Banner

Kennt jemand den Heidelberg-HM

Kennt jemand den Heidelberg-HM

1
Hallo,

um jetzt aus meiner Verletzungsdepression;( rauszukommen, muss ich mir Pläne für nächstes Frühjahr machen :D .

Dabei bin ich auf den Halbmarathon in Heidelberg gestossen, der wohl immer am letzten Sonntag im April ist.

Die Strecke ist ja wohl anspruchsvoll: Sie geht am Schloss vorbei und den Philosophenweg. Beide liegen deutlich höher als der Start in der Altsdadt, aber auf verschiedenen Seiten des Nekars. Also: Hoch zum Schloss, runter zum Neckar, hoch zum Philosophenweg, runter zum Ziel. :) ) :) ) So stellt sich das dar.

Kennt den jemand?( Wie ist die Organisation.

Würde ja gerne mal dort laufen, habe immerhin eine Zeit lang (lang, lang ists her;( ) in HD gewohnt :D :D

Vielen Dank für Eure Tips! :bounce: :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Kennt jemand den Heidelberg-HM

3
@Manzoni
Vielen Dank für den Link, klingt doch ganz spannend und auch recht anstrengend:shock2:

Mal sehen, wie das mit dem Training so klappt, wäre aber ganz nett für den Saisonanfang :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Kennt jemand den Heidelberg-HM

4
hi laufheini,

da wirst du dich aber auch früh anmelden müssen. soweit ich weiß haben die auch ein starterlimit.

gute besserung und schnelle genesung.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Kennt jemand den Heidelberg-HM

5
@Wiesel

Haben die Wohl, 3000Läufer.
Anmeldung ab Januar, werde ich dann wohl bald machen.
Aber von den Anforderungen liegt das wohl eher zwischen HM und Marathon :D

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Kennt jemand den Heidelberg-HM

6
Hallo Laufheini,

bin den Heidelberg HM schon zweimal gelaufen (1:47:01).
Heidelberg ist ziemlich anspruchsvoll.

Start auf der Hauptstrasse in der Altstat, (eng und viel Gedränge) über die Alte Brücke ( wieder Gedränge) am Neckar entlang durch Neuenheim nach Handschuhsheim dann die erst Steigung zurück zum Philosophenweg (tolle Aussicht auf die Rheinebene) :P auf dem Philosophenweg in das Neckartal runter zum Kloster und sofort wieder eine gemeine Steigung I) hoch zum Köpfel dann wieder runter nach Ziegelhausen über den Neckar nach Schlierbach wieder hoch zum Wolfsbrunnen den Schlosswolfsbrunnenweg zum Schloss runter(altes Kopfsteinpflaster) in die Altstadt eine Runde durch die Altstadt zum Ziel am Uniplatz. Alles in allen ein anspruchvoller HM mit drei kräftigen Steigungen aber Landschaftlich sehr schön
Für 2004 weis ich noch nicht ob mein Terminkalender mitspielt.

Ein Bericht ist auch unter:www.marathonteam-Ketsch.de zu finden.

Gruß
Helmut
Bild

Kennt jemand den Heidelberg-HM

7
@b11856

Danke für Deine Einschätzung, so habe ich mir das gedacht. Die Landschaft und Gegend kenne ich, habe da mal gewohnt, ist wirklich wunderschön (speziell der Blick vom Philosophenweg über die Altsstadt) :D :D

Der Lauf wäre wohl gut geeignet, da ich im Frühjahr keinen Marathon laufen will, aber ein reiner HM (flach) vielleicht doch etwas wenig ist. Auf Tempo will ich im Frühjahr eher 10km laufen.

Also, mal vormerken und als Genusslauf angehen :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Kennt jemand den Heidelberg-HM

8
Hallo Laufheini,
also wenn du den gut packst....dann musst du dich ja danach schon wieder umtaufen lassen :D :D :D :D

Grüsse

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Kennt jemand den Heidelberg-HM

9
@Manzoni
Warum, sollte ich mich dann Bergheini oder so nennen?(

Neee, der namen passt jetzt schon und bleibt so. Derzeit bin ich eher ein Walkheini, aber ab nächste Woche ist die Rekonvaleszenz dann wohl vorbei, ich will endlich wieder laufen :motz: :motz: , denn sonst gehe ich noch die glatte Wand hoch.

Du wohnst doch auch in der Gegend, wie wärs mit Heidelberg?

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Kennt jemand den Heidelberg-HM

10
Original von Laufheini:
ich will endlich wieder laufen :motz: :motz: , denn sonst gehe ich noch die glatte Wand hoch.
Du wohnst doch auch in der Gegend, wie wärs mit Heidelberg?
Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz
Dass du endlich wieder laufen willst, kann ich nur zu gut verstehen......aber lass es vorsichtig angehen, nicht so stürmisch mit den jungen Pferden.

Heidelberg?- Ist eigentlich ne gute Idee, aber es hängt von meiner Saisonplanung ab....habe Mitte Mai den Trollinger Marathon in Heilbronn ins Auge gefasst.

Momentan weiss ich`s aber noch nicht so genau, hängt davon ab, wie ich über den Winter komme :D :D :D :D

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Kennt jemand den Heidelberg-HM

11
Hallo Manzoni,
an den habe ich auch schon gedacht, aber kommt man da nüchtern ins Ziel:drink: :drink: :drink: :stupid: :stupid: :bounce: :bounce: ?(

Mal sehen, aber Marathon habe ich im Moment im Frühjahr nicht im Plan, will im Sommer vielleicht mal ein bisschen mit Triathlon anfangen und davor nicht zu viele Körner verbraten. Die Planung kann sich aber noch ändern, abhängig davon, wie es sich dann demnächst wieder mit dem Training anlässt und was von der Kondition übriggeblieben ist?( .

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Kennt jemand den Heidelberg-HM

12
Hallo Laufheini,
also die bieten in Heilbronn auch den halben an.
Die Streckenversorgung muss sehr gut sein, wenn ich mir diese beiden Herren ansehe
Bild


...und das Streckenprofil soll auch nichts für Flachlandtiroler sein.....

Jetzt schau ma mal, kommt Zeit kommt Januar, und dann sehen wir weiter
Grüsse

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“