Banner

Frankfurt Marathon

Frankfurt Marathon

1
Hallo,

ich komme grade vom Frankfurt Marathon zurück und muß sagen: Es war einfach eine klasse Veranstaltung. Keine Wartezeiten bei der Kleiderbeutelabgabe, keine Wartezeiten bei der Kleiderbeutelabholung und dann auch noch einigermaßen warme Duschen. Besser geht es nicht. :respekt: :respekt:

Nun zum Lauf.

Da ich erst im September in Karlsruhe gelaufen bin, war ich gespannt, wie es heute geht.

Die STrecke in Frankfurt wurde gegen letztem Jahr geändert. Die Bürostadt wurde rausgenommen und Dafür eine Schleife mehr am Anfang in der Innenstadt gelaufen. Hier war einfach ne super Stimmung. Das Stück raus nach Frankfurt-Höchst (km 20-30) war dann etwas ruhiger, aber in Höchst selbst wieder eine Top-Stimmung. Nun gings zu über die ewig lange Mainzer-Landstraße zurück nach Frankfurt. Hier hatte ich bei km 36 auch einen Einbruch, konnte mich aber noch mal weiterkämpfen. Hier sei auch Dank an einem unbekannten Helfer per Fahrrad, der Trinkflaschen weiterreichte und mir so über das große Tief half. Wieder in Frankfurt war die Stimmung klasse. Zahlreiche Trommelgruppen und viele Zuschauer (ich dachte gar nicht, das dies das prüde Frankfurt sein soll. Ein großes Kompliment an die Frankfurter).
Jetz noch 2 km und dann kommt der neue Zieleinlauf in die Festhalle. Auch hier, einfach toll.
Und jetzt noch meine Zeit:
Bis zu meinem Einbruch war ich gut auf eine Zeit für unter 4 Stunden unterwegs. Das habe ich dann doch nicht geschafft aber meine alte Bestzeit um 8 Minuten unterboten. Im Ziel waren es dann 04:02:30 Stunden.

Grüße

Joachim

Startnummer 9100 beim Frankfurt-Marathon

Frankfurt Marathon

2
Hallo Joachim,
herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit trotz Einbruch. :respekt:
Ich habe mir das Spektakel am Fernseher angesehen es war super. Der neue Zieleinlauf muß ja wirklich unter die Haut gehen soviel wie da in der Halle los war. :rotate:
Im Fernsehen wurden sogar einige Bilder von den Letzten gemacht und da frage ich mich allerdings ob die sich wirklich vorbereitet haben. :stupid: Na ja, wenn man sich unbedingt so quälen will? ;)
Gruß
Daggi, die auch schon in M-Vorbereitung ist. :bounce:

Frankfurt Marathon

3
Hey Joachim,

schön zu lesen, daß der Frankfurt Marathon für dich super gelaufen ist.
Und super Zeit trotz Einbruch. :respekt: :respekt:

Toll das trotz dem miesen Wetter so viele Zuschauer dabei waren.

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Frankfurt Marathon

4
Hi Joachim,
Ich gratuliere 8 minuten schneller als deine alte Bestzeit ist doch toll.
Und die 4 Std. Grenze knachst du bestimmt nächstes mal.
Ich trage immer ein kleines Päckchen power Gel mit für den Fall das so ein leistungs teif kommt. Es hat mir in Köln auch bei Km 36 gut geholfen:drink:

Nächster Lauf Werl-Soest Silvesterlauf

Frankfurt Marathon

5
Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch und Kompliment zu Deiner Leistung!!! :respekt:

die magischen 4 Stunden wirst Du dann im nächsten Jahr mit Sicherheit knacken.


liebe grüße aus münchen

von :hallo: teddy :hallo: , der vor 14 tagen in münchen seinen ersten marathon gelaufen ist.

Frankfurt Marathon

6
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung! :respekt: :respekt: :respekt:
Schön, dass dir die Stimmung in der Stadt gefallen hat :glow: .
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal bewusst zugeschaut und war total beeindruckt von allen, die durchgehalten haben!

Schönen Feierabend:drink:
und viele Grüße!

Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Frankfurt Marathon

7
Wau! herzlichen Glückwunsch zum Superlauf! Und trotz Einbrechen nur 4 Stunden zu brauchen und die eigene PM zu überbieten ist m.E. erstaunlich. :bounce: :respekt: :bounce:

Gruß von Andrea


"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"

Frankfurt Marathon

8
Hallo Joachim,

erst einmal Glückwunsch zur neuen PB!

Bei mir lief es beschissen: Nachdem ich locker auf Kurs 3:45 h(optimistisch sogar 3:35 h) erwischte es mich zwischen km 29 und km 38 erstmals ganz hart. Da gerade keine S-Bahn oder U-Bahn fuhr :D nutze ich die Zeit um ein bisschen in Frankfurt spazierenzugehen.

Die Gehpausen wurden immer länger und mussten immer öfters eingelegt werden. Die letzten 4 km (ab hier war wieder Stimmung auf der Strecke ging es auch wieder mit dem Laufen).

In 4:05 h kam ich dann doch noch ins Ziel - mehr als 10 Minuten langsamer als bei meinem Marathondebut vor drei Wochen in Köln (wo ich ganz "langsam" und "entspannt" lief).

Aber aus Fehlern lernt man (hoffentlich).

Ansonsten war es super in Frankfurt: Super Organisation, kein "Scheiss-Wetter" wie befürchtet und der Zieleinlauf auf dem roten Teppich in die Festhalle bei 8.000 Zuschauern war der reine Wahnsinn.

Also, beschissene Zeit abhaken, sich über das zweite Finishen (innerhalb von drei Wochen) freuen und nächstes Jahr im Frühjahr wieder angreifen.

So jetzt ist Entspannen angesagt ...

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Frankfurt Marathon

9
Hat eigentlich einer von Euch die Barfußläuferin gesehen? Im Fernsehen haben sie darüber berichtet. Sie würde jetzt den dritten Marathon in vier Wochen laufen und alle barfuß! Kann das denn wohl sein? Oder habe ich etwas verkehrt verstanden? :stupid:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Frankfurt Marathon

10
Hallo, Claus!

Also, ich finde, wenn Du nur 3 Wochen zwischen zwei Marathons hattest, war dieser Marathon spitze. Und dass Du dennoch nur knapp über 4 Stunden liefst und dass Du überhaupt die Strecke gelaufen bist, ist mehr als beachtlich. :bounce: :bounce:

Frankfurt Marathon

11
Original von flinkfuss:
Hallo, Claus!

Also, ich finde, wenn Du nur 3 Wochen zwischen zwei Marathons hattest, war dieser Marathon spitze. Und dass Du dennoch nur knapp über 4 Stunden liefst und dass Du überhaupt die Strecke gelaufen bist, ist mehr als beachtlich. :bounce: :bounce:

Ich schließe mich den Worten von Andrea an. Du warst wirklich Spitze.
Bild
Bild
:bounce: :respekt:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Frankfurt Marathon

12
hi ihr finisher,

:respekt: :respekt: :respekt: für die leistungen.

@ joachim 8 min. schneller das zählt!!! die 04:00 std. kannst du auch noch nächstes jahr knacken. da hast du dann auch gleich ein ziel ;-)

@ pfalzrunner 2 x finish in 3 wochen verdient den höchsten :respekt: allerdings würde ich mich an deiner stelle fragen, ob du das nicht mit dem herben einbruch bezahlt hast. 3 wochen nach dem ersten marathon einen 2. zu laufen und dann auch noch mit einem solch ambitionierten zeitziel halte ich persönlich für ziemlichen quatsch. was nicht deine tolle leistung in abrede stellen soll, die wie schon erwähnt höchsten :respekt: verdient.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Frankfurt Marathon

13
Auch von mir eine herzlichen Glückwunsch an die Finisher!!!

Einen Teil des Rennens habe ich auch im TV gesehen. Fand die Berichterstattung allerdings nicht so toll.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Frankfurt Marathon

14
Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit - das ist doch toll :bounce:
Ach gut, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt, die einem aus dem Tief wieder heraushelfen.

Also dann, Prost
Bild
auf Dich und den unbekannten Helfer.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Frankfurt Marathon

15
Hallo Joachim

den zweiten M grad mal 3 Wochen nachdem Debüt zu laufen ist entweder mutig oder dumm. seis dahin gestellt ich denke du hast eine wichtige erfahrung gemacht und respekt vor deinen leistungen. auch gratuliere ich claus, schneller ist immer gut :D
hätte nicht gedacht das in frankfurt die stimmung so gut ist, trotz vielen leuten hab ich das schon anders erlebt. schön das sich das gewendet hat.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Frankfurt Marathon

16
Hallo Joachim, Hallo Claus!

[red][f5]Herzlichen Glückwunsch!!![/red][/f5]

zu eueren Läufen.

:respekt: In so kurzer Zeit "keine schlechte" Leistung!!! :respekt:




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Frankfurt Marathon

17
Original von spike:
Hallo Joachim

den zweiten M grad mal 3 Wochen nachdem Debüt zu laufen ist entweder mutig oder dumm. seis dahin gestellt ich denke du hast eine wichtige erfahrung gemacht und respekt vor deinen leistungen. auch gratuliere ich claus, schneller ist immer gut :D
hätte nicht gedacht das in frankfurt die stimmung so gut ist, trotz vielen leuten hab ich das schon anders erlebt. schön das sich das gewendet hat.

Spike
Der Flinki liebt
Bild


Hallo Spike,

das war nicht mein zweiter M innerhalb von 3 Wochen. Du hast mich da mit Claus verwechselt. Aber mit der Stimmung, dass war schon klasse. Ich habe Frankfurt auch schon anders erlebt (als Zuschauer). Da hat sich wirklich mächtig was getan.

Grüße

Joachim



Startnummer 9100 beim Frankfurt-Marathon

Frankfurt Marathon

18
Original von DAGGI:
Hat eigentlich einer von Euch die Barfußläuferin gesehen? Im Fernsehen haben sie darüber berichtet. Sie würde jetzt den dritten Marathon in vier Wochen laufen und alle barfuß! Kann das denn wohl sein? Oder habe ich etwas verkehrt verstanden? :stupid:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.
Auch ich habe die Barfußläuferin gesehen und konnte es gar nicht glauben. Sie sagt ja auch, dass sie nach dem Lauf nur schmutzige Füße hat, ansonsten sind sie heil. Ich fand es auch lustig als sie sagte, wie sie zum Barfußlaufen gekommen ist, sie hatte damals kein Geld für Turnschuhe und seit dem läuft sie barfuss.

Gruß Jens

Frankfurt Marathon

19
:bounce: :bounce: :bounce: ich sach nur, BRAWWOOO an beide - und weil wir einen Hüpf- und Klatschsmeili haben
Bild
Bild
Bild
Bild


Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Frankfurt Marathon

20
Hallo Zusammen,

nach 10 Wochen laufen waren meine Frau und ich auch erstmalig bei einem Marathon, wenn auch nur als Zuschauer.

Allerdings war es für uns so faszinierend, das wir beide gesagt haben, das das auch was für uns im nächsten Jahr ist. Es war total motivierend. Mir standen gerade beim Zieleinlauf in der Halle manchmal schon fast Tränen in den Augen wenn ich das Glück der Finisher gesehen habe.

Die Stimmung selbst (wir waren allerdings nur im Start-/Zielbereich) fanden wir sehr gut und in der Halle auf einem roten Teppich einlaufen war echt der Hammer. Für uns als Zuschauer auch echt angenehm da es draussen bei längerem Stehen schon etwas kalt wurde und in der Halle angenehm warm. Die Moderatoren fand ich auch echt gut, die haben sogar mal einen der 50 m vor dem Ziel verkrampfte und nicht mehr konnte abgeholt und über die Ziellinie geholfen.

Abends haben wir uns dann noch die Übertragung (hatte ich auf Video aufgenommen) angeschaut, da kommt die Stimmung allerdings nicht so rüber. Die Übertragung fand ich teilweise auch sehr schlecht, viel Bildausfälle und die Kamera in der Halle war auch nicht so toll. Blöd fand ich das die bei den Spitzenläufern immer sofort mit einer Werbewand angelaufen kamen. Daher konnte man auch nicht sehen wie der zweite in Ziel kam.

Die Marathon Messe in einer der Hallen war auch wirklich gut für Schnäppchenjäger. Die Preise waren vielfach super günstig so das der Geldbeutel zwar leerer wurde aber bei Preisnachlässen von teilweise über 50% weiss ich, wo ich demnächst meine Laufsachen kaufen werde.

Allen in allem fanden wir die Veranstaltung sehr gelungen.

VG von Peter der nächstes Jahr mitlaufen will

Frankfurt Marathon

21
Hallo joachim,

dir und allen anderen helden von Frankfurt:

:respekt: :respekt: :respekt:

Grüsse
Martin

---
nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
---

Frankfurt Marathon

22
Original von hw:
......
Einen Teil des Rennens habe ich auch im TV gesehen. Fand die Berichterstattung allerdings nicht so toll.
................
Ich bin ja aufgrund meiner OP momentan nur Couch-Läufer und kann dir da nur zustimmen. Das war die schlechteste Berichterstattung über einen Stadtmarathon in diesem Jahr!
Ist auch ganz normal. Beim Hessischen Rundfunk gibt es 2 Vorbedingungen für gute/ausführliche Sportberichte:
1. Es muß um Fußball gehen
2. Es muß irgendie die Eintracht Frankfurt dabei sein!

Ach ja: Glückwunsch an alle Teilnehmer! *beneid* :respekt:

wb ;( <--weil ich selbst momentan nicht laufen kann

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."

Frankfurt Marathon

23
hi,

trotz allem wurde der ffm-marathon wenigstens im fernsehen übertragen im gegensatz zum MEDIEN marathon münchen ;-)

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Frankfurt Marathon

24
Hallo Frankfurt - Finisher,
Bild


Ich wünsche euch gute Erholung - insbesondere dem "pfalzrunner": Dein Körper braucht nun eine richtig lange Pause...

Danie
(running&being)

Frankfurt Marathon

25
glückwunsch und
Bild


an die beiden finisher!! ihr habt auch mir lust auf "mehr" gemacht und vielleicht wird mein erster marathon frankfurt sein...ist immerhin meine heimatstadt und wenn die stimmung jetzt besser ist...

erholt euch gut und geniesst eure leistung!!

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Frankfurt Marathon

26
Hallo Frankfurt-Marathonis,

herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir zum bestandenen Marathon :bounce: :bounce: :rotate: :bounce: :bounce:

Habe die Berichterstattung im Fernsehen gesehen (Euch leider nicht :( ).

Wo ich so den Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle sah, sind sofort wieder Erinnerungen wachgeworden an meinen eigenen Zieleinlauf im Olympiastadion München vor 2 Wochen (seufz, das möchte ich gerne nochmal erleben).

Also regeneriert jetzt schön und holt Euch nicht -wie ich- eine lästige Erkältung!

Liebe Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Sabine

Frankfurt Marathon

27
Hallo Joachim
(Hallo auch an die anderen im Forum)

herzlichen Glückwunsch zum gelaufenen Frankfurt Marathon. Wahrscheinlich warst Du schon geduscht, als ich nach 4:57 ankam :-))) Aber immerhin - dies war mein erster Marathon - und ich bin überaus glücklich- gut angekommen zu sein.

Auch ich fand die Organisation des Marathons richtig gut. Und der Zieleinlauf in der Festhalle war ein richtiges Event.

Richtig klasse fand ich auch die vielen lieben Helfer am Wegesrand, die immer ein liebes und aufmunterndes Wort für die Läufer fanden. Und - bei so vielen Läufern - klangen die Aufmunterungen nicht abgedroschen... sondern kamen sehr von Herzen. Also, sollte jemand von den Helfern hier im Forum sein - habt tausend Dank für Eure tolle Unterstützung!!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt, Birgit




:glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow:

Frankfurt Marathon

28
:bounce: Wie praktisch! da ist ja gerade noch eine eingelaufen! :bounce:

Herzlichen Glückwunsch, Birgit! Und den anderen natürlich auch!:roll:

Toll gelaufen, klasse berichtet! :glow:

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“