Banner

Rhein-Ruhr-Marathon 2008

Rhein-Ruhr-Marathon 2008

1
Hallo an alle!

Ich habe eben mal ein bisschen die "Suche-Funktion" bemüht, aber anscheinend gibt es noch keinen Thread zum Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg 2008.

Ich spiele seit einiger Zeit ziemlich stark mit dem Gedanken dort zu laufen. So ganz sicher bin ich mir nicht, weil bei mir in nächster Zeit wohl ein paar leidige Zahngeschichten (Implantate) anstehen und ich nicht weiß, wie gut sich aufwändige Zahnarztsitzungen mit Marathontraining vereinbaren lassen. Da der Zeitplan in punkto Zahnarzt aber noch nicht feststeht (ich muss erst noch eine Bank zum Überfallen für die Abdeckung der Kosten ausloten :zwinker2: ), liebäugel ich also mit dem Marathon.

Ich habe einige Berichte aus dem letzten Jahr gelesen und bin nun mal gespannt, wer in diesem Jahr läuft, Erfahrungen mitteilt, Erlebnisse auffrischt und und und!

2
Wenn bis dahin meine Halsschmerzen weg sind :motz: ,werde ich das wohl laufen :wink:
Bin die Startnummer 308
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Heme45 hat geschrieben:Wenn bis dahin meine Halsschmerzen weg sind :motz: ,werde ich das wohl laufen :wink:
Bin die Startnummer 308

Salbei-Tee...es gibt einen tollen "Atme dich frei-Tee" (kein Scherz, heißt wirklich so). Bis zum ersten Juni dürften dann bei 1l Tee proTag die Halsschmerzen weg sein! :teufel:

Bist du schon mal in Duisburg gelaufen?

4
Ich lauf in diesem Jahr den Marathon. (Startnr.: 498)

Letztes Jahr bin ich den Halben gelaufen und ich fand die ganze Veranstaltung spitze! Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch!

Schon beim HM (Es war mein erster) hatte ich eine Gänsehaut beim Zieleinlauf in der MSV-Arena!
Danach bin ich dann im Oktober meinen ersten Marathon in Köln gelaufen. War auch super.

In diesem Jahr möchte ich aber den M vor dem Urlaub laufen und in der zweiten Jahreshälfte die antrainierte Grundlagenausdauer in Schnelligkeit ummünzen (HM und 10km). Deshalb passt mir der Termin ganz gut.

Komme mir keiner mit Hitze am 1. Juni! Wir leben in Deutschland und hier weiß man nie in welchem Monat die 20°C überstiegen werden (letztes Jahr war es nur der April oder :confused: ).

Der Vorteil beim Rhein-Ruhr-Marathon gegenüber dem Halben ist, dass man tatsächlich den Rhein und die Ruhr überquert. Letztes Jahr habe ich nur Häuser und Straßen gesehen. Und natürlich Zuschauer und Sambabands. Hat mir auch gefallen, aber die Ansprüche steigen ja mit jedem Lauf :daumen: .

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dabei und freu mich schon tierisch!
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

5
Notis hat geschrieben: (letztes Jahr war es nur der April oder :confused: ).
Genau, Ende April. Ich erinnere mich sehr gut. Die Woche zuvor hatten wir täglich über 25 Grad. :teufel:
Auf der Marathonmesse gingen Sonnenschutzprodukte und Trinkgürtel besonders gut. :hihi:
Am Veranstaltungstag war es glücklicherweise nicht so heiß. Ich bin dies Jahr mal untreu und laufe in Düsseldorf. Viel Spaß beim Jubiläumsmarathon !

toto 98

6
Notis hat geschrieben:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dabei und freu mich schon tierisch!
Hallo Notis,

irgendwie haben wir eine relativ identische Wettkampfplanung...Ich bin im Oktober den Marathon in Köln gelaufen, war im Januar in Haltern und laufe zur Zeit bei der WLS... :nick:

Was für ein Lauf ist denn dein geplanter 31,5km Lauf im April- es kann doch nicht sein, dass du eine Veranstaltung ohne mich besuchst! :zwinker2:
toto 98 hat geschrieben:Genau, Ende April. Ich erinnere mich sehr gut. Die Woche zuvor hatten wir täglich über 25 Grad. :teufel:
toto 98

Ich bin am 15.4. den Lindenstraßenlauf in Köln gelaufen. Und war dankbar, dass es auf den neun 1,1 km Runden tatsächlich Wasserversorgung gab. So heiß war es! :geil:

7
Notis hat geschrieben:Ich lauf in diesem Jahr den Marathon. (Startnr.: 498)

Ich auch :nick: Startnr.: 199
Notis hat geschrieben:Letztes Jahr bin ich den Halben gelaufen und ich fand die ganze Veranstaltung spitze! Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch!

Stimmt ! :daumen:
Notis hat geschrieben:Schon beim HM (Es war mein erster) hatte ich eine Gänsehaut beim Zieleinlauf in der MSV-Arena!
Yoo, wenn nur vorher nicht diese uuuuuuunendlich lange Gerade wär. :motz:
Notis hat geschrieben:Komme mir keiner mit Hitze am 1. Juni! Wir leben in Deutschland und hier weiß man nie in welchem Monat die 20°C überstiegen werden (letztes Jahr war es nur der April oder :confused: ).

Dieses Jahr wird's der Mai. :geil:
Notis hat geschrieben:Der Vorteil beim Rhein-Ruhr-Marathon gegenüber dem Halben ist, dass man tatsächlich den Rhein und die Ruhr überquert.
Aha, Rhein-Ruhr-Marathon !!! :hihi:
Notis hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dabei und freu mich schon tierisch!

So isset !!! :daumen:

8
@Miriam1973:

Ups, sorry, daß ich nicht Bescheid gesagt habe :hihi:
Mein 31,5 km-Lauf geht vom Hermannsdenkmal nach Bielefeld. Ist aber leider schon ausgebucht. Wird mein erster Berglauf. Allerdings werde ich ihn genießen und im Trainingstempo als Vorbereitung für den Rhein Ruhr-Marathon laufen.

@Highopie:

Der Halbmarathon heißt auch Rhein-Ruhr und du siehst trotzdem kein Wasser :geil:
Die lange Gerade ist trotzdem drin :sauer:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

9
Miriam1973 hat geschrieben:Salbei-Tee...es gibt einen tollen "Atme dich frei-Tee" (kein Scherz, heißt wirklich so). Bis zum ersten Juni dürften dann bei 1l Tee proTag die Halsschmerzen weg sein! :teufel:

Bist du schon mal in Duisburg gelaufen?
Hat geholfen ,danke :daumen: :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




10
Notis hat geschrieben:@Highopie:

Der Halbmarathon heißt auch Rhein-Ruhr und du siehst trotzdem kein Wasser :geil:

Doooooooooch !!!

An den Verpflegungspunkten !!! :D
Notis hat geschrieben:Die lange Gerade ist trotzdem drin :sauer:

Also : Lange Gerade-(Halb-)Marathon :confused: :confused: :confused:

11
Miriam1973 hat geschrieben:
Bist du schon mal in Duisburg gelaufen?
Ja , 2006 in 4:40:56 Stunden bei warmen Regen und Hagel :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




12
Heme45 hat geschrieben:Ja , 2006 in 4:40:56 Stunden bei warmen Regen und Hagel :wink:

2006 war's aber A....kalt. :sauer:

13
Highopie hat geschrieben:2006 war's aber A....kalt. :sauer:
ja , aber erst nach dem Hagelschauer der mich am Hafen erwischt hat :sauer:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




14
Notis hat geschrieben:
Ups, sorry, daß ich nicht Bescheid gesagt habe :hihi:
Mein 31,5 km-Lauf geht vom Hermannsdenkmal nach Bielefeld. Ist aber leider schon ausgebucht.
Da du ja in weiser Voraussicht einen Startplatz für mich mitgebucht haben wirst ist das dann schon ok! :zwinker5:
Heme45 hat geschrieben:Hat geholfen ,danke :daumen: :wink:
Das ist gut! Und ich hoffe, dass es in diesem Jahr keinen Hagel geben wird. :haeh:

Am Donnerstag spreche ich mit der Zahnärztin mal so die weitere Planung durch. Dann werde ich entscheiden, ob der Marathon machbar ist oder nicht.

15
So...ich bin dann mal tatsächlich angemeldet und der Trainingsplan läuft. Nachdem ich gesehen habe, dass man mit ärtzlichem Attest sich ja gegen 12€ Gebühren auch wieder abmelden kann gab es kein Halten mehr. Es ist doch motivierender, wenn man sich tatsächlich angemeldet hat, als wenn man nur mit dem Gedanken spielt!

Drückt mir also die Daumen, dass ich alles gesundheitliche auf die Regenerationszeit nach dem 1.6. geschoben bekomme! :zwinker2:

16
Miriam1973 hat geschrieben:Drückt mir also die Daumen, dass ich alles gesundheitliche auf die Regenerationszeit nach dem 1.6. geschoben bekomme! :zwinker2:

:daumen: :daumen: :daumen:

17
:hallo: Hallo,

ich bin auch dabei.
Ich habe die Startnummer 9041.

Bin total gespannt, da es mein erster Marathon überhaupt ist.

Viel Spaß

Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

18
Habe mich am Wochenende auch für Duisburg angemeldet. Bisher hat man eigentlich nur Positives gehört, daher bin ich echt megaheiss dort zu laufen und endlich die 3:30 zu knacken. Außerdem ist man echt überrascht, dass es auch mal unter 50€ geht !!!!
Eifriger Läufer :winken:

19
Bin natürlich auch dabei, als Duisburger kann man den Jubiläumsmarathon ja nicht ausfallen lassen. Und außerdem war das 2007 mein Marathondebut :D und welcher Marathon geht schon 50 m vor unserer Haustür vorbei. Für die Neulinge: spart ein paar Körner für die Autobahnquerung so bei km 36. Die zieht sich und da werden viele Läufer zu Walkern. Und die letzten 3 km auf dem Kalkweg gehen endlos stur geradeaus. Aber dann geht es ja in den Zebrastall und das ist schon klasse. Duisburg ist ein kleiner, sehr freundlicher Marathon. Stellenweise etwas ruhig. Dafür hatten 2007 die Leute im Duisburger Süden spontan Gartenduschen an der Strecke aufgebaut, fand ich ziemlich genial.

Viel Spaß,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

20
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Für die Neulinge: spart ein paar Körner für die Autobahnquerung so bei km 36.

Yoo, rauf,runter,rauf. :sauer:
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Und die letzten 3 km auf dem Kalkweg gehen endlos stur geradeaus.

Die wollen nieeeeee enden. :frown:

21
So, jetzt geht's langsam in den Trainingsendspurt. :D

Die Spannung auf meinen ersten Marathon steigt.

Auch die Zweifel, ob im Vorfeld alles richtig gemacht wurde steigt. :confused:

Meine Lauf- Strategie zweifel ich auch mehrmals am Tag an und befinde sie wieder für richtig. :hihi:

Von mir aus kann der Lauf bald losgehen. :nick:

Ist ein Treffen am Tag des Marathons, ähnlich der Winterlaufserie möglich und geplant?

Wünsche allen Teilnehmern noch tolle letzte Vorbereitungswochen...... und einen super Lauf

Gruß Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“