Banner

31. Harz-Gebirgslauf am 11.10.08 in Wernigerode

2
Harz-Gebirgslauf = Brocken-Marathon

Nicht zu verwechseln mit dem Brocken-Lauf (27km, 890 Hm) am 6. September 2008

http://www.brockenlauf.de/

Am 22. März Osterlauf (17km) vom selben Verein.

Alles sehr zu empfehlen! :daumen:

MTVler

3
Bin letztes Jahr den Brockenlauf mitgelaufen und habe Blut geleckt. Werde dieses Jahr wieder mitlaufen (und die nächsten bestimmt auch), weil ich die Abzeichen ergattern möchte und weil es ein sehr schöner Landschaftslauf mit Klasse/Anspruch ist.

4
Ich hol das Thread mal wieder hoch.
Es sind zwar noch 7 Wochen bis zum Start, aber ab 01.09. steigt der Anmeldepreis um 5,00€.
Hat sich denn schon noch jemand entschieden, bei diesem tollen Landschaftslauf zu starten? Vielleicht die üblichen "Harzverdächtigen"?
Ich mach mal eine Liste auf.

Marathon
Wile E. Coyote

22 km-Lauf
Reini1

11km-Lauf


:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

5
Hihi, ja, aber zum 11km-Wandern/Nordic-Walking! :zwinker2:
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

6
Wile E. Coyote hat geschrieben:Hat sich denn schon noch jemand entschieden, bei diesem tollen Landschaftslauf zu starten? Vielleicht die üblichen "Harzverdächtigen"?
Ist ja bei uns schon Tradition - bin also auch wieder mit dabei :nick: .

Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke

22 km-Lauf
Reini1

11km-Lauf
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke

22 km-Lauf
runningmanthorsten? -überlegt noch-

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)



Habe mal ergänzt und berichtigt. Ich laufe im Rahmen des 3-Länder-Cups die 11 km!

Viele Grüße Reinhard :winken:

Wer nimmt an der Sportlerparty (Samstag um 19 Uhr) teil?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

9
Ach mir blutet jetzt schon das Herz!
Nach so vielen Teilnahmen muss ich jetzt schon das 2. Jahr in Folge wegen Verletzung und Trainingsausfall aussetzen...
Aber ich fiebere natürlich mit und wünsche allen Teilnehmern einen SUUUPERlauf mit tollem Wetter, vielen Eindrücken und natürlich gesundem Finish!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

10
Hallo Marion, :hallo:

danke für Deine guten Wünsche. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht. :daumen: :daumen:
Hatte selbst vor vielen Jahren eine Bandscheiben-OP!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
Reini1 hat geschrieben: Wer nimmt an der Sportlerparty (Samstag um 19 Uhr) teil?
Ich leider nicht. Habe aber schon viel Gutes davon gehört.

Gruß Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

12
Reini1 hat geschrieben:Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke

22 km-Lauf
runningmanthorsten? -überlegt noch-

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa


Viele Grüße Reinhard :winken:

Wer nimmt an der Sportlerparty (Samstag um 19 Uhr) teil?

Habe ergänzt:
@ PBracker: Sorry habe Dich übersehen! :peinlich:

@ Thomas: Schade! Aber ich werde die Party mal besuchen, da ich eh dort übernachte!


Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

13
In diesem Jahr soll es nach den 22km im letzten Jahr nun der Marathon sein. Wird sicherlich verdammt hart, freue mich aber trotzdem schon auf den Lauf und das traumhaft schöne Wernigerode.

Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)

22 km-Lauf
runningmanthorsten? -überlegt noch-

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa


Viele Grüße
Carsten (Necromancer)
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

14
Necromancer hat geschrieben:Wird sicherlich verdammt hart
Nö, überhaupt nicht! Erst läufst Du 18 km immer bergauf, dabei wird es kurz vorm Gipfel saukalt, dann gibst Du dem Gipfelstein einen Klaps und läßt Dich 24 Kilometer den Berg wieder runtertrudeln. Eigentlich ganz einfach :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
Necromancer hat geschrieben:In diesem Jahr soll es nach den 22km im letzten Jahr nun der Marathon sein. Wird sicherlich verdammt hart, freue mich aber trotzdem schon auf den Lauf und das traumhaft schöne Wernigerode.

Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)

22 km-Lauf
runningmanthorsten? -überlegt noch-

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer


]
Ergänzt!

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

16
Magimaus hat geschrieben:Ach mir blutet jetzt schon das Herz!
Nach so vielen Teilnahmen muss ich jetzt schon das 2. Jahr in Folge wegen Verletzung und Trainingsausfall aussetzen...
Aber ich fiebere natürlich mit und wünsche allen Teilnehmern einen SUUUPERlauf mit tollem Wetter, vielen Eindrücken und natürlich gesundem Finish!

Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,

hattest Du nicht einen tollen Italiener (Speiselokal) in Wernigerode. Ich meine mich an einen Tipp von Dir zu erinnern. Bin mir aber nicht sicher? :confused:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

18
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nö, überhaupt nicht! Erst läufst Du 18 km immer bergauf
na, na frau rennschnecke, ganz so schlimm ist es zum glück nicht :zwinker5:

die ersten 10km sind etwas wellig aber kaum bergauf.
das stück wo es richtig zur sache geht ist nicht so lang und oben am panzerweg gehen (fast) alle.

hach, ein schöner lauf.
wünsche allen im harz viel spaß und ein ähnlich gutes wetter wie letztes jahr.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

19
Reini1 hat geschrieben:Hallo Marion,

hattest Du nicht einen tollen Italiener (Speiselokal) in Wernigerode. Ich meine mich an einen Tipp von Dir zu erinnern. Bin mir aber nicht sicher? :confused:

Gruß Reinhard :winken:
Ja habe ich, er ist ein liebgewonnener Bekannter von mir.
Da der Laden aber sehr klein ist, ist gerade am HGL-WE eine Reservierung nötig!!

Es ist das "la Rustica" in der Altstadt. Man kann dort auch Hotelzimmer mieten.
Nudel und Fischgerichte habe ich fast alle getestet: sind suuuuuuuper.

0 39 43 - 55 77 99
La-Rustica-Wernigerode


Bitte dem Chef "Florian" unbedingt einen Gruß von Marion bestellen!!!!
Wenn ihr dort am Freitag ein Treffen macht würde ich mitkommen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

20
Magimaus hat geschrieben:Es ist das "la Rustica" in der Altstadt. Man kann dort auch Hotelzimmer mieten.
Nudel und Fischgerichte habe ich fast alle getestet: sind suuuuuuuper.
0 39 43 - 55 77 99
La-Rustica-Wernigerode

Vor der Harzquerung dieses Jahr getestet und für ok (Hotel) und sehr gut (Restaurant) befunden. :daumen:

Also zum Foritreffen komme ich auch, :nick:
ob ich auf den Brocken renne, weiß ich noch nicht. :confused:
Neue Laufabenteuer im Blog

21
Jetzt habe auch ich mich für den Marathon als Ersttäter angemeldet und freue mich auf ein Wiedersehen mit Renn-Schnecke und -schneckchen, Magimaus und 19joerg61 sowie unserer Hannover OG-Teilnehmer Reini1 und Wile E. Coyote. :nick:

Leider fällt dafür das Schlaubetal dieses Jahr flach, ich bin ja nicht so hart wie unsere Renn-Schnecke! :P

Wo ist denn wann ein Foritreffen? Ich werde wohl am Freitag anreisen und in so 'ner -Sporthalle meinen Schlafsack ausbreiten. :zwinker2:

Ob ich die 1200m zum Brocken hochkomme, weiss ich nicht! So wie ihr es beschreibt, ist es ja eigentlich ganz einfach: ein büschen hoch, Gipfelstein berühren und dann nur noch runterrollen ... na dann! :D

Ich lasse mich überraschen!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

22
Oli.F. hat geschrieben:na, na frau rennschnecke, ganz so schlimm ist es zum glück nicht :zwinker5:

die ersten 10km sind etwas wellig aber kaum bergauf.
das stück wo es richtig zur sache geht ist nicht so lang und oben am panzerweg gehen (fast) alle.

Hallo!

Als ich im letzten Jahr die 22km gelaufen bin, fand ich die ersten etwa 10km nicht ganz ohne. Das lag aber wohl daran, dass ich das Profil nicht genau genug studiert hatte und annähernd in meinem gewohnten Halbmarathontempo losgerannt bin. Ich musste recht schnell feststellen, dass das keine gute Idee war :klatsch: In diesem Jahr bin ich schlauer und ergo etwas zurückhaltender.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

23
Wenn ich schon nicht weiß, ob ich laufe (und sogar noch Holger erkennen würde),
mache ich wenigstens mal eine Liste auch für das Foritreffen

Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer

Foritreffen 10.10. um 18.30 La Rustica
(noch zu bestätigen)
Holgii
Renn-Schnecke und 2x Betreuungsteam
Jörg und Coach
Magimaus
Reini1 + GöGa
....
Neue Laufabenteuer im Blog

25
Magimaus hat geschrieben:Bin morgen Abend im Rustica... soll ich schon mal was festmachen?
Einen Tisch für 10 Leute? 19 Uhr????
Ich denke du kannst auch für 12 bestellen, aber wahrscheinlich nimmst du schon gerade den Grappa nach dem Essen.
Neue Laufabenteuer im Blog

26
Hab für 10-15 einen Tisch bestellt. Falls noch jemand dazukommen möchte... bitte schnell Bescheid sagen.
Ich muss Florian bis Mittwoch/ Donnerstag die genaue Zahl sagen, er sagt gerade am Vortag vorm HGL ist Ausnahmezustand- womit er Recht hat.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

27
19joerg61 hat geschrieben: ob ich auf den Brocken renne, weiß ich noch nicht.
:motz: Du mußt! Schließlich mußt Du mich den Berg hochziehen!
Holgii hat geschrieben:Leider fällt dafür das Schlaubetal dieses Jahr flach, ich bin ja nicht so hart wie unsere Renn-Schnecke! :P
Na, das sah letztes Jahr aber noch ganz anders aus :zwinker2: !
Necromancer hat geschrieben: Als ich im letzten Jahr die 22km gelaufen bin, fand ich die ersten etwa 10km nicht ganz ohne.
:nick: Also ich find's auch von Anfang an ganz schön happig. Aber ich bin auch ein verweichlichtes Flachland-Stadt-Ei :angst: .

:hallo: Magimaus: Da sehen wir uns ja auch mal wieder :) . Kannste Florian mal fragen, ob es schon ab 18.00 Uhr geht? Da hat Rennschneckchen nämlich schon Hunger und wird etwas zickig, wenn's nichts zu futtern gibt.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
Renn-Schnecke hat geschrieben:
:hallo: Magimaus: Da sehen wir uns ja auch mal wieder :) . Kannste Florian mal fragen, ob es schon ab 18.00 Uhr geht? Da hat Rennschneckchen nämlich schon Hunger und wird etwas zickig, wenn's nichts zu futtern gibt.
Ich spreche am kommenden Do mit Florian und werde ihm Dein Anliegen vortragen.
Denke von 18 bis 22 Uhr wollen wir den Tisch ja auf jeden Fall.
Ich werde erst gegen 20 Uhr auftauchen, da ich vorher noch unterwegs bin, also am besten nach dem Tisch von "Marion" fragen. Florian weiß, das ne Läuferschar kommt und er ist superlieb und superflexibel.

Freue mich auf Euch!!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

29
19joerg61 hat geschrieben:Wenn ich schon nicht weiß....
Renn-Schnecke hat geschrieben: :motz: Du mußt! Schließlich mußt Du mich den Berg hochziehen!
Also nach heute habe ich das Gefühl, einfach nur schön Essen gehen hat auch was - man muß doch nicht immer laufen und schon gar keine Berge. Oder gibt es da auch einen Biene Maja Lauf?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

30
@ Marion: Danke! Wir sehen uns :daumen: !
19joerg61 hat geschrieben:man muß doch nicht immer laufen und schon gar keine Berge.
Also in 5:10 h über die Marathonstrecke schleichen und dann was von härtestem Marathon erzählen :baeh: .... Mann, bin ich froh, daß ich den nicht mitgenommen habe, das hätte ich doch nie überlebt :klatsch: ! Jetzt kannst Du beruhigt mit auf den Brocken kommen - das ist im Vergleich zum Saale-Rennsteig-Marathon ein Klacks :nick: ! Und den Biene-Maja-Lauf beim Schlaubetalmarathon kannste als letzten Vorbereitungslauf fürs Röntgen nehmen. Aber Vorsicht: da gibt's Rennschneckis, also bitte nicht drauflatschen :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

31
Renn-Schnecke hat geschrieben: [...] Na, das sah letztes Jahr aber noch ganz anders aus :zwinker2: ! [...]
Stimmt ... :peinlich: Letztes Jahr kam eins zum anderen, dieses Jahr versuche ich mal, die Vernunft etwas mehr Oberhand gewinnen zu lassen! :zwinker4: Wobei die Herausforderung 'Brocken' für einen Flachländler wie mich 'ne echte Ansage ist, liebe Rennschneckens! :D

Auf das Schlaubetal verzichte ich allerdings mit ein bißchen Wehmut! Hatte ich doch Kathrinchen beim Hannover-Triathlon gerade noch erzählt, dass ich wahrscheinlich wieder dabei sein würde ... :confused:

Ich freue mich auf euch und bin einfach gespannt! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

32
Ein bisschen Wehmut ist bei mir schon vorhanden, dieses Jahr nicht den Brocken-Marathon unter die Laufschuhe zu nehmen. Deshalb wünsche ich allen, die das machen wollen gutes Gelingen. Wie immer bin ich gespannt auf eure Berichte, gerade dann, wenn sich Flachlandtiroler wie holgii :zwinker2: auf den Weg machen.

Glücklicherweise gibt es ja den Brockenwirt und vorher kann man da immer schon mal nachsehen, wie es oben wettermäßig aussieht. Ich habe mir das ganze Jahr über die Webcam gebookmarkt, denn irgendwie ist das immer noch eine gute Erinnerung im Nebel über den Berg zu laufen. Was ja nicht heißen muss, dass es dieses Jahr ebenso nebelig ist, wie vor zwei Jahren... Webcam hier klicken.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

33
Was solls - aber nur bei einigermaßen Wetter.
Ich fahre dann morgen schon mal los, dass ich pünktlich am Start bin. :nick:
Schaut mal, ob das mit dem Foritreffen so stimmt.
Bis bald

Jörg

---------------------------------------------------------------------------------

Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)
Holgii
19joerg61

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer

Foritreffen 10.10. um 18.30 La Rustica
Holgii
Renn-Schnecke und 2x Betreuungsteam
Jörg und Coach
Magimaus
Reini1 + GöGa ???
Holgii ?????
Neue Laufabenteuer im Blog

35
19joerg61 hat geschrieben:Was solls - aber nur bei einigermaßen Wetter.
Ich fahre dann morgen schon mal los, dass ich pünktlich am Start bin. :nick:
Schaut mal, ob das mit dem Foritreffen so stimmt.
Bis bald

Jörg
Na prima Jörg, hab ich von dir als "Harzquerulant" auch nicht anders erwartet!!!
Ich kann zum Foritreffen leider nicht kommen, sondern reise wie schon im letzten Jahr erst Samstag früh an.
Wetter wird hoffentlich so wie heute!!!

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

36
Magimaus hat geschrieben:Brauche heute unbedingt ne Anzahl für`s Foritreffen!
Muss Florian heute Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Marion
Also, ich bin sehr gerne mit dabei! :wink:

Grüße, Holgi
:winken:

37
Dann mache ich es noch mal schön

--------------------------------------------------------------------------------

Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)
Holgii
19joerg61

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer

Foritreffen 10.10. um 18.30 La Rustica
Holgii
Renn-Schnecke und 2x Betreuungsteam
Jörg und Coach
Magimaus
Reini1 + GöGa ???
Neue Laufabenteuer im Blog

39
19joerg61 hat geschrieben:Was solls - aber nur bei einigermaßen Wetter.
Na dann schau mal auf die Bilder der Webcam - besser geht's nicht :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

40
Dann wünsche ich euch allen viel Spass, leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein. Dieses Jahr sind wir im Urlaub, aber zum Glück in Tirol und da kann man ja auch einen Berg hochlaufen.

Gruß Jens

41
Ich wünsche Euch viel Spaß und guten Hunger beim Fori-Treffen und natürlich einen tollen Lauf. Ich wäre gerne beim Treffen dabei gewesen, treffe mich aber schon mit ein paar Vereinskameraden zum Carboloading.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

42
Hallo liebe Foris,


In Anbetracht, dass ich dieses Jahr nicht LAUFEND auf den Brocken komme… meine geliebten Heimatläufe kann ich ja wegen meines doofen Ischias`nicht mitlaufen,
habe ich vor 2 Wochen eine herrliche Brockenwanderung gemacht.
Anbei mal einige Fotos Brockenwanderung Bilder, Fotos im online Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
für die, die sich nicht so viel Zeit nehmen oder auch während des
Berg-Bezwingens nicht so viel Zeit zum Gucken haben.
Vielleicht auch ein bisschen Vorfreude für Erstbezwinger?
Mir blutet jedenfalls das Herz und ich hoffe endlich 2009 (nach 2 Aussetzerjahren) mal wieder über meinen Heimatberg LAUFEN zu dürfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg und gesundes ins Ziel kommen! :winken:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

43
Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)
Holgii
19joerg61

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer

Foritreffen 10.10. um 18.30 La Rustica
Holgii
Renn-Schnecke und 2x Betreuungsteam
Jörg und Coach
Magimaus
Reini1 + GöGa


Hallo Marion, :hallo:

sorry, hatte techn. Probleme vom Urlaub aus und melde mich daher jetzt erst wieder.

Wir kommen zum Essen -auch etwa schon ab 18 Uhr, wenn wir es schaffen-! Danke für die Anmeldung. Wir freuen uns!


Sportler-Party: :confused:

Was ist denn da für Kleidung angesagt. "Locker/Jeans etc." oder "Ballmäßig?" ? Meine Frau hat Sorgen, dass sie nicht richtig gekleidet erscheint! :zwinker2:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

44
Reini1 hat geschrieben:Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)
Holgii
19joerg61

11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker

Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer

Foritreffen 10.10. um 18.30 La Rustica
Holgii
Renn-Schnecke und 2x Betreuungsteam
Jörg und Coach
Magimaus
Reini1 + GöGa


Hallo Marion, :hallo:

sorry, hatte techn. Probleme vom Urlaub aus und melde mich daher jetzt erst wieder.

Wir kommen zum Essen -auch etwa schon ab 18 Uhr, wenn wir es schaffen-! Danke für die Anmeldung. Wir freuen uns!


Sportler-Party: :confused:

Was ist denn da für Kleidung angesagt. "Locker/Jeans etc." oder "Ballmäßig?" ? Meine Frau hat Sorgen, dass sie nicht richtig gekleidet erscheint! :zwinker2:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Foritreffen geht klar! :daumen:

Sportlerparty: sportlich-schick ist völlig okay, bloß kein Ballkleid :haeh: , dann ist sie die einzige.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

45
Hallo, :hallo:

melde mich zurück aus dem sonnigen Wernigerode. Nach meinem erfolgreichen ersten kleinen Berglauf (11 km/300 Höhenmeter) ist meine Bewunderung für die erfolgreichen Brockenläufer nach mehr gestiegen.
Ich gratuliere besonders den Teilnehmern vom Freitag-Abend-Treff im La Rustica zu den tollen und erfolgreichen Leistungen (Rennschnecke,19joerg61,Holgii) bei der Brockenüberquerung! Super! :daumen: :daumen: :daumen:
Magimaus danke ich für die Organisation im La Rustica. War eine gute Auswahl, wir haben Sonntag in aller Ruhe dort noch Mittag gegessen! War wieder lecker! :nick:

Es war schön Euch und Eure Begleitung kennengelernt zu haben. Vl. sieht man sich mal wieder! :)

Viele Grüße Reinhard :winken: :winken:

@ Jörg: Deinen Tipp mit dem Puls habe ich eingehalten. War sehr gut. Bin fast gleichbleibend mit 90% Max.Puls gelaufen und mußte leider auch kleines Stück gehen, um den Puls im Griff zu behalten. Ohne Deinen Tipp wäre ich verm. weitergelaufen und weiß nicht, ob ich dann noch gut im Ziel angekommen wäre.
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

46
Ich muss Reini in allen Punkten uneingeschränkt Recht geben! :)

Der Harz-Gebirgslauf (mit Brockenmarathon) war von der ersten Beschnupperung der Gegend und dem Wiedersehen bzw. Kennenlernen netter Foris im La Rustica bis zum heutigen Abschluss mit dem Frühstückslauf zum Schloss in Wernigerode eine feine Sache! :daumen: Glück gehabt haben wir natürlich mit den extraformidabeln Wetterbedingungen an allen Tagen! :nick:

Fast familiär ist es schon, wenn man bereits am Freitag Rennschnecke Steffi samt Rennschneckchen und Mann vor'm Eisenbahnladen in der Fußgängerzone trifft, später dann 61-er Jörg mit Vadder auf'm Marktplatz, um dann später im La Rustica dank des Engagements von Magimaus Marion (schön dich kennengelernt zu haben!) im erweiterten Kreis beim Kohlenhydrate-Fassen beim guten Italiener den ersten Wernigerode-Tag abschließen zu können. :wink:

Der Brockenmarathon, an den ich mich herangewagt hatte, war hart, sogleich aber bei dem klasse Wetter wahnsinnig reizvoll. Die Organisation ist eher familiär, viele Läufer kennen sich. Die Meinungen zum Lauf entzweigen sich, man glaubt es kaum, zu den Läuferinnen und Läufern, die die Steigungen hassen und bergab genießen (die natürliche Mehrheit), und denjenigen, die es genau umgekehrt empfinden. Ich gehöre zur "natürlichen Mehrheit" und musste auf dem Kolonnenweg kurz vorm Brockengipfel und bei den Steigungen bei km32 und km36 ganz schön kämpfen! Zu schaffen macht (auch bergab) der manchmal ganz schön schottrige Untergrund. :zwinker4: Aber sonst: Superschön!

Ich bin aber letztlich gut durchgekommen und freue mich darüber ungemein! Mit einer Zeit um 4 Std. landet Mann immerhin gerade noch so im ersten Drittel des Läuferfeldes. :nick: Im Zielbereich auf der Wiese war es dann noch ein nettes Aufhalten bei Erbsensuppe und Hasseröder Pils, dem Wiedersehen schon genannter Fories und auch solcher aus dem hannoverschen Fori-Kreis (neben Reini zb. Henry IIX). :hallo:

Nach der Läuferparty am Samstagabend, die essensmäßig gut war, ich mit etlichen 3-Länder-Cup-Gewinnern am Tisch saß, die von der Tanzcombo her meinen Geschmack aber überhaupt nicht traf, schlief ich in der 2ten Nacht gut in der Turnhalle um am nächsten Morgen fit für den 3km-Frühstückslauf zum Schloss, wohin immerhin etwa 100 hm zu überwinden waren, mit Start am Marktplatz zu sein. Und das hat sich nochmal gelohnt! Nach einleitenden Grußworten, Bläsertruppe und Gruppenfotos am Marktplatz ging es gemächlich in Etappen hoch zum Schloss, wobei der Führer an markanten Stellen immer etwas zur Stadthistorie zu erzählen wusste. Oben am Schloss gab es dann Sektempfang und belegte Brötchen im Biergarten mit Blick auf die Gebirgskette im güldenen Oktoberlicht. Ein krönender schöner Abschluss! :daumen:

Wen ein paar Höhenmeter nicht schrecken, sollte es in Wernigerode mal probieren! :D

Frohe Erholung wünscht
Holgi
:winken:

47
Es freut einen gebürtigen Sachsen-Anhalter, der selbst nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, sich auf das Abenteuer Brocken-Marathon einzulassen, dass der Abstecher in den Harz Holgi und den anderen so gut gefallen hat. :) Großen Respekt, meine Damen und Herren! :daumen: Die Belohnungen beim Lauf (Wetter und Ausblicke) und nachher (leckeres Bierchen und Sektfrühstück) habt ihr euch allemal verdient. :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

48
Holgii hat geschrieben:Nach der Läuferparty am Samstagabend, die essensmäßig gut war, ich mit etlichen 3-Länder-Cup-Gewinnern am Tisch saß, die von der Tanzcombo her meinen Geschmack aber überhaupt nicht traf,...

Hallo Holgi,

wenn dir die Tanzcombo vom Samstag schon nicht gefallen hast, dann musst du unbedingt mal die Party nach dem Rennsteiglauf mitmachen :D Das Essen fand ich auch gut, zumal es für die Cup-Gewinner kostenlos war :zwinker5:

Auch ich habe erstmals den Brocken erklommen. Die letzte lange Steigung vor der Gipfel ist wirklich heftig. Da sind mit Sicherheit nicht viele durchgelaufen. Ich war jedenfalls froh, als es endlich bergab ging. Die Steigung 10km vor Schluss war einfach nur gemein und sollte im nächsten Jahr verboten werden :zwinker2: Aber die letzten beiden Kilometer waren doch klasse, oder? Da konnte man noch mal so richtig Gas geben. Hatten wir uns nach fast 1200 Hm auch verdient!

Gute Erholung und viele Grüße

Uhlenlöper Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

49
Holgii hat geschrieben:Ich muss Reini in allen Punkten uneingeschränkt Recht geben! :)

Der Harz-Gebirgslauf (mit Brockenmarathon) war von der ersten Beschnupperung der Gegend und dem Wiedersehen bzw. Kennenlernen netter Foris im La Rustica bis zum heutigen Abschluss mit dem Frühstückslauf zum Schloss in Wernigerode eine feine Sache! :daumen: Glück gehabt haben wir natürlich mit den extraformidabeln Wetterbedingungen an allen Tagen! :nick:

Fast familiär ist es schon, wenn man bereits am Freitag Rennschnecke Steffi samt Rennschneckchen und Mann vor'm Eisenbahnladen in der Fußgängerzone trifft, später dann 61-er Jörg mit Vadder auf'm Marktplatz, um dann später im La Rustica dank des Engagements von Magimaus Marion (schön dich kennengelernt zu haben!) im erweiterten Kreis beim Kohlenhydrate-Fassen beim guten Italiener den ersten Wernigerode-Tag abschließen zu können. :wink:

Der Brockenmarathon, an den ich mich herangewagt hatte, war hart, sogleich aber bei dem klasse Wetter wahnsinnig reizvoll. Die Organisation ist eher familiär, viele Läufer kennen sich. Die Meinungen zum Lauf entzweigen sich, man glaubt es kaum, zu den Läuferinnen und Läufern, die die Steigungen hassen und bergab genießen (die natürliche Mehrheit), und denjenigen, die es genau umgekehrt empfinden. Ich gehöre zur "natürlichen Mehrheit" und musste auf dem Kolonnenweg kurz vorm Brockengipfel und bei den Steigungen bei km32 und km36 ganz schön kämpfen! Zu schaffen macht (auch bergab) der manchmal ganz schön schottrige Untergrund. :zwinker4: Aber sonst: Superschön!

Ich bin aber letztlich gut durchgekommen und freue mich darüber ungemein! Mit einer Zeit um 4 Std. landet Mann immerhin gerade noch so im ersten Drittel des Läuferfeldes. :nick: Im Zielbereich auf der Wiese war es dann noch ein nettes Aufhalten bei Erbsensuppe und Hasseröder Pils, dem Wiedersehen schon genannter Fories und auch solcher aus dem hannoverschen Fori-Kreis (neben Reini zb. Henry IIX). :hallo:

Nach der Läuferparty am Samstagabend, die essensmäßig gut war, ich mit etlichen 3-Länder-Cup-Gewinnern am Tisch saß, die von der Tanzcombo her meinen Geschmack aber überhaupt nicht traf, schlief ich in der 2ten Nacht gut in der Turnhalle um am nächsten Morgen fit für den 3km-Frühstückslauf zum Schloss, wohin immerhin etwa 100 hm zu überwinden waren, mit Start am Marktplatz zu sein. Und das hat sich nochmal gelohnt! Nach einleitenden Grußworten, Bläsertruppe und Gruppenfotos am Marktplatz ging es gemächlich in Etappen hoch zum Schloss, wobei der Führer an markanten Stellen immer etwas zur Stadthistorie zu erzählen wusste. Oben am Schloss gab es dann Sektempfang und belegte Brötchen im Biergarten mit Blick auf die Gebirgskette im güldenen Oktoberlicht. Ein krönender schöner Abschluss! :daumen:

Wen ein paar Höhenmeter nicht schrecken, sollte es in Wernigerode mal probieren! :D

Frohe Erholung wünscht
Holgi
:winken:
Du siehst, ich habe dir nicht zu viel versprochen und deine Leistungsfähigkeit auch nicht schlecht eingeschätzt. Ich hoffe, dass wir 2009 das ganze mal gemeinsam unter die Sohlen nehmen können! :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

50
Ich gratulier`Euch allen zu den erfolgreichen Läufen!! Freue mich natürlich total, dass es Euch gefallen hat. Nun könnt ihr verstehen warum mein Herz geblutet hat... bei dem Wetter und der tollen Landschaft.
Aber das "Herzbluten" war diesmal ja halb so schlimm, da ich ja wenigstens am netten Foritreffen mitmachen konnte.
War schön Euch kennengelernt zu haben!

Auf bald!
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“