Banner

Forerunner 305 Kurs

Forerunner 305 Kurs

1
Guten morgen zusammen,

ist es mit dem Forerunner 305 möglich einen erstellten Kurs abzulaufen ?

Ich stelle mir das so vor:

- Ich laufe eine Strecke
- aus der gelaufenen Strecke erstelle ich mit dem Trainingscenter eine Strecke
- exportiere diese z.B. nach gpsies.com und konvertiere diese in eine crs-Datei und spiele
diese auf den Forerunner zurück
- dann begebe ich mich mit dem Forerunner zu dem Startpunkt der aufgezeichneten
Strecke
- wähle die Funktion Kurs abfahren

tja, und dann erwarte ich eigentlich, das auf dem Display der Pfad erscheint, der mich vom Start zum Ziel bringt, ähnlich der Funktion " zurück zum Start " aus dem Navigationsmenü.

Jedenfalls erscheint kein Pfad auf dem Display, oder ist dies nur Wunschdenken von mir ?

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

Gruss S.

3
schimpanse hat geschrieben:Guten morgen zusammen,
ist es mit dem Forerunner 305 möglich einen erstellten Kurs abzulaufen ?
Klar - Kobold hat Dir ja den Weg schon gezeigt!
Ich stelle mir das so vor:

- Ich laufe eine Strecke
- aus der gelaufenen Strecke erstelle ich mit dem Trainingscenter eine Strecke
- exportiere diese z.B. nach gpsies.com und konvertiere diese in eine crs-Datei und spiele
diese auf den Forerunner zurück
- dann begebe ich mich mit dem Forerunner zu dem Startpunkt der aufgezeichneten
Strecke
- wähle die Funktion Kurs abfahren

tja, und dann erwarte ich eigentlich, das auf dem Display der Pfad erscheint, der mich vom Start zum Ziel bringt, ähnlich der Funktion " zurück zum Start " aus dem Navigationsmenü.

Jedenfalls erscheint kein Pfad auf dem Display, oder ist dies nur Wunschdenken von mir ?
Du bist doch schon fast am "ziel".

Du musst mit den Pfeiltasten an der Uhr bzw. über die MODE Taste Dich durchhangeln. Wichtig ist bei der "Karte" selber sich über die Pfeiltasten rein- oder rauszoomen damit man was sieht!


Aber warum überhaupt so umständlich mit zwischenspeichern. Wenn Du den Kurs gelaufen bist, dann ist er doch schon auf der Uhr und Du kannst den abfahren.

Der Weg über GPSies.com macht Sinn für vollkomme neue Strecken, die Du mit Uhr noch nicht gelaufen bist.

gruss hennes

4
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe, aber da ich manchmal auf der Leitung stehe :wink: möchte ich doch noch mal genauer nachfragen:

- gut, der Kurs entstammt entweder aus einem aufgezeichneten Kurs oder einem
abgetickerten, .... habe ich verstanden

- so, nun stehe ich am Startpunkt und möchte mich führen lassen, was muss ich tun

- FR einschalten und warten bis Empfang da ist
- Menu Training / Kurse
- Kurs auswählen
- Kurs abfahren wählen ???
- wenn ja, Start drücken
- es erscheint der Pfad auf dem Display, den man mit den Pfeiltasten vergrössern kann ???
- dem Pfad nachlaufen

Wenn es so funktionieren sollte, reicht mir ein :hurra:

Danke für eure Hilfe

Gruss S.

5
- FR einschalten und warten bis Empfang da ist
:daumen:
- Menu Training / Kurse
:daumen:
- Kurs auswählen
:daumen:
- Kurs abfahren wählen ???
:daumen:
- wenn ja, Start drücken
erst auf start, wenn du dich am start des kurses befindest!!!
- es erscheint der Pfad auf dem Display, den man mit den Pfeiltasten vergrössern kann ???
:daumen: ...und die diversen anderen anzeigen, du kannst dich durchklicken
- dem Pfad nachlaufen
:daumen:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
schimpanse hat geschrieben: - so, nun stehe ich am Startpunkt und möchte mich führen lassen,
Du kannst auch aufm Töpfchen sitzen - soll heissen: egal wo Du bist.
was muss ich tun

- FR einschalten und warten bis Empfang da ist
- Menu Training / Kurse
- Kurs auswählen
- Kurs abfahren wählen ???
Ja und mit ENTER auslösen

START drücken wenns losgehen soll - Du musst also dann vom Töpfchen runter sein!
- wenn ja, Start drücken
- es erscheint der Pfad auf dem Display, den man mit den Pfeiltasten vergrössern kann ???
- dem Pfad nachlaufen
Sehr gut!

Du kannst dann mit MODE tasten auf andere Schirme wechseln, die Dir teilweise auch vom Laufen bekannt sind und dort mit Pfeiltasten weiter. Es gibt auch den VirtuellenTrainingspartner und so eine Art Kompass-Bildschirm, aber bräuchte man nicht unbedingt.

Guck mal hier - ganz unten
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_forerunner305.html

Bild:
KARTE +
VIRTUELLER PARTNER

Warum so ängstlich - probiers doch mal mit einer 3km Runde um den Block. Ich habe auch erst mal 13k gemacht vor den 35k :hihi:

Für morgen habe ich mir aus GPSies eine MTB-Tour von einem anderen User geladen und ein wenig modifiziert für meinen START/ZIEL. Das geht anscheinend böse viel durch den Wald und über Stock & Stein. Eine Gegend wo ich noch nie war. Hoffentlich finde ich zurück :D

Das macht Spass! (bis jetzt)

Am Schluss meldet er KURS FERTIG - und ich glaube, man muss im Menu auf KURS ABBRECHEN gehen, sonst hört der da nie auf. Oder weiss da einer was bessers??? STOP muss man natürlich für die Zeit separat drücken - man könnte ja auch weiterlaufen wollen.

gruss hennes

7
Manzoni hat geschrieben:- FR einschalten und warten bis Empfang da ist
:daumen:
- Menu Training / Kurse
:daumen:
- Kurs auswählen
:daumen:
- Kurs abfahren wählen ???
:daumen:
- wenn ja, Start drücken
erst auf start, wenn du dich am start des kurses befindest!!!
- es erscheint der Pfad auf dem Display, den man mit den Pfeiltasten vergrössern kann ???
:daumen: ...und die diversen anderen anzeigen, du kannst dich durchklicken
- dem Pfad nachlaufen
:daumen:

Also ich hatte nur den Kurs geladen und ganz normal auf Start gedrückt (ohne Kurs abfahren auszuwählen) Trotzdem hatte ich dann Anzeigen wie Rest-Km, den virtuellen Partner, Höhenprofil etc. Irgendwie scheint er an den aktuellen Koordinaten auch selbst zu merken ob er am Kurs kratzt.

Siegfried

8
Siegfried hat geschrieben:Also ich hatte nur den Kurs geladen und ganz normal auf Start gedrückt (ohne Kurs abfahren auszuwählen) Trotzdem hatte ich dann Anzeigen wie Rest-Km, den virtuellen Partner, Höhenprofil etc. Irgendwie scheint er an den aktuellen Koordinaten auch selbst zu merken ob er am Kurs kratzt.
Ok - und am Schluss? KURS ABBRECHEN zum beenden? oder?

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Ok - und am Schluss? KURS ABBRECHEN zum beenden? oder?

gruss hennes

Das war ein 80er - das Einzige was da zum Schluß abgebrochen ist war ich. :hihi:
Kann ich gar nicht mehr sagen - hatte mich so gefreut das ich 50 Meter vor dem Schluß noch einen Läufer gekascht hatte - da hab ich gar nicht mehr auf den FR gekuckt - und zwei Minuten später war der Akku leer.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“