Banner

Handytasche die man nicht merkt gesucht

Handytasche die man nicht merkt gesucht

1
Guten Tag,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy die ich mir bei laufen umschnallen kann und die nach möglichkeit nicht stört. Ich mag es nämlich beim laufen nicht so sehr wenn etwas unkontrolliert an mir rumschlackert :-)

Ich suche sowas, da meine Frau es begrüßen würde, wenn ich auf meinen langen Läufen im Notfall jemand anrufen kann. :klatsch: (Ich frage mich ja immer wieder wie die Läufer das vor dem Handyzeitalter gemacht haben)

Ich danke euch schon jetzt für brauchbare Tipps :hallo:
Der Schmerz geht, der Stolz bleibt...:hurra:

2
Ja da gibt es wohl einiges.

Aber ich glaube ich hab die ideale Lösung. Ich habe ein Samsung SGH-X830, das ist in etwa so groß wie ein MP3-Player und das passt in einen Armhalter für solche Geräte. Da es auch noch 1GB Speicher hat und Media-Dateien und MP3 abspielt kann man es auch als Player nutzen. Ich will es nicht mehr missen. Passt ein ganzes Hörbuch drauf.

Telefonieren tu ich damit allerdings beim Laufen nicht; könnte ich aber im Notfall und das reicht ja.

3
Mitsch78 hat geschrieben:Guten Tag,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy die ich mir bei laufen umschnallen kann und die nach möglichkeit nicht stört. Ich mag es nämlich beim laufen nicht so sehr wenn etwas unkontrolliert an mir rumschlackert :-)

Ich suche sowas, da meine Frau es begrüßen würde, wenn ich auf meinen langen Läufen im Notfall jemand anrufen kann. :klatsch: (Ich frage mich ja immer wieder wie die Läufer das vor dem Handyzeitalter gemacht haben)

Ich danke euch schon jetzt für brauchbare Tipps :hallo:
Es gibt doch diese simplen, leichten, billigen "Bauchtaschen" zum umschnallen - wenn Du weisst was ich meine. Die kann man ja auch nach hinten "drehen" wenn man wil.

http://search.ebay.de/ws/search/SaleSea ... 3&frpp=200

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Es gibt doch diese simplen, leichten, billigen "Bauchtaschen" zum umschnallen - wenn Du weisst was ich meine. Die kann man ja auch nach hinten "drehen" wenn man wil.

http://search.ebay.de/ws/search/SaleSea ... 3&frpp=200

gruss hennes
Das sieht ja aus wie auf Mallorca! Wenn da einer um die Ecke kommt, siehst du erst die vorgeschnallte Bauchtasche, dann kommt der dicke Bauch (nicht angeschnallt, sondern angefressen) und Sekunden später der dazugehörige Mensch! :hihi:

Ich mach das so, wenn überhaupt: Handy in einen Gefrierbeutel und ab in die Tasche meiner Laufjacke, im Sommer nehme ich ohnehin kein Handy mit, wenn ich da liegenbleiben sollte, ist es ja nicht so kalt!

gruß gadelandrunner

5
Du könntest ein Startnummernband nehmen und eine Handytasche aus Stoff dranmachen. Das ganze auf den Rücken gedreht solltest du kaum noch merken.

6
Gadelandrunner hat geschrieben:Das sieht ja aus wie auf Mallorca! Wenn da einer um die Ecke kommt, siehst du erst die vorgeschnallte Bauchtasche, dann kommt der dicke Bauch (nicht angeschnallt, sondern angefressen) und Sekunden später der dazugehörige Mensch! :hihi:

Ich mach das so, wenn überhaupt: Handy in einen Gefrierbeutel und ab in die Tasche meiner Laufjacke, im Sommer nehme ich ohnehin kein Handy mit, wenn ich da liegenbleiben sollte, ist es ja nicht so kalt!

gruß gadelandrunner

Mein Gott - doch nicht so einen Sack - Du hörst Dich an wie ein Arbeitskollege von mir, von dem kommt dann auch immer so ein Qua... Es gibt auch kleine Gürteltaschen die sind grade so dick das ein Handy reingeht und vielleicht noch der Autoschlüssel und ein paar Geldstücke. Hab ich auch und da schlabbert nix.

Siegfried

Vielen Dank ...

8
... für die ganzen Tipps .... werde wahrscheinlich dann mich eher für den eng anliegenden Gurt mit Handytasche entscheiden als für den Mallorca Kängeruhbeutel :-)

Muss mir das alles nochmal genau angucken ... und meine Frau ist zufrieden wenn ich dieses blöde Ding bei laufen endlich am Körper trage :nene:
Der Schmerz geht, der Stolz bleibt...:hurra:

10
Ich habe mir gerade genau für den Zweck das Samsung SGH-F210 geholt, ist so groß wie ein MP3-Player. Beim Laufen nutze ich es als MP3-Player und kann im Notfall auch telefonieren. Entweder verstaue ich es in der Tasche des Trinkgürtels (habe ich selten dabei) oder es kommt ganz einfach in die Gesäßtasche der Laufhose bzw. in die Schlüsseltasche in der Innenseite der Hose. Ich laufe hier auf dem Land teilweise durch Wälder wo mir stundenlang kein Mensch begegnet und ich möchte im Notfall auch nicht 10 km nach Hause humpeln müssen (Bänderdehnung, ist mir leider schon mal passiert).

Also ich habe immer ein Handy dabei. Klar ging es früher ohne, es ging auch mal ohne Laufschuhe und ohne (Funktions-) Kleidung usw. aber wollen wir das? Ich nicht! Früher hatten Autos auch keinen Airbag, trotzdem möchte ich heute nicht darauf verzichten.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

11
Aubrey hat geschrieben:Ich laufe hier auf dem Land teilweise durch Wälder wo mir stundenlang kein Mensch begegnet und ich möchte im Notfall auch nicht 10 km nach Hause humpeln müssen (Bänderdehnung, ist mir leider schon mal passiert).

Also ich habe immer ein Handy dabei. Klar ging es früher ohne, es ging auch mal ohne Laufschuhe und ohne (Funktions-) Kleidung usw. aber wollen wir das? Ich nicht! Früher hatten Autos auch keinen Airbag, trotzdem möchte ich heute nicht darauf verzichten.
:daumen: sage ich mir auch immer - trotzdem nehme ich das dingen fast nie mit :sauer: :sauer: :sauer:

Sollte man sich wirklich für einen Notfall angewöhnen - ausschalten, bis man es braucht!

gruss hennes

12
Aubrey hat geschrieben:IIch laufe hier auf dem Land teilweise durch Wälder wo mir stundenlang kein Mensch begegnet und ich möchte im Notfall auch nicht 10 km nach Hause humpeln müssen (Bänderdehnung, ist mir leider schon mal passiert).
seit ich vor jahren bei meinem ersten versuch eines langen laufs ohne forerunner, ohne was zu trinken, ohne handy, ohne wat zu futtern fast die bäche im wald leergeschlürft hätte, nehme ich das dingens auch immer mit.......für die kritiker:
man kann es einfach ausschalten und nur bei bedarf einschalten
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

13
vor ein paar Tagen hab ich im Forst einen Läufer überholt, neee ich war nich zu schnell, aber den hab ich innerhalb von wenigen hundert Metern mindestens 3 mal telefonieren sehen (Oberarmtasche)zuerst Ohrenstöpsel raus usw.... Gestern bin ich da wieder vorbeigekommen und jetzt hängt ein Zettel am Baum .... MP3 Player gefunden.....
wird ihn doch nich weggeworfen haben :hihi: :hihi:

14
Den Fehler beim Laufen ans Handy zu gehen habe ich nur am Anfang mal gemacht und dann keuchend und nach einer Weile frierend im Wald gestanten und mit meinem Chef ein Problem diskutiert. Inzwischen habe ich entweder nur mein privates Handy dabei oder ich schalte es auf Vibration und gehe nicht ran. Ich bin davon überzeugt wenn ich mal ein paar Stunden nicht erreichbar bin geht die Welt auch nicht unter.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“