Banner

1. Saale-Rennsteig-Marathon 28.Sept.2008

1. Saale-Rennsteig-Marathon 28.Sept.2008

1
Hallo!

Lest von einem neuen Marathon, der in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt wird. Er führt aus dem Saaletal hinauf zum Rennsteig. Das Ziel liegt rund 500m höher als der Start, insgesamt sind mehr als 1000Hm Anstieg zu bewältigen, wobei die Strecke 43,2km lang ist.

Ein kleiner und sicherlich feiner Landschaftslauf für Liebhaber!

Wäre schön, euch auf der Strecke begrüßen zu können!

näheres hier: http://www.sv-cursdorf-meuselbach.de/SR ... seite.html

Martin

2
Fest im Visier, wegen der Streckenführung durch Remschütz :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Was verbindet dich mit Remschütz? Bist du etwa eine Thüringerin im Exil?

4
Saale-Rennsteig hat geschrieben:Was verbindet dich mit Remschütz? Bist du etwa eine Thüringerin im Exil?
Nein, ich nicht, aber mein Mann :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Saale-Rennsteig hat geschrieben:
Wäre schön, euch auf der Strecke begrüßen zu können!


:nick: :nick: :nick:

Klar doch!

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Saale-Rennsteig hat geschrieben: wobei die Strecke 43,2km lang ist.

....und, hat das einen tieferen Sinn oder war`s Messgerät kaputt... :confused:

7
foto hat geschrieben:....und, hat das einen tieferen Sinn oder war`s Messgerät kaputt... :confused:
Es hat einen tieferen Sinn... :nick:

Der Rennsteig-M ist auch so lang :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
gut erkannt, Kathrinchen!

Außerdem gibt es eine geografische Vorgabe für die Strecke: Vom tiefsten zum höchsten Punkt des Landkreises!

Werde mich jetzt mal über den Schlaubetal-Marathon informieren. Der wird ja sowas von gelobt hier. Das setzt Maßstäbe!

Martin

9
Sieh an, auch zu diesem Lauf gibt es schon was. Bei einer Premiere muss man wohl auf Erfahrungsberichte früherer Teilnehmer verzichten. Kann trotzdem jemand was zur Strecke sagen?

Amigolo

10
Anders herum wäre mir die Strecke lieber :klatsch:

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Premiere

Laufschnecke

11
Hallo Laufschnecke!

Berablaufen kann auch anstrengend sein, glaub mir! Ich habe zwar noch nicht so viel Marathonerfahrung, denke aber, dass in meinem (und deinem?) Tempo das berganlaufen nicht so schlimm ist.

Amigolo

12
:party:

bin schon seit längerem für die 25 km angemeldet und seit dem wunderschönen rügenbrücken-marathon freue ich mich schon jetzt auf september und meinen zweiten berglauf!

ich habe noch ganz schön respekt vor dem profil.... meine bisherigen erfahrungen beschränken sich auf den kyffhäuser berglauf (hm) - von dem ich auch immer noch total begeistert bin - ... aber bis sep ist ja noch ein bisschen zeit... erstmal erholen und dann ran an läufe mit tempowechsel.... berge kann ich ja noch nicht versetzen :D

:hallo: katrin

13
Toll!

Noch jemnd hier mit Interesse an dem Lauf? Ich wohne jetzt sehr nah am Start ... werde die Strecke mal stückchenweise antesten, noch ist ja etwas Zeit!

Erika

noch 6 Wochen

14
Liebe Sportfreunde!

Gern möchte auch ich auf unseren Premierenlauf hinweisen und freue mich über die bisherige Resonanz. Unser Testlauf verlief sehr erfreulich. Die Starterliste umfasst derzeit knapp 60 Starterinnen und Starter:
Starterliste

Es ist noch Zeit für weitere Anmeldungen!

Herzlich Willkommen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Mit sportlichen Grüßen
Frank

Startseite
Ausschreibung

15
Ich schiebe mal den thread leicht frustriert nach oben. Die meisten, die hier schrieben haben sich aus dem Forum oder dem Lauf abgemeldet. Aber vielleicht kommt ja noch jemand dazu?
Neue Laufabenteuer im Blog

16
19joerg61 hat geschrieben: Die meisten, die hier schrieben haben sich aus dem Forum oder dem Lauf abgemeldet. Aber vielleicht kommt ja noch jemand dazu?
Ich glaube, alle anderen laufen zeitgleich in Berlin :wink: .
Ich wünsch dir aber viel Spaß und Erfolg :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

17
Habe den Lauf überstanden, mit 5:10 gilt er wahrscheinlich nicht, als Marthon. :teufel:
Mit 1300 Hm mein bisher härtester Marathon, auch wenn er nur ein Trainingslauf war.

Bilder und Bericht im Blog.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

18
19joerg61 hat geschrieben:Habe den Lauf überstanden, mit 5:10 gilt er wahrscheinlich nicht, als Marthon. :teufel:
Mit 1300 Hm mein bisher härtester Marathon, auch wenn er nur ein Trainingslauf war.

Bilder und Bericht im Blog.

Jörg

Herzlichen Glückwunsch Jörg!

Biste jetzt auch bei den Bergläufen gelandet :D ?
Auf jeden Fall ist Deine Vorbereitung auf den Röntgenlauf ja auch nicht von schlechten Eltern!!

Sehr schöne Fotos und anschaulicher Bericht. Danke dafür!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“