Banner

Hallo Ich wollte mich vorstellen

Hallo Ich wollte mich vorstellen

1
Hey ich möchte mich mal vorstellen.
ich heiße ira und bin 37j habe einen mann und ein kind,
ich bin über meine hunde zum rollerfahren gekommen und so viel spass daran das mein fahrrad einstaubt.
ich würde gerne mehr über den genialen sport erfahren wo zum beispiel veranstaltungen sind oder ob es noch mehr rollerfahrer aus dem raum darmstadt gibt?
leider stehe ich noch am anfang mit der ausdauer aber das wird schon mein ziel ist es mit dem roller zum arbeiten zu fahren und auch wieder zurück. :D das sind ca.25 km einfach.
gruß ira

2
hey hat geschrieben:Hey ich möchte mich mal vorstellen.
ich heiße ira und bin 37j habe einen mann und ein kind,
ich bin über meine hunde zum rollerfahren gekommen und so viel spass daran das mein fahrrad einstaubt.
ich würde gerne mehr über den genialen sport erfahren wo zum beispiel veranstaltungen sind oder ob es noch mehr rollerfahrer aus dem raum darmstadt gibt?
leider stehe ich noch am anfang mit der ausdauer aber das wird schon mein ziel ist es mit dem roller zum arbeiten zu fahren und auch wieder zurück. :D das sind ca.25 km einfach.
Klasse, es werden immer mehr! :) Vielleicht haben wir hier noch 20 heimliche Mitleser, die man vielleicht irgendwann noch in der Rollerszene antrifft :nick: .

Tja, Darmstadt... Volltreffer. Kannste Jodi2 mal besuchen, der dürfte ab Donnerstag meinen Effendi-Prototypen zum Testen haben.
25 km sind schon ganz gut! Welchen Roller fährst du denn?
j.

3
ich habe einen XH-4-B
da ich abeer mehr auf der strasse fahre habe ich mir überlegt eine starre gabel zu kaufen
ich bin mir noch nicht sicher.
ich fahre seit gut 3 jahren aber nur mit den hunden will aber jetzt voll durchstarten.

gruß ira

4
@ ira
Ich fahre auch schon seit 98 mit dem Roller und meinen Huskys auf Rennen
und seit 2002 auch auf Tretrollerrennen.
Fahre Kickbikes und Sidewalker City,ganz am Anfang auch Downhill von Blauwerk
Gruß klaus
Bild

5
Endlich weitere Heiner! :wink:
So zack, bumm, Nägel mit Köpfen, Samstag oder Sonntag gemeinsame Runde zu dritt mit meiner Frau (oder zu viert...)?
Mögliche Ziele mit guten Rad-/Waldwegen z.B. Dieburg, Rossdorf, Erfelden/Kühkopf, also z.B. Radweg nach Eschollbrücken-Crumstadt-Stockstadt-Griesheim oder Rossdorf-Gross-Zimmern-Dieburg. Oder Kuchen Essen in Alsbach...
Wir wohnen in Bessungen.

Besten Gruß
Jo&Betty

6
wir wohnen in stockstadt bei gernsheim ich arbeit aber in darmstadt über gemeinsame ausfahreten würde ich mich freuen am sonntag kommt eine freundin die will mal eine probefahrt machen ich habe sie angesteck mit meinem rollerwahn :teufel:
ich glaube auch ich brauch noch etwas nachhilfe bei der technik mein mann und meine tochter haben auch letzte woche angefangen. :daumen:

7
Hallo Ira,

Ich kann gar nicht genau erkennen, was das für ein Hund auf dem Sessel ist. Wieviele Hunde hast du denn?

Wenn man bei der Gabel den Lockout benutzt, ist das dann nicht o.k. für die Straße?

Viele Grüße
Karin

8
KarinB hat geschrieben: Wenn man bei der Gabel den Lockout benutzt, ist das dann nicht o.k. für die Straße?
Kann man denn auch sperren, sobald die Gabel zusammengedrückt ist? Dann wäre wohl die Trittbretthöhe für die Straße ok..
j.

9
also das mit der gabel wusste ich nicht das werde ich gleich mal testen danke

das auf den sessel ich ein australian cattle dog die treiben in australien z.b rinderherden und dann habe ich noch einen labbi jagthund mix der als rettungshund ausgebildet ist
gruß ira

10
Hey hey! Willkommen! :winken:

Ich schenk' dir mal ein paar Satzzeichen:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.................................. :zwinker2:

(Ich meine es natürlich nicht böse, aber ich finde es halt ziemlich mühsam, viele aneinanderhängende Sätze ohne Punkt und Komma lesen zu müssen.)

Ihr seid mir leider viel zu weit "oben", um später evtl. mal mit euch zu rollern. :frown:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

11
jenss hat geschrieben:Kann man denn auch sperren, sobald die Gabel zusammengedrückt ist? Dann wäre wohl die Trittbretthöhe für die Straße ok..
j.
Meine Gabeln (Rock Shox) gehen wieder auseinander wenn man sie sperrt, wenn sie zusammengedrückt sind. Ist ja auch logisch, der Lockout sperrt nur die Druckstufe, also das Einfedern, nicht das Ausfedern.

Allerdings muß man mit dem Lockout bei älteren oder billigen Gabeln etwas aufpassen. Die neuen Gabeln sind auch mit Lockout nicht ganz starr, federn immer noch ca. 0,5 cm und wenn ein größerer Schlag kommt, öffnen sie ganz. Das dient auch dazu, dass die Gabel nicht kaputt geht. Wenn eine Gabel das nicht hat (siehe Handbuch, falls nicht vorhanden, Bedienungsanleitung unter http://www.srsuntour-cycling.com herunterladen) dann muß man den Lockout öffnen, wenn man auf unebenere Wege kommt oder Schlaglöcher in der Straße sind. Normal ist der Lockout ja dafür da im Wiegetritt bergauf zu fahren, nicht für ständig zu benutzen.

12
KarinB hat geschrieben:Meine Gabeln (Rock Shox) gehen wieder auseinander wenn man sie sperrt, wenn sie zusammengedrückt sind. Ist ja auch logisch, der Lockout sperrt nur die Druckstufe, also das Einfedern, nicht das Ausfedern.
Dann ist ein Geländeroller nicht wirklich für die Straße ideal :) . Das Trittbrett ist zu hoch.
j.

13
Das Trittbrett kann man doch umstecken.

hey

14
jenss hat geschrieben:Dann ist ein Geländeroller nicht wirklich für die Straße ideal :) . Das Trittbrett ist zu hoch.
Ahoi Ira,
willkommen an dieser Stelle ...!!! :winken:

@jens: Funktioniert aber auch! Fahre sehr viel Geländeroller, auch auf der Straße! Gibt richtig Muckis! :zwinker2:

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

15
hey hat geschrieben:Das Trittbrett kann man doch umstecken.
Du meinst hinten am Ausfallende? Dann wird es ziemlich schräg. Evtl. Gewöhnungssache, testen.
j.

16
lustiges wesen hat geschrieben:
@jens: Funktioniert aber auch! Fahre sehr viel Geländeroller, auch auf der Straße! Gibt richtig Muckis! :zwinker2:
Nach meinem Eindruck macht sich der Unterschied in der trittbretthöhe vor allem im Popo-Muskel bemerkbar. Vom Geländeroller bekommt man dann diese massigen Popos :D . Und Oberschenkel ungefähr solche...
j.

17
jenss hat geschrieben:Und Oberschenkel ungefähr solche...
j.
:kotz2:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

18
hallo dany - ja dein symbol paßt dazu

aber vielleicht möchte unser junge von der waterkant ja solche beine!?( Doppel augenzwinkern)

das sind die unerfüllten träume - denn solche untermänner bekommt man nur mit ordentlicher nachhilfe in sachen chemie.

da ich schon über 25 jahre als trainer tätig bin weiß ich wovon ich spreche....... und chemie gab es bei mir nie!

aber mit dem richtigen rollertraining geht wenigstens die rückseite in richtung J-Lo...
einen schönen tag an alle

19
hey hat geschrieben:wir wohnen in stockstadt bei gernsheim ich arbeit aber in darmstadt über gemeinsame ausfahreten würde ich mich freuen am sonntag kommt eine freundin die will mal eine probefahrt machen
Hola Ira, ich hab leider eine Rückmeldung schon früher verbummelt und man kann Dir scheinbar keine email oder PN über das Forum schicken, hoffentlich langt es noch hierüber...
Das Wetter soll Sonntag nicht so toll werden, darum wie wäre es Samstagmittag?
Wo und wie wäre uns egal, ob wir nach Stockstadt kommen sollen oder Du nach Darmstadt kommen willst, oder mittendrin treffen, egal.
Ein Möglichkeit wäre die (vermutlich übliche) Rheinrunde andersrum, Stockstadt-Gernsheim-Fähre-am Rhein zurück-Kornsand(Pommes!!!)-Stockstadt.
Oder bei uns hier den Darmstadt-Bergstraße-Alsbach und zurück, zum besten Kuchen Hessens...

Ruf an, wenn Du/Ihr lustig seid, wenn jemand von Deiner Familie mit dem Rad mitkommen will und unser Tempo nicht zu lahm ist, immer mit!
Unser Telefon: 06151 eins.fünf-neun_null-eins. sechs_neun
oder Handy 0170 neun.zwei_zwei-fünf-zwei.sechs_zwei

Besten Gruß
Betty&Jo

20
Oh Ich rufe Dich auf jedenfall an.

Gruß Ira
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“