Banner

Fitnessstudio für Läufer - sinnvoll?

Fitnessstudio für Läufer - sinnvoll?

1
Hallo!

Nachdem ich am Samstag sturmbedingt vom Wald ins Fitnessstudio ausgewichen bin stellt sich mir nun die Frage ob ich dort nicht Mitglied werden sollte.

Als Läufer soll man ja schließlich nicht nur das Laufen, sondern auch die entsprechende Stütz- und Rumpfmuskulatur trainieren. Natürlich gibts da in den einschlägigen Büchern auch Gymnastikübungen aber das macht mir keinen Spaß, sieht doof aus und wird entsprechend vernachlässigt.

Also war ich gestern wieder im Fitnesstudio für ein Probetraining. In einem ersten Gespräch hab ich mich dann mit dem Trainier über mein Laufpensum unterhalten und ihm erklärt, dass ich etwas für meine Rumpfmuskulatur tun möchte - auch deshalb weil ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausübe. Dann zeigte er mir noch einige Geräte und Übungen, die er mir empfehlen würde. Das ganze machte auf mich einen relaitv kompetenten Eindruck.

Da ich vorher noch nie in einem Studio war - woran erkenne ich, ob es sich um ein gutes/qualifiziertes Studio handelt?

Ist es notwendig/sinnvoll das Lauftraining durch ein Training im Fitnesstudio zu unterstützen?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
Das Thema wurde schon des öfteren behandelt, einfach mal suchen.

Kurz und knapp: Krafttraining ist auch für Läufer sinnvoll!

Ein gutes Studio erkennst du meiner Meinung nach daran, dass die Geräte technisch in Ordnung sind, es sauber und gepflegt ist und die Trainer für Fragen, etc. zur Verfügung stehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“