Banner

CRS Daten vom iMac auf den Edge / Forerunner?

CRS Daten vom iMac auf den Edge / Forerunner?

1
Liebes Forum,

habe seit kurzem einen Edge 305 und möchte jetzt auch Kurse zum Nachlaufen/Fahren aus dem Internet auf das Gerät laden. Leider scheitert das ganze am Garmin Trainingscenter, das zwar TCX Daten annimmt, sich aber hartnäckig weigert, CRS Daten auf den Edge zu importieren. Unter Windows ist das kein Problem, aber mit GTC 2.1.1. Apple Version schon. Mit Loadmytracks komme ich auch nicht weiter.

Bin ich zu blöd oder woran liegts?

Freue mich über Hinweise!

Grüße

Paul

2
hallo paul,
hm, bin ja nu kein mac-experte, aber wenn du z.b. bei gpsies strecken downloadest, hast du dortt auch die funktion
"zum garmin gps senden"

...dann brauchst du gar kein tc mehr
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Manzoni hat geschrieben:hallo paul,
hm, bin ja nu kein mac-experte, aber wenn du z.b. bei gpsies strecken downloadest, hast du dortt auch die funktion
"zum garmin gps senden"

...dann brauchst du gar kein tc mehr
Danke für den Tip. Dort gibt's nur keine interessanten Strecken für mich (nutzen den Edge zum Radfahren). Habe aber nach längerem eben einen Weg gefunden GPX Dateien über Trailrunner auf den Edge zu übertragen.

Grüße

Paul

4
Paul_FfM hat geschrieben:Danke für den Tip. Dort gibt's nur keine interessanten Strecken für mich (nutzen den Edge zum Radfahren). Habe aber nach längerem eben einen Weg gefunden GPX Dateien über Trailrunner auf den Edge zu übertragen.
http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert

kann u.a. CRS Daten konvertieren und über das GARMIN Communicator Plugin direkt auf dein dingen beamen ohne TC - wie Manzoni sagt!
Zur Zeit werden die folgenden Formate unterstützt (max. 12 MB, die Erkennung erfolgt automatisch):

Google Earth (KML und KMZ), PCX5 Tracks und Waypoints, GPX Tracks, Routen und Waypoints, GPX für Garmin Streetpilot, Garmin Course (CRS und TCX), GeoRSS, Logbook, NMEA, OVL (ASCII), Fugawi, KOMPASS Verlag (Alpenverein), Navigon Route, OziExplorer, qpeGps Track, MagicMaps IKT, TomTom ITN, Suunto SDF, Magellan Track, PathAway
Und wenn auf GPSies keine Strecken für Dich sind, dann leg doch selber welche an. Durch das "Wege folgen" (oder so) bleibt er automatisch auf einer eingeschlagenen Strasse und folgt dieser durch alle Kurven und spart ne Menge blöde klicks. Super Sache!

gruss hennes

5
Hallo Hennes,

vielen Dank für die Hinweise, diese Funktionen von Gpsies hatte ich noch nicht entdeckt. Die "Wege folgen" Funktion werde ich heute Abend mal ausprobieren, das klingt auch sehr gut.

Grüße

Paul

6
Paul_FfM hat geschrieben: vielen Dank für die Hinweise, diese Funktionen von Gpsies hatte ich noch nicht entdeckt. Die "Wege folgen" Funktion werde ich heute Abend mal ausprobieren, das klingt auch sehr gut.
Dieses "feature" ist wirklich klasse. Funzt aber nur auf richtigen Strassen die für Autoverkehr nicht gesperrt sind. Aber ich laufe viel auf aspahltierten Radwegen parallel zu einer Landstrasse und da ist es perfekt. Wichtig: Du kannst es bei der Erstellung bei jeder Strasse wieder neu an- oder ausschalten und kommst so auch zwischendurch mal über einen Feldweg ohne Probleme.

Mehr Infos im "Treibsand & Moore"- Thread
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35412

gruss hennes

7
Hey Hennes,

benutzte den Edge auf dem Rennrad, da klappt die "Wege folgen" Funktion prima. Super Tip, danke!

Grüße

Ulf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“