Banner

3,14km am 14. März -- macht jemand mit?

3,14km am 14. März -- macht jemand mit?

1
Aufruf an alle, die sowas lustig finden: Am 14. März auf der Bahn 7 Runden und bis kurz vor Mitte der Gegengerade laufen und die Zeit hier posten! :D
Wir bauen uns daraus dann _mindestens_ ein Histogramm (mit gnuplot).
(In Paderborn kann man hinterher noch zu Piano-Paul gehen.)

2
Das ist herrlich sinnfrei. Ich bin dabei. :-)

3
Warum "Pi" km ? und nicht "e" km?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
DaCube hat geschrieben:Warum "Pi" km ? und nicht "e" km?
Warum blond und nicht rot?

5
DaCube hat geschrieben:Warum "Pi" km ? und nicht "e" km?
Vielleicht des Datums wegen :noidea: aber lustig ist die Idee schon!

[
Bild

6
rohar hat geschrieben:Vielleicht des Datums wegen :noidea: aber lustig ist die Idee schon!

Das macht Sinn, den 71. Februar müssten wir dann eventuell noch einführen :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
rohar hat geschrieben:Vielleicht des Datums wegen :noidea: aber lustig ist die Idee schon!
Weil wir das Jahr der Mathematik haben und der 14. März als Pi-Day gefeiert wird. Ist nun mal einfach so.

@cpr: Am 15.3 ist WK , da werde ich am 14.3 vermutlich nicht laufen. Falls ich mich doch ganz kurz bewege, dann ist die Zeit sicherlich nicht sehr spannend und geht vermutlich so in Richtung 17-18 Minuten :hallo:

Gruß,
Torsten

8
Die offizielle Startzeit ist dann aber um 1Uhr 59 Minuten 26 Sekunden. Zum Glück steht nirgends geschrieben, ob es am oder pm ist.

9
Hätte ja mitgemacht, aber an dem Tag hab ich leider keine Zeit. Reiche vielleicht eine Zeit am 18.03.2008 nach.

10
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Lauf auf der Bahn in meinen Terminkalender bringen kann, allerdings lockt mich die Veranstaltung im HNF! Danke für den Tip(p)!

Viele Grüße,

Linn (die gegen die Bildungsmisere an vorderster Front kämpft)
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

11
Schöne doofe Idee
Vielleicht mach ich mit :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
cpr hat geschrieben: ... auf der Bahn 7 Runden und bis kurz vor Mitte der Gegengerade laufen ...
Die Rechnung verstehe ich nicht. Was weiß ich denn, wo offiziell gestartet wird udn wo demnach die Gegengerade ist. Der Einfachheit halber vielleicht:

8 Runden minus (Pi :zwinker5: mal Daumen geschätzter) 60 Meter, um auf 3,14 Kilometer zu kommen?

Oder noch einfacher: Ich lauf einfach mit Kontrolle per Garmin. Denn die Idee an sich ist schon schön sinnlos, da bin ich dabei :klatsch: Und schon stehts in meinem Trainingsplan. Den Wecker werde ich mir auf kurz vor 3:14 Uhr stellen. Die Vorgabe der Uhrzeit, die hier angegeben wurde, hab ich nämlich auch nicht verstanden. Und auf eine PM-statt-AM-Aktion lasse ich mich nicht ein. Wenn schon sinnlos, dann auch richtig :klatsch: :klatsch:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

13
3/14 1:59:26 ist das Datum und Pi=3,1415926...

Und wieso hat man im Jahr der Mathematik am Pi-Tag etwas anderes vor?

14
Wie wärs denn mit der Startzeit um 15:26:53, dann muss man auch nicht so früh aufstehen.

15
ronnykind hat geschrieben:3/14 1:59:26 ist das Datum und Pi=3,1415926...

Und wieso hat man im Jahr der Mathematik am Pi-Tag etwas anderes vor?
Weil meine Freundin sauer wird, wenn ich nicht komme und ich schon das Ticket mit Plan&Spar gebucht habe. Ich komme also von Arbeit, dusche mich und gehe zum Bahnhof. Da ist nicht noch Zeit um kurz um die Bahn zu huschen.

16
an dem Tag mach ich 11,1 pi km
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
steilkueste hat geschrieben:Denn die Idee an sich ist schon schön sinnlos, da bin ich dabei :klatsch:
Na, det hab ick mir gedacht :zwinker2:
Und schon stehts in meinem Trainingsplan.
:hihi:


In der Uhrzeit bin ich mir noch unschlüssig. Aber 1 Uhr 59 min 26 p.m. würd mir sogar passen.

Naturwissenschaftliche Grüße
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

:o)

18
hallo. ihr seid aber ungebildet, junge, junge. der 14.3. ist nicht pi-day, sondern pe-day. ich hab dann nämlich geburtstag. müsste also eigentlich mitmachen, zumal ich im moment die 3,14 km fast ohne gehpause schaffe (sch...asthma). vielleicht könnt ihr ja für mich laufen? ist wohl doch etwas weit weg bis zu euch. da ich 1970 geboren bin, wäre ich über eine entsprechende teilnehmerzahl froh. naja. vielleicht startet ihr auch um 19:70, also 20:10? oder ihr lauft die 3,14km in exakt 1970 min? wie auch immer - bekloppte idee, schade, dass ich nicht mitmachen kann. wäre echt witzig.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

19
steilkueste hat geschrieben:Die Rechnung verstehe ich nicht. Was weiß ich denn, wo offiziell gestartet wird udn wo demnach die Gegengerade ist. Der Einfachheit halber vielleicht:

8 Runden minus (Pi :zwinker5: mal Daumen geschätzter) 60 Meter, um auf 3,14 Kilometer zu kommen?
Auf dem Platz sollte man im Ziel loslaufen und in der 8. Runde beim 60m- Start auf der Zielgeraden aufhören. Auf eine gepflegten Bahn ist der 60m Start eingezeichnet, ansonsten muss man eben etwa 10m vor der Mitte der Zielgeraden stoppen. So kommt man auf 3140 m, was so pi mal daumen etwa pi mal tausend entspricht. :D

Vielleicht mache ich mit ... :confused:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

20
empi hat geschrieben:Wie wärs denn mit der Startzeit um 15:26:53, dann muss man auch nicht so früh aufstehen.
Besser wäre 3 (pm):14:15, sonst fehlt doch die 9.
Ich mache mit (3,14km sind im Bereich des Möglichen), allerdings darf zur Geschwindigkeit (in min/km) von derC oder cpr pi addiert werden, um auf Meine zu kommen.

LG Marion

21
cpr hat geschrieben: (In Paderborn kann man hinterher noch zu Piano-Paul gehen.)

*Der* ist allerdings oberaffengeil. Ich hab über kein Buch so gelacht wie über Pisa, Bach, Phytagoras. :daumen:

tina

22
Sempreinbici hat geschrieben:allerdings lockt mich die Veranstaltung im HNF! Danke für den Tip(p)!
Dann sind wir ausm Forum schon zu dritt!

23
ToMe hat geschrieben:geht vermutlich so in Richtung 17-18 Minuten :hallo:

Das "geht" mir gleich wieder auf den Magen! *G*

Wie besprochen, wären 22:07 Minuten auch eine akzeptable Näherungszeit!

24
So, Tartanbahn für morgen 13:59:26 Uhr (= 1 Uhr 59 min 26 sek p.m.) ist gebucht, auf zum fröhlich-sinnfreien 3,14-Kilometer-Laufen.

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

26
Ich habe es auch hinter mir. 3,14 km einlaufen, dann 3,14 km in 18'08, 3,14 km auslaufen.

Zahlenmystik für Anfänger: meine völlig zufällig erreichten 18'08 sind ge"pi"t.

Die Quersumme aus 1+8 ist 9. Wurzel ist 3.
Die 8'' dezimal ausgedrück (mache ich immer, wenn ich mit dem Taschenrechner meinen Schnitt ausrechne) sind 0,14 Minuten.

Ergebnis: 3,14

Wenn das nicht unheimlich ist. ;-)

Gruß
Hendrik

27
so bin dann der dritte im Bunde -> 3. um 14:15 Uhr :D

benötigt habe ich ohne Pi-pi-pause 19:21 Minuten

Grüße alexander

28
HendrikO hat geschrieben:Ich habe es auch hinter mir. 3,14 km einlaufen, dann 3,14 km in 18'08, 3,14 km auslaufen.

Zahlenmystik für Anfänger: meine völlig zufällig erreichten 18'08 sind ge"pi"t.

Die Quersumme aus 1+8 ist 9. Wurzel ist 3.
Die 8'' dezimal ausgedrück (mache ich immer, wenn ich mit dem Taschenrechner meinen Schnitt ausrechne) sind 0,14 Minuten.

Ergebnis: 3,14

Wenn das nicht unheimlich ist. ;-)

Gruß
Hendrik
Kommt noch unheimlicher:
Ich werde gleich um 3 Uhr loslaufen, es sollen dann 14 Grad sein, ich werde mindestens 15 Minuten brauchen, um 92 Schweißtropfen auf der Stirn zu haben. Mit Sicherheit werde ich bei diesem Lauf 654 Kalorien verbrauchen.

Scully und Mulder, übernehmen Sie.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

29
Melde: 3,14 km in 17:46 min gelaufen.

Gegenwind war mindestens gefühlte 300.000 Stundenkilometer (Lichtgeschwindigkeit) schnell... oder verwechsel ich da jetzt was ...?

Tess ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

30
3,14km absolviert in t=pi*x.
x bleibt unbekannt weil bewusst ohne Uhr gelaufen, die Geschwindigkeit ist zur Zeit nicht relevant. Die Tatsache überhaupt so weit gelaufen zu sein ist Grund genug zur Freude :hurra: .

LG Marion

31
ToMe hat geschrieben:Weil wir das Jahr der Mathematik haben
Dabei fällt mir ein, dass wir im Kilometerspiel noch Verstärkung gebrauchen könnten.

Gruß,

Carsten

32
Ich habe es nicht geschafft:
Zwar bin ich ziemlich genau 58,4m vor der Markierung losgelaufen, um dann einfach zu merkende siebeneinhalb Runden zu absolvieren (bei 75% HF['max'] sehr konstant in 55 sec), aber bei eisigem Wind kam ich in der letzten Runde in arge Bredouille:

Auf der Bahn im Ahorn Sportpark liefen sich zwei Athleten des LC Paderborn warm, ich war doppelt so schnell unterwegs und hatte sie bereits überrundet.
Als ich noch eine halbe Runde zu laufen hatte, waren die beiden am Ende der Gerade. Schnell kam ich näher und nach 100m waren sie auf Höhe der Hochsprunganlage in greifbarer Nähe. Dort angekommen, sah ich sie beim Wurfplatz.

Was dann geschah, kann ich immer noch nicht verstehen: Obwohl ich mit doppeltem Speed hinterher stieg (will immerhin morgen evtl. die sub37 angehen!) und definitv der flottere Läuer war, waren sie mir immer ein bißchen voraus! Als ich bei der Hochsprunganlage war, hatten die noch etwa 4m zu meinem Ziel. Als ich dort war, die noch 2, war ich noch 2 m weg, die noch einen.
Die letzten Zentimeter waren ein einziger Krampf, die beiden noch zu überholen -- aber ich kam nur millimeterweise heran…

Und weil ich in der Grundlagenperiode noch nicht richtig fighten kann, war dies schon mein zweiter DNF dieses Jahr: Uhr abgedrückt, heimgegangen.
Ich peil's net!?!

33
Bin um 20:30Uhr die 3,14km in 14:45min gelaufen. Es hat ganz schön gewindet, aber zum Glück nicht geregnet.

34
pedinordschnecke hat geschrieben:hallo. der 14.3. ist nicht pi-day, sondern pe-day. ich hab dann nämlich geburtstag. müsste also eigentlich mitmachen, zumal ich im moment die 3,14 km fast ohne gehpause schaffe (sch...asthma). vielleicht könnt ihr ja für mich laufen? ist wohl doch etwas weit weg bis zu euch. da ich 1970 geboren bin

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :daumen: in den Norden, viel Gesundheit und viel Erfolg beim Laufen!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

35
@cpr: du armer,
hast dich wohl mit dem "Achilles-Paradox" rumgeplagt :zwinker4:

36
cpr hat geschrieben: Ich peil's net!?!
Ich auch nicht :D , deshalb Piano Paul verpassen, oder warst du unscheinbar in "der letzten" Reihe? Ich fand es jedenfalls klasse, dabei auch noch so schöne von ihm gesammelte und wiedergegebene Zitate wie ".. jeder zweite Euro (das ist jede vierte Mark)" :hihi: und die passende Vortragsnachbearbeitung und WK-Vorbereitung :peinlich: im Havanna hast du auch verpasst.

Bis nachher,
Torsten

37
ToMe hat geschrieben:Ich auch nicht :D , deshalb Piano Paul verpassen, oder warst du unscheinbar in "der letzten" Reihe? Ich fand es jedenfalls klasse, dabei auch noch so schöne von ihm gesammelte und wiedergegebene Zitate wie ".. jeder zweite Euro (das ist jede vierte Mark)" :hihi: und die passende Vortragsnachbearbeitung und WK-Vorbereitung :peinlich: im Havanna hast du auch verpasst.

Bis nachher,
Torsten
Ii--ich "unscheinbar"? Am End' gar schäbig angezogen?!? NIE! :D

Bis vorhin…
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“