Banner

10 + HM + M mit gleicher Einlaufzeit der MAssen gut oder schlecht?

10 + HM + M mit gleicher Einlaufzeit der MAssen gut oder schlecht?

1
Sofern ich meine Grippe irgendwann nochmal loswerde will ich wieder in Hannover laufen.

Wir haben da einen neuen Sponsor "TUIfly" und der hat manches umgestellt, auch die Startzeiten was grundsätzlich sehr gut ist. Letztes Jahr sind wir Marathonies erst um 10:00 Uhr gestartet und hatten satte Hitze und wenig Zuschauer, weil die sehr viel besser besetzten 10 + HM Läufer schon lange fertig waren als unser Kampf erst los ging.

jetzt wurden diese Startzeiten festgelegt: M 9:00 Uhr, HM 11:00 Uhr und 10 KM 12:00 Uhr
sprich die Hauptfelder der Diziplinen werden ziehmlich zeitgleich einlaufen, was evtl. sehr voll sein könnte.

Ist das jetzt ein Vorteil oder Nachteil?

Was meint Ihr?

der Gerit

2
Komische Frage.

Wenn du im letzten Jahr dort gelaufen bist kannst du dich erinnern das 10 KM und HM/M getrennte Zieleinläufe hatten.

In Hannover von Läufermassen zu sprechen ist ja auch schon recht optimistisch.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
gerit1970 hat geschrieben: jetzt wurden diese Startzeiten festgelegt: M 9:00 Uhr, HM 11:00 Uhr und 10 KM 12:00 Uhr
sprich die Hauptfelder der Diziplinen werden ziehmlich zeitgleich einlaufen, was evtl. sehr voll sein könnte.
Ist das jetzt ein Vorteil oder Nachteil?
Was meint Ihr?
der Gerit
Was für die Zuschauer sicher ein Vorteil ist, könnte für mach einen Läufer zum Problem werden. Siehe aktuell "Regensburg" Thread.

Voll wird es ganz bestimmt, wenn die Masse dann gemeinsam ins Ziel eintrudelt und umsorgt werden will.

4
Also....wie "Der Hiddestorfer" schrieb .....wahrscheinlich gibt's keinen Auflauf
im Ablauf beim Einlauf
...und zum Thema "Einlauf" wurde hier bereits unter dem Thema "Blähungen" genug geschrieben. :D
Naja, und so'n "Einlauf" im Ziel in Regensburg ist auch nicht so prickelnd wie in Schweinfurt oder Darmstadt. :hihi:
Allerdings verstehe in AndreasLauf nicht so richtig: "Was für die Zuschauer sicher ein Vorteil ist"......
......mir als Zuschauer wäre das ziemlich "anrüchig". :teufel:

Thread verwechselt?....Nööö, paßt doch! (irgendwie)
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

5
Gut für die Marathonläufer, die vor den HM-Läufern ankommen, schlecht für alle anderen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“