Banner

Laufseminare von Natural Running und "Bewegungsanalyse Pro"

Laufseminare von Natural Running und "Bewegungsanalyse Pro"

1
beschäftige mich schon seit dem kauf des buches "die laufbibel" evtl an dem 8teiligen jeweils 90 minütigen laufseminar von natural running teilzunehmen. hat hiermit jemand schon erfahrungen gemacht und kann hierüber mehr berichten? infos gibt es auf www.natural-running.com
kostet für die acht unterrichtseinheiten bei max. 15 teilnehmern 99 €, also praktisch geschenkt.

was mich nebst diesem thema ebenfalls interessiert ist aus erfolgssicht aber auch aus gesundheitlicher sicht das thema "laufbandanalyse" aber weniger diese im schuhladen geschenkte, die lediglich ihre schuhe verkaufen wollen und nur auf meine fussstellung schauen bzw. wie die füße auftreffen. ich hätte es gerne komplett mit beinen, becken, rücken und nicht nur von hinten sondern auch von vorn und seitlich mit kompletter gang- oder bewegungsanalyse damit man was am laufstil ändern kann um schneller zu werden aber ebenso um den ein oder anderen zimperlein die man im läuferleben sich einfängt aus dem weg zu gehen. sowas gibt es z.b. in der vfb-reha welt:
nennt sich optiMove Sportlerberatung und dann z.b. optiMove Pro+
gut, kostet 80 € aber ist vielleicht sinnvoller als ein laktattest mal machen zu lassen?!?

wer hat denn eines davon mal versucht, probiert, evtl. auch beides oder möchte sowas auch mal gerne machen?!? oder jemand positive/ negative meinungen hierzu?!?

2
Hi FloBoehme!

Ich habe letztes Wochenende beim 1-Tages Laufseminar I am Chiemsee beim "Meister" Marquardt persönlich teilgenommen. Natürlich nicht ganz so billig... Das meiste kannte ich schon Dank des Studiums der Laufbibel, aber komisch, so ein Seminar bringt irgendwie mehr als wenn man es nur liest - ich meine richtige Laufhaltung usw.
Hat auf jedenfall tierisch Spaß gemacht: Marquardt, Trainer, Teilnehmer usw. alles cool und locker.
Ob ein 90-Minuten genausoviel bringt, wage ich zu bezweifeln...!
Ich kann das 1-Tagesseminar nur empfehlen und werde mich auch zum zweiten Teil anmelden!

Gruß

Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“