Banner

Muskelprobleme beim Laufen

Muskelprobleme beim Laufen

1
Hallo! Seit einigen Wochen habe ich beim Laufen und auch beim Nordic Walken und Radfahren, ob schnell oder langsam, Muskelschmerzen. Die Atmung und die Kondition liegt im normalen Bereich, ich habe nicht den Eindruck, mich überanzustrengen. Allerdings habe ich nach wenigen Minuten brennende Oberschenkel und auch Schmerzen an der Hüfte und im Schienbeinbereich, hauptsächlich jedoch nur links. Seit ca. 2 Wochen nehme ich bereits ein Magnesiumpräparat ein, 800 mg pro Tag, aber das hilft bisher nicht. Wer kennt das Problem und kann mir einen Anhaltspunkt geben, was das sein könnte? Soll ich bei Schmerzen weitertrainieren, in der Hoffnung, es wird besser, oder soll ich nicht laufen/walken/radfahren? Für jede Antwort und jeden Hinweis bin ich dankbar.

2
hi,

das hört sich nach einer entzündung an, geh mal zu einem knochenklempner (orthopäde) besser wäre ein sportmediziner, die gipsen einen wenigstens nicht gleich ein.

gruss
soccer

PS: ist dir die P-E-C-H regel geläufig, falls eine verletzung vorliegt, das P steht für Pause (sofortiger sportabbruch).

3
Hallo! PECH kenne ich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es eine akute Verletzung ist, deshalb habe ich in dieser Beziehung noch nichts unternommen...
Danke trotzdem
Christine

4
Die 800mg Magnesium kannst du bestimmt absetzen^^

Du hast Schmerzen bei grundverschiedenen Belastungen, was mich ratlos stimmt. Gerade das Radfahren bietet sich dabei sonst immer als Alternative zur Auflockerung an, wenn es beim Laufen gerade eben nicht so läuft. Da deine Schmerzen hinsichtlich Belastung und Schuhwerk keine Ausnahme machen, wäre vielleicht mal der Rat eines Mediziners gefragt.

5
Ich habe mir inzwischen schon einen Termin geben lassen! Vielleicht kommt ja etwas dabei raus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“