Banner

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

1
Nachdem ich vor 4 Wochen mein Volkslaufdebüt in Hamburg gegeben habe, wollte ich jetzt mein "Heimdebüt" ohne brüderliche Unterstützung hinter mich bringen. Und da mein Paps schon länger von der schönen Laufstrecke im Wolfsburger Wald schwärmt, war die Entscheidung schnell gefällt.

Also 4 Wochen intensiv trainiert, mit dem Ziel, mindestens 3,5 min schneller zu werden. Und im Training sah es auch danach aus, ich könnte es schaffen :rotate: :rotate:

Nach einer nervösen unruhigen Nacht hiess es dann mitten in der Nacht aufstehen (wenigsten konnte ich durch die Zeitverschiebung 1 Stunde länger schlafen) und langsam fertig machen.

Eine Stunde vor dem Start sind waren wir in Wolfsburg und meine Mutter (sie wollte 5ikm walken) und ich machten uns auf den Weg zur Anmeldung. Schnell die Nachmelde-Zettel ausgefüllt und mit einen nervösen Lächeln: Einmal 5 km Lauf und einmal 5 m Walken.

Ein überraschter Blick der Dame am Tisch gegenüber:

Die 5km Distanz ist gestrichen worden!!! :shock2: :shock2:

Ich brachte nur noch ein saures: "Dann fahr ich halt wieder nach Hause", bevor ich wütend raus rannte. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Alles umsonst!!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich oute mich jetzt als wut und entteuschungs-heuler und in diesem Augenblick schossen mir die Tränen in die Augen. Ich wollte nur noch nach Hause. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Aber nach ein paar Minuten hat meine Ma mich wieder beruhigt und mein Paps hat uns die 5 km Strecke gezeigt, so dass wir einen schönen Trainingslauf machen konnten. Und in einem hat er recht, der Wolfsburger Wald ist wirklich wunderschön zum Laufen, auch wenn doch einige heftige Steigungen dabei sind. :roll: :roll:

Und das beste ist, der Lauf war so locker, das ich auch ohne Wettkampf mein Zeitziel erreicht habe :rotate: :rotate:

Und der nächste Volkslauf wird der Celler Wasa Lauf im März sein und bis dahin sind mindestens die nächsten 5 min weg :glow: :glow: :glow:

Ciao Sandra, die trotzdem nie wieder diesen Volkslauf mitlaufen wird.

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

2
Hallo Sandra,

ob es am Wetter lag? Aber das war wohl eindeutig das Wochenende der vergurkten Organisationen (Martina im Sauerland, die Staffeltransfers im Remscheid und nun ein kurzfristig gestrichener Lauf ?( )

Schön, daß der Tag für Dich trotzdem einen versöhnlichen Ausgang genommen hat. Und der nächste Volkslauf kommt bestimmt!

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

3
Hi Sandra,

tut mir leid, das ganze ist wirklich sehr ärgerlich.

Auch mich hats gestern faustdick erwischt.
In meinem Thread "Hochsauerländer Grenzlandlauf" kannst Du nachlesen, wie es mir ergangen ist.
Falls es Dich interessiert, heisst das.
Ich kann es wirklich nachvollziehen, wie es Dir geht.

Aber Du weisst genau wie ich seit gestern, wo Du bzw. ich nächstes Jahr ganz bestimmt nicht dran teilnehmen werden.

Kopf hoch, wird schon wieder

Martina

aus dem Sauerland

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

4
Original von Toeff:Ich oute mich jetzt als wut und entteuschungs-heuler und in diesem Augenblick schossen mir die Tränen in die Augen.
Kann ich gut verstehen...ich hätte bestimmt noch zusätzlich zum Wutheulen mit beiden Füssen aufgestampft und ""Ich WILL aber!" geplärrt...das ist aber auch ärgerlich! :angry: Aber...der nächste Volkslauf kommt bestimmt und bis dahin bist Du bestimmt NOCH schneller...:rotate:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

5
Ach mööönsch, Sandra. Das ist aber saublöd. :(
Na ja, dann weißt Du ja jetzt, welches Laufereignis Du in Zukunft weiträumig umlaufen wirst. Und wir wissen`s jetzt auch. Schönen Gruß an die Organisatoren :) )

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

7
Original von runningmanthorsten:
Hallo Sandra!

Mit welcher Begründung wurde denn der 5km-Lauf abgesagt? Sowas ist echt eine Unverschämtheit!!! Den Lauf würde ich auch nie wieder mitmachen!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten

Die Begründung war, dass sie aus Zeitgründen die Strecke nicht makieren konnten. Dabei war es fast die gleiche Strecke wie die 10km, nur ein Schlenker weniger. :angry: :angry:

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

8
Liebe Sandra :hallo: auch wenn Deine Enttäuschung nachvollziehbar ist, ziehe folgendes Resumee: Du hast letztlich die Veranstalter gar nicht gebraucht um einen schönen Lauf zu absolvieren und damit haben sie Dir die Möglichkeit gegeben etwas wichtiges für Dein Leben zu lernen
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lebenslernung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

9
Original von Toeff:

Hallo Thorsten

Die Begründung war, dass sie aus Zeitgründen die Strecke nicht makieren konnten. Dabei war es fast die gleiche Strecke wie die 10km, nur ein Schlenker weniger. :angry: :angry:

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Hallo Sandra!

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört von einem Veranstalter! Die wußten doch schon ewig wann der Lauf ist! Und dann müssen sie es halt rechtzeitig markieren! Sowas macht mich auch sauer!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

10
Hi Sandra,

ein kleiner Hinweis zum Celler Wasalauf: Nimm Dir dort nicht zuviel vor. Der Startbereich und die Strecke sind dermaßen eng und vollgstopft mit Läufern, daß Du 2KM brauchst, bis Du Dein Tempo laufen kannst. Und da es keine Chipzeitmessung gibt, verlierst Du die ersten Minuten schon am Start. Es sei denn, Du stellst Dich in die erste Reihe :D .

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

11
Original von rono:
Hi Sandra,

ein kleiner Hinweis zum Celler Wasalauf: Nimm Dir dort nicht zuviel vor. Der Startbereich und die Strecke sind dermaßen eng und vollgstopft mit Läufern, daß Du 2KM brauchst, bis Du Dein Tempo laufen kannst. Und da es keine Chipzeitmessung gibt, verlierst Du die ersten Minuten schon am Start. Es sei denn, Du stellst Dich in die erste Reihe :D .

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03
Der Celler Wasa-Lauf ist auch noch so ein Lauf den ich nie wieder mache... Blöde Strecke (weil halt viel zu eng) und schlechter Untergrund!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Es sollte mein 2.ter Volkslauf werden...

12
Hallo Sandra!

Obwohl ich in Celle (den 10er) schon 4 mal mitgelaufen bin, kann ich mich den "Warnungen" der anderen nur anschließen: Die Strecke ist sehr eng (und eckig), der 5er und der 10er sind sehr voll (Achtung: auch früh, oft Ende Dezember ausgebucht) und es gibt keine Chipmessung. Das Gedrängel ist imposant und oft braucht man Minuten, bis es bzw. man selbst überhaupt läuft.

Trotzdem: Die Stimmung ist jedesmal gigantisch für so `ne kleine Stadt wie Celle und ich treffe mich da meistens mit Freunden aus Celle und BS. Der Untergrund (viel Kopfsteinpflaster) ist auch wenig vergnüglich. Ist also mehr ein großes Volksfest das ganze. Wenn man es so sieht ist es fein.

Liebe Grüße von chrissie :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“