Banner

Aha Erlebnis mit Polar F4 Pulsuhr

Aha Erlebnis mit Polar F4 Pulsuhr

1
Hallo zusammen,

ich habe im Dezember wieder angefangen zu laufen und mich bis jetzt durch die Winternächte (oder was das dieses Jahr darstellte) gequält. Gequält hautsächlich, deshalb weil ich an meiner Pulsuhr nie die Zeiten erkennen konnte, sie hat nämlich kein Licht. :confused:

Von wegen "Während der codierten Herzfrequenz Übertragung können Sie die Display Beleuchtung einschalten, in dem sie ihren Armbanduhrempfänger in die Nähe des Polar Logos am Sender führen". :sauer:

Heut am hellichten Nachmittag nach der Einheit im dunklen Flur, bleibe ich mit der Uhr auf Brusthöhe am T-Shirt hängen und plötzlich sie LEUCHTET. :peinlich: Es ist nicht zu fassen, jetzt wo die Nachtläufe fast vorbei sind. :sauer: Ich freue mich schon das nächste Mal aufs Gelände, wenn ich versuche das auszuprobieren

:gruebel: Kopf auf den Hals, Arm an die Brust, rumgeschrubbert bis ich mich dem Logo auf 10 mm genähert habe. Nicht unbedingt die korrekte Laufhaltung, hoffentlich kommt vorher noch ne Straßenlaterne.

So und jetzt die Moral von der Geschicht :prof: :

Kauft Euch keine Pulsuhr unter 100 €, man ärgert sich bloß und ihr seid doch zu arm, um Euch Schund zu kaufen. :nene:

Grüße vom
Orca

Von hinten gesehen, ist vorne verdammt weit weg (Erwin Pelzig)

2
orca hat geschrieben:Von wegen "Während der codierten Herzfrequenz Übertragung können Sie die Display Beleuchtung einschalten, in dem sie ihren Armbanduhrempfänger in die Nähe des Polar Logos am Sender führen". :sauer:
Sehr toll!! :tocktock:
Und wie läuft man dann bitte ohne Pulsgurt, wie ich es meistens immer mache? :confused:
Kauft Euch keine Pulsuhr unter 100 €, man ärgert sich bloß und ihr seid doch zu arm, ...
Ich habe mir vor eimen halben Jahr die RS100 in "gold" für 70€ gekauft (gibt es auch in schwarz für 110€) und bin damit recht zufrieden.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

3
Moin!

Das Licht geht bei meinem Aldimat zuverlässig auf Knopfdruck. Alles für unter 20 Euro ;-)
Gruss
Andreas






4
Damit das Licht beim Nähern an den Brustsender sich automatisch einschaltet, mußt Du es zuvor einmal manuell betätigen, damit die Automatik aktiviert wird.

So einfach kann Technik sein.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

Okay, Okay, Okay

5
@wetterauer, Ich trauere auch meinem Aldimat hinterher, war aber nach einem Jahr kaputt,
:baeh: . Anscheinend ist mein Schweiß so ätzend .............. :hihi:

@ BerndR, ich habs geahnt, ich habe irgendwas Dummes übersehen und der Hohn des Forums ist mir gewiss :rolleyes2 . Aber es steht nix von Aktivieren in der Anweisung. Wahrscheinlich hätte ich sie irgendwo dagegenprellen müssen :idee2:


Liebe Grüsse bis zum nächsten Mal
Orca

Von hinten gesehen, ist vorne verdammt weit weg (Erwin Pelzig)

6
Auszug aus dem Handbuch der RS200:
Trainieren bei Dunkelheit (Nacht-Modus): Wenn Sie die Displaybeleuchtung während einer Trainingsaufzeichnung durch Drücken der Licht-Taste einschalten (Nacht-Modus ein wird kurz angezeigt), wird die Beleuchtung während derselben Trainingseinheit jedesmal erneut eingeschaltet, sobald sie eine beliebige Taste drücken oder die -Touch-Funktion nutzen. Die Displaybeleuchtung schaltet sich auch ein, wenn die Rundenzeiten automatisch gespeichert werden (AutoLap)..
Da Du ein anderes Modell hast, ist es gut möglich, dass es bei Dir nicht beschrieben ist.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“