Banner

forerunner 305 geht nicht mehr

forerunner 305 geht nicht mehr

1
ich hab letzte nacht meinen fr305 geladen (so wie immer an der der steckdose mittels dockingstation) und heute geht er nicht mehr an. ich hab gestern nicht geguckt, ob er "wird geladen" anzeigt, aber zumindestens das usb kabel geht, also gehe ich davon aus, dass er nicht einfach nur ganz leer ist und deswegen nicht mehr an geht (ganz leer war er ja auch nicht). wenn ich ihn jetzt an die steckdose oder einen usb port hänge, tut sich gar nichts. der rechner erkennt ihn auch nicht, es ist also nicht "nur" das display oder. kennt das problem jemand und weiss vielleicht sogar eine lösung?? die reset varianten hab ich schon probiert, aber es tut sich einfach nichts mehr..
"pain is weakness leaving the body"

Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)

2
Hatte ich schon zweimal,geholfen hat nur einschicken. :sauer: Habe jedesmal ein neues Gerät bekommen.


gruß
jeck
Da isser wieder

3
wo hast du die uhr den hingeschickt? garmin oder händler?
problem ist im moment noch, dass ich das teil zwar von einem händler, aber über ebay und ne rechnung hab ich entweder nicht bekommen oder die ist in meinem email postfach verloren gegangen.. (aber alle anderen emails über den kauf hab ich noch, die müßte eigentlich als kaufbeleg genügen!?)
"pain is weakness leaving the body"

Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)

4
Ich habe zweimal über den Händler eingeschickt,hat 4 Wochen gedauert.
Beim drittenmal direkt an Garmin,hat 3 Wochen gedauert.
Zum Glück habe ich noch eine Polar.

Ich weiß,hört sich nicht gut an.


gruß
jeck
Da isser wieder

5
flixgott hat geschrieben:wo hast du die uhr den hingeschickt? garmin oder händler?
problem ist im moment noch, dass ich das teil zwar von einem händler, aber über ebay und ne rechnung hab ich entweder nicht bekommen oder die ist in meinem email postfach verloren gegangen.. (aber alle anderen emails über den kauf hab ich noch, die müßte eigentlich als kaufbeleg genügen!?)
Da wünsche ich Dir schon mal viel Glück - das wirste brauchen!

Ansonsten, google mal nach RESET - es gibt ein SOFT RESET, wenn das nix nützt dann mach ein HARD RESET (löscht alle Daten in der Uhr)

SOFT: mode drücken und halten + lap-Taste gleichzeitig drücken.

HARD: mode + power

danach reden wir weiter :D

gruss hennes

6
meine letzte hoffnung war der leere akku.. jetzt hab ich ihn auf die heizung gelegt (hilft beim handy auch gelegentlich) und siehe da.. er geht gaaaanz kurz an.. daraus schließe ich, dass wohl die dockingstation nicht ok ist.. hat jemand ne ahnung, wo man sowas einzeln herbekommt?

edit: habs u.a. bei ebay gefunden 23€ :(

(dafür hat der fcc grad stuttgart aus dem dfb pokal gekickt :D )
"pain is weakness leaving the body"

Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)

7
flixgott hat geschrieben:meine letzte hoffnung war der leere akku.. jetzt hab ich ihn auf die heizung gelegt (hilft beim handy auch gelegentlich) und siehe da.. er geht gaaaanz kurz an.. daraus schließe ich, dass wohl die dockingstation nicht ok ist.. hat jemand ne ahnung, wo man sowas einzeln herbekommt?

edit: habs u.a. bei ebay gefunden 23€ :(

(dafür hat der fcc grad stuttgart aus dem dfb pokal gekickt :D )


Vielleicht Glück gehabt,ich würde es dir wünschen!!
gruß
jeck
Da isser wieder

8
flixgott hat geschrieben:meine letzte hoffnung war der leere akku.. jetzt hab ich ihn auf die heizung gelegt (hilft beim handy auch gelegentlich) und siehe da.. er geht gaaaanz kurz an.. daraus schließe ich, dass wohl die dockingstation nicht ok ist.. hat jemand ne ahnung, wo man sowas einzeln herbekommt?

edit: habs u.a. bei ebay gefunden 23€ :(
1. hast Du das RESET probiert? - siehe #5

2. warum lädst Du nicht über den PC?

gruss hennes

9
Hallo flixgott,

kann zwar nicht wirklich was beisteuern, aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinen Bemühungen. Und falls du das gute Stück einschicken musst, drück ich die Daumen, das es schnell geht. Ist schon blöd, wenn einen die Technik im Stich lässt.

Gruß
Vasotop

10
laden über den pc bringt nicht, weil es ja nicht das netzteil, sondern die dockingstation - also das gerät zwischen kaben und uhr - ist. fürs reset hat der akku nicht mehr gereicht.. werd morgen mal zu autorisierten fachhändler gehen und fragen, ob ich mir mal testweise son ding ausleihen kann..

edit: das ding:
http://cgi.ebay.de/Garmin-Forerunner-20 ... dZViewItem
"pain is weakness leaving the body"

Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)

11
flixgott hat geschrieben:werd morgen mal zu autorisierten fachhändler gehen und fragen, ob ich mir mal testweise son ding ausleihen kann..
In der GARMIN-Sprache heisst das dingen CRADLE, aber wieso sollte das kaputt sein? Da ist doch fast nix drin, was kaputt gehen kann?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Dein Problem ist allgemein bekannt als:

• Forerunner stellt sich tot. Wieder zum leben erwecken …

Mode Taste links gedruckt halten und Lap Taste drücken, sollte er wieder zum Leben erwachen.


Der Fachhändler freut sich bestimmt auf Deinen Besuch...

gruss hennes

12
Mein FR 305 hat leider auch die Flügel gestreckt.
Aus unerfindlichen Gründen ist mir bei der Aktualisierung der Software die Verbindung zum Gerät abgebrochen.
Seit dem ist mein FR tot :(

Weder Soft- noch Hard Reset haben funktioniert.
Wenn ich ihn per USB (Cradle) an den Computer anschließe wird er auch nicht mehr erkannt.
Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das Teil zu Garmin zu schicken - oder hat jemand noch eine andere Idee?

13
laufmeister hat geschrieben:Mein FR 305 hat leider auch die Flügel gestreckt.
Aus unerfindlichen Gründen ist mir bei der Aktualisierung der Software die Verbindung zum Gerät abgebrochen.
Seit dem ist mein FR tot :(

Weder Soft- noch Hard Reset haben funktioniert.
Wenn ich ihn per USB (Cradle) an den Computer anschließe wird er auch nicht mehr erkannt.
Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das Teil zu Garmin zu schicken - oder hat jemand noch eine andere Idee?
Du solltest unbedingt immer denselben USB Anschluss nehmen - also den, an dem Du die Mühle installiert hast. Fallst Du das bisher noch nicht gemacht hast, hast Du noch diese Chance.

gruss hennes

nicht auf standby schalten

14
es könnte auch am pc-anschluss und standby-schaltung liegen, habe mir so meine ersten beiden forerunners geschrottet (die allerdings problemlos auf garantie ausgetauscht wurden!)

hatt das gerät per craddle am usb-anschluss am aufladen, alles prima
rechner hat nach ner zeit von alleine auf standby umgeschaltet
...dabei hat er via usb-anschluss den forerunner-akku in die tiefentladung gejagt, und nix ging mehr.

seither lade ich mein spielzeug nur noch über den stromanschluss
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

15
laufmeister hat geschrieben:Mein FR 305 hat leider auch die Flügel gestreckt.
Aus unerfindlichen Gründen ist mir bei der Aktualisierung der Software die Verbindung zum Gerät abgebrochen.
Seit dem ist mein FR tot :(

Weder Soft- noch Hard Reset haben funktioniert.
Wenn ich ihn per USB (Cradle) an den Computer anschließe wird er auch nicht mehr erkannt.
Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das Teil zu Garmin zu schicken - oder hat jemand noch eine andere Idee?
Hallo.
Schau dir mal die Kontaktstellen an deinem Gerät an.
Diese können durch schweiß oder Regen anrosten, ob es jetzt Rost ist weiß ich nicht.
Jedenfalls können diese Dinger "beschlagen".
Mit einem Messer kann man ganz vorsichtig diesen Beschlag abkratzen.
Bei mir hat es geholfen....

Gruß
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

17
Eisbergsalat hat geschrieben:wenns wirklich die Dockingstation ist
Kann ich mir immer noch nicht vorstellen - habe ich noch nie gehört!

Kontakte auf der Rückseite schon gereinigt? Silberputztuch!

gruss hennes

18
also ich war heute im laden und siehe da.. es wurde geladen ;) hab den dann erstmal dort gelassen und ein paar stunden später voll wieder abgeholt.. jetzt kann ich mir überlegen was ich mache (immerhin hab ich ja jetzt erstmal etwa 10 laufstunden zeit). vielleicht breche ich mein cradle erstmal auf und schaus mit von innen an.. mehr kaputt gehen kanns ja auch nicht.
trotzdem vielen dank für die vielen gutgemeinten ratschläge!
"pain is weakness leaving the body"

Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)

19
Danke für die vielen Tipps!

Leider habe ich dies schon alles durchprobiert.
Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben, als den FR einzuschicken.

Zum Glück hab ich ja seit kurzem meinen neuen RS400SD :)
Somit wird es keine Lücke in meiner Trainingsaufzeichnung geben.

20
laufmeister hat geschrieben: Zum Glück hab ich ja seit kurzem meinen neuen RS400SD :)
Dann ist ja alles klar - das hat der FR doch auch mitbekommen! :hihi:

Recht hat er!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“