Banner

Neo mit oder ohne Arm ???

Neo mit oder ohne Arm ???

1
Was meint ihr ?

Womit schwimmts sich besser ? Ich hab ein ziemlich breites Kreuz vom Kratfftraining früher und hab die Befürchtungen , das ein Neo mit Ärmeln evenutell zu eng werden könnte .

Der Auftrieb(insbersondere die Beine -also die Wasserlagenverbesserung) dürfte ja bei beiden in etwa gleich sein , oder ?


Danke schon mal für eure Antworten ..
Bild

2
Mehr Armfreiheit hast du natürlich in einem Neo ohne Arme..

Aber der Neo soll ja in erster Linie als Kälteschutz dienen und das tut er natürlich mit Armen besser.

3
Hallo,

Neo soll keine Schwimmhilfe sein, sondern Wärmeschutz. Der ist natürlich deutlich schlechter ohne Arme...........
Beste Grüße
Mark

Bild

4
Ist mir schon klar , das es eigentlich um Wärmegewinn gehen soll :zwinker5: . Für mich ist der Wasserlagenvorteil , aber eben auch nicht zu unterschätzen :zwinker2:
Bild

5
... ohne Arme könnte ich nur sehr schlecht schwimmen, aber ohne Ärmel geht es eigentlich schon ... :confused:

Nicht so ernst gemeinte Grüße
Andreas

6
Andi_Fant hat geschrieben:... ohne Arme könnte ich nur sehr schlecht schwimmen, aber ohne Ärmel geht es eigentlich schon ... :confused:

Nicht so ernst gemeinte Grüße
Andreas
Da muss ich mich doch völlig unsachlich mit einem Blondinenwitz einschalten:

"There was a blonde, a brunette and a redhead, all about to swim across the English Channel. The only rule was that all three had to swim the breaststroke. The brunette came first with the redhead close behind her. Hours later, the blonde came, panting and spitting out water. When she reached the shore, she said "I don't wanna be a sore loser, but I think the two other girls used their arms."

:hihi:

Politisch unkorrekte Grüße
kobold

7
Hammer1968 hat geschrieben:ErNeo soll keine Schwimmhilfe sein, sondern Wärmeschutz. Der ist natürlich deutlich schlechter ohne Arme...........
wird heute aber meist eher als Schwimmhilfe als zum Wärmeschutz getragen. Wenn mann auf der OD bis 22C auf der LD bis 24C einen Neo tragen kann hat das nicht mehr viel mit Kälteschutz zu tun. Bei diesen Temperaturen ist es fast angenehmer ohne Neo zu schwimmen.

Ich würde aber auch einen Neo mit Armen nehmen. Falls es doch mal kalt ist bist du froh darüber.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

8
banditthommy hat geschrieben:Womit schwimmts sich besser ?
Dee-M-Cee hat geschrieben:Aber der Neo soll ja in erster Linie als Kälteschutz dienen und das tut er natürlich mit Armen besser.
Nichtsdestotrotz haben sich vor gut 15 Jahren die Langarm-Neos wegen der schnelleren Schwimmzeiten durchgesetzt. Warum man damit schneller schwimmt ist mir auch nicht ganz klar, es ist aber einfach so.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

9
banditthommy hat geschrieben:Ich hab ein ziemlich breites Kreuz vom Kratfftraining früher und hab die Befürchtungen , das ein Neo mit Ärmeln evenutell zu eng werden könnte .
viele trias haben ein breites kreuz. wer viel schwimmt trainiert ja auch den latissimus ensprechend, das sollte eigentlich kein problem sein.
eher problematisch wirds mit der breite weiter mittig :D

ich würde auch langarm nehmen.

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
Oli.F. hat geschrieben: eher problematisch wirds mit der breite weiter mittig :D
Kann ich leider bestätigen.
Gruß

Holger

11
Hallo,

die Auswahl an Neos ohne "Ärmel" ist wohl auch kleiner, oder? Ich würde immer einen mit "Ärmel" nehmen.
1.) Wärmeschutz
2.) Wiederverkaufswert
3.) Die Öffnung ist sicher einfacher am "Ärmel" zu schließen als um die Schulter (Gefahr von einfließendem Wasser = langsamer)
4.) siehts ohne scheisse aus!
Beste Grüße
Mark

Bild

12
Okay , dann werde ich bei E-Bay mal versuchen einen mit Ärmeln zu bekommen ..Sollte nicht so teuer sein das gute Teil :zwinker5:
Bild

13
banditthommy hat geschrieben:Okay , dann werde ich bei E-Bay mal versuchen einen mit Ärmeln zu bekommen ..Sollte nicht so teuer sein das gute Teil :zwinker5:
Das würde ich nur tun, wenn du das Modell, dass du dir ersteigern willst, schon einmal anhattest. Jeder Neo ist ein bisschen anders geschnitten - und wenn er nicht gut sitzt machts auch keinen Spaß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“