Banner

Marathonplan anwendbar für Bergmarathon

Marathonplan anwendbar für Bergmarathon

1
Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr am Mountain Marathon Cup teilnehmen.Der besteht aus den Läufen Liechtenstein,Zermatt und Jungfrau.Da es keinen speziellen Bergmarathontrainings-Plan gibt werde ich einen 3:15er Plan hernehmen und den etwas
umgestalten.Ich werde die tempoeinheiten(3x1000 usw.)ersetzen durch Bergaufsprints und den langen Lauf am Wochenende im hügelegen Gelände absolvieren.Die restlichen Einheiten werde ich aber so durchziehen wie angegeben.
Glaubt Ihr das das so o.k.ist?
Dann würde ich noch etwas gerne wissen:Bei Steffny sind die Läufe alle in min./km angegeben.Bei den Plänen hier auf
Runners World habe ich gesehen das die sich eher an der Herzfrequenz orientieren(75% der max.Herz.).Was macht denn mehr Sinn und bringt mich weiter?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
Uwe

2
Lies Dir doch mal die einschlägigen Threads hier durch. Es gibt z. B. zu Jungfrau 2007 einiges interessante. Zermatt hatte ich mir für dieses Jahr auch überlegt, passt aber nicht in meinen Zeitplan. Den LGT kenne ich als Lauf nicht - die Gegend und Teilstrecken dafür sehr gut. Ist nicht einfach - logisch bei den Höhenmetern :D .
Auch im Davos-Thread vom letzten Jahr gibt es Trainingstips, soweit ich mich erinnere, und er eine oder andere Hinweis ist sicher auch im Rennsteig-SM Thread enthalten.

Ich habe im letzten Jahr auf der Siegerehrung des Jungfrau-M in Interlaken auch die Gesamtsiegerehrung für den Mountain Cup miterlebt. Ziemlich beeindruckend!

Viel Erfolg!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“