Banner

Norovirus

Norovirus

1
Hab zwar schon die Suche bemüht, aber wirklich erfolgreich war ich nicht.

Also zur Frage: Am Dienstag hat es mich auch erwischt, aber scheinbar nicht sehr stark (wenn ich da meine Freundin höre). 2 Tage Tee getrunken und Zwieback gegessen. Donnerstag ging es mir wieder besser. Freitag dann der Rückschlag (irgendwas hat der Magen nicht vertragen). Heute geht es mir wieder besser und ich kann wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Was denkt ihr, morgen dürfte ich doch mal wieder laufen gehen? Wenn nicht wirft mich das ein weites Stück in der HM-Vorbereitung zurück.

2
Hallo !
Ich würde sagen- höre auf deinen Körper und dein Befinden.
Wenn du dich nicht schwach / elend fühlst, nicht mehr erbrichtst oder Diarrhoe hast kannst du es bestimmt wagen.

Aber keinen falschen Ehrgeiz. Ich habe einige Kollegen die nach scheinbarer Genesung zu schnell wieder den normalen Tagesablauf begannen und einen Rückfall hatten.
Das wäre es auch nicht wert !

Alles gute für deine Vorbereitungen

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Naja also die Symptome sind schon seit Donnerstag weg (hatte seit di kein erbrechen u.ä. mehr), aber scheinbar hab ich mir Donnerstag nochmal den Magen verdorben (gesund wäre das kein Problem gewesen, aber mit der Krankheit hat sich der Magen schnell verabschiedet). Mir geht es jetzt den Umständen entsprechend gut. Fühle mich nicht schwach oder so.

4
Jeder kennt sich doch selbst am besten. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen. Ohne Druck natürlich. Ich würde mir `ne Strecke aussuchen die ich jederzeit schnell beenden kann. Z.B. durch eine S-Bahn / Bus / Strassenbahn in der Nähe. Bloss nicht übertreiben , das bringt einfach nichts. Vorbereitung hin oder her , ein bisschen Vernunft muss auch mit dabei sein.
:besserng:

5
Ja hab mir ne Strecke gewählt die ich jederzeit unterbrechen kann. Vielen Dank für die Tipps.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“