Banner

Mittelmosel Lauf in Leiwen

Mittelmosel Lauf in Leiwen

1
Hallo zusammen,
Heute trat ich zum 10 km Lauf im schönen Weinort Leiwen an der Mosel an.Ich war mit Marion verabredet eine Freundin aus dem Forum für unsere PB zu knacken.Da ich schon letzte Woche meine PB verbessert habe wußte ich das ich heute alles geben muß .Der Startschuß fiel um 14:30 UHR.Etwa 250 liefen los direkt einen Berg hoch ca.1KM lang.Ich ging das Rennen sehr schnell an obwohl es Berg hoch ging.Und überraschender Weise war Marion noch immer neben mir.Wir haben vorher ausgemacht unser eigens Ding zu laufen.

Dann ging es nur noch flache Strecke und runter.Bei ca 4 km zog Marion davon und ich dachte .Mensch bist du heute schlecht drauf.Bei ca. 5 km schaute ich zum ersten mal auf die Uhr und dachte.21:23 so schlecht ist das doch gar nicht was macht die Marion da hält sie das durch.Sie ja, aber ich nicht.Ich brach total ein hatte mich überschätzt sah sie ab und zu noch aber konnte nicht mithalten.2km vorm Ziel meine Rettung 3 Läufer kamen die mich überholten.Ich hängte mich dran und konnte meinen Schnitt noch mal erhöhen.

Aber auch die mußte ich ziehen laßen.500 Meter vorm Ziel noch 2 Läufer die überholen wollten.Aber jetzt nahm ich noch mal alle Kräfte zusammen und startete einen Endspurt.Nicht wie sonst dazu fehlte die Kraft aber wenigstens so das ich die nächsten auf Distanz halten konnte.Im Ziel schaute ich auf die Uhr und dachte das gibt es doch nicht.Wieder hatte ich es geschafft.Offizielle Zeit 44:29.Ich konnte es nicht glauben.Und Marion wurde 7.der gesamten Frauen.Wahnsinn was die heute geleistet hat.
Zu zweit geht alles besser. :nick:

LG Joachim

2
Hallo Joachim!!!!
Ja, wie wir zwei da gelaufen sind, hast Du ja schon geschrieben! Ich bin eigentlich gestartet mit der festen Überzeugung, dass Du auf jeden Fall einen super Lauf hinlegst und mich schon im Ziel erwartest. Was heute bei mir los war, kann ich immer noch nicht realisieren! Es ist einfach Wahnsinn! Ich bin eine 43-er Zeit gelaufen. Die Sekunden weiß ich nicht mehr genau. Ich bin noch nie so schnell gelaufen. Ob es an meiner Motivation mit den "Rocky Filmen" gelegen hat, ob es am Power-Bar Riegel oder am leckeren Schokokuchen (den ich noch 1 1/2 Std. vor dem Start verdrückte) oder an den Laufsocken lag, die mir meine Mama gestern gekauft hat....Ich weiß es nicht. Und das alles ohne Trainings-Plan! Ich laufe halt einfach nur. Der Lauf heute hat mir so viel gegeben! Besonders weil es die letzte Zeit nicht immer leicht war wegen dem Tumor und den damit verbundenen Schmerzen. Der Lauf heute hat mir selbst noch mal Selbstbewusstsein zurückgegeben und gezeigt, dass Laufen mein Leben ist. Und das ich noch ganz viele Läufe mit Dir zusammen meistern möchte! Du bist einfach Spitze! :daumen: Das muß man auch erst mal nachmachen, bei jedem Lauf seine PB zu toppen! Genieße den Abend und das tolle Gefühl! Sei stolz auf Dich! Ich bin es :nick: :winken: :hallo:

LG Marion

3
Rennmäuschen hat geschrieben:Hallo Joachim!!!!
Ja, wie wir zwei da gelaufen sind, hast Du ja schon geschrieben! Ich bin eigentlich gestartet mit der festen Überzeugung, dass Du auf jeden Fall einen super Lauf hinlegst und mich schon im Ziel erwartest. Was heute bei mir los war, kann ich immer noch nicht realisieren! Es ist einfach Wahnsinn! Ich bin eine 43-er Zeit gelaufen. Die Sekunden weiß ich nicht mehr genau. Ich bin noch nie so schnell gelaufen. Ob es an meiner Motivation mit den "Rocky Filmen" gelegen hat, ob es am Power-Bar Riegel oder am leckeren Schokokuchen (den ich noch 1 1/2 Std. vor dem Start verdrückte) oder an den Laufsocken lag, die mir meine Mama gestern gekauft hat....Ich weiß es nicht. Und das alles ohne Trainings-Plan! Ich laufe halt einfach nur. Der Lauf heute hat mir so viel gegeben! Besonders weil es die letzte Zeit nicht immer leicht war wegen dem Tumor und den damit verbundenen Schmerzen. Der Lauf heute hat mir selbst noch mal Selbstbewusstsein zurückgegeben und gezeigt, dass Laufen mein Leben ist. Und das ich noch ganz viele Läufe mit Dir zusammen meistern möchte! Du bist einfach Spitze! :daumen: Das muß man auch erst mal nachmachen, bei jedem Lauf seine PB zu toppen! Genieße den Abend und das tolle Gefühl! Sei stolz auf Dich! Ich bin es :nick: :winken: :hallo:

LG Marion
Hi Marion,
du bist 43:41 gelaufen und ich kann es immer noch nicht begreifen wie gut du heute warst.Mache einfach weiter dein Ding und wenn deine Krankheit mal besiegt ist legst du noch mehr los und kannst die ersten Preise der Frauen bekommen wobei es wirklich nicht um die Preise geht.In deiner AK warst du vierte und Gesamtfrauen siebte.Einfach nur Hochachtung.Nur nur 1 Platz bis zum Treppchen, was soll da noch kommen :nick:

LG Joachim

5
schoaf hat geschrieben:na wieder einmal gratulation euch beiden! :-))
Danke Robert, denke aber für eine Zeit lang kann ich mich nicht mehr verbessern.Ich war heute so am Ende das ich froh war zu Fuß noch zum Auto zu kommen :hihi:

LG Joachim

6
ich denke, wenn du einmal einen richtig flachen 10er läufst, dann wird die zeit auch noch besser werden! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

7
Glückwunsch euch beiden! Da seid ihr ja gelaufen wie die Hasen. :respekt2:

@ Joachim
Eine Woche nach der PB in Schweich gleich in Leiwen die nächste PB - unglaublich. Gut, Leiwen ist eigentlich einfacher, aber Schweich hat dir sicherlich Kraft geraubt.
Dieses Gefühl nach Kilometer 5 kenne ich, diese ewig gleiche Landstraße ohne Zuschauer. Weit in der Ferne sieht man Leiwen - und es kommt einfach nicht näher. Da überträgt sich das mentale Schwächeln dann auf die Beine. Du hattest Glück, daß dich die 3 Läufer überholt haben.
Vielen Dank für den Bericht.

Wie gerne wäre ich in Leiwen mitgelaufen - gehört bei mir eigentlich zum Jahresprogramm. Aber die Familienfeiern ... Nächstes Jahr dann wieder.

Gruß
Ralph

8
Thestral hat geschrieben:Glückwunsch euch beiden! Da seid ihr ja gelaufen wie die Hasen. :respekt2:

@ Joachim
Eine Woche nach der PB in Schweich gleich in Leiwen die nächste PB - unglaublich. Gut, Leiwen ist eigentlich einfacher, aber Schweich hat dir sicherlich Kraft geraubt.
Dieses Gefühl nach Kilometer 5 kenne ich, diese ewig gleiche Landstraße ohne Zuschauer. Weit in der Ferne sieht man Leiwen - und es kommt einfach nicht näher. Da überträgt sich das mentale Schwächeln dann auf die Beine. Du hattest Glück, daß dich die 3 Läufer überholt haben.
Vielen Dank für den Bericht.

Wie gerne wäre ich in Leiwen mitgelaufen - gehört bei mir eigentlich zum Jahresprogramm. Aber die Familienfeiern ... Nächstes Jahr dann wieder.

Gruß
Ralph
Danke Ralph,
Deine Eindrücke sind richtig.Ich laufe auch lieber wo richtig was loß ist.Da hat man keine Zeit für Müde zu werden.War trotzdem schön.Aber man soll es nicht glauben ich habe sogar Muskelkater :nick:
Die ersten Kilometer war ich so gut aufgelegt wie in Schweich sogar noch besser.Aber wie es so einfach wurde... komisch.

Wo ist dein nächster Lauf?Ich glaube das du es mir schon mal geschrieben hast aber ich habe es vergessen.
Am Sonntag 16.03 ist was in Diekirch.Ein großer Lauf mit Champion Chip.Ostersamstag fahre ich vielleicht nach Haag.

LG Joachim

9
Hallo Joachim,

sicher ist bei mir der 3. Mai in Mertesdorf, 10 Kilometer.
Abhängig von den Osteraktivitäten würde ich noch gerne am Ostermontag in Grevenmacher starten (auch ein 10er).

:klugsch: Dein Muskelkater zeigt dir, daß deine Knochen jetzt erst einmal regenerieren wollen. Gönne deinem Körper mal eine Woche Ruhe. [/Klugscheißmodus aus]

Viel Spaß bei den weiteren Läufen!

Gruß
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“