Banner

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

1
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, wo ich alle Lauftermine für 2003 bekomme?

Im Internet oder in Papierform. Ist eigentlich egal. Hauptsache umfassend.

Ich danke Euch!


--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

3
Der DLV versendet gegen 1,53€ aber auch den Crosslaufkalender 02/03, da sind ziemlich viele Bilder drin und alle Cross-Termine ab Oktober!
Den Volkslaufkalender gibts in der 52. Kalenderwoche, ich wollte den nämlich auch schon haben... :D

Grüsse, Tanja

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

5
Den ultimativen Laufkalender habe ich bei meinen Recherchen im Internet bisher noch nicht gefunden, so dass ich keine Empfehlung geben kann. Ich bin schon einige male auf regionale Anbieter getroffen, die äußerst interassante Läufe in ihrem Laufkalender aufführen, die in keinem der bekannten Laufkalender zu finden sind. Da helfen nur Suchmaschinen wie Google. Die großen Stadtläufe sind überall zu finden. Es gibt aber einige landschaftlich sehr interessante Läufe, die ich vielleicht irgendwann mal angehen möchte.

Es wäre sicher eine interessante Aufgabe eine Website zu erstellen, die nichts anderes macht, als einen all umfassenden Laufkalender anzubieten, ohne jeden Schnickschack wie Foren oder allgemeinen Informationen übers Laufen. Viele Laufveranstalter haben keine eigene Internetadresse, so dass oft nur eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer angegeben ist, wo man sich erkundigen kann. Diesen Veranstaltern eine Plattform zu bieten, wo sie etwas mehr zum Lauf sagen können, wäre sicher nicht schlecht.

Ich wollte schon immer mal eine Website erstellen. Nur fehlte mir bisher immer noch ein Thema. Muss ich mir noch mal überlegen, ob dass was für mich ist.

Was meint ihr ist da Bedarf vorhanden?

Gruß Willi

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

6
Auf der Seite "laufen-in-koeln.de" stehen im Laufkalender schon einige
Termine für nächstes Jahr und das nicht nur für Köln, sondern auch "auswärts". Sogar sortiert nach Datum oder Ort,ich war ganz begeistert.


Hallo Willi,
ich finde die Idee genial, bin auch gerne bereit "bergische" Termine herauszufinden.


Grüße aus dem nebligen Rhein-Berg
Uli
:roll:

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

7
Hallo Willi,

ich glaube, dass die Idee eigentlich nicht schlecht ist, jedoch wird sie, wie ich mit LAUFrun.de bislang erfahren habe nicht genutzt. Denn a. hat fast jeder Volkslaufveranstalter irgendetwas im Netz stehen
b. diejenigen, die es bislang nicht geschafft haben, die schaffen es auch in Zukunft nicht, da sie einfach nicht die Leute haben, die sich um so etwas kümmern.

Ich glaube auch einfach, umso mehr Seiten es auf dem www markt gibt, umso schlechter wird jede einzelne Seite. Dies ist auch der Grund, warum wir uns mit LAUFrun.de einem Forum wie laufen-aktuell angeschlossen haben, denn umsomehr Foren es gibt, umso weniger Leute diskutieren hier auch. Ok - ich sehe auch ein, dass irgendwann die Obergrenze erreicht ist.
Eigentlich sollten wir uns alle zusammen tun und Tim unterstützen, denn meiner Meinung nach haben alle Volkslaufveranstalter bei Laufen-Aktuell die Möglichkeit ihren Volkslauf bekannt zu machen. Leider kennen immer noch viel zu wenig Leute laufen-aktuell.de, ansonsten wäre der Kalender auch wesentlich voller.

Übrigens die Idee von LAUFrun.de, war eine Region (Eifel - Maare - Mosel - Luxemburg) über einen Internetauftritt zu verbinden. Um so die Veranstalter zu unterstützen. Z.B. kann jeder seine Presseberichte, Ergebnisse und Infos einreichen und wir veröffentlichen sie. Allen Veranstaltern die keine eigene Homepage haben, stellen wir eine interne Seite zur Information zur Verfügung.

Viele Grüße aus der Eifel
Wolfgang

[ Dieser Beitrag wurde von LAUFrunde am 27.11.2002 editiert. ]

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

8
Hallo Willi,
es gibt so was ähnliches unter www.laufkalender.de, hatte ich in 2002 oft benutzt, leider sind noch keine Termine für 2003 enthalten.
Gruß
Thomas


--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wo gibt es ein Laufkalender 2003?

11
Hallole!

unter www.leichtathletik.de gibt es einen Volkslaufkalender.

Durch Eingabe des Zeitraumes und des Bundeslandes bekommst Du ganz gezielt für Deine Umgebung ziemlich viele Läufe angeboten. Jeder Termin zeigt Dir die Streckenlänge, somit findest Du schneller z.B. einen Halbmarathon. Und außerdem kannst Du auch vergangene Jahre anschauen und bei jedem Lauf gleich (falls vorhanden) einen entsprechenden Link anklicken.

Gruß
Ansgar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“