Banner

Ziehen im Oberschenkel nach Sturz

Ziehen im Oberschenkel nach Sturz

1
Hallo,

ich bin bei meinem gestrigen Lauf ziemlich unsanft im Vierfüsslerstand gelandet, nachdem ich einen von einer Baumwurzel hochgedrückten Pflasterstein übersehen habe.
Ist nicht wirklich was Schlimmes passiert - ein paar Abschürfungen an Händen und Knien halt. Seit gestern Abend tut mir allerdings mein rechter Oberschenkel ziemlich weh - so ein Ziehen, ein bisschen wie starker Muskelkater. Eine Zerrung??? :sauer:
Hab jetzt mal ein bisschen Wärme drauf getan - hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Bei Muskelkater soll man doch eigentlich nicht laufen - oder? WIe verhält sich das bei einer Zerrung???
Bin doch mitten im HM Training :motz:

viele Grüsse
Nicole

2
Wie immer Massage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

3
Hallo Nicole,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin vor einer Woche ziemlich unsanft vom Rad geholt worden, weil ein anderer Fahrradfahrer geschlafen hat. Bei dem Sturz habe ich mir eine Zerrung am hinteren Oberschenkel ziemlich oben am Poansatz zugezogen. Die Ärztin hat mir was gegen die Schmerzen gegeben (konnte zunächst kaum sitzen) und mir eine Woche Schonung nahe gelegt.
Wenn es bei dir auch eine Zerrung sein sollte, hilft evtl. auch nur schonen und ein paar Tage mit dem Laufen aussetzen.
Ich habe noch mit Voltaren nachgeholfen, bin gestern zum ersten Mal wieder gelaufen, ohne dass die Zerrung schon ganz ausgeheilt war. War nicht so gut, ich pausiere besser noch ein paar Tage.

Habe gerade gesucht und gefunden, dass du den HM erst im Mai läufst. Also keine Panik, es sind noch 10 Wochen. Das wird schon wieder. Und vielleicht - wenn der Oberschenkel weiter zwickt - gehst du doch mal zum Facharzt, evtl. weiß der noch was.

Auf baldige Genesung
Jürgen

4
Mensch Jürgen, dass ist ja auch mies - wenn man noch nicht mal selbst verantwortlich ist... :frown:

naja, ich habs eben mal versucht - die ersten 15 Minuten waren echt mies - mußte ziemlich die Zähne zusammen beissen. Dann gings besser und ich hab immerhin 55 Minuten durchgehalten. :nick: Aber an Steigerungen war überhaupt nicht zu denken.

Ob das jetzt gut war - ich denke, dass wird sich morgen rausstellen - im Moment tut es nicht mehr aber auch nicht weniger weh, als vor dem Lauf.
Denn auch wenn mein HM erst in 8 Wochen ist - ich hab eh ein bisschen Bammel, aber dass wird schon ...

Dir auch eine schnelle Genesung! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“