Banner

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

1
Heute morgen war in Hannover-Ricklingen eine Laufveranstaltung. Für die 10KM Strecke lagen bereits am Freitag 650 Anmeldungen vor. Der Ausrichter empfahl allen Nachzüglern möglichst nur noch für die 5,5KM zu melden. Strecke und Organisation kämen sonst an den Rand ihrer Kapazitäten.

Von den hannöverschen Foris waren Pedro, der Hiddestorfer (Lutz), T-Lo und ich am Start. Pedro hatte nach Krankheit letzte Woche und Feier am Vorabend keine großen Ambitionen. Lutz lief seinen ersten 10er. Tanja wollte endlich mit Zugpferdhilfe die 50 Minuten unterbieten.

Das Wetter war grau in grau, Regen bis eine halbe Stunde vor dem Start, 7-8 Grad schätze ich.

Nach dem Startschuß entschwanden Pedro und Lutz mit flottem Tempo. Tanja und Zugpferd liefen den ersten KM in 4:48 Min., zu schnell wie Tanja meinte. Mit reduziertem Tempo wurde der zweite KM in 5:14 Min. bewältigt. Ja, und dann......ging gar nichts mehr bei Tanja. Starke Magenprobleme, wir blieben stehen, sind gegangen. Sie war völlig down. Nach der Gehpause sind wir langsam weiterjoggt. Das Zugpferd war Mentalbetreuer geworden. Tanja ist dann am Ende der ersten Runde bei ca. 4,5KM ausgestiegen;( . Ich bin den Lauf noch in 48:XX Min. zuende gerannt.

Pedro hatte trotz seiner schlechten Vorwoche immerhin eine 43er Zeit, Lutz mit Fußproblemen eine 44er. Genaues müßten sie selbst mitteilen.

War also irgendwie nicht unser Tag heute.

Leider war Tanja schon weg, als wir ins Ziel kamen. Ich denke, sie könnte von allen hier viel Zuspruch brauchen.

Tanja, das macht überhaupt nichts. Irgendwann schaffst Du es. Wenn Du willst, wieder mit Zugpferd.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

3
Ohje, das war wohl wirklich nicht Euer Tag!
Schade, wenn man sich fest etwas vorgenommen hat und weiß, daß man das Ziel auch erreichen kann und dann doch scheitert.
Das kann wohl jeder nachempfinden und hat es wohl auch schon mal erlebt.
In ein paar Tagen sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus...und dann klappt es vielleicht ja beim nächsten Mal! Kopf hoch!


Gruß von Andrea


"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

4
Ohh, Tanja,

das tut mir sehr leid für Dich.
Hoffentlich geht`s Dir schon wieder besser und es ist nichts schlimmes.
Bild



Die 50 Min knackst Du noch irgendwann, da bin ich sicher.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

5
Hey Tanja (und natürlich auch die 3 Anderen) davon geht die Welt nicht unter! Das Wetter war nun wirklich nicht Bestzeit tauglich!

Tanja ich hoffe es war nur Aufregung,Magen-Darm-Infekt?
Bild



Kopf hoch ,beim nächsten Mal wird es besser!!!!!!

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

6
Ups!
Ja, nee also da ging nix mit mir... kam auch noch ein zwischenmenschlich privtes Problem dazu, dem ich eigentlich gern davongelaufen wär und irgendwie war auch alles total nett und ich guter Dinge, aber plötzlich hab ich gedacht "Nee, das wird nix, schaffste wieder mal nicht und dein armes Pferd hältste jetzt auch noch auf" und der Sch...bauch dazu (immer, wenn ich seh, das klappt mal wieder nich), ich will jetzt auch nicht mehr.

Aber der rono, der hat das richtig gut gemacht... und seine Zeit ist echt der Hammer, immerhin ist er eine Ewigkeit mit mir dahergeschlendert und dann das... das hat mich dann doch wieder sehr gefreut :rotate:

Den anderen Scheiss muss ich eben im Gehen "erledigen" :( manches regelt sich ja auch von selber.

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

8
Hey Tanja,

auf Regen folgt immer Sonnenschein, das ist absolut sicher ;) ;)

Also, freue dich auf deinen nächsten "Lauf".

Und für die anderen: :roll: gute Zeiten, auf jeden Fall :roll:

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

9
Hallo,
super Zeiten, die ihr da gelaufen seid und das bei som sch.... Wetter.
Bild



@Tanja
Ich denke wie Chris, lauf das nächste mal ohne Zeitvorgabe, sondern gib einfach alles und schau wie Deine Zeit dann ist. Irgendwann, wenn Du vielleicht gar nicht damit rechnest hast Du die 50 Min. gepackt. Und es ist doch besser nach einem Lauf zu sagen ich habe alles gegeben, schneller konnte ich nicht, und Du bist durchgekommen - als vorher, der Gesundheit zu Liebe, aussteigen zu müssen. ;)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald schaffen wirst.
Bild


Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

10
Hallo ihr alle

Also der " Ricklinger " war wie erwartet eigentlich eine schöne Verantstaltung :

im einzelnen

zu Tanja :
Nimm dir das bloß nicht zu Herzen, Shit happens, und wegen deiner Wunschzeit, das klappt schon, laufe einfach locker los, und dann hast du irgendwann die Zeit, ein krampfhaftes Versuchen, eine Zeit X zu erreichen klappt meist eh nich, habe ich auch bei meinem letzten HM gemerkt. Also, MÄDEL, locker bleiben.

Ansonsten, ich habe Pedro kennengelernt, was heißt kennengeklernt, nach kurzem abtasten und Vorgespräch stellte sich heraus das wir uns von früher kennen, ich war damals Mitglied in einem Fitnesscenter ( 80er), dessen Mitbetreiber Pedro war, DIE WELT IST EIN DORF :) :) :)

Genaue Zeiten kann ich hier nicht kundtun, weil TUS Ricklingen die Endzeiten bis jetzt noch nicht hochgeladen hat.

Zu meinem von Rono angeführten Fußproblemen, ich hatte ab KM 6 das Gefühl, das mein linker Fuß eingeschlafen ist :stupid: :stupid: :stupid:
Allerdings kann das auch damit zu tun haben, aehm, ich habe mir im Feb ein paar neue Lauftreter für 140 Eurotaler gekauft, am Samstagabend habe ich die Dinger nochmal sauber gemacht, dabei entdeckte ich ein 3 cm Riß auf der Innenseite des linken Schuhs,und einen 1 cm langen auf der Außenseite. Samstagabend um 9 habe ich die Risse noch mit einen flexibelen 2-Komponenten Epoxy verklebt. Der Schuhhöker, wo ich die Dinger gekauft habe, hatte einen Verkaufsstand bei dem Lauf,Garantieverhandlungen werden unter der Woche geführt :D
Aber ich schweife aus, das hat natürlich nix mit meiner Laufzeit zu tun.

Ansonsten fand ich bemerkenswert, bei den Vorläufen war z.B. bei dem Schülerlauf über 1 KM ein Zwillingspaar aus dem Jahrgang 99 dabei, mit Hilfe des Opas, der später noch 10 KM gelaufen ist,so soll es sein.:rotate:

Beim 5,5 KM Lauf war ein Sportler von Hannover 96 der die Strecke bewältigt hat, Jahrgang 1920 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für mich ein sportliches Vorbild:roll: :roll: :roll:

Ansonsten eine schöne Woche vom
Lutz der Hiddestorfer

Ach ja, wie immer gibt es keine Bilder aus Hannover
bei uns lohnt es sich halt nur -T-Lo- abzulichten :look: :look: :look:

Where we really want to go,
and we`ll walk in the sun.
But till then tramps like us,
Baby we were born to run
B.Springsteen

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

13
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu:

Meine Zeit waren sehr bescheidene 44,41 - buhhh, pfui. Wenn ich mein Ziel von unter 40 Min. sehe - ohweia :(
Allerdings hatte ich Samstag bei einem Umzug (5ter Stock) geholfen und anschließend ein anstrengendes Fußballspiel und ca. 1,5 Wochen davor kein Lauftraining machen können - da muss ich wohl mit dem Ergebnis leben.

Lutz war übrigens Motivation für mich - den konnte ich wegen seiner Länge immer gut ausmachen. So ca. 50 bis 100 m war er bis ca. Km 7 vor mir. Er wurde dann etwas langsamer und ich konnte ihn überholen.
Das mit Tanja war natürlich sehr schade. Sie ist dann wohl auch nach Hause gefahren.
Weil das Wetter recht biestig war, hatten wir nach dem Lauf auch nicht mehr so lange zusammen gestanden.
War trotzdem ein netter Saisonausklang. Freue mich schon auf weitere Treffen der Hannoforis....
LG vom Pedro

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

14
Hallo zusammen!

Schade, das nicht alles glatt gelaufen ist.
Trotzdem, es finden immer mehr Forumstreffen statt und das allein ist Grund zur Freude!


@Tanja: Da kam ja einiges zusammen, doch ich bin mir sicher, wenn Du
Deine Ziele ein wenig nach unten schraubst, kommst Du Deinem Zeitziel schnell näher! Ich machs jetzt auch so und fühle mich besser dabei!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Fröstel-Hund
Bild

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

15
Und jetzt hat Tanja sicher auch erstmal Wettkampfpause - nächstes Jahr gehts mental total ausgeglichen weiter - chaka
@Rono
Du mußt aber auch noch richtig Gas gegeben haben als Tanja ausgestiegen war :respekt: :respekt:

Wart Ihr noch lange da??
LG vom Pedro

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

16
Original von Pedro:

Wart Ihr noch lange da??
LG vom Pedro

Ich nicht :) ) :) ) :) )

Nein im ernst.. ich bin zu meinem Knautschauto geschlichen und hab dabei den ersten beim Endspurt bewundern dürfen.. sooooooooo schlecht war ich.
Aber wie immer, gestern war nicht mein Tag, heute auch nicht und so weiter... naja, weglaufen kann ich also auch nicht.

Vielleicht irgendwann einmal....

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

17
Glückwunsch an alle die zufrieden und glücklich ins Ziel gekommen sind! Und ein Trost an Tanja: Mit starken Magenproblemen geht leider nix. Ich kenne das ja auch. Hatte ich Mitte September auch beim Köterberglauf. Wird schon wieder Tanja! Es gibt Gott sei Dank noch andere Läufe! Und die 50Min. knackst Du dann sicher das nächste Mal!

Liebe Grüße!

Thorsten.

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

18
[/quote]


Ich nicht :) ) :) ) :) )

Nein im ernst.. ich bin zu meinem Knautschauto geschlichen und hab dabei den ersten beim Endspurt bewundern dürfen.. sooooooooo schlecht war ich.
Aber wie immer, gestern war nicht mein Tag, heute auch nicht und so weiter... naja, weglaufen kann ich also auch nicht.

Vielleicht irgendwann einmal....

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
[/quote]

@ Tanja

Menno, nun lass Dich nicht so hängen. Alles halb so wild. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Wir sehen uns spätestens am 13.11. am Maschsee wieder, oder?

@ Pedro

Es war ein witziger Lauf nach Tanjas Ausstieg. Durch die Gehpause waren wir ja ziemlich ans Ende zurückgefallen. Ich habe gar nicht auf die Uhr gesehen, aber die 2.Runde bin ich dann in einem ziemlichen Tempo gelaufen und im Zickzack auf dem schmalen Weg an dutzenden Läufern vorbeigeschossen. Diese Blicke...nee aber auch. Waren teils erstaunt, teils erschrocken, daß noch jemand mit Schmackes an ihnen vorbeirennt :D .

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, habe ich nur noch ein Süppchen mit Wurst gegessen. Etwas Warmes brauchte der Mensch bei dem Wetter. Dann habe ich mich auch vom Acker gemacht. Die Ergebnisse der 10KM hingen zu dem Zeitpunkt immer noch nicht aus. Auch auf der Veranstalterpage ist bisher nix :nene: .

LG Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

19
na ... da hoffe ich doch mal, dass das zugpferd am nächsten sonntag nicht an mir vorbeirennt ... sonst muss ich es vorher doch noch umtauschen ... :) )


@ tanja
halt die öhrchen steif, es kommen ganz schnell wieder bessere zeiten und wenn du das mit den 50 min nicht so verbissen siehst, klappt`s ganz von alleine. mit privaten "problemen" und magenschmerzen ... mannomann ... ich wünsch dir alles gute ... und toi toi toi für den nächsten lauf!



liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

20
Danke, ihr seid lieb!
Nein, ich lass mich eigentlich nicht gern hängen, aber mit dem Bauch allein hätte ich auch nicht so schnell den Abgang gemacht.
Dies zu meiner "Verteidigung"
Bild


Jedenfalls will ich gern am 13.11. dabeisein, klar! Bis dahin ist möglicherweise auch alles nicht mehr so schrecklich, was mich grad ziemlich verzweifeln macht. Auf Tage des Regens kommt immer irgendwann wieder Sonnenschein.. war doch irgendwie so.


Liebe Grüße und ..den Hindernislauf von rono um die hinteren Gestalten hätte ich zu gern gesehen, war bestimmt richtig gut
Bild


_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

21
Original von Pedro:
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu:

Meine Zeit waren sehr bescheidene 44,41 - buhhh, pfui. Wenn ich mein Ziel von unter 40 Min. sehe - ohweia :(

Ihr habt ja wohl nicht alle Tassen im Schrank. Ich galub ich bin hier im falschem Forum. Auf welchem Niveau lauft ihr denn.

10.000 Mtr. und das wird mit pfui kommentiert, wenn nur 00:44:41 gelaufen wird. :nene: :nene: :nene:

Na ja, ich frage mich, welches pfui denn auf mich zutrifft??



Heinrich







-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

22
@Heinrich
Na wenn ich mein Ziel bei unter 40 definiere, dann bin ich mit 44 echt Lichtjahre davon entfernt. Aber Laufen ist ja keine Wunschveranstaltung - also muss ich trainieren und trainieren und....
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr!
Aber mit den Tassen und dem Schrank gebe ich Dir natürlich recht... :D

@Rono
Ich hab mich dann bei meinen Eltern durchgefressen und schön aufs Sofa gekuschelt....
War übrigens ganz angenehm von soweit vorne zu starten!
LG vom Pedro

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

23
Hi Rono und Pedro:

erstmal Zuckerbrot: RIESEN RESPEKT UND GRATULATION! :respekt:
dann Peitsche: Spinnt Ihr? :stupid: Das sind ja Super-Zeiten und Ihr redet, wie wenn man sich dafür noch schämen müsste... :nene: ( meine nächste 10er-Zeit werde ich nur noch verschlüsselt senden...)

@Tanja:
Allerliebste tröstende Grüsse aus Heidelberg, "davonlaufen" kann man auch langsamer, die Zeit ist sicher nicht Dein größtes Problem.
Abhaken, wie so vieles und nach vorne schauen...
Erhole Dich gut
Bild







Danie
(running&being)

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

24
Die Ergebnisse sind inzwischen online: www.volkslaufinfo.de

Platz 122 : Pedro

Platz 127 : Der Hiddestorfer

Platz 210 : Rono

Da habe ich tatsächlich noch 150 Läufer überholt auf der letzten Runde. :D

@ Tanja

Wir hätten doch die Startnummern tauschen sollen;)

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

25
Kopf hoch, Tanja, wird schon wieder !!
Bild
Wenn man im Kopf nicht frei ist, kann man auch nicht frei laufen! Wünsche Dir einen schnelle Lösung Deiner Probleme !!
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:



Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

VL in Hannover-Ricklingen - Kein happy end

27
Hi

Dann werde ich nochmal die offiziellen Zeiten nennen, um den Thread dann auch zu beenden :

Pedro : 44,442 min.

Der Hiddestorfer/
Lutz: 44,577 min

Norbert: 48,428 min trotz allem noch

:respekt:

Schönen Abend wünscht
Der Hiddestorfer, der sich gestern Crossschuhe gekauft :glow:
Schlammige Zeiten beginnen :P :P :P

Where we really want to go,
and we`ll walk in the sun.
But till then tramps like us,
Baby we were born to run
B.Springsteen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“