Banner

Deutsche Meisterschaften im Crosslauf in Ohrdruf über 7,4 km (Mittelstrecke/Junioren)

Deutsche Meisterschaften im Crosslauf in Ohrdruf über 7,4 km (Mittelstrecke/Junioren)

1
Heute war es also soweit. Meine ersten deutschen Meisterschaften über 7,4 km im Crosslauf standen an. Nach der langen Fahrt am Freitag in Richtung Ohrdruf, :tocktock: bezogen wir erst unser Quartier und anschließend ging es noch zu einer lockeren
Wettkampfvorbereitung mit einem Dauerlauf und 3x1 min Tempo.

Beim Abendessen bekamen wir unsere Präsente für die DM (je eine Mütze vom Sponsor). Das Essen war allerdings sehr teuer, sportlerunfreundlich... :klatsch:
Samstag gingen die anderen auf eine kurze Runde, ich hingegen blieb als Langschläfer noch eine Weile liegen und machte mich dann auf zum frühstücken, wo ich "den Ocki" traf. Ein cooler Typ!


Essen war auch hervorragend, aber langsam stellte sich ein flaues Gefühl im Magen ein. Ein Blick in den Spiegel...oh gott, da sind wieder ein paar Stresspickel. Naja, sind ja auch meine ersten großen Meisterschaften. Irgendwie habe ich es noch geschafft, 15er Nägel für die Spikes zu bekommen und nach der langen Warterei war es endlich 12:10 Uhr und es ging auf in Richtung Sportplatz. Zuerst mal unsere Mädls anfeuern (Gold in der Mannschaft und Coco auf Platz 2). :daumen:

Dann ging es langsam ans Eingemachte. Einlaufen und immer wieder schauen, ob Mocki schon da ist. Der Star der deutschen Meisterschaften ließ sich aber erst kurz vor ihrem eigenen Start blicken und was natürlich den zumeist männlichen Fans nicht so gefiel (Na, wo bleibt na etza die Mocki? ^^).


Um 14:30 Uhr war ich also an der Reihe. Reihe ist ein gutes Stichwort, ich platzierte mich mal weit hinten. Die "Größen" um Franz, Pflieger, Zelem, Baumeister, Schwarz und wie sie alle hießen, ließ ich vorne in Ruhe (man will ja die Stars nicht schocken).
Schon auf der Einführungsrunde merkte ich das Höllentempo. Mitr tat der Bauch von Anfang an weh und der rechte Oberschenkel zwickte, ansonsten ging es jedoch gut. Den Wassergraben überstand ich alle 5 Runden und auch die Baumstämme warfen mich nicht nieder, dennoch verlor ich genau dort massig an Boden, den ich nur schwer wieder am Berg zulaufen konnte. In der dritten Runde hatte ich noch Kontakt zum Mittelfeld, aber ab dann ging bei mir nicht mehr viel. Ich lief das Rennen irgendwie zu Ende. Es war brutal hart und ich wollte nur nicht Letzter werden. :motz:


Insgesamt reichte es dann für einen 60ten Platz von 63 Finishern, da ja auch einige Läufer aufgegeben haben. Mit unserer zweiten Mannschaft wurde ich 10ter. :peinlich:
Meine Gesamtzeit betrug letztlich 26:32 min für die 7,4 km, also ein Schnitt von 3:36 min auf der hammerharten Strecke.


Es war trotz allem eine schöne Erfahrung und beim nächsten Mal weiß ich, wie so etwas abläuft, zudem ich ja auch eher Straßenläufer bin. :P

Mit sportlichen Grüße
Dogi :zwinker5:
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

2
wow, was sind denn dann die ersten für zeiten gelaufen?

gruß und respekt vor deiner leistung!
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“