Banner

Bonn Marathon 2008

Bonn Marathon 2008

1
Hallo zusammen,

ich habe mich für den Halbmarathon in Bonn am 20.4.2008 angemeldet und es ist auch mein allererster.
Da ich alleine starte, habe ich meinen Freund gefragt, ob er mich begleitet. Wisst ihr, ob eine Begleitung auch in der "Marathonzone" erlaubt ist? Also ich meine so beim Sack abgeben, Startnummer holen und so. Ich bin nämlich schon jetzt so aufgeregt, dass ich irgendwie Angst habe alleine hinzufgehen und wäre froh über ein wenig Beistand.
Das hört sich vielleicht kindisch an :nick: , aber mir würde es irgendwie "Mut machen", wenn ich einen Ansprechpartner hätte. :D
Wie macht ihr das? Lauft ihr zusammen mit Bekannten? Trefft ihr euch mit irgendwem?

Viele Grüße

Michaela

2
Hallo Mika, in diesem Thread http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=32459 wärest Du richtig gewesen ...

Zur Frage: Also in Bonn bin ich noch nicht gestartet, kann aber von diversen anderen Veranstaltungen berichten, daß das mal erlaubt ist, und mal nicht (Köln, der gleiche Veranstalter), überhaupt als Angehöriger in diese Bereiche zu kommen. Soll denn Dein Freund auch mitlaufen ?!?!?

3
Hallo kanditt,

nein, mein Freund läuft nicht mit mir. Er ist nur mein seelischer Beistand und meine Betreuung. hihi :-)

Viele Grüße
Michaela

4
Hallo Michaela,

in Bonn war das in den letzten Jahren kein Problem, denn dort war die Ausgabe der Startunterlagen im gleichen Zelt wie die Marathonmesse. Dein seelischer Beistand kann also dabei sein. Teilweise sogar am Sonntag vor dem Start.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Michaela,

in Bonn war das in den letzten Jahren kein Problem, denn dort war die Ausgabe der Startunterlagen im gleichen Zelt wie die Marathonmesse. Dein seelischer Beistand kann also dabei sein. Teilweise sogar am Sonntag vor dem Start.

Grüße
Michael
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter. Habe in deiner "Liste" gesehen, dass du auch mitläufst. Machst du den ganzen Marathon? Bist du schonmal in Bonn gelaufen?
Für mich ist es ja der erste Lauf (bisher habe ich nur einen 7,5 km Uni-Waldlauf mitgemacht) und ich weiß gar nicht, wie das alles so abläuft. Bin schon gespannt auf die Atmosphäre, die Leute, die dort so rumlaufen und und und.... ***FREU***

Gruß Michaela

6
Hallo Michaela,

ich laufe den Marathon mit und bin dort bereits 2x den HM und 2x den Marathon gelaufen.
Die Atmosphäre ist recht gut und wird von Jahr zu Jahr besser, allein wegen der wachsenden Zahl der Läufer und deren Begleiter/Betreuer/Familie/Fans/....... :zwinker5:
Vielleicht wird es in diesem Jahr interessanter für die Zuschauer, weil sie nun die Marathonläufer auf dem HM-Rundkurs zweimal sehen können.

Da die Anzahl der Teilnehmer am HM Anfang Februar mit ca. 3500 Läufern doppelt so groß wie das Marathon-Teilnehmerfeld war, wird die Stimmung innerhalb der Läufer schon gut sein. Das Getümmel rund um das Messezelt, die Kleiderbeutelabgabe und den Start wird Dich schon (positiv) nervös machen. Aber keine Angst, das gehört zum 1. größeren Lauf dazu. :D Vielleicht lernst Du ja im Startblock andere "Erstläufer" kennen, das beruhigt dann wiederum ungemein.
Ich hoffe aber, das Du im Training schon mal etwas länger und weiter gelaufen bist, als bei Deinem angegebenen Uni-Waldlauf!!!!!?????

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

7
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Michaela,


Ich hoffe aber, das Du im Training schon mal etwas länger und weiter gelaufen bist, als bei Deinem angegebenen Uni-Waldlauf!!!!!?????

Grüße
Michael
Hallo Michael,

vielen Dank erstmal für deine tolle BEschreibeng.

Ich kann dich beruhigen: Ich bin schon häufig längere Strecken als meinen Unilauf gelaufen und trainiere auch seit mehreren Wochen auf den HM. Denke das wird schon klappen.
Am liebsten wäre mir eine Zielzeit von 2h, aber mit 2:20min wäre ich auch noch halbwegs zufrieden. :-)

Viele Grüße MIchaela

8
Hallo Michaela,

dann wünsche ich Dir viel Spaß in Bonn, ob als HM-Teilnehmerin oder als Zuschauerin des Marathon. :D
Ich drücke Dir die Daumen, das es mit Deiner Wunsch-Zielzeit klappt. :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“