Banner

Wadenschmerzen im Ruhezustand

Wadenschmerzen im Ruhezustand

1
Hallo,

Ich laufe seit über einem Jahr und habe mich dabei auf folgendes Pensum gesteigert:

3-4 pro Woche 45-70 Minuten , überwiegend Wadwege, teilweise Asphalt.
Hatte bis vor 2 Monaten keinerlei Probleme mit Wadenschmerzen.

Nun treten diese leichten Schmerzen (wie ein Muskelkater) im Ruhezustand ein, so wie Morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich vom Sofa aufstehe, auch nach 7 Tagen Laufpause, Franzbranntwein und sonstigen Mittelchen.
Aufwärmen und Stretchen nach dem Laufen sind selbstverstständlich.

Wer weiss Rat & Abhilfe?

2
Vielleicht sind die Schuhe hinüber.
Gruß
Claudia
Bild

3
Ich merke mit meinen 91-93 kg die nachlassende Dämpfung von "verbrauchten" Schuhen ebenfalls durch Schmerzen im Wadenbereich. Mit neuen Schuhen gehen die Schmerzen von alleine wieder weg.
Allerdings solche Schmerzen müssen nicht bei jedem auf verbrauchte Schuhe hindeuten.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

Wadenschmerzen

4
Hallo Nobby,
das ist ja schon interessant, den eigenen Bruder im Forum wiederzufinden.

Geh mal zum Orthopäden und zeig ihm die Schuhe mit denen du läufst. Daran kann er dannschon einiges erkennen.
Bis demnächst.
Gruß Lothar

5
Völlig OT:
ich bin ja ganz baff hier noch mehr Celler anzutreffen. Ich dachte immer ich wäre der einzige hier im Forum.

Topic:
Es gibt da einen Sportarzt am Bahnhofsplatz, vielleicht suchst Du den mal auf - und nimm Deine Schuhe mit.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Bei mir waren die morgendlichen Wadenschmerzen erste Anzeichen meiner Achillessehenen-Entzündung, ich würde dir auch empfehlen, zum zum (Sport)-Arzt zu gehen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

8
Hi,

Ich habe Kopressionsstrümpfe beim laufen an. Seit dem habe ich keine "schweren Waden" mehr, beim und nach dem Laufen.
Aber ersthafte Probleme hatte ich mit den Waden noch nicht.
Ich habe die Strümpfe von CEP. Kosten 46,90 Euro. Probiers mal aus. Gut sind die Dinger allemal.

Grüsse und gute Besserung

9
Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Nun plage ich mich schon ein paar Monate damit herum und habe immer noch keinen kompetenten Arzt gefunden.
Der Eine spricht von Magnesiummangel, der Andere von mangeldem Stretching.
Die Verspannung ist meistens Morgens oder nach längerem Ruhezustand da, Schmerzpunkz zwischen Achillessehne und Wade.
War das bei Dir auch so? Und inwiefern hat es sich verschlimmert? Wie wurde behandelt?

Ich danke Dir im Voraus für Deine Antwort!
Mit besten Grüßen

Norbert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“