Banner

Das erste mal mit Hund gelaufen

Das erste mal mit Hund gelaufen

1
Aus Zeitmangel habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Mein Hund´le (Rehpinscher Zwergpudel Mix) wollte Gassie gehen und ich Laufen also hab ich ihn zu einer kleinen Runde 5,5Km im 5,er schnitt mitgenommen.

Am Anfang hat er mich verdutzt angeschaut und bestimmt gedacht was rennt der heute so.
Als er das gröbste Geschäft gemacht hatte lief er meistens voraus (er war schneller wie ich) und ich hatte ihn unter Kontrolle. Aber wehe es gab was zu schnuppern da musste ich kräftig rufen das er weitergelaufen ist.

Aber das Ergebnis von diesem Versuch ist "Es hat uns beide viel Spaß gemacht"
Jetzt liegt er neben mir und ist ganz zufrieden.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2
Klingt doch nach einem großartigen Beginn einer neuen Art des Zusammenseins. Glückwunsch also zum Lauf mit Hund. Ich würde es nicht übers Herz bringen ohne Hundi loszulaufen....wie würde er da denn gucken. Klar macht es ihnen Spaß und sie sind dann auf dem Sofa so prima ausgeglichen.

Also wünsche ich deinem Hund, dass noch viele Läufe folgen.
Ach ja, das mit dem Hinterherkommen: einmal rufen, weiterlaufen und evtl. versteckt warten, bis Hundi kommt, so lernt er am besten, dass er auf DICH achten muss und nicht du auf ihn, auch wenn so die ersten Läufe für dich nicht ganz so rund sind. Naja, ihr macht das schon!

Viel Spaß also!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Ach, diese Zeilen zu lesen macht mich wirklich sehr traurig - unsere - nun schon fast 14 jährige Hundedame - kann uns leider nicht mehr begleiten.
Das ist wirklich sehr schade, denn ein Lauf mit dem Vierbeiner ist wirklich eine echte Bereicherung - zumindest für mich.

... und es ist ja auch mal schön, was nettes über Hunde hier zu lesen :D

Also, noch viele schöne Läufe euch beiden
Nicole

4
Ich dachte immer mit dem kleinen kann ich doch nicht laufen. Er ist doch so klein und zart.

Aber jetzt werde ich mal austesten wie weit ich mit im komme.
Will ihn ja nicht gleich auf einen langen Lauf mitnehmen und dann muss ich ihn auf einmal tragen wenn er nicht mehr kann.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
unser Husky, als sie an die 10 ran kam, beim nach draussen gehen immer gleich mit dabei
aber sobald ich in einen Lauftrab verfiel, drehte sie auf den Hacken um und sprang übers Tor zurück in den Hof :P
--in jungen Jahren hatte ich sie mal bei nem Marathon dabei, dies Jahr wird sie 15

Der Schäferhundmix läuft nur mit wenn auchs Frauchen die Laufschuhe anzieht, geh ich alleine zum laufen tut er so als ob ers nicht bemerkt :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“