Banner

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

1
Hallo,

so, nun habe ich mir endlich als "Dunklejahreszeitwalkingalternative" einen Crosstrainer gekauft (statt Laufband). Und muss sagen, daß ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bin.
Obwohl ich bis zuletzt die helle Jahreszeit ausgenutzt hatte u. Streckenweise dann zwangsläufig auch im dunkeln zu ende walken musste, war mit der Umstellung der Uhren zur Winterzeit eigentlich für mich klar, daß ich nicht länger so weiter machen wollte.
Am Wochenende, wenn es hell u. schön draußen ist, werde ich weiterhin in die Natur fahren. Aber nun bin ich doch ganz froh, daß ich es Wochentags Abends im dunklen nicht mehr muss. :D .
(Zwar bin ich weiterhin mit Hundis an der frischen Luft, aber das sind keine besonders guten "Laufstrecken" u. ich kann mich dafür schön warm einmummeln u. habe wieder zwei Hände frei für Stöckchen u. Ball .:glow: . Dafür bin ich nun Zeitlich viel unabhängiger, was mein Training betrifft u. das gefällt mir sehr.
Eigentlich hatte ich durch mein Walking schon eine recht gute Kondition aufgebaut.
Aber das Training auf dem Crosstrainer ist doch noch um einiges anstrengender finde ich. (oder lag es nur an meiner Grippe, die ich gerade erst hatte?)
Da merke ich erst, das meine Ärmchen doch bisher recht wenig gefordert waren :D .
Wie ging es Euch bei der Umstellung?
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Crosstrainer?
Habt Ihr irgendwelche Tipps, was man beachten sollte?
Inwiefern wirkt sich das Training auf das laufen aus?
Habt Ihr Euch verbessert o. "nur" den Trainingsstand gehalten?
Eigentlich werden ja mehr Muskelgruppen trainiert, als nur beim laufen. Also müsste es doch eigentlich noch effektiver sein, oder?
Habt Ihr in der Zeit mehr Gewicht verlohren, als durchs laufen allein?
Wie lange trainiert Ihr so am Stück auf Euren Geräten u. bei welcher Stufe?
Wie genau sind diese Pulsmesser an den Griffen eigentlich?
Worauf achtet Ihr mehr, Länge der Strecke, Puls,Zeit?
Erzählt mal ein bischen.....;o)
Ich selbst habe bisher auf geringer Stufe eher an der Ausdauer gearbeitet. 25-45 min. am Stück. Dabei hatte ich aber einen recht geringen Puls (unter 130) obwohl ich ganz schön ins schwitzen kam u. es auch als viel anstrengender als walken empfunden habe. Allerdings habe ich den Puls nur mit dem eingebauten Pulsmesser über Handfläche) gemessen.

liebe Grüße,
maugel







Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

2
Hallo Maugel

Also ich habe so ein Teil auch zu Hause stehen (Bremshey Orbit). Habe es vor knapp 3 Jahren mal gebraucht erstanden, weil ich verletzungsbedingt nicht laufen konnte und weil ich in der dunklen nassen und kalten Jahreszeit nicht laufen mochte. Damals war ich familientechnisch so eingebunden, daß nur morgens laufen möglich war und bei Mistwetter um 5.30 aufzustehen und ins Schneegestöber zu laufen war nicht mein Ding. Wenn es mich heute noch mal erwischt, weiß ich immer, daß ich bei einigen Zipperlein immer mal wieder da rauf steigen kann. So hatte ich zum Beispiel bei einem Gelenkkapselriss, der 6 Wochen zum Ausheilen braucht, die Möglichkeit so eine Art Grundfitness zu halten.

Ansonsten finde ich den Sport darauf relativ öde, reales Laufen ist eben schöner...aber das war nicht das was Du hören wolltest, oder?

Als Unterhaltungsprogramm bieten sich neben TV (suuuuperlangweilig) poppige rhytmische bis aggressive Musik, Hörbücher und vielleicht auch Sprachkurse ?( an.

Ich habe mir an dem Mittelgriff den Fahrradhalter für meine Pulsuhr festgemacht, weil das Teil noch so einen komischen Ohrclip zur Pulsmessung hat, der auch völlig unbrauchbar ist. Die restlichen Diskplayanzeigen interessieren mich eigentlich wenig, außer die Uhr, die nur zählt, wenn man "aktiv" ist und vielleicht noch die Stepgeschwindigkeit um bestimmte Tempi zu halten.

Neben einer Grundschwierigkeit, die bei mir so bei 5-6 von 10 möglichen Stufen liegt, lege ich dann intervallmäßig schwerere Gänge ein. Wie man es auch beim Laufen machen kann, bieten sich auch dort zeitgesteuerte Intervalle an. Man kann natürlich auch konstant "crosstrainern" ;) also ohne Belastungs- und Geschwindigkeitsänderungen.

Die längste Zeit, die ich mich darauf ausgetobt habe, waren mal 2 Stunden...sonst sind 1 Stunde so die Regel, denn mir schlafen dabei regelmäßig die Zehen ein...wohl weil die Schuhe darauf zu weich sind und der Fuß einknickt und das mögen einige Nerven wohl nicht so gern. Gibt da unten wohl auch sowas wie nen Karpaltunnel (wie an der Hand)...
Abhilfe gegen die einschlafenden Füße sind ein gelegentliches Rückwärtslaufen oder ein "Hackenwippen" also bewußtes Rollen des Fußes.

Fein ist natürlich, daß man jederzeit trinken kann. Außerdem sind leicht Leistungsvergleichstests möglich, wenn man gleiche Schwierigkeitsstufen, die Stepgeschwindigkeit und den Puls heranzieht.

Wichtig fand ich nach härteren Belastungen, und die kann man auf dem Teil auch ganz gut bekommen, daß man nach dem Training eine angemessene Zeit (bei mir 5 Minuten) im kleinsten Belastungsgang "ausläuft".

Hoffe, ich konnte einige Anregungen geben.

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

3
Hallo Steif,
danke für Deine ausfürliche Antwort!

___________________________________________________________-
Ansonsten finde ich den Sport darauf relativ öde, reales Laufen ist eben schöner...aber das war nicht das was Du hören wolltest, oder?
___________________________________________________________

oooch, kein Problem....Klar ist es draußen schöner, wenn die Sonne lacht u. die Vögel singen ;o).
Aber alles Gute ist eben nie beisammen , stimmts?


____________________________________________________________
Ich habe mir an dem Mittelgriff den Fahrradhalter für meine Pulsuhr festgemacht, weil das Teil noch so einen komischen Ohrclip zur Pulsmessung hat, der auch völlig unbrauchbar ist.
____________________________________________________________

die Idee ist gut. Meine Pulsuhr ist leider kaputt. Deshalb habe ich auf die vom Crosstrainer zurück gegriffen. Aber ich habe auch das Gefühl, daß sie zu ungenau ist. Vom Gefühl her müsste mein Puls höher sein, als sie anzeigt......

____________________________________________________________
Abhilfe gegen die einschlafenden Füße sind ein gelegentliches Rückwärtslaufen oder ein "Hackenwippen" also bewußtes Rollen des Fußes.
____________________________________________________________

hm...das hatte ich noch nicht. Aber ich bin ja auch noch nicht soooo lange gecrosst ;o).
Hm...mal blöd gefragt, heißt das, daß Du den Fuß die ganze Zeit komplett mit der Fußsohle auf der Trittfläche lässt?
Ich habe die Ferse bisher immer (ähnlich wie beim Fahradfahren o. laufen) auch angehoben.
Bin also quasi auch durch Gewichtsverlagerung (nach dem abstoßen) "gelaufen".
War das jetzt falsch? *grübel* ?( ?(

liebe Grüße,
maugel






Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

4
Original von maugel:
Hm...mal blöd gefragt, heißt das, daß Du den Fuß die ganze Zeit komplett mit der Fußsohle auf der Trittfläche lässt?
Ich habe die Ferse bisher immer (ähnlich wie beim Fahradfahren o. laufen) auch angehoben.
Bin also quasi auch durch Gewichtsverlagerung (nach dem abstoßen) "gelaufen".
War das jetzt falsch? *grübel* ?( ?(
Falsch und richtig gibts da wohl nicht. Die Trittfläche bei meinem ist sehr lang gezogen...ich kann also scheinbar längere Schritte (Fuß weiter hinten) oder kurze (Fuß weit vorn) machen. Die Fußstellung habe ich immer dann verändert, wenn es anfing zu kribbeln und dann auch mal versucht den ganzen Fuß aufzusetzen und abzurollen bei der Bewegung. Ständig den Zehenbereich nur auf der Trittfläche zu haben, geht irgendwie gar nicht. Aber ich denke, das ist auch von Modell zu Modell unterschiedlich.

Ich denke in jedem Fall sollte die Schwierigkeitsstufe nie zu hoch eingestellt sein, sodaß es in ein Krafttraining ausartet. Die Trittfrequenz sollte sicherlich an die des Laufens angelehnt sein.

Pulsmäßig komme ich beim Crosstrainer in genau die gleichen Bereiche wie beim Laufen, man kann also wirklich an seiner Ausdauerfähigkeit feilen. Es kann einem ganz gut der Schweiß laufen (Handtuch immer um den Hals hängen).

Noch ein Vorteil an dem Teil ist meiner Meinung nach, daß es deutlich leiser als ein Laufband ist und außerdem sind auch hochwertige Modell noch im Bereich des Bezahlbaren.

Was haßt Du denn für einen gekauft? Hast da mal nen Link aus ner Werbung? Würde mich mal interessieren.

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

5
Original von Steif:Pulsmäßig komme ich beim Crosstrainer in genau die gleichen Bereiche wie beim Laufen, man kann also wirklich an seiner Ausdauerfähigkeit feilen. Es kann einem ganz gut der Schweiß laufen http://www.mysmilie.de/smilies/verschie ... mg/006.gif[/img]
Mönsch, das wär` ja was - nach meiner gestrigen hysterischen Wutheul-Aktion mit Türeknallen und "Ich will aber laufen!"-Geschrei hat mein armer geplagter Freund mir nämlich in seiner Not angeboten, mir so einen Crosstrainer zu kaufen...sein häuslicher Frieden scheint ihm ja doch einiges wert zu sein! :)
Was kosten die Teile denn so ungefähr?




-------------------
No run - no fun! ;(

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

6
Hallo Steif,

____________________________________________________________
Falsch und richtig gibts da wohl nicht. Die Trittfläche bei meinem ist sehr lang gezogen...ich kann also scheinbar längere Schritte (Fuß weiter hinten) oder kurze (Fuß weit vorn) machen.Aber ich denke, das ist auch von Modell zu Modell unterschiedlich.
____________________________________________________________

Na dann bin ich ja beruhigt. Ja, so ist das bei mir auch. Ich kann auch die Trittflächen (u. die Länge der Armstangen(?)) noch verstellen , je nach dem, wie lang die Beine sind.


___________________________________________________________
Ich denke in jedem Fall sollte die Schwierigkeitsstufe nie zu hoch eingestellt sein, sodaß es in ein Krafttraining ausartet. Die Trittfrequenz sollte sicherlich an die des Laufens angelehnt sein.
____________________________________________________________

Jo, ich bin...... *räusper* noch bei Stufe eins ;o).
Meine Bein/Fuß-Bewegung kommt mir auch eigentlich ganz natürlich vor.
Im Schatten an der Wand sieht es aus, als würde ich zügig, mit fließenden Bewegungen "joggen" ;o).


____________________________________________________________
Was haßt Du denn für einen gekauft? Hast da mal nen Link aus ner Werbung? Würde mich mal interessieren.
____________________________________________________________

Hm...müsste ich zu Hause nachgucken (bin auf Arbeit), aber irgendwas mit A....
Also keine bekannte Marke glaube ich. Habe aber auch nicht wirklich Ahnung davon.
Einen Link habe ich nicht.
Es hat im letzten Jahr knappe 300 Euro gekostet (ich habe es kürzlich aber sehr günstig bekommen).
Es ist sehr stabiel , ziemlich massiv ,sehr standfest u. auch sehr leise.
Hat ein großes Display , Pulsmesser in den Griffen des großen Mittelgriffs.
Hm... mehr kann ich dazu erstmal nicht schreiben....

Bitte schreibe jetzt nicht, daß es nichts dolles ist !!!!!!(auch falls es so sein sollte), ich bin doch recht stolz drauf endlich eins zu haben :motz: :D :D .


liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

7
Original von Greenhörnchen:
Mönsch, das wär` ja was - nach meiner gestrigen hysterischen Wutheul-Aktion mit Türeknallen und "Ich will aber laufen!"-Geschrei hat mein armer geplagter Freund mir nämlich in seiner Not angeboten, mir so einen Crosstrainer zu kaufen...sein häuslicher Frieden scheint ihm ja doch einiges wert zu sein! :)
Was kosten die Teile denn so ungefähr?
Hmm, nunja, ich will Dir weder zu noch abraten. Ihr solltet aber abwägen, ob ihr den wirklich braucht.

Wenn es denn einer sein soll, dann ist ne Magnetbremsung ein Muss. Die Dinger mit Riemenbremsung, die es bei Discountern gibt, kann man getrost vergessen.

Die stabilen Versionen, und sowas sollte es schon sein, - das soll jetzt keine Anspielung auf Dein Gewicht sein :D :D , sind nicht ganz so billig. Da kommt man gerade so mit 500-600 Euro aus. Vielleicht kannst Du ja auch einen bei ebay schiessen? Wenn die magnetgebremst sind, dann kann da kaum was verschleißen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann darf es auch einer mit elektrisch geregelter Krafteinstellung sein (quasi ein Motor, der der Antriebskraft entgegenwirkt) , denn die haben dann auch diverse Steuerungsprogramme (Anpassen der Belastung an den Puls und "Intervalltraining" usw.). Nach oben ist da preislich und technisch alles offen.

Wie wäre es, wenn Du im Bekannten/Verwandtenkreis mal rumhörst, ob jemand sowas hat und Du den ausleihst, wenn es gerade verletzungsbedingt nicht so gut mit Laufen bei Dir geht?

Möglichkeiten über Möglichkeiten....

vom Lösungsanbieter Steif ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

8
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

I) I) Steif, Du bist sooooo gemein!!!!!! I) I)

aber mal im ernst, könnte durchaus sein, daß mein Teil magn. gebremmst ist... weiß es nicht genau, glaube aber... .
Es sieht Optisch so aus, wie das "Performance System by Favorit No. 1" von Neckermann. Falls Du das zufällig kennst?
Da habe ich nämlich gerade Zufällig den Katalog hier :D :D :D

liebe Grüße,
maugel (& ihr Lieblingscrosstrainer mit A...)

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

9
Original von maugel:
aber mal im ernst, könnte durchaus sein, daß mein Teil magn. gebremmst ist... weiß es nicht genau, glaube aber... .
Es sieht Optisch so aus, wie das "Performance System by Favorit No. 1" von Neckermann. Falls Du das zufällig kennst?
Da habe ich nämlich gerade Zufällig den Katalog hier :D :D :D
Der sieht doch gut aus und ist magnetisch gebremst...und das für 299 Euro!
Wenn du beim Treten ein schleifendes Geräusch hörst, ist er mit Band gebremst, wenn es relativ still ist dann ist er magnetisch gebremst. Warm wird auch die Induktionsbremse...die Gurtbremse würde man nach 2 Stunden sicher zum Glühen bekommen ;) !

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

10
@ Greenie:
Das Gerät mit dem derzeit besten Preis-/Leistungsverhältnis ist der
Energetics ET 750. Hat bei der Stiftung Warentest (01/2003) mit der Note 2,4 abgeschnitten und ist der preiswerteste Crosstrainer unter den "Guten".

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

12
hi,

das thema crosstrainer war bei mir auch lange zeit im gespräch. das halbwissen das ich mir bei der kaufentscheidungsphase erworben habe will ich mal kurz anbieten.

die riemengebremsten gibt es afaik nur bei neckermann und co. für weit unter 300 und sind wie steif es bereits sagte weniger zu empfehlen

auch nicht zu empfehlen sind trainer die klappbar sind; begründung: die "leiern" zwangsläufig dort aus

entscheidend ist auch das gewicht des schwungrads; zu empfehlen erst ab mind. 12 kg - da spielt auch die anzahl der umdrehungen während eines schritts noch eine rolle. ein verkäufer hatte versucht mir das mal zu erklären doch hatte ich an diesem tag meine blonde perücke auf.
das gewicht des schwungrads hat direkte auswirkungen auf die "gleichmäßigkeit" des schrittes. je mehr gewicht umso besser und umso teurer.

eine freundin hat sich mit einer herstellerin unterhalten die auch neckermann und co. beliefert. natürlich werden bei den "billigen" (300 geldstücke) geräten auch "billige" materialien verarbeitet (Kugellager usw.). aber das ist wohl nicht gerade ein großes geheimnis und die topinfo :-)

im sommer war ich sehr oft bei "sports experts" und hab mich wegen den geräten beraten lassen. na gut, in erster linie ging ich dort hin weil die einen getränkeautomaten aufgestellt haben und man sich für lau mit sprudelwasser abkühlen konnte.
aber so erfuhr ich zumindest dass die geräte bis zu, ich glaub 28 tage nach kauf zurücknehmen und dann zwischen 30% - 50% ermäßigt weiterverkaufen.

in einem anderen thread hab ich ja schon erwähnt wieso ich mich dann gegen den kauf entschieden hab und zwar, weil ich der meinung bin beim training zu wenig luft im zimmer zu bekommen.

sodala, das war mein gesammeltes halbwissen :-)

liebe grüße

smootch

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

13
Original von Rennkuckuck:
Noch`n kleiner Nachtrag:
Hier ein kurzer Bericht des SWR über den Test.
Den Bericht kann man ja wohl nur mit "naja" quittieren:

"Das Abnehmen klappt am besten, wenn gleichmäßig und gemäßigt trainiert wird. Wer an seine Leistungsgrenzen geht, verbrennt nur Kohlenhydrate und nicht seine Fettpölsterchen. Laut Faustregel ist der optimale Trainings-Puls: 220 minus Lebensalter und das Ergebnis mal 0,7. Ein 40jähriger jagt beim Trainieren seinen Puls also höchstens auf 126.
....Abspecken zum kleinen Preis ist also kaum drin. Es sei denn, Sie probieren es wieder mal mit altmodischen Liegestützen oder Rumpfbeugen."

Aber der Tipp für den Energetics Elliptical ist wirklich sehr brauchbar! Na Greeni, mal sehen, ob Du ihm soviel Wert bist ;) :stupid: !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

14
Original von Steif:Na Greeni, mal sehen, ob Du ihm soviel Wert bist ;) :stupid:
Na, ob das die angemessene Belohnung für absolut ekliges Betragen und Zickenterror ist...ich weiß ja nicht... :) ) Ich kauf` mir dann doch lieber eine Beleuchtung für mein Fahrrad...

-------------------
No run - no fun! ;(

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

15
Original von smootch:
in einem anderen thread hab ich ja schon erwähnt wieso ich mich dann gegen den kauf entschieden hab und zwar, weil ich der meinung bin beim training zu wenig luft im zimmer zu bekommen.
Oh ja, an dem Luftproblem ist was dran. wenn ich im damaligen ehelichen Schlafzimmer eine Stunde und länger das Teil vor dem TV gequält habe, dann konnte man direkt nen Wassereimer unter das Fensterbrett stellen, soviel Kondeswasser (vom Atmen) schlug sich da nieder. Geht eigentlich nur bei guter Durchlüftung, sprich Fenster offen. Wenn einem dann noch kalt wird, ist man zu langsam!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

16
Original von Steif:
Oh ja, an dem Luftproblem ist was dran. wenn ich im damaligen ehelichen Schlafzimmer eine Stunde und länger das Teil vor dem TV gequält habe.....
nur um mißverständnissen vorzubeugen - du redest schon von einem crosstrainer, oder? :-)

sorry, die frage konnt ich mir nicht verkneifen :-)

sonnige grüße aus münchen

smootch

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

17
Hallo Steif,

jetzt habe ich nachgeschaut. Mein Crosstrainer heißt Amysa.
Ich lasse sowieso nichts auf ihn kommen
Bild
, dafür habe ich mich viel zu sehr über ihn gefreut
Bild
.

Mir gefällt er u. ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Training!:O
So, jetzt weißt Du bescheid. Und nun werde ich mich mal ein bischen um ihn kümmern gehen. Er wartet nämlich schon treu u. geduldig auf mich.....
Bild





liebe Grüße,
maugel (u. ihr Lieblingscrosstrainer Amysa
Bild

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 28.10.2003 editiert. ]

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

18
Hallo Greenhörnchen,

____________________________________________________________
Mönsch, das wär` ja was - nach meiner gestrigen hysterischen Wutheul-Aktion mit Türeknallen und "Ich will aber laufen!"-Geschrei hat mein armer geplagter Freund mir nämlich in seiner Not angeboten, mir so einen Crosstrainer zu kaufen...sein häuslicher Frieden scheint ihm ja doch einiges wert zu sein! :)
Was kosten die Teile denn so ungefähr?
____________________________________________________________

hatte ganz übersehen, daß Du mich etwas gefragt hattest.:glow: .
Also ich bin jedenfalls ganz begeistert von dem Teil.
Gerade jetzt, wo es draußen so eklig u. schnell dunkel ist.... und man spart enorm viel Zeit , da man ja nicht erst irgendwohin fahren muss u, sich auch nicht so viel einmummeln muss.
Theoretisch könnte man früh vor der Arbeit ,quasi im Schlafanzug, gleich aus dem Bett auf den Crosstrainer steigen :) ) .
Oder das Training auch mal in mehrere kleine Einheiten über den Tag verteilen, falls man mal nicht so lange am Stück Zeit hat. Oder auch zusätzlich zum laufen.....
Na ja, Du merkst schon, ich bereue den Kauf noch nicht :) ) u. mein Mann freut sich auch, daß ich draußen jetzt wieder so mit ihm "laufe", daß wieder eine Unterhaltung möglich ist
Bild
.



liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

19
Original von maugel:Gerade jetzt, wo es draußen so eklig u. schnell dunkel ist.... und man spart enorm viel Zeit , da man ja nicht erst irgendwohin fahren muss u, sich auch nicht so viel einmummeln muss.
Theoretisch könnte man früh vor der Arbeit ,quasi im Schlafanzug, gleich aus dem Bett auf den Crosstrainer steigen :) )
Danke maugel...das klingt schon richtig gut - und Platz für so ein Dingens hätten wir auch, wir waren sogar gestern schon mal in 2 Sportgeschäften gucken....aber nachdem ich gestern eine Geschirrspülmaschine eingefordert habe, wird das Projekt "Crosstrainer" wohl erstmal auf Eis gelegt! :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

20
Hallo Greenhörnchen,

____________________________________________________________
.aber nachdem ich gestern eine Geschirrspülmaschine eingefordert habe, wird das Projekt "Crosstrainer" wohl erstmal auf Eis gelegt! :) )
____________________________________________________________

Das war doch dann wohl eher auch ein Geschenk für Deinen Freund, oder?
Bild


.....na da sparst Du wenigstens ja auch schon mal ein bischen Zeit ein
Bild
.


Und dann ist ja auch bald Weihnachten......da kann man ja auch mit Gutscheinen dafür sorgen, daß der Wunsch nicht in Vergessenheit gerät
Bild
.


Denke daran, man muss Prioritäten setzen!! :D :D :D

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

21
Original von Greenhörnchen:
....aber nachdem ich gestern eine Geschirrspülmaschine eingefordert habe, wird das Projekt "Crosstrainer" wohl erstmal auf Eis gelegt! :) )
eine gute wahl
Bild



ich hatte neulich leihweise einen crosstrainer bei mir stehen ... also der geschirrspüler würde bestimmt weit häufiger benutzt :) ) :) ) :) )

fidi

*die sich zu weihnachten einen geschirrspüler wünscht*




Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

22
Original von fidi:
Original von Greenhörnchen:
....aber nachdem ich gestern eine Geschirrspülmaschine eingefordert habe, wird das Projekt "Crosstrainer" wohl erstmal auf Eis gelegt! :) )
eine gute wahl
Bild





ich hatte neulich leihweise einen crosstrainer bei mir stehen ... also der geschirrspüler würde bestimmt weit häufiger benutzt :) ) :) ) :) )

fidi

*die sich zu weihnachten einen geschirrspüler wünscht*

Auch ja, Geschirrspüler wäre nicht schlecht, dann würden endlich die leidigen Diskussionen aufhören wer den mit dem Abwasch dran ist . Und zum Schluß bleibt´s dann doch an mir hängen






:angry: :angry: :angry:

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

23
Original von piranha11:
Auch ja, Geschirrspüler wäre nicht schlecht, dann würden endlich die leidigen Diskussionen aufhören wer den mit dem Abwasch dran ist . Und zum Schluß bleibt´s dann doch an mir hängen
Die Diskussion erübrigt sich in FIDI`S Wohnung ;) ! IHR Geschirr also auch IHR Abwasch ;) :P !

Aber mal im Ernst, ich finde nen Geschirrspüler weit sinniger....wenn man denn den Platz für den Einbau hat!

Gruß vom gelegentlich abwaschenden Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Fragen an die Crosstrainer-Benutzer

24
Aber mal im Ernst, ich finde nen Geschirrspüler weit sinniger....wenn man denn den Platz für den Einbau hat!

____________________________________________________________

Hallo,

Geschirrspüler ist ne feine Sache, habe ich selber auch.
Nur, ist es nicht oft so, daß Frauen so "nette praktische Geschenke"
Bild
zu Weihnachten,Geburtstag ect. bekommen, wie Bügeleisen,Geschirrspüler,Waschmasch.....wasweißichnoch.
Wärend Männer eher persönliche Geschenke kriegen?

"....wer sich nicht wehrt, bekommt den Herd!"
Bild
Bild
Bild

http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_la ... fel019.gif[/img]......
Bild
Bild
Bild





....und wech...

liebe Grüße,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 30.10.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 30.10.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“