Banner

Er ist angekommen ...

Er ist angekommen ...

1
Grad eben klingelte es an der Haustür und der Mann von ups drückte mir ein Paket in die Hand. Erst begriff ich nicht recht, was meine Frau da wieder bestellt hat :D . Aber dann sah ich die Absenderadresse und schlagartig wurde mir klar, was ich da auspacke. Er ist da: Mein Forerunner 305.

Übermorgen fahre ich mit dem Zug in den hohen Norden zum Husum Marathon. Stundenlang Zeit sich mit dem neuen Spielzeug auseinander zu setzen ...

Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben:Grad eben klingelte es an der Haustür und der Mann von ups drückte mir ein Paket in die Hand. Erst begriff ich nicht recht, was meine Frau da wieder bestellt hat :D . Aber dann sah ich die Absenderadresse und schlagartig wurde mir klar, was ich da auspacke. Er ist da: Mein Forerunner 305.

Übermorgen fahre ich mit dem Zug in den hohen Norden zum Husum Marathon. Stundenlang Zeit sich mit dem neuen Spielzeug auseinander zu setzen ...

Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden :nick:

Gruß Udo
Hey, dann Euch beiden viel Erfolg! :hallo:
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

4
Habe meinen seit etwa einer Woche - ist wirklich ein Motivationsschub für mich!!!
:daumen:

Viel Spaß wünscht Roland

5
Viel Spaß damit!
Ich habe meinen 205er seit November. Und kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es vorher war. Kann man wirklich nur mit Stoppuhr laufen und auf die ganzen Informationen verzichten? :wink:
Ein super Teil!

Eva

6
U_d_o hat geschrieben: Erst begriff ich nicht recht, was meine Frau da wieder bestellt hat :D
Jaja, typisch Mann :zwinker2: .

Na dann viel Spaß mit deinem "Spielzeug" und berichte bei Gelegenheit mal.

Er hat viele schöne Funktionen, die ich bestimmt noch nicht alle kenne. Aber am besten finde ich die Intervallfunktion: man drückt einmal auf die Starttaste und muss dann nur noch laufen :D .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

7
U_d_o hat geschrieben: Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden :nick:
Nicht alles, solange reicht der Akku nicht... :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Kathrinchen hat geschrieben:Nicht alles, solange reicht der Akku nicht... :zwinker5:
er reicht zehn stunden :geil: :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
evimaus hat geschrieben:...Kann man wirklich nur mit Stoppuhr laufen...
Doch, doch,
dass scheint manchen tatsächlich zu gelingen.
Es soll sogar einzelne Exoten geben, die manchmal ganz ohne Uhr, also nur mit den Beinen laufen.

Na, beim Regensburger Marathon werd' ich sie dann doch wieder nutzen, die Stoppuhr, damit ich meinen Begleiter etwas bremsen kann :zwinker5:


MfF
Roland

10
na dann willkommen im Club.
Für Dich sollte es auch kein Problem sein einen 100er zu laufen ohne dass der 305er meldet "Batterie ist schwach".
Also viel Spaß damit und hoffentlich ohne große Probleme.
Meiner hat nun ca. 7000km ohne Murren hinter sich.

Grüße
hemiga

11
Hallo Udo,

als ich das Teil das erste mal in der Hand hielt fühlte ich mich wie bei der Carrerabahn :D

Und ich muß gestehen --> es ist mein liebstes Spielzeug das ich je hatte :nick:

Hab Spass damit und viel Erfolg in Husum :hallo:

Gruß
Ralf
Bild

12
Mensch Udo!

Ich freue mich mit Dir!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Teil!

:welcome:

13
Viel Vernügen, Udo.

Du wirst deinen Spaß damit haben, da bin ich überzeugt. Nur solltest du ihn nicht schon zu Beginn der Bahnfahrt einschalten, sonst ist bei der Ankunft der Akku leer ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
Ich habe meinen 205er auch jetzt seit einer Woche und bin auch sehr zufrieden damit.

Also dir dann auch noch viel Spass damit, und natürlich viel erfolg!! :daumen:

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

15
Manzoni hat geschrieben:er reicht zehn stunden :geil: :teufel:
Meinst Du, das weiß ich nicht? :baeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
U_d_o hat geschrieben:
Übermorgen fahre ich mit dem Zug in den hohen Norden zum Husum Marathon. Stundenlang Zeit sich mit dem neuen Spielzeug auseinander zu setzen ...

Mal sehen, was wir beide gemeinsam so alles erlaufen und erleben werden :nick:
:daumen:

Leider kann er Dich nicht auf Deinem 24h Lauf begleiten, aber sonst macht er jeden Unsiin mit, der uns Läufern einfällt.

Du brauchst nur diese Link abzuarbeiten
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486
und die FR Welt steht Dir offen :D

Halb so schlimm - ich komme auch damit zu Recht!

Pass nur auf, dass Du im Zug und vor dem Start nicht schon den Akku leerbrätst! Also am besten noch mal schnell über die Steckdose aufladen vor dem Lauf!

Beim Marathon selber: autolap 1km einstellen und einfach laufen lassen, auf dem platten Land wird er wohl ziemlich genau sein.

gruss hennes

17
U_d_o hat geschrieben:.............
Er ist da: Mein Forerunner 305.

.........................
Gruß Udo

Gehört er noch Dir oder hat er schon den Besitzer gewechselt??? :D
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

18
Herzlichen Glückwunsch!

Dann ist es heute ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :daumen:

Du wirst das Laufen noch mehr lieben lernen als du es jetzt schon tust.
Am besten finde ich:
- den Überblick nach dem Lauf, wann du welchen Kilometer wie schnell gelaufen bist, auch schön als Balkendiagramm darstellbar.
- Die Geschwindigkeit beim laufen genau im Blick zu haben, finde ich gerade bei Regenerationsläufen prima.
- Die Strecken sich bei Google-Earth anschauen zu können.
- Intervalltraining zu programmieren oder auch Tempoläufe.

Du wisrt nicht einen Cent bereuen den du ausgegeben hat!!!

Ganz viel Spaß! :winken:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

19
Führe mich nicht in Versuchung....

Viel Spaß damit

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

20
U_d_o hat geschrieben:Übermorgen fahre ich mit dem Zug in den hohen Norden zum Husum Marathon. Stundenlang Zeit sich mit dem neuen Spielzeug auseinander zu setzen ...
Da wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. :)

Ich erwarte auch ein neues Spielzeug, allerdings keinen Forerunner sondern eine Digitalkamera. Wenn ich die habe, wird es nicht mehr lange dauern bis ich ein Benutzerbild haben werde.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

hmmmmmmmmmm

21
:verdacht: 1. Bericht vom UDO kurz vor eins, seit dem nix mehr:

Udo läuft und läuft und läuft ....








oder spielt!!!! :D
viel spass UDO
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

man oh man

22
Also Ihr mit Euren dämlichen Forerunner. Es ist doch total dumm und kindisch, so viel Geld für so ein Ding auszugeben. Früher hats doch mit einer einfachen Armbanduhr auch getan.




Aber eins sage ich Euch gleich: Meinen 305 gebe ich nicht her, nie wieder. Das einzige was ich bei dem Kauf bereue ist, dass ich meiner Frau davon erzählte. Jetzt will die den auch immer haben. Ich klammere mich dann immer an das Teil und schreie, "das ist meiner, Du darfst mir das nicht wegnehmen". Das Ding ist echt mördergeil.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

Ich geb´meinen nimmer her...

23
Hallo,

seitdem ich meinen FR habe, motiviere ich mich mehr, laufe bessere Trainings und kann alles super auswerten um später besser zu werden. Für mich das schönste Spielzeug seit der Carrera Rennbahn. :daumen:
(Der Preis, naja...aber was kosten Laufschuhe....Tauchen is teurer...)

Ich wünsche weiterhin viel Spass!!! :nick:

Keep on running, U_D_O

Rene

24
Hi Udo, :hallo:

ich wink mal aus der Suunto-Fraktion rüber.

Egal welches "Spielzeug". Ich wünsche Dir dolle viel Spaß damit.
Und viel Erfolg beim Husum Marathon. :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

25
Eisbergsalat hat geschrieben:Also Ihr mit Euren dämlichen Forerunner. Es ist doch total dumm und kindisch, so viel Geld für so ein Ding auszugeben. Früher hats doch mit einer einfachen Armbanduhr auch getan.
Recht hast Du.

Und ich habe meinen Forerunner 305 vor 3 Minuten bestellt. :bounce:

Noch ein paar Tage warten. Das wird hart.

Gruß
Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

27
:daumen: Herzlichen Glückwunsch

Das beste technische Spielzeug (nach Ipod) das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.
Aber: mich hat der 305er leider so motiviert das ich jetzt Fußkrank bin. :kruecke: :weinen:

28
Viel Spaß damit!!!
markus999 hat geschrieben: Aber: mich hat der 305er leider so motiviert das ich jetzt Fußkrank bin. :kruecke: :weinen:
Genau das gleiche Problem bei mir - nur, dass es das linke Knie und nicht die Füße sind. Warte jetzt schon seit Mitte Dezember darauf, den FR mal nicht als "Pulsuhr" im Studio benutzen zu können :motz:

Grüße,
Markus

29
Manzoni hat geschrieben:er reicht zehn stunden :geil: :teufel:

Eben: Nur für Kurzstrecken, nen gescheiten Hunderter kann man damit nicht walken. Deshalb habe ich mir sowas noch nicht gekauft. Wann kriegen die das endlich hin das man bei einem GPS die Akkus im laufenden Betrieb schnell mal wechseln kann oder die Akkus so fertig dass sie 24 Stunden halten?

Ach ja: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug Udo, ob es dich wohl noch schneller macht?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Ich danke euch für die guten Wünsche und Hinweise.

Genau genommen gibt es nur zwei Gründe, warum ich mir dieses Ding zugelegt habe. Zunächst möchte ich mir ein paar neue Strecken (-abschnitte) erschließen und nicht googlen müssen, um die Distanz zu ermitteln. Neue Streckenabschnitte, um ein wenig abwechslungsreicher Strecken miteinander kombinieren zu können. Zudem kommen in den nächsten Monaten zwei lange Läufe pro Woche auf mich zu. Der eine, am Wochenende, wird ja jeweils schon vermessen sein. Aber der zweite unter der Woche - Distanz zunehmend bis gegen 40 km - soll mir neue Bereiche meiner Umwelt erschließen und das stelle ich mir mit dem Forerunner einfacher vor.

Der zweite Grund ist schlicht, dass ich in Sachen GPS allgemein und FR 305 speziell, ein ziemliches Wissensdefizit habe. So was ertrag ich halt schlecht ... :nick:

Mir ist schon klar, dass so ein TechDings sich relativ schnell unentbehrlich machen wird. Vorerst verkünde ich aber noch die Absicht genau das nicht zuzulassen :zwinker5: Mal sehen.

Das mit den 10 Stunden Limit war mir vorher klar. Eine echte Nutzungseinschränkung, wenn ich das mal so frech formulieren darf. Also kann ich den FR 305 bei zwei geplanten Läufen im ersten Halbjahr nicht einsetzen. Werd ich aber überleben - also die Nichtnutzung und die beiden Läufe hoffentlich auch.

Stellt euch vor: Bis jetzt hab ich das Teil nur geladen und einmal kurz eingeschaltet. Sonst nicht weiter dran rumgefummelt. Tolle Selbstbeherrschung oder? Aber in ein paar Stunden sitz ich ja dann im Zug ... Auf in den Orkan. Mir graut vor Samstag. Ich hoffe der Sturm bläst mich nicht ins Watt ...

Alles Gute für euch :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

31
Martinwalkt hat geschrieben:Ach ja: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug Udo, ob es dich wohl noch schneller macht?
Hallo Martin,

ach so, da ist auch ein Herzschrittmacher eingebaut? Aber ist das nicht gefährlich :confused:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

32
markus999 hat geschrieben: Das beste technische Spielzeug (nach Ipod) das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.
Aber: mich hat der 305er leider so motiviert das ich jetzt Fußkrank bin. :kruecke: :weinen:
:confused: Dann war's wohl doch keine so gute Idee, dass du dir das Dingsbums gekauft hast?

Gute Besserung jedenfalls!!!!! :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

33
Martin71 hat geschrieben:Und ich habe meinen Forerunner 305 vor 3 Minuten bestellt. :bounce:
Noch ein paar Tage warten. Das wird hart.
He, he Martin,

ein bisschen Geduld :nick: Ich hab - aus Gründen, die ich nicht näher ausführen möchte - fast ein halbes Jahr auf mein neues Spielzeug gewartet. Da wirst du doch ein paar Tage überstehen ...

Ist ein bisschen wie die letzten Tage vor dem heiligen Abend mit der Bescherung oder :hihi:

Immer mal wieder Kind sein dürfen ... und wenn's für so ein GPS-Bumsdings ist :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34
Erdbeerkeks hat geschrieben:Er hat viele schöne Funktionen, die ich bestimmt noch nicht alle kenne. Aber am besten finde ich die Intervallfunktion: man drückt einmal auf die Starttaste und muss dann nur noch laufen :D .
Hallo Anett,

und was macht der Forerunner dabei? Feuert der mich dann an? :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

35
GastRoland hat geschrieben:Es soll sogar einzelne Exoten geben, die manchmal ganz ohne Uhr, also nur mit den Beinen laufen.
Hallo Roland,

das sind aber wirklich absolute Außenseiter. Laufen ohne Uhr, Pulsmesser, GPS, iPod, Schrittzähler, Hightech-Unterwäsche, Kompressionsstrümpfe, usw. So was tut man doch nicht! Das ist ja eine Form von Anarchie und damit höchst verdächtig. Eine Art läuferisches Eremitendasein - wirklich schauderhaft.

Dem bin ich jetzt entgültig entkommen. FR305 = Navi + Stoppuhr + Pulsmesser :nick: . Bloß Kaffeekochen kann er anscheinend nicht. Ach so ja, rasieren muss ich mich wohl auch noch weiterhin nass ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
Hennes hat geschrieben:Beim Marathon selber: autolap 1km einstellen und einfach laufen lassen, auf dem platten Land wird er wohl ziemlich genau sein.
Hallo Hennes,

danke für den Tipp mit ... äh ... autoläpp ... werd ich machen. Und er läuft dann von ganz alleine? Und ich? Einfach hinterher - oder? :zwinker2:

Wünsch dir was :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

37
BerndJott hat geschrieben:Ich erwarte auch ein neues Spielzeug, allerdings keinen Forerunner sondern eine Digitalkamera. Wenn ich die habe, wird es nicht mehr lange dauern bis ich ein Benutzerbild haben werde.
Hallo Bernd, da sind wir aber sehr gespannt auf dein Konterfei ...

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

38
Naja Udo da wünsch ich dir auch viel Spaß. Bin ja auch schon seit einigen Tagen am rumprobieren, wie du vielleicht in meinem Blog festgestellt hast. Bin echt immer froh darüber zu wissen wieviel ich gelaufen bin. Morgen probiere ich wieder was neues. Nämlich ein Training, was ich mir im TC zusammengestellt habe und auf den Garmin geladen habe. Mal sehen wie das funktioniert.

39
Udo beim Wandern kommt man damit scheinbar so weit:
Ich habe vor ein paar Tagen in England den ThamesMeander (Langstreckenmarsch über ca. 83 km) bestritten. Da ich mal wieder im "Schneckentempo" unterwegs war, hat mein GPS-Gerät FR305 nach 12 1/2 Stunden schlappgemacht ... besser der FR305 als ich ...

Immerhin sind die aufgezeichneten Daten erhalten geblieben.

Quelle Beitrag 13

Also 12,5 Stunden....immerhin....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
U_d_o hat geschrieben:Hallo Anett,

und was macht der Forerunner dabei? Feuert der mich dann an? :D

Gruß Udo
Klar. Musst ihn nur richtig programmieren :D .

Viel Erfolg in Husum. Und pass auf, dass der Forerunner nicht im Watt landet :wink: .

Anett
Radiergummi-Liga
Bild

41
Ist schon irgendwie komisch: Da schreibt Udo so manchen spannenden Laufbericht und es kommen grade mal 3,4 Kommentare und dann eine winzige Meldung über ein Spielzeug und innerhalb von 36 Stunden rollen Dutzende Kommentare rein :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
viermaerker 707 hat geschrieben:Ist schon irgendwie komisch: Da schreibt Udo so manchen spannenden Laufbericht und es kommen grade mal 3,4 Kommentare und dann eine winzige Meldung über ein Spielzeug und innerhalb von 36 Stunden rollen Dutzende Kommentare rein :D

Walter
Hatte mir gerade selbiges gedacht - bevor ich Deinen Beitrag aufrief :D

Akku nur für 10h Stunden - egal! :daumen:

Brotkasten am Arm - egal! :daumen:

Zeigt schon dass der FR mehr ist als eine "Alltagsuhr" :hihi: - ist halt Läuferleins liebstes Spielzeug :daumen:


gruss hennes

43
Hennes hat geschrieben: Akku nur für 10h Stunden - egal! :daumen:
Frage an die Technikexperten: Warum hält der Akku nur 10 (oder 12,5) Stunden? Ist es technisch unmöglich, einen leistungsfähigeren Akku in dieser Größe einzubauen? Oder macht Garmin das nur, um 12-Stunden-Läufer und Langstreckenwalker zu schikanieren? :zwinker5:

ko - Techniklaie - bold

44
kobold hat geschrieben:Frage an die Technikexperten: Warum hält der Akku nur 10 (oder 12,5) Stunden? Ist es technisch unmöglich, einen leistungsfähigeren Akku in dieser Größe einzubauen? Oder macht Garmin das nur, um 12-Stunden-Läufer und Langstreckenwalker zu schikanieren? :zwinker5:
Das eigentlich richtig blöde ist, dass das dingen nicht austauschbar ist, wie beim handy. Man könnte sonst ja immer einen auf Reserve mitnehmen.

Mittlerweile (nach 2 Jahren) müsste es wohl auch bessere geben. Der neue FR 405 ist ja wesentlich kleiner - hat dafür aber auch noch weniger Laufzeit (8h?).

Solange ich nicht länger als 10h am Stück laufe, mache ich mir keine Gedanken!

gruss hennes

45
Hallo,

erst mal :Herzlichen Glückwunsch U_d_o, ( auch wenns schon etwas spät ist)

Sind eigentlich die 10h von irgend jemandem ermittelt worden, oder ist das ein Wert aus der Anleitung.?

Die 10h kommen mir eigentlich etwas zu gering vor. Wenn ich meine Läufe revue passieren lasse, so sind mindestens ein Langer von 3,5 std und 4 Läufe mit mind 1,5h möglich, wobei bei 1,5 Stundenläufen auch noch kontinuierlich das Licht an ist.

Ohne Licht und ohne Töne sollte man eigentlich über den 10h liegen, oder?

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

47
Hennes hat geschrieben:Das eigentlich richtig blöde ist, dass das dingen nicht austauschbar ist, wie beim handy. Man könnte sonst ja immer einen auf Reserve mitnehmen.

Mittlerweile (nach 2 Jahren) müsste es wohl auch bessere geben. Der neue FR 405 ist ja wesentlich kleiner - hat dafür aber auch noch weniger Laufzeit (8h?).

Solange ich nicht länger als 10h am Stück laufe, mache ich mir keine Gedanken!

gruss hennes

Ja ich verstehe das auch überhaupt nicht. Bei der Digicamera die ich von Olympus habe geht das doch auch ganz einfach und prima mit dem Akkuwechseln.
Und einen Forerunner kann man dann ja vergessen wenn man zB nur ein ganz normales Wochenende in der Natur mit wandern und Zelten ohne Strom verbringen will. Seltsam.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

48
Hallo!

Habe jetzt eine ganze Weile mitgelesen und konnte schließlich nicht mehr widerstehen!
Ab Montag werde auch ich stolzer (und hoffentlich zufriedener) Besitzer eines FR 305 sein. Habe mir gerade beim Dealer meines Vertrauens ein solches Wunderding bestellt. Bin mir sicher, dass mir hier im Forum bei möglichen Problemen kompetent geholfen werden wird...

LG von hejo, der neu im Forum registriert ist und hofft, dass bald Montag ist :-)

49
Martinwalkt hat geschrieben:Ja ich verstehe das auch überhaupt nicht. Bei der Digicamera die ich von Olympus habe geht das doch auch ganz einfach und prima mit dem Akkuwechseln.
Und einen Forerunner kann man dann ja vergessen wenn man zB nur ein ganz normales Wochenende in der Natur mit wandern und Zelten ohne Strom verbringen will. Seltsam.
das ist dasselbe Problem wie bei jeder "wassergängigen" Uhr. Sobald du die Batterie/Akku selbst wechselst gibts keine Garantie mehr auf den Wasserschutz, der beim FR allerdings ja auch nur marginal vorhanden ist. Hab ich bei meinem ersten, sehen können nachdem man ihn überfahren hat :D

50
U_d_o hat geschrieben:. Auf in den Orkan. Mir graut vor Samstag. Ich hoffe der Sturm bläst mich nicht ins Watt ...
Viel Erfolg, Udo. Würdest Du den Marathon mit irgendwelchen anderen Ambitionen als einer Erfahrung laufen, ich würde Dir raten, ihn Dir zu sparen.

Es ist jetzt schon ungemütlich hier (20 km westlich von Husum, also quasi im Inland) und morgen solls da Böen über 100 km/h geben. Ich weiß nicht, inwieweit Du mit dem Wetter hier vertraut bist, aber dass wird alles andere als lustig, das wird höchstwahrscheinlich einfach Scheiße, sofern das Ding überhaupt gestartet wird.

Trotzdem, alles Gute, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und hoffentlich irre ich mich.

Gruß,
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“