Banner

brennende Schmerzen in HWS- Bereich

brennende Schmerzen in HWS- Bereich

1
Nach etwa 80 Minuten joggen bekomme ich immer ein starkes brennen und ziehen in höhe des 7 Halswirbels und Umgebung. Ich bereite mich gerade auf meinen 1. Halbmorathon vor, leider komme ich nicht wirklich wegen der Schmerzen weiter. Wer kann helfen? :motz:

2
Wer kann helfen?
ein ausdauersportmäßig versierter orthopäde zum beispiel!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hi,
wenn es jedes Mal ab ca. 80 min. anfängt zu brennen, dann ist es sicherlich nicht schlecht die HWS mal orthopädisch abchecken zu lassen.
Ansonsten achte doch mal beim laufen auf die Muskelspannung im Schultergürtelbereich und versuch dort so locker wie möglich zu laufen und nach dem Training diesen Bereich zu dehnen.
Auch die zu überstreckte HWS könnte zumindest ein Teil der Ursache sein (Laufstil/Körperhaltung beim Laufen im Auge behalten)

Grüße DANIEL
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

4
wenn du sonst keine Problem mit deiner HWS hast, dann könnte man - da die Schmerzen ja 'erst' nach 80 Minuten auftreten - vermuten, dass du 'verkrampfst'. Generell würde ich bei Schmerzen (besonders im HWS-Bereich) erst mal zum Arzt gehen und ausschließen lassen, dass es nichts schlimmes ist. Falls dieser dann sein OK gibt, kannst du ja mal darauf achten, beim Laufen regelmäßig (alle 5 Minuten) die Arme/Schultern zu entspannen (hängenlassen oder kreisen). Ich hatte ähnliche Probleme - bei mir war genau eine Verkrampfung das Problem. Aber wie gesagt: geh lieber erst zum Arzt !!

5
... und nicht nur entspannen ist wichtig, sondern auch, die betroffene muskulatur durch krafttraining zu stärken! nur eine schwache muskulatur verkrampft...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“