Banner

Steinfurt Marathon

Steinfurt Marathon

1
Hallo Leute.. :winken:

Läuft jemand von Euch den Steinfurt Marathon?Wie ist die Strecke und die Veranstaltung an sich? :confused:

Grüße von
Rennschlappe..

2
Ich bin 1990 oder 1991 mitgelaufen (3:27). Aber ich glaube, das ist zu lange her, um anderen meine Erfahrungen mitzuteilen. Auf jeden Fall war es eine idylische Kleinstadt und ein schöner Naturlauf (2 Runden).
Willst Du mitlaufen ?
Gruß von TomRun :hallo:

3
Hallo,

ich bin 2003 in Steinfurt gelaufen und laufe am 15.3.2008 auch den Marathon. Die Strecke ist gut und flüssig zu laufen, jedoch ist sie nicht ganz so flach wie man es für das Münsterland vermutet. Aber zum Glück sind die Steigungen am Anfang bzw. die letzte Steigung bei Kilometer 28. Was noch zu beachten ist: In Burgsteinfurt gibt es eine Passage mit Kopfsteinpflaster und da spürt man jeden Schritt (HM+Zieleinlauf). Ich denke man kann auf eine richtig flache Strecke ungefähr 2-3min dazuaddieren und erhält sie mögliche Steinfurt-Zeit.

Gruß

Rennpferd

Steinfurt

4
ist ein 2 Runden Marathon. Die Strecke ist wellig und hat eine üble kleine Steigung in der Strecke. Bekannt ist Steinfurt für seine "Brems - Zugläufer" die seit jeher feste Zeiten laufen. Aber sie sind nicht immer gut. Letzes Jahr waren sie zu Beginn viel zu schnell, und haben dadurch die Gruppe (4h) völlig aufgerieben.

Am Ende ist die Strecke wellig und windanfällig. Aber es ist insgesamt ein schöner Marathon - ideal als Vorbereitung für Biel, Rennsteig SM und andere längere Vorhaben. Er wird auch von vielen Ultras hierfür genutzt.

In diesem Jahr feiert Steinfurt 25jähriges.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

5
Rennschlappe(n) hat geschrieben:Hallo Leute.. :winken:

Läuft jemand von Euch den Steinfurt Marathon?Wie ist die Strecke und die Veranstaltung an sich? :confused:

Grüße von
Rennschlappe..

:hallo: ,
habs leider erst heute gelesen! Schau doch mal hier.

6
Ich hoffe der Wind weht uns nicht weg und die Anstiege kriegen wir auch noch hin!Wird schon schief gehen!!

7
Marathon:

Mattin
Markus
laufjoe
Rennpferd
Rennschlappe(n)?läufst du jetzt Marathon?

DuoMarathon:

Mathes
Dirk

@Rennpferd und Rennschlappe(n): Mattin,Markus,laufjoe,Mathes und Dirk, wir werden zusammen vorm Start irgndwo rumlungern. Mattin und ich haben die blauen Ultra-Läufer-Kappen an.
Der Dirk kommt eventuell ganz in rosa :hallo: :D
Bild

8
laufjoe hat geschrieben:@Rennpferd und Rennschlappe(n): Mattin,Markus,laufjoe,Mathes und Dirk, wir werden zusammen vorm Start irgndwo rumlungern. Mattin und ich haben die blauen Ultra-Läufer-Kappen an.
Der Dirk kommt eventuell ganz in rosa :hallo: :D
Schön das Du entscheidest was ich am Samstag tragen werde :motz:
Markus ist raus :frown:
Und auf Dirk freu ich mich ganz besonders :hihi:

Teilnehmer Steinfurt:
Marathon:
  • Mattin
  • laufjoe
  • Derfnam
  • Rennpferd
  • Rennschlappe(n)?
Duomarathon:
  • mattes63 und Muldarn
    Rallek + Vereinskumpel
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

9
Mattin hat geschrieben:Schön das Du entscheidest was ich am Samstag tragen werde :motz:
Markus ist raus :frown:
Und auf Dirk freu ich mich ganz besonders :hihi:

Teilnehmer Steinfurt:
Marathon:
  • Mattin
  • laufjoe
  • Derfnam
  • Rennpferd
  • Rennschlappe(n)?
Duomarathon:
  • mattes63 und Muldarn
    Rallek + Vereinskumpel
Du kannst natürlich mit dirk im partnerlook kommen ! kannst ja auch den duatlon machen DSD! hast ja angst vor mir!!
Bild

10
laufjoe hat geschrieben: Der Dirk kommt eventuell ganz in rosa :hallo: :D

Du sollst nicht soviel saufen :zwinker2: Wenn dann in Neongelb, aber doch nicht in
rosa. Du wolltest doch komplett in Pink laufen :P


Gruß
Dirk

11
So, Übermorgen ist es also soweit, ich bin auch dabei, laufe den Marathon. Werde die Liste
also mal aktualisieren. Gibts nen Treffpunkt wo wir Foris uns vor dem Lauf treffen können.

Gruß 21k

Teilnehmer Steinfurt:

Marathon:
Mattin
laufjoe
Derfnam
Rennpferd
Rennschlappe(n)?
21 K

Duomarathon:

mattes63 und Muldarn
Rallek + Vereinskumpel
http://www.lokomotive-korbach.de

12
treffpunkt? ich war noch nie da!
den dirk (muldarn) erkennste aber : der sieht aus wie ein kanarienvogel :hihi: :hihi:
Bild

13
laufjoe hat geschrieben:treffpunkt? ich war noch nie da!
den dirk (muldarn) erkennste aber : der sieht aus wie ein kanarienvogel :hihi: :hihi:

Du wolltest im rosa Tütü laufen ? Bist also auch nicht schwer zu übersehen :teufel:

14
Das war ja mal ein super Wetter in Steinfurt, hat richtig Spaß gemacht.
Mir erscheint jedoch der Unterschied zwischen der Brutto und Nettozeit ein wenig hoch. Wäre ja eigentlich egal, aber bei den Meisterschaftswertungen erscheint nun mal die Bruttozeit. In der ganzen Liste ist keiner der Brutto gleich Nettozeit hat. Sogar der Sieger hat 20 Sekunden Unterschied.
Was meint ihr?

Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“