Banner

Polar RS200 sd

Polar RS200 sd

1
Hallo, zusammen,

habe mal eine Frage zu den Trainingsfunktionen der RS200sd: Ich soll lt. TP 2 km Einlaufen,
dann 10 x 90 sec. schnell, dazwischen 1 Min. Trabpause, zum Schluss dann wieder 2 km Auslaufen. Kann ich das mit der Polar einstellen oder muss ich ständig auf die Uhr schauen wg. der Wechsel? Ich denke, hier kollidiert die Distanz mit der Minutenvorgabe, oder?

Danke
Gruß Dagmar
:winken:

2
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, zusammen,

habe mal eine Frage zu den Trainingsfunktionen der RS200sd: Ich soll lt. TP 2 km Einlaufen,
dann 10 x 90 sec. schnell, dazwischen 1 Min. Trabpause, zum Schluss dann wieder 2 km Auslaufen. Kann ich das mit der Polar einstellen oder muss ich ständig auf die Uhr schauen wg. der Wechsel? Ich denke, hier kollidiert die Distanz mit der Minutenvorgabe, oder?

Danke
Gruß Dagmar
Hallo fritzi2

bei den älteren Polarmodellen konnte man 2 timer einstellen, die auch abwechselnd liefen. Für das Ein- und Auslaufen benötigst du keinen Timer, also kannst du die wahrscheinlich bei der RS200 auch vorhandenen Timer nutzen und bekommst durch akustisches Signal Bescheid, wann eine Phase vorbei ist!

Viel Spaß , gadelandrunner

3
Gadelandrunner hat geschrieben:Hallo fritzi2

bei den älteren Polarmodellen konnte man 2 timer einstellen, die auch abwechselnd liefen. Für das Ein- und Auslaufen benötigst du keinen Timer, also kannst du die wahrscheinlich bei der RS200 auch vorhandenen Timer nutzen und bekommst durch akustisches Signal Bescheid, wann eine Phase vorbei ist!

Viel Spaß , gadelandrunner
Hallo, Gadelandrunner,

die neue hat sogar 3 timer :zwinker2: . Mein Problem war, dass lt. TP eine km-Angabe mit zwei Zeitangaben wechselt. Das kann man nicht einstellen. Geht nur km oder Zeit. Aber du hast Recht, das Einlaufen brauche ich nicht einstellen.
Ich werde aber den Schrittsensor doch kalibrieren, er hat letzte Woche beim HM statt der 21,1 km nur 19,5 km angezeigt, die Abweichung finde ich persönlich zu hoch.

Gruß Dagmar
:winken:

5
Eingaben - Training - hinzufügen - Anzahl Trainingszonen - Zonen Typ (HF oder Tempo) - Zonen-Guide Timer oder Distanz wählen. Muss man für jede Zone eingeben.

LG fritzi2
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“