnen)
- an alle E, die freundlichen Eifelaner, die mich, aller Vorurteile über hiesige Ureinwohner zum Trotz, während meiner Laufeinheiten zurückgrüßen (das sind fast alle die ich treffe)
Da es eine der größten Freuden dieses Jahres für mich ist, etwas von dir zu lesen liebe Nele, und dann auch noch, was von Freude und Hoffnung spricht, zitiere ich es und sage DANKE!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

37
amanda hat geschrieben:Da es eine der größten Freuden dieses Jahres für mich ist, etwas von dir zu lesen liebe Nele, und dann auch noch, was von Freude und Hoffnung spricht, zitiere ich es und sage DANKE!

mandy
Da schließ ich mich uneingeschränkt an :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

38
Ja, Nele, ich freue mich auch riesig darüber 1. dass es Dich hier wieder gibt (auch den Paule habe ich vermisst) und 2. dass es bei Dir auch wieder läuft. Danke für Deinen Zuspruch in "meinem" Thread.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

39
Danksagung an ...
  • meine Frau, dass sie meine läuferischen Verrücktheiten mit Gleichmut erträgt.
  • jener Macht, die es so wollte, dass diese Frau auch gerne läuft und deswegen nicht nur zuhört, sondern auch versteht wovon ich rede (oder worüber ich schimpfe).
  • meinen Körper, der mich auf eine Weise laufen lässt, die ich oft nicht begreifen kann.
  • alle Leute, die lesen, was ich schreibe.
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

40
Dank an alle, die sich Läufer nennen und tatsächlich auch regelmäßig laufen!

41
Micha_K hat geschrieben:Dank an alle, die sich Läufer nennen und tatsächlich auch regelmäßig laufen!
Auch wenn ich mich wiederhole: wofür dankst Du denen? :noidea:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Kathrin, du wiederholst dich nicht, da mein Dank ein anderer ist. Aber vielleiht versuchst du es erst mal selbst mit einer Antwort auf deine Frage. Sollte nicht so schwer sein.

43
Ecki nl hat geschrieben:Mein Dank gilt HEINZ RATZ,

der das Laufen mit einem guten Zweck verbindet und sich dabei gehörig anstrengt, um anderen zu helfen.

Mein Dank gilt auch all denen, die Heinz durch Begleitung, Rat, Tat oder Spenden beim Helfen helfen.

MfG
Ecki
Na dann! Muss man erst mal drauf kommen.

44
amanda hat geschrieben:Da es eine der größten Freuden dieses Jahres für mich ist, etwas von dir zu lesen liebe Nele, und dann auch noch, was von Freude und Hoffnung spricht, zitiere ich es und sage DANKE!

mandy
Danke auch Dir Mandy! Außerdem freue ich mich sehr über Eure familiäre Entwicklung. Als ich das las habe ich einen kleinen Luftsprung gemacht. Alles Gute! :hallo:

@ Kathrin: Danke! Für Deine Trias und sonstigen Wettkämpfe drücke ich Dir die Daumen. :hallo:

@ Michael: Danke! Und gutes Weiterlaufen für Dich! :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“