Banner

Polar + Adidas

Polar + Adidas

1
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem "adidas Fusion Cardio Bra" gemacht? Da das Tragen des Wearlink für mich ab und zu zu einer aufreibenden Erfahrung wird, erhoffe ich mir von diesem Sport-BH ein reibungsloses Lauferlebnis, gerade beim Marathon. Wie funktioniert die Fusion? Steckt man den Sensor vom Wearlink einfach auf Druckknöpfe am BH, sodaß nur noch der BH Kontakt mit der Haut hat?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

2
Hallo,

über den BH kann ich nichts sagen, aber ich habe mir dieses singlet gekauft, was ja theoretisch auch sowas wie einen integriert BH hat. also mit den pulsgurten konnte ich mich nie richtig anfreunden und bin daher sehr froh über diese fusion :nick: die übetragung funktioniert bei mir sehr gut, nur der BH funktion trau ich nicht so ganz und ziehe meist noch ein shirt mit integriertem bh drüber...
allerdings muss es ein problem mit den sachen gegeben haben, als ich mir das erste mal einen BH der fusion serie kaufen wollte, haben sie mir beim kaufhof gesagt, dass adidas alles zurück gerufen hat... also ich finde es sehr viel angenehmer und werde mir auch noch so einen BH zulegen.

grüße :winken:

3
Queixada hat geschrieben:die übetragung funktioniert bei mir sehr gut
Heißt das, daß ich den Gurt weglassen kann und nur das "Verbindungsstück", also den Sensor, am BH (oder Singlet) befestige? Wie lange hast Du das Singlet? Über die Stützfunktion muß ich mir bei Größe A wohl keine Gedanken machen :wink: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
also ich bin zwar männlich, bekennender nicht bh-träger, aber das ding funktioniert generell wie meine hemden (habe eins mit kurzarm, ein langarm und ein singlet). den gurt brauchst du nicht. du brauchst nur diesen kleinen plastik wearlink und die bh`s und hemden funktionieren auch wenn man nur den wearlink von der rs200 hat z.b. man braucht hierfür nicht die 800er. in der innenseite des bh`s bzw. singlets sind an den richtigen stellen elektroden die man zuvor anfeuchtet oder alternativ so mache ich es im winter mit ultraschallgel befeuchtet. außerdhalb klickt man dann den wearlink auf die druckknöpfe und fertig.
ich habe zwei meiner hemden von runnerspoint. die reduzieren die recht gerne mal. ansonsten sind die ja nicht zu bezahlen. gut, als man kann man drüber streiten ob man die dinger braucht, denn bei uns wäre hemd und gurt zu tragen kein problem, aber bei frauen ist es sicherlich etwas blöd, wenn einerseits der gurt dort ist, wo auch noch der "bh-gurt" verläuft. da kann man sich sicherlich gut zuschnüren....
momentan gibt es den bh bei runnerspoint im internet für 42 anstelle 60 € und du siehst auch ein bild. der wearlink wird einfach draufgesteckt. man kann nur noch nörgeln weshalb der bh weiß ist und nicht schwarz.

5
Renn-Schnecke hat geschrieben:Heißt das, daß ich den Gurt weglassen kann und nur das "Verbindungsstück", also den Sensor, am BH (oder Singlet) befestige? Wie lange hast Du das Singlet? Über die Stützfunktion muß ich mir bei Größe A wohl keine Gedanken machen :wink: .
genau du machst den sender direkt am bh oder singlet fest, ich finde es sehr viel angenehmer als diesen dämliche gurt.
das singelt habe ich jetzt etwa 5 monate und es wird eigentlich jede woche gewaschen und zwischendurch mit kaltem wasser durchgespült.

6
Hallo Rennschnecke,
ich hab den Adistar Fusion Cardio Low und gute Erfahrungen damit gemacht. Bei Wettkämpfen nehm ich den immer - weils einfach so praktisch ist, dadurch gleich die Pulswerte zu bekommen, ohne in mehrere Lagen "eingeschnürt" zu sein.
Bequem ist er auch, wenn auch wirklich nicht sehr stützend. Für Größe A reicht er aber m. E. aus.

Durchaus empfehlenswert.

Grüße,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

7
jetzt bin ich doch froh, dass ich etwas gefunden habe.....

ich habe mir letzte Woche den Bra gekauft, weil ich total begeistert vom nahtlosen BH war. Einfach klasse Tragekomfort. :daumen:

Ich trage ansonsten Gr. 80 B in BH´s und habe mir diesen in 75 B gekauft.
Nun habe ich beim Laufen gemerkt, dass doch öfters mein Puls auf 220 war oder mal überhaupt nichts angezeigte. Dann wieder ca. 10 Min. den "normal angemessenden" Puls.
Nach einem leichten Druck auf die "Sensoren" auf der Unterseite funktionierte es dann wieder.
Gefallen tut mir das allerdings trotzdem nicht......woran könnte das denn liegen ?
Ist der BH nicht eng genug ? Macht die Batterie in der Uhr bzw. Sensor bald schlapp ?

Mit dem normalen Brustgurt hatte ich keine derartigen Probleme.......

vielen Dank für Tipps und schöne Grüße
kellimette

8
kellimette hat geschrieben:woran könnte das denn liegen ?
Ist der BH nicht eng genug ? Macht die Batterie in der Uhr bzw. Sensor bald schlapp ?
Ich habe ab und zu das Problem, wenn die Elektroden nicht (mehr) feucht genug sind, d.h. ich ziehe mich schon ca. 3 Stunden vor dem Wettkampf an und da scheinen sie bis zum Start schon etwas ausgetrocknet zu sein. Da hilft nur, warmlaufen und schwitzen oder nochmal naß machen :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“