Banner

Laufband in Mehrfamilienhaus ? Welches Band?

Laufband in Mehrfamilienhaus ? Welches Band?

1
Hallo Leute,

wer von euch hat Erfahrung mit Laufbändern in Mehrfamilienhäusern, in meinem Fall handelt es sich auch noch um einen Altbau mit Holzdielenboden. Bringen unterlegbare Dämmatten etwas?
Desweiteren wäre ich über ein paar Erfahrungsberichte von euren Laufbändern dankbar. Was man so grundsätzlich beachten sollte habe ich schon mehrfach gelesen aber die Praxiserfahrung ist eben doch noch mal etwas anderes.
Vielen Dank im Voraus

Laufband in Mehrfamilienhaus ? Welches Band?

2
Ich arbeite für einen Hersteller von professionellen Fitness-Geräten, der auch Heimgeräte produziert.

Im Altbau könnte das bedenklich werden. Wir haben schon mal ein Hotel beliefert, wo wir anschließend die Laufbänder gegen Crosstrainer umtauschen mußten, weil die Gäste unten wahnsinnig wurden.

Was ich dir empfehlen würde, ist natürlich klar. Da ich aber nicht objektiv bin und dieses Forum nicht für Werbezwecke mißbrauchen will, lasse ich es. Unter anderem ist unter www.sport-tiedje.de (es gibt naürlich auch andere, aber er verkauft hauptsächlich übers Netz und beschreibt deswegen alles im Netz) relativ gut beschrieben, auf was man achten sollte. Zwischen den Zeilen kann man auch lesen, welche Laufbänder besser sind und welche weniger. Nur soviel, wenn du dich für ein Laufband für privat entscheidest, spare nicht am falschen Ende. Qualtiät hat nun mal seinen Preis und auch, wenn es heftig klingt, die guten Laufbänder fangen halt jenseits der 2500.- Euro Grenze an. Und gerade Laufbänder müssen andere Belastungen überstehen, als ein Ergometer (wobei die guten Ergometer auch nicht verschenkt werden und die schlechten von der Lebensdauer her auch endlich sind).

The jazz things in life.

Laufband in Mehrfamilienhaus ? Welches Band?

3
Ein Laufband in der Wohnung - schluck- :shock2:
Im Eigenheim eher nur im Kellergeschoss und
im Mehrfamilienhaus auch nur in
einem (zugemieteten) Hobbyraum resp. Kellerraum.
Nachbarn werden es danken und unnötiger Aerger :motz:
wegen Ruhestörung bleibt so erspart.

Auch eine qualitativ hochwertiges Gerät hat sein
Motorgeräusch usw.......
Auch ist es eine Frage vom Platz auch wenn das
Band hochgeklappt werden kann ist und bleibt es
ein rechter Brocken ausser es ist so ein Spielzeutlaufband
und da kann man sich doch eher das Geld gleich sparen.

Die kleine Geräte sind eher nur für walking geeignet.

LG Steppi

Laufband in Mehrfamilienhaus ? Welches Band?

4
Hallo nochmal ich,

bisher leider nur 2 Antworten zum Thema Laufband im Mehrfamilienhaus. Und die fallen eher auch negativ aus. Hat keiner einen Tipp welches Band besonders leise ist? Habt ihr Laufbandeigner denn alle ein Eigenheim mit Sportkeller?
Ich habe kein Platzproblem, ich bin bereit etwas zu investieren aber ich will es mir auf jeden Fall nicht mit den Nachbarn verderben - also wie steht es?

Grüße, Coolb

Laufband in Mehrfamilienhaus ? Welches Band?

5
Hallo Coolb bzw. b-schwarz !


Glaubst du nicht, daß ein Vertrag in einem Fitnessstudio vielleicht problemloser wäre?

a) Billiger

b) Saunabesuche inklusive

c) andere Sportgeräte zusätzlich nutzen können


Die Geräte, die ich im Studio gesehen habe, kann ich mir kaum in einer "normalen" Wohnung vorstellen.

Ganz zu schweigen vom Preis .... Da sind locker fünf Winterhalbjahre Studiogebühren mit abzudecken, wenn nicht mehr ...


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“