Banner

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

1
hallo ihr lieben

habe gerade im HOPRIZONT erinen tv tip gesehen, den ich mir antue ;-)

"Im Laufschritt zum Erfolg" - Vom Couchpotato zum Marathon Man, 30.10, 2150 SWR - Ankündigungstext:

"2.11. New York Marathon - Mit dabei ist Michael Reufsteck. Nor vor einem Jahr war der 27 jährigwe SWR Moderator völlig unsportlich und schleppt 20 Kilo Übergewicht mit sich herum. Ein SWR team hat ihn beim Training begleitet"

:klugscheiss: ich finde das ja schwierig was da suggeriert wird - auch beim vorberichgt zum frankfurt marathon, waren da so lockere aussagen dabei mit 3 monaten vorbereitung schafft den marathon jeder. ich meine stimmt ja auch - aber wie schafft man und frau ihn dann ? und wie gesund ist das dann ? :klugscheiss:

na, ja ich nehme die reportage mal auf und arfbeite endlich mal wieder gez gebühren ab....

wir können ja hinterher weiter diskutieren ;-)

claus


19.09.2004 - Wachau Marathon

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

3
Original von Claus:
na, ja ich nehme die reportage mal auf und arfbeite endlich mal wieder gez gebühren ab....

wir können ja hinterher weiter diskutieren ;-)
Wegen der GEZ-Gebühren bekomme ich gleich wieder schlechte Laune! Aber ansonsten wäre das sicherlich sehenswert!

Danke für den Tipp meint Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

8
hi,

danke für den tipp.

laut den infos auf swr haben die für dieses projekt anscheinend mehrere dokumentationen geplant.
leider hab ich auch das problem dass ich den sender in münchen nicht reinkrieg und bin noch auf der suche nach anderen tvterminen. bisher wurde ich fündig bei dem sender "Extra Eins" Termin am 2.11.
nur hab ich von dem sender bisher null ahnung :-)
wer alternative sendetermine weiß möge sie bitte posten *merci*

erstaunt hab ich noch vernommen dass sich einige geoutet haben und zugeben ihren videorecorder programmieren zu können. eventuell noch so dass er auch zum gewünschten termin das gewünschte programm aufnimmt?
ich bin sprachlos da ich dies bisher für unmöglich gehalten habe, zumindest bei meinem JVC :-)

liebe grüße

smootch

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

10
Original von smootch:
wurde ich fündig bei dem sender "Extra Eins" Termin am 2.11.
nur hab ich von dem sender bisher null ahnung :-)
erstaunt hab ich noch vernommen dass sich einige geoutet haben und zugeben ihren videorecorder programmieren zu können.
Extra eins - was ist das denn - wenn Du den Sender nicht kennt - was verlangst Du da von Deinem JVC lieben gruß claus
:rotate: :roll:

19.09.2004 - Wachau Marathon

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

11
Original von Claus:
Extra eins - was ist das denn - wenn Du den Sender nicht kennt - was verlangst Du da von Deinem JVC lieben gruß claus
:rotate: :roll:

19.09.2004 - Wachau Marathon
hi claus,

nach einem eindringlichen zwiegespräch mit meinem videorecorder hat er mir gestanden dass es für ihn eine große psychische belastung ist dass er weder swr noch extra eins kennt.
er war völlig aufgelöst und bevor er vermehrt kondenswasser von sich gibt habe ich ihm die kasette mit der indischen entspannungsmusik reingeschoben.

bleibt mir halt die erkenntnis dass ich die reportage als bewohner des weißwurschtäquators nicht sehen kann und mich stattdessen mit der 12 seitigen zusammenfassung von dir hier im forum begnügen muß :-)
einige bilder dazu wären auch nett wenn du die zusätzlich ins netz stellen könntest.
vielen lieben dank :-)

liebe grüße

smootch

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

12
Original von smootch:
nach einem eindringlichen zwiegespräch mit meinem videorecorder hat er mir gestanden dass es für ihn eine große psychische belastung ist dass er weder swr noch extra eins kennt.
er war völlig aufgelöst und bevor er vermehrt kondenswasser von sich gibt habe ich ihm die kasette mit der indischen entspannungsmusik reingeschoben.
Bild
Bild
Bild




Ray

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

13
Original von smootch:
... bleibt mir halt die erkenntnis dass ich die reportage als bewohner des weißwurschtäquators nicht sehen kann und mich stattdessen mit der 12 seitigen zusammenfassung von dir hier im forum begnügen muß :-)
einige bilder dazu wären auch nett wenn du die zusätzlich ins netz stellen könntest.
vielen lieben dank :-)
Ist bei mir genauso. So viel Müll in unserem Kabel auch eingespeichert ist, SWR fehlt - und der Sender wäre ab und zu wirklich `ne gute Wahl.

Auch ich plädiere für einen Bericht über den Fernsehbericht. Vor allem interessiert mich, ob der Marathonläufer übertrieben dargestellt wird oder eine objektive Sichtweise vorherrscht.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

17
Original von DaCube:
Normalerweise läuft auf SWR:
Trachtenumzüge, Weinfeste und Eisenbahnromantik
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!
Aber auch ab und zu `n guter Spielfilm oder eben `ne gute Doku. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

18
Original von smootch:
bleibt mir halt die erkenntnis dass ich die reportage als bewohner des weißwurschtäquators nicht sehen kann und mich stattdessen mit der 12 seitigen zusammenfassung von dir hier im forum begnügen muß :-)
einige bilder dazu wären auch nett wenn du die zusätzlich ins netz stellen könntest.
vielen lieben dank :-)

liebe grüße

smootch
gut das nürnberg nördlich des äquators liegt ;-)) werde mich um eine getreue fassung bemühen - hab freitag extra urlaub :hallo: claus

19.09.2004 - Wachau Marathon

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

20
Prima Tip das :bounce:
Eins Extra gehört übrigens zum digitalen Bouquet der ARD. Und mit ner Schüssel aufm Dach hast eh keinen Stress jeden möglichen - und ein paa unmögliche - Sender zu kriegen.
Gibts keinen Live-Stream im Internet von SWR oder Eins Extra?

Ich werd die Reportage auf jeden Fall aufzeichnen und wenn ich mich nicht zu blöd anstelle, passt die dann auch irgendwann auf eine CD.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

21
Original von Quecksilber:
Ich verschlinge zur Zeit alles, was mit laufen zu tun hat :bounce:

womit auch geklärt wäre warum mir in letzter zeit sowenige läufer auf meinen laufstrecken begegnen :-)

liebe grüße

smootch

PS. danke für die aufklärung zwecks eins extra @ marcus

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

23
Ich finde diesen Sender auch nicht. Ist wahrscheinlich über das Dresdner Kabel nicht zu empfangen bzw. ich verstehe diese blöde Kiste nicht :angry: Kann ein Fernseher nicht so einfach wie ein Pc sein :P

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

24
.... ich bin gleich weg,
weil ich krieg SWR sogar mit zwei verschiedenen Regionalprogrammen über die Schüssel (einen davon im Kelle sogar mit Antenne, erinnert Ihr Euch noch daran?) :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

25
na, ja kurze zusammenfassung:

es waren nur 10 minuten - und eigentlich ein zehznminütiger werbespot für dr. wessinghage - und fürs laufen. 10 minuten dem jeden der noch zögert mut machen könnte.

:bounce: fehlte nur ein hinweis auf unser kleines forum :bounce:

im nachfolgenden beitrag kam auch der heute hitzig diskutierte dieter baumann zu wort - untertitel unter dem namen in dem beitrag "lauf-legende"

na ja - warten wir auf die dann irgendwann im frühjahr 2004 kommende gesamt dokumentation auf ard "von null auf 42"

und was machen wir solange?

newsgroupen, threadern und ? laufen natürlich

:roll:claus :roll:




19.09.2004 - Wachau Marathon

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

27
Na ja, war ganz nett, aber die Aufnahme werd ich wohl gleich löschen. Dafür ist wir mein Festplattenplatz zu schade.
Hatte irgendwie mehr erwartet als die paar Minuten...
Also warten wir eben alle auf den ganzen Bericht.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

28
[quote]
Original von fastsmart:
Na ja, war ganz nett, aber die Aufnahme werd ich wohl gleich löschen. Dafür ist wir mein Festplattenplatz zu schade.
-------------------

Hallo Marcus,

hast du so so ein neues Aufnahmeteil mit Festplatte und so?
Meine Frau ist ganz heiß darauf, erzähl mal bitte!

Zu dem Bericht:
War nicht schlecht, aber eine wenig mager, der Laufschuhbericht war fast besser.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

29
ja, die vorher-nachher Bilder waren wirklich interessant. Wie jemand mit Übergewicht vor dem Laufen ausgesehen hat und dann nachdem er 20 kg weniger hatte. :bounce:

Hab mir aber etwas mehr von der Reportage versprochen, aber es kommt ja dann noch ein langer Bericht nach.
:look: :look: :look:

Ich drück dem Michael Reufsteuck(SWR3 Moderator)und den anderen die Daumen am Sonntag damit alle gesund den New York Marathon überstehen.
Bild


Auch hat man mal wieder gesehen was es für Nieten von Verkäufer gibt(tut mir leid dass ich mich so aufrege aber...)I) I) :angry: :angry:
die dem unerfahrenen Kunden irgendeinen Schuh aufdrücken mit total irrsinnigen Erklärungen(ich krieg mich immer noch nicht ein)I)
Ich meine damit den zweiten Laden mit dem Nikeschuhverkäufer.

Also immer wieder...eine gute Beratung ist das a und o.

Viele Grüsse

uwe(der sich langsam wieder einkriegt)
Bild


...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

30
Hallo Zusammen,

fand den Bericht leider auch zu kurz und ein bisschen zu oberflächlich: wie schon festgestellt wurden, waren die vorher-nachher-Bilder und die Laufschuthematik noch das informativste .....

allerdings: bei den neusten Erkenntnissen über Frauenfüsse und Anforderungen an Frauenlaufschuhe musste ich dann doch mal die Öhrchen spitzen :idee:

Ciao Bea

*dieauchgeradeinganzneuenSchuhenläuft*

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

31
Original von wirdschon:
[Hallo Marcus,

hast du so so ein neues Aufnahmeteil mit Festplatte und so?
Meine Frau ist ganz heiß darauf, erzähl mal bitte!


Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Hi Ebi,
nee, hab keins dieser neuen (teuren) Teile. Nur nen ganz normalen PC mit ner Hauppauge Nexus (digitate Sat-TV-Karte).
Ich bin schon ne Weile dabei mir nen VDR (dieses neue Teil :D ) selbst zu bauen. Ist ja schließlich nix anderes als nen PC mit Tv-Karte. Ist unter Linux kein Problem, krieg sogar ich hin.
Der letzte Schritt wär ne Ausgabe auf den PC-Monitor und nicht über nen Fernseher, aber da wehrt sich Linux irgendwie noch gegen.

Aber wie gesagt, selbst bauen ist eigentlich keine große Aktion, Du hast volle Kontrolle was Du einbaust, die Software unter Linux ist recht einfach zu installieren, stabil läuft das ganze auch. Aber eben nur bei Ausgabe über einen Fernseher. Ach ja, Dolby Sourround oder AC3 und so nen Schnickschnack ist auch machbar.

Bei weiteren Fragen.... nur zu!

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

TV-Tip 30.10, 21.50 : Vom Couchpotato zum Marathon Man

34
Original von stefanie:
und noch ein Tipp


So. 2.11., 15.00 Uhr 3sat

"Laufen am Limit"


Gruß

Stefanie
Kollidiert leider zeitlich mit dem New York Marathon auf Eurosport. Kann`s ja mal auf Video aufnehmen. Danke für den Tip! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“