Banner

Benutzt jemand den Garmin 50?

Benutzt jemand den Garmin 50?

1
Hallo!

Da der Garmin 50 mit Fusspod ja in der Liga der Polar 200 und Suunto T3 spielt, würde mich mal Ehrfahrungswerte interessieren.

Den Fusspods sagt man ja nach, dass sie bei Schuhwechsel und sogar anderem Untergrund neu kalibriert werden müssen? Ist das bei allen Herstellern so?
Gruss
Andreas






2
Schade, anscheinend niemand?

Welche wäre der Favorit von den 3? Wichtig ist mir im Prinzip die Anzeige der Pace und sekundär die Strecke.
PC-Auswertung brauche ich keine.
Gruss
Andreas






3
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Da der Garmin 50 mit Fusspod ja in der Liga der Polar 200 und Suunto T3 spielt, würde mich mal Ehrfahrungswerte interessieren.

Den Fusspods sagt man ja nach, dass sie bei Schuhwechsel und sogar anderem Untergrund neu kalibriert werden müssen? Ist das bei allen Herstellern so?
Also von den teschnischen Daten klingt das Gerät nicht schlecht. Bei den Fuß-PODs kann IMHO kein Hersteller hexen, da ist wohl jedes Mal eine andere (neue) Kalibrierung nötig.

Was mir an positivem (beim Garmin) noch auffiel ist, dass er sich 100 Rundenzeiten merkt. Suuntos T3/T4 merken sich nur 50, dafür von selbigen aber 15 Stück (muss man nicht so häufig synchronisieren). Weiterhin geht beim Garmin die Kopplung mit einem Trittfrequenzsensor, auch das geht bei T3/T4 nicht. Bei denen kann dafür ein GPS-POD gekoppelt werden.

Über das Design lässt sich sicher trefflich streiten, mir gefallen die Suunto-Geräte besser.

Viele Grüße,

Frank

Garmin 50

4
Hallo,

ich habe eine garmin 50, finde sie eigentlich ganz o.k., das Kalibrieren muss man schon öfter mal machen.
Ich will meine Uhr übrigens verkaufen, einzig und allein weil, die Ziffern ziemlich "dünn" sind, so dass ich während des Laufens, besonders im Wald oder bei Dämmerung, nichts erkennen kann.
Dazu bräuchte ich meine Lesebrille, die wiederum habe ich beim Laufen natürlich nicht dabei.
Meine normale Polar XT kann ich hingegen gut erkennen, die Ziffern sind deutlich dicker.
Also, wenn jemand Interesse hat an der Uhr, bitte melden.
Sie kostet mit Food-Pad 169.-, ich verkaufe sie für 100.-..

Gruß
Angelika

Die Uhr ist neuwertig, ich verkaufe sie günstig, weil ich sie per Gutschein ( Altersklassensieg ) gewonnen habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“