Banner

Treppenläufe statt Laufen

Treppenläufe statt Laufen

1
Ich laufe so 1300-2000 Treppenstufen gemütlich hoch, runter mit dem Aufzug.
Das ganze mache ich in der Mittagspause darf nicht so arg ins schwitzen kommen, da ich danach gleich wieder weiterarbeiten muss. Komme erst nach der Arbeit zum Duschen.
Bin kein Büroarbeiter.

Für die 1300 Stufen benötige ich ca.30min.

Was für Laufeinheiten kann das Treppenlaufen ersetzen?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2
ich würd sagen, das ersetzt das Krafttraining für die Beine... und macht dich fit für Hügel :daumen:

3
Ich habe zwar leider keine Antwort, aber ich bringe den Thread mal wieder hoch, da mich das Thema auch sehr interessiert.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

6
Wie hoch dein Trainingsverlust ist kann man nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab.
Auf jeden Fall ist das Treppentraining eine sinnvolle Ergänzung zum normalen Training, eine komplette Laufeinheit im Sinne der Grundlagenschulung kann sie m.E. nicht ersetzen.


Gruß Lifty

7
Das sehe ich genauso. Es ist bestenfalls eine gute Ergänzung. Mehr aber auch nicht.

9
lauf doch mal zum eisberg hoch - anstatt treppen

Gruss sigi

10
pandadriver58 hat geschrieben:lauf doch mal zum eisberg hoch - anstatt treppen

Gruss sigi
Warum soll ich den kleinen Bugel hochlaufen den bin ich als Kind mit dem Schlitten runtergefahren :nick: .(Wohnte direkt über dem Bahnhof)

Die Trappen laufe ich in meiner Mittagspause.

Schau dir mal die Strecke an die macht Fun. Mit dem Rad :nick: runter und dann hochlaufen :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11
robman hat geschrieben:Dann muss ich das Treppenlaufen reduzieren.
Bin heute Nacht 2000 Stufen gelaufen und komme gerade von einem 10er mit mit 82% durchschnitt Puls zurück.
Habe total schwere Beine aber es geht mir gut.
FEHLER! An den schweren Beinen merkst du doch, dass du in Punkto Höhenmeter (trotz niedriger Kreislaufbelastung!) Trainingsbedarf hast. Du solltest die Treppenläufe keinesfalls reduzieren. Nachts Treppen zu steigen ist mit Hinblick auf die Jungfrau eine klasse Idee. Die Läufe nach Treppensteigen fallen dir nur ein paar Wochen schwer. Da musst du durch. Irgendwann Ende April oder Mitte Mai macht es Plopp, und du erlebst am Tag nach einer Treppennacht einen Lauf, als hättest du den Rückenwind gebucht. Dann hast du qualitativ eine neue Stufe erreicht.

12
robman hat geschrieben:Warum soll ich den kleinen Bugel hochlaufen den bin ich als Kind mit dem Schlitten runtergefahren :nick: .(n :geil:
Un in meiner BW-Erinnerung kommt mir das noch recht bucklig vor - naja ist auch 30 Jahre her :hihi:

13
@RalfM Den Jungfrau will ich erst 2010 bestreiten. Treppenlaufen will ich nicht aufgeben aber ich bin Nachts um 3Uhr 2000 Treppen gelaufen und mittags den 10er gemacht das war zufiel des guten. Werde es jetzt andersherum machen Mittags mein Lauf und Nachts zwischen 1-3Uhr mein Treppenlauf machen(Mittagspause so wie ich Lust habe und mit den Kollegen abgesprochen ). Dann ein Tag Ruhe damit ich mich erholen kann.

@pandadriver58 Zum Eisberg geht es schon steil hoch aber die Strecke ist mir einfach zu kurz.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“