Banner

Juchu, Mistwetter-Laufen...

Juchu, Mistwetter-Laufen...

1
Nach einer Woche Laufpause mit Fieber, viel Tee und Frust darf ich ab morgen früh wieder los. Und ich freu mich drauf, Sturmtief Emma und ich werden ordentlich Spass haben.

:daumen: Am Wochenende ist Deutschland eine einzige große Schönwetter-Jogger-freie Zone
:daumen: Endlich Berglauf auch im Flachland möglich, einfach gegen den Wind drehen und ca 20° nach vorne lehnen
:daumen: Wer den Hinweg weise gewählt hat, dem fällt die gefürchtete "Endbeschleunigung" endlich mal gar nicht schwer.


Na gut, hier im Süden wird es eh nicht so schlimm und von morschen Bäumen werde ich mich trotzdem mal fernhalten. Aber ansonsten wird das doch ein prima Laufwochenende, oder?

Juchu und viele Grüße
Der RauschenBär

2
morgen sollte ich nen Langen..... ich werd das ganz kurzfristig entscheiden--- hab nämlich 80% Forststrecke, da hab ich zwar etwas Deckung vor Wind und Regen aber eben auch die Gefahr von oben

3
Und ich darf immer noch net! :weinen: Hab mich von meiner Erkältung leider net so schnell erholt. Hab jetzt seit gestern noch nen krassen Husten dazu bekommen!

Bin mal gespannt, wann ich wieder auf die Piste gehen kann! Dieses WE wirds wohl noch nix, es sei denn es tritt über Nacht ne Wunderheilung ein! :haeh:
Bild

4
War gerade bei Windstärke 10-11, strömendem Regen und Stockdunkelheit draußen, mein Reha-Läufchen (3x 5min mit laaaangen Gehpausen dazwischen) absolvieren.
Hab mich darauf verlassen, dass schon die letzten Sturmtiefs alle lockeren Äste in den Vorgärten zu Boden befördert haben. Auf den Deich hab ich mich aber nicht getraut...

LG Marion

5
Wenns zwei Tage lang geregnet hat ist laufen auf "meinen" Wegen fast unmöglich. Da stehen dann gute 5-10 cm Wasser und wo es abgelaufen ist versinkt man im Boden..
Da bleiben dann nur die doofen Teer-Wege...

6
Zuerst ist mir bereits nach 50 m mein FR305 ausgefallen (Akku leer, hab vergessen Gestern auszuschalten), dann hat es angefangen zu tröpfeln. Das Tröpfeln hat sich peu a peu zum Landregen entwickelt und den Pfützen konnte ich schon bald nicht mehr ausweichen.

Und dennoch...irgendwie hatte das Wetter etwas meditatives. Bin garantiert viel schneller gelaufen als geplant - es hat mich ja weder eine Plan-Pace noch eine Max-HF daran gehindert - und das nachmessen in Google Earth ergab, dass ich nicht die geplanten 12 sondern 18 km gelaufen bin.

Ich liebe meinen FR, kein Zweifel, doch manchmal ist OHNE wie Ferien. Wenn dann noch so ein nettes Wetterchen dazukommt, ist das dann sogar wie Ferien im Läuferhimmel :daumen:

7
brunny hat geschrieben:Und ich darf immer noch net! :weinen:
Och verdammt, das tut mir leid für Dich. :traurig: Wobei Du bei dem Wetter eigentlich nicht viel verpasst. Ich habe meiner Erkältung am Donnerstag Abend mit einer kleinen Runde im Nordbad inkl. Extrem-Ausdauer-Dampfkabine-sitzen den Rest gegeben, nur so als Therapievorschlag. Also auch weiterhin gute Besserung!!!

Grüße
Matthias

8
So, komme grad von einem Lauf, hier in Franken ist ja noch trocken und es weht nur ein laues Lüftchen. Habe aufgrund der Sturmwarnung und da ich überwiegend im Wald laufe, kurzfristig umdisponiert. Heute hat ich genutzt um den S1 für neue Laufschuhe zu kalibrieren. Der länger Lauf wird jetzt eben am Sonntag gemacht.

Kann dann wenigsten am Samstag in aller Ruhe den Tag mal zum Ausspannen nutzen.

es wird doch noch mal schneien

9
hallo zusammen, die Wettervorhersage für Baden-Württemberg für nächste Woche sagt Schnee und Temperaturen bis -12 Grad voraus.
Da lass Ich doch die Winterausrüstung gerade noch in greifbarer Nähe.....

gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

Fauler Hund

10
Diesen Thread habe ich jetzt gebraucht! Weil ich nämlich heute fest in den Klauen meines Schweinehundes war und mich nicht aufraffen konnte... :nene:

Aber zum Glück gibt's ja Euch. :winken: Dann fällt's morgen sicherlich nicht ganz so schwer. Auf geht's!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

was ne Freude...

11
:hallo: ich bin nich allein.....

heute 18, am Sonntag 27. Bei dem Dreckwetter. Ich habe schweren Herzens beschlossen, die Veranstaltungen auf´s Laufband zu verlegen. Ist natürlich megamäßich zum :kotz: , hat aber einen nennenswerten Vorteil: es ist sicher. Du bringst dich in deiner ersten M.-Vorbereitung nicht in unnötige Gefahr. Hör ich jetzt die Flöhe husten, jammer ich jetzt mit en Mädchen, oder gips inkjemanden, der meinem Gedankengang folgen kann? Weil jetzt im Matsch umgeknickt oder im Regen eine Erkältung - und das nach dem Totalausfall im Januar - und ich kann den HH-M. knicken. Nich nur das, die Schinderei in den letzten 7 Wochen (3 Wochen unendliche Stunden auf dem Ergo :kotz: meter) wären ganz schrecklich für die Füße....


:hallo: der feige dicke Elch

12
Nein, Nein jetzt laufe ich noch nicht draußen vor der Tür da ist der Sturm und es regnet wie die Sau.
Warte mal ab ob es heute Mittag besser wird.
Wenn nicht rauf auf den Ergometer, Laufband hab ich keins.
Und mein Langen mach ich Morgen.

Was ist jetzt passiert. In diesem moment kommt die Sonne raus aber der Sturm ist noch da.
Abwarten was passiert.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“