Banner

Runners High ...

Runners High ...

1
Moin,

kennt ihr diese Läufe nach einer Pause? Weil ihr beruflich, wegen einer Erkältung oder was auch immer pausieren musstet? Und dann gefühlsmäßig so was von laufbereit seid, dass die Laufschuhe schon fast von alleine an die Füße fliegen?

Dass Eure Seele schon den ganzen Tag draussen ist und auf den Körper wartet? Wenn ihr Euch vornehmt locker los zu laufen und bereits nach einem halben Kilometer merkt, dass es irgendwie rund läuft und ihr eigentlich schon Tempotraining macht?

Wenn jede Faser eures Körpers zu 100% da ist und ihr in Eurer Laufbewegung mit der Natur verschmelzt? Wenn ihr Euch nach dem Lauf vor der Haustür umdreht und Euch fragt, was zum Teufel war das? Was war das geil?

Ich liebe solche Läufe ... gestern Abend hatte ich so einen. Ihr hättet den Gesichtsausdruck in den Augen unserer lieben Kathrinchen nach ihrem ersten Halbmarathon in Berlin sehen sollen. So in etwa hab ich mich gestern gefühlt. Hammer :daumen: !

Laufsüchtige Grüße, Lars

2
Lars hat geschrieben:Ihr hättet den Gesichtsausdruck in den Augen unserer lieben Kathrinchen nach ihrem ersten Halbmarathon in Berlin sehen sollen. So in etwa hab ich mich gestern gefühlt. Hammer :daumen: !
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Lars, ich freu mich, daß es Dir so gut geht :nick: Es ist Frühling, da geht es mir bei fast jedem Lauf so. Nach den elenden, dunklen, nasskalten Winterläufen ist das wie eine Erlösung! Ein Gefühl von Freiheit!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Wenn ihr Euch nach dem Lauf vor der Haustür umdreht und Euch fragt, was zum Teufel war das? Was war das geil?
:hihi: Jaaaaaaaaa!! Das ist eines der schönsten Gefühle, die ich beim Laufen so hab! Freu mich schon, wenn ich mal wieder bissl schneller laufen darf (grad gaaaanz langsam wegen Verletzung). Dann wartet bestimmt das eine oder andere runners high auf mich. :D
Viel Spaß euch allen heute bei dem traumhaften Wetter! :hallo:
12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24

4
Kathrinchen hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Es ist Frühling
Ich hoffe, du behältst recht, Kathrinchen, habe gerade gehört, dass für das Erzgebirge hier fürs Wochenende wieder Flocken angesagt sind. Das zur Hoffnung, auch den zweiten "Langen" bei frühlingshaften Bedingungen bewältigen zu können...

Der Frühling kommt, aber ob er schon da ist...

Trotzdem, wünsche euch allen gaaaaanz viel Runners High!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Lars hat geschrieben: Wenn ihr Euch nach dem Lauf vor der Haustür umdreht und Euch fragt, was zum Teufel war das? Was war das geil?
That's the reason why! :daumen:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

6
Eselchen hat geschrieben:That's the reason why! :daumen:
YYYYYYEEESSSSS :nick: !

7
Eselchen hat geschrieben:That's the reason why! :daumen:
Gibts des och of Ostdeutsch? Sonst fang ich mit Russisch an... :motz:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Kathrinchen hat geschrieben:Sonst fang ich mit Russisch an ... :motz:
Kyrillisch? Ob das wohl geht? ... Telefon heißt z.B. „телефон” und Fax „факс” ... ui, geht ja. Also los :D !

9
Kathrinchen hat geschrieben:Gibts des och of Ostdeutsch? Sonst fang ich mit Russisch an... :motz:
Det kann ick nüsch. 'schuldijung. :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

10
Kenn ich Lars, hatte ich bestimmt einge, weil ich ja ständig wieder mit dem Laufen anfange. Derzeit allerdings wünsche ich mit so einen Tag. Aber auf mir sitzt ein Schweineelefant.

Freut mich aber von dir zu lesen ... :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

11
Hallo ihr alle,
hatte ich gestern, nach vierwöchiger Laufpause wegen Urlaub und Arbeit. Ersteres war klasse, zweites ein Übel. Ich war auch ein wenig skeptisch ob es noch so läuft wie vorher. Aber, alles war gut. Super Wetter und super Laune. Einfach toll. Da ist die Motivation für die nächste Zeit erstmal sicher.
Gruß
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

12
Kathrinchen hat geschrieben:Gibts des och of Ostdeutsch? Sonst fang ich mit Russisch an... :motz:
Ei freilisch! So: Desderwechen mach mor das doch üwwerhaupt! (frei übersetzt...) :hallo:

@ Lars: Ich kann Dich sooo gut verstehen! Und bei dem Wetter isses noch mal so geil!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

13
:D ... und ich hab gestern einen Hundegassiführer unbeabsichtigt fast zu tode erschreckt. Inzwischen lauf ich ja selbst im Dunkeln ohne Kopflampe. Auf einem einsamen Abschnitt eines 3km langen Feldweges sah ich plötzlich einen kleinen Hund neben mir ... ich erschruck und schaute mich gleich nach einem Besitzer um.

Den hatte ich dann auch schnell ausgemacht, in etwa 50m Luftlinie geradeaus. Als ich an ihm vorbei bin und höflich einen guten Abend wünschte, habe ich an seiner Sprunghaftigkeit gemerkt, dass er mich nicht hat kommen hören :peinlich: .

14
"Ето причина за то ..." :D :hihi:

Und was habe ich die "Kyrillische" gehaßt... :teufel:
Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

15
Я скорее не знаю чувство также, но после более длинных пауз!
Там дела всегда идут особенно сложно, во всяком случае, у меня!
На видят вновь,
Друзья солнца,
:d

16
Hallo Lars,

das sind die Läufe, die wir von Zeit zu Zeit brauchen ...

Mach's gut :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Lars, sieben Fragen, auf die es nun wirklich nur die eine Antwort geben kann: jaaaa

P.S. Freue mich schon auf das nächste Mal! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

18
kami76 hat geschrieben:Ei freilisch! So: Desderwechen mach mor das doch üwwerhaupt! (frei übersetzt...) :hallo:
Dat is sächsisch!!! :nene:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Hi Lars, :hallo:

letzte Woche "lief" es bei mir.

Alles wurde frei, alles war perfekt im Rhythmus, ich fühlte mich leicht.
Hatte das Gefühl stundenlang weiterlaufen zu können.

Nach 15 Monaten Sehnenproblemen war das mal ein schönes Erlebnis.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

20
Hallo Nele, hallo Lars,

ich liebe solche Beiträge - mehr davon... :daumen: Find ich absolut klasse, dass es euch beiden wieder gut geht und ihr wieder Spaß am Laufen habt. :zwinker2:

Bis bald
Georg
Bild

21
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Nele, hallo Lars,

ich liebe solche Beiträge - mehr davon... :daumen: Find ich absolut klasse, dass es euch beiden wieder gut geht und ihr wieder Spaß am Laufen habt. :zwinker2:

Bis bald
Georg
Hi Georg, schneller Walker :hallo:

ja, mich gibt´s wieder.
Hab mich auch schon brav zum nächsten Marathon angemeldet. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

22
zack hat geschrieben: Hab mich auch schon brav zum nächsten Marathon angemeldet. :D
So ist's recht. Wo können wir dich anfeuern? :zwinker2:
Bild

23
Sumowalker hat geschrieben:So ist's recht. Wo können wir dich anfeuern? :zwinker2:
Mein jährlicher "Pflichtlauf": Gutenbergmarathon Mainz

Das war 2005 mein erster M. :)
Letztes Jahr bin ich dort den Halben mit Plantarfasciitis gelaufen. :tocktock:

Lars, entschuldige, jetzt soll´s wieder um Dein wunderbares Thema gehen. :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

24
:bounce: :bounce: :bounce: Juchu, die Nele ist zurück, juchu, was freu ich mich!!! :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: Hallo Nele :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
Kathrinchen hat geschrieben:Dat is sächsisch!!! :nene:
Entschuldige bitte, liebe Kathrin. Mir war einfach nicht klar, dass Sachsen so weit westlich liegt. :D

Ich versuchs noch mal: Det is da Grund, warum wa det allet machen. Besser? Oder weiter östlich? :teufel:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

26
kami76 hat geschrieben: Ich versuchs noch mal: Det is da Grund, warum wa det allet machen. Besser?
Na ja ok, ich habs zumindest verstanden. Also soll dis heißen: Dis is der Grund, warum wa dis alles machen. Allet klar! :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
zack hat geschrieben:Hi Lars, :hallo:
Moment ... erst mal in Ruhe. Schön, von dir zu lesen. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, bist du auch 'ne Zeit lang nicht hier gewesen. Also erst einmal :umarm: ... und :hug: ... und :küssen: (ich hoffe, das geht klar :D ). Und schön, dass es bei dir auch wieder besser „läuft”!

28
Kathrinchen hat geschrieben: Allet klar! :zwinker2:
:handshak: ...und damit geben wir zurück zum Runner´s High!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

29
kami76 hat geschrieben: :handshak: ... und damit geben wir zurück zum Runner´s High!
Gute Idee :giveme5: ...

... heute Abend war dat gelofe doch echt schwerfälliger. Aber dennoch schön ... so im Dunkeln, mit schönstem Sternenhimmel *schmelzdahin* ... Pfützen nehm ich ja inzwischen voll mit. Also nix mehr mit drum rum laufen. Und meine Kopflampe hat mich auch schon angemeckert, warum ich die nicht mehr mitnehme :zwinker5: .

30
Kathrinchen hat geschrieben: :bounce: :bounce: :bounce: Juchu, die Nele ist zurück, juchu, was freu ich mich!!! :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: Hallo Nele :hallo:
:hallo: Hi Kathrin :giveme5: , freu mich auch doll. :umarm:
Lars hat geschrieben:Moment ... erst mal in Ruhe. Schön, von dir zu lesen. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, bist du auch 'ne Zeit lang nicht hier gewesen. Also erst einmal :umarm: ... und :hug: ... und :küssen: (ich hoffe, das geht klar :D ). Und schön, dass es bei dir auch wieder besser „läuft”!
Hi Lars, :hallo: ich bin ganz gerührt. Auch für dich :küssen: und :umarm: .
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

31
Hallo Lars,
vor ein paar Minuten noch gefragt, wie es dir geht - inzwischen, nachdem ich diese Beiträge von dir gelesen habe, weiß ich (siehe oben) Bescheid und freue mich RIESIG für dich. Aber nicht übertreiben ;-)
Joachim
PS bin übrigens der gleichen Meinung und sag es wie meine zwei Söhne und du: YEEEESSSSSSSSSSS!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“