Banner

Was haltet ihr von diesen Schuhen

Was haltet ihr von diesen Schuhen

1
Hallo zusammen,

bin mal etwas im Netz rumgesurft
und bin auf folgenden Schuh gestossen.
Kennt den Jemand von Euch? Wie ist eure Meinung darüber?

Ich geh natürlich in ein Fachgeschäft um meinen für mich perfekten Schuh raus zu suchen.
Aber einfach nur mal was ihr davon haltet.

Danke
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

2
Bin ich blind?
Sehe keinen Schuh :confused:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

3
Bjoernbaer hat geschrieben:Bin ich blind?
Sehe keinen Schuh :confused:
Echt nicht? Ich schon ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Ich auch nicht :confused: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Gueng hat geschrieben:Ich auch nicht :confused: .
Nanu?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
ups sorry :peinlich:

Asics GT 2130 für DamenDer Weltstar und Leistungsträger der Kategorie Stabilität. Er bietet eine unvergleichliche Kombination von Stabilität und Dämpfung und das Space-Trusstig mit differenzierter Mittelsohlen-Konstruktion ür Frauen. Und er ist dank Solyte-Mittelsohle dabei so leicht wie noch nie!Gewicht: 280gechnologien:ASICS+: High Abrasion Resistant Rubber - noch hochabriebfesteres Gummi als AHAR.Schuh verfügt über Gel Dämpfung im Vorfuß und RückfußbereichDUOMAX: Patentiertes ASICS-System. das die wirkenden Kräfte in der Auftritts- und Stützphase reduziertGeschäumte AHAR-Außensohle mit hoher Abriebfestigkeit für lange Haltbarkeit bei gleichzeitig komfortablen Laufeigenschaften.FLEX-KERBEN: Einkerbungen für bewegungsgerechte Flexibilität.Impact Guidance System-optimale Technologie. die gezielte Dämpfung. dynamische Stabilität und höchste Sicherheit gewährleistetPersonal Heel Fit/Fersenaufbau mit zusätzlichem 10mm-dicken Material. das siche der Fersenform absolut anpasst.Sandwich Mesh Schaftmaterial. das hervorragende Luftdurchlässigkeit besitzt.SOLYTE: Absolute ASICS- Innovation: ein völlig neues Mittelsohlenmaterial. das 50% leichter ist als ASICS-Standard-EVA ist und das Schuhgewicht um bis zu 10% verringert.SOLYTE-LASTING: Neue Leistenkonstruktion mit Solyte-Material
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

7
Gueng hat geschrieben:Ich auch nicht :confused: .
Schon zwei Blinde.
Komisch.... :confused:

3fach? Was siehst du denn?
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

8
Bjoernbaer hat geschrieben:Schon zwei Blinde.
Komisch.... :confused:

3fach? Was siehst du denn?

Sorry, ich konnte nicht widerstehen ... :hihi:


BTT:
Ich tue mich schwer, einen Schuh in einem Forum zu beurteilen, noch dazu einen, den ich selbst nicht laufe und auch nicht laufen will. Viele Infos zu Schuhen gibts aber bei Wiesel, schau doch dort mal nach: Laufschuhkauf

Grüße :hallo: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
3fach hat geschrieben:Sorry, ich konnte nicht widerstehen ... :hihi:

Grüße :hallo: ,
3fach

:hihi: :hihi: :hihi:

Na ja...bei den ganzen Playern, Formaten, Konfigurationen, Systemen...usw....
Da kommt es schon einmal vor das der Eine mehr sieht als der Andere....
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

10
Bjoernbaer hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Na ja...bei den ganzen Playern, Formaten, Konfigurationen, Systemen...usw....
Da kommt es schon einmal vor das der Eine mehr sieht als der Andere....
Genau, deshalb der Versuch. Schön, dass du mitlachen kannst!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
Schnurzi hat geschrieben: Asics GT 2130 für Damen
Das ist das aktuelle Modell des vermutlich am weitesten verbreiteten Laufschuhs überhaupt. Sicherlich ein guter Schuh - aber aus der Ferne kann keiner beurteilen, ob das der richtige Schuh für dich. Weißt du überhaupt, ob du einen Schuh für Überpronierer benötigst?

Gruß Matt"geh in ein Fachgeschäft"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

12
MatthiasR hat geschrieben:
Gruß Matt"geh in ein Fachgeschäft"hias
Du hast aber einen langen Namen ... :zwinker5: Sorry, konnte nicht widerstehen

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

13
MatthiasR hat geschrieben:. Weißt du überhaupt, ob du einen Schuh für Überpronierer benötigst?

Gruß Matt"geh in ein Fachgeschäft"hias
nein weiß ich nicht?
ich habe ja nur mal so ein bissi geschnüffel ich will auf jeden fall ins Fachgschäft gehen.
was ist Überpronierer. Ich weis nur vom normalen laufen das ich rechts leicht nach ausen laufe auf der Ferse.

sorry für meine vielleicht unqualifizierten fragen aber finde mich erst noch in das Thema ein.
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

14
Viele Informationen über Laufschuhe bekommst Du zB hier.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

15
Hallo,
zum Thema Pronation: Klick

Zum Thema Laufschuhe: Klick und bei www. laufschuhkauf.de der Punkt "Tipps zum Laufschuhkauf".

Zur Zeit kommen die neuen Modelle auf den Markt. In der aktuellen "aktiv Laufen" (2/08) und in der neuen Runner's World (ab dem 14.3.) werden Laufschuhe getestet. Um sich einen Überblick über die verschiedenen Modelle zu machen, kann man sich die Test mal anschauen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

16
Schnurzi hat geschrieben: was ist Überpronierer. Ich weis nur vom normalen laufen das ich rechts leicht nach ausen laufe auf der Ferse.
Dass man eher außen aufsetzt ist normal. Beim Abrollen des Fußes knickt man dann etwas nach innen ein, das ist normal und nennt sich 'Pronation'. Viele Läufer knicken aber übermäßig stark ein, das ist schlecht für die Bänder, Sehnen und Gelenke und nennt sich 'Überpronation'.

Laufschuhe für Überpronierer sind auf der Innenseite härter gedämpft als auf der Außenseite um das Einknicken zu unterbinden. Ob das der richtige Weg ist, oder ob man nicht durch Kräftigungsübungen für die Füße die Ursache bekämpfen sollte, ist umstritten. Auch flachere und härtere Schuhe vermindern die Überpronation, oder besser gesagt weiche Schuhe mit dicker Sohle verschlimmern sie.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

17
MatthiasR hat geschrieben:Dass man eher außen aufsetzt ist normal. Beim Abrollen des Fußes knickt man dann etwas nach innen ein, das ist normal und nennt sich 'Pronation'. Viele Läufer knicken aber übermäßig stark ein, das ist schlecht für die Bänder, Sehnen und Gelenke und nennt sich 'Überpronation'.

Laufschuhe für Überpronierer sind auf der Innenseite härter gedämpft als auf der Außenseite um das Einknicken zu unterbinden. Ob das der richtige Weg ist, oder ob man nicht durch Kräftigungsübungen für die Füße die Ursache bekämpfen sollte, ist umstritten. Auch flachere und härtere Schuhe vermindern die Überpronation, oder besser gesagt weiche Schuhe mit dicker Sohle verschlimmern sie.

Gruß Matthias
:daumen: Gut und verständlich erklärt!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“