Banner

Nächste "halbe" Startzusage: Rostocker Marathon Nacht am 2.8.

Nächste "halbe" Startzusage: Rostocker Marathon Nacht am 2.8.

1
Hier die nächste nette aber quasi nur "halbe" Zusage:

> Organisatorisch und streckentechnisch
> sehe ich keinen vernünftigen Grund, euch einen Start zu verwehren.
> Anmeldetechnisch gäbe es ein Problem, da für euch kein gesonderter
> Wettbewerb ausgeschrieben ist und online lediglich die Möglichkeit
> bestünde, das Portal der Rollstuhlfahrer/Handbiker dafür zu nutzen. Für
> das System wäre dann jedoch nicht erkennbar, wer sich wie fortbewegt hat
> - ergo: auch in der Ergebnisliste käme es zu Irritationen, die unsere
> Rollis sicherlich nicht gut fänden. Nichts desto trotz, sehe ich dennoch
> eine Chance für euch. Ihr solltet, soweit das Interesse eurerseits dazu
> besteht, das beigefügte Anmeldeformular in herkömmlicher Weise nutzen
> und dieses für jeden Teilnehmer von euch ausfüllen lassen und auf dem
> Postweg nach ROSTOCK, nicht nach Berlin, schicken:
> ...
> Wir werden uns zwischenzeitlich Gedanken darüber machen, wie wir euren
> interessanten und attraktiven Wettbewerb in unser Programm einbauen.
> Grundsätzlich käme nur der Halbmarathonwettbewerb mit Start am
> Warnowtunnel (Mautstelle, Transfer zum Start wird organisiert) und Ziel
> auf dem Neuen Markt in Frage - Startzeitfenster zwischen 17.45 und 18.00
> Uhr, Streckenverlauf analog zum Kurs der Rollis/Skater (sh. http://www.rostock-marathon.de,
> Streckenbeschreibung).
>
> Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß.
>
> Liebe Grüße aus Rostock


"Halb", weil eben nur Halbmarathon. Das ist auch keine Einschränung nur für uns, scheinbar ist es in Rostock nur ein Halbmarathon für Skater und Rollis (wußte ich vorher nicht bzw. hab ich nicht genau genug gelesen, sonst hätte ich vielleicht gar keine Anfrage dort hingeschickt).

Dass wir dort (noch) keine eigene Rubrik bekämen wäre uns ja nicht neu, aber wieso das außer uns selbst jemanden in der Ergebnisliste irritieren sollte, ist mir nicht ganz klar, beides habe ich auch dem Veranstalter mitgeteilt, außerdem dass wir bei Halbmarathon vermutlich noch weniger Teilnehmer zusammenbringen, ich habe ihm "nur 4-5" angedroht, mal sehen, was er dazu meint bzw. ob ihm das reicht.

Reizvoll finde ich, dass es eine Abend-/Nachtveranstaltung ist, wobei unser Start und Einlauf wohl noch im Hellen wären, aber andere Rennen und Program drumherum wären sehr reizvoll in die Nacht hinein.
Meine Frau und ich wären vermutlich wieder dabei, solange wir nicht die einzigsten Roller dort sind.

Ich bitte auch hier wieder um baldmöglichstes Feedback von Euch, wer Interesse hat.

Hier gibts mehr Infos zur Rostocker Marathon Nacht: http://www.rostock-marathon.de/index2.htm

Gruß
Jo

2
Hui, wieder was im Norden... Sind wohl ca. 150-200 km von Hamburg aus. Lust hätte ich dazu, mal sehen. Wäre natürlich schön, wenn es wieder ganz viele Rollerfahrer werden :D .
Das Problem mit der Ergebnisliste hatten wir in Celle, wo es auch keine explizite Anmeldung für Roller gab. Wir waren in der Handbikeliste und das gab tatsächlich Irritationen bei der Siegerehrung (Lars wäre aufgerufen worden, wenn er nicht noch kurz vorher Bescheid gegeben hätte, dass er gar kein Handbiker ist :D ).
j.

3
Das Problem mit der Ergebnisliste hatten wir in Celle, wo es auch keine explizite Anmeldung für Roller gab. Wir waren in der Handbikeliste und das gab tatsächlich Irritationen bei der Siegerehrung (Lars wäre aufgerufen worden, wenn er nicht noch kurz vorher Bescheid gegeben hätte, dass er gar kein Handbiker ist :D ).
Hm, ok, das kann dann schon peinlich werden.

Ich hab schon Rückmeldung auf meine "Androhung", dass wir für den 2.8.08 und bei kurzer Strecke vermutlich nur 4-5 Roller auf die Beine stellen könnten:
... dann ist ja so gut wie alles klar - IHR wollt, WIR würden auch wollen, ... zunächst egal wie. Lasst es uns einfach wissen, wie ihr euch entscheidet. Wir überlegen uns dann, wie wir euch "heil nach Hause bekommen".
:daumen:

Da müssen wir jetzt ja gradezu hin! :)

4
jodi2 hat geschrieben:... außerdem dass wir bei Halbmarathon vermutlich noch weniger Teilnehmer zusammenbringen ...
... kürzere Strecken bedeuten nicht zwangsläufig weniger Teilnehmer! - Die Marathondistanz oder länger wird doch gar nicht häufig gefahren. Ich kann mich z.B. an gar kein Rennen über 40 km in CZE erinnern, in NED oder ITA gibt's das auch nicht häufig. Die Tschechen fahren diese langen Dinger gar nicht gerne! - Und denkt an die Mädels, es gibt kaum welche, die die Marathondistanz mögen! Ausnahmen gibt's natürlich ...

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

Rostock

5
Hallo, ich habe heute die Zusagen bekommen und mich angemeldet. Mein 1. Rennen. Aber mir geht es NUR um den SPaß. Da wir immer zu der Zeit dort in Urlaub sind, juckt es schon länger....aber jetzt hat es geklappt! Danke an die Veranstalter. Notti
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“